Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

MobyGames im neuen Look...
#1
0
... find ich persönlich... sieht zum Kotzen aus.

Ganz schön beschissen, ich wünschte, man könnte zurück zum alten Look schalten. Geht gar nicht. Weder das neue Logo, noch die neue Site.

Überzeugt euch selbst:

MobyGames
Zitieren
#2
0
Ja, super hässlich und völlig unübersichtlich ... Sad

Lediglich dieses "i have it" ist nett
Zitieren
#3
0
Abwarten, am Anfang fand ich auch das neue Design vom Ebaum beschissen.
Zitieren
#4
0
igittigittigitt

Sieht fürchterlich aus.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#5
0
Hmm, sieht aus als wurde das für Apple IPhones optimiert. Vertikaler Seitenverlauf anstatt horizontal, man muss viel mehr scrollen und alles ist riesengroß und mit vielen leeren Flächen zwischendurch.

Ich find's auch total behämmert. Und diese Javascript-Engine zum Bilder nachladen braucht bei mir bestimmt zwanzig mal so lang wie der alte Rein-HTML-Aufbau:
[Bild: 2cf.png]

3 Minuten für 500 KB, weil die Requests alle nacheinander gestellt werden. Bei HTML wurde das alles gleichzeitig geladen. Sad
Zitieren
#6
0
tomwatayan schrieb:Hmm, sieht aus als wurde das für Apple IPhones optimiert.
Das sagt schon alles. Rolleyes

Jau, und gerade das mit dem vertikalen Aufbau und dem Laden der Bilder... was für ein Scheiss.

Von wo aus ruft man MobyGames am meisten auf? Von Unterwegs? Mit'm iPhone? Mit nem scheiss Tablet? Ich denke nicht! Am ehesten auf nem PC. Aber nein, immer alles fein auf die tolle neue Apple-Generation zuschneiden. Herzlichen Dank.
Zitieren
#7
0
ja gut, die optik ist gewöhnungsbedürftig, aber von der "bedienung" her ist doch nicht viel anders, man sucht nen spieletitel, hat links sein menü mit den verschiedenen punkten (screenshots, reviews etc).

find das jetz nich so schlimm.

doof find ich aber doch, dass die seite so "mittig" dargestellt wird, links und rechts nen halber kilometer ungenutzter platz

vertikaler seitenverlauf, hä? man muss mehr nach unten scrollen, naja, nich so schlimm
Signaturen stinken
Zitieren
#8
0
Los, auf zum Shitstorm!!!

https://www.facebook.com/MobyGames
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#9
0
SonataFanatica schrieb:... find ich persönlich... sieht zum Kotzen aus.

Ganz schön beschissen, ich wünschte, man könnte zurück zum alten Look schalten.

...genau meine Meinung!

Bilder laden ewig!

Screenshots kann man nicht in voller Größe bequem weiterklicken, sondern muss sie in einem Extrafenster vergrößern!

Die Serien-Auflistung nach Jahr, System etc. ist extrem unübersichtlich, da nicht mehr tabellarisch!

Einfach der Super-GAU! Mobygames ist für mich Datenbeank-Referenz und jetzt in diesem Zustand nur noch Müll!
Zitieren
#10
0
Schittstormhunters hoooo
Zitieren
#11
0
Ok, wenn mal bitte jemand den Link zum richtigen Mobygames posten könnte, weil den Schrott können die ja wohl nicht ernst meinen, oder?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#12
0
Pro
?
Contra
Schriftgröße zu groß, dadurch extrem wenig auf einer Seite (selbst bei 1920x1200).
Viel zu Weiß.
Bei der Suche (zb Monkey Island)
werden nur ein paar "ausgewählte" Ergebnisse angezeigt. Leider war mein gesuchter Titel nicht dabei und ich musste den Rest aufklappen. Durch die bereits erwähnte große Schrift herrschte nun total Unübersichtlichkeit. Habe dann die Seite geschlossen.

Schade um diese doch ansonsten sehr praktische Seite.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#13
0
Hier nochmal ein letzter Look zum Abschied!

GOOD-OLD-MOBYGAMES

:-(
Zitieren
#14
0
Total unbrauchbarer Müll. Jaja, die Generation Iphone verschlimmbessert unsere heißgeliebten Datenbanken. Auch wenn mobygames teilweise bei den Details sehr unkorrekt war. Sie war funktionell sehr gut. Die erweiterte Spielesuche gehörte zu den besten im Netz. RIP mobygames! Sad
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#15
0
Fexel schrieb:Bei der Suche (zb Monkey Island)
werden nur ein paar "ausgewählte" Ergebnisse angezeigt. Leider war mein gesuchter Titel nicht dabei und ich musste den Rest aufklappen.
Die Suche war bei Moby Games nie das Gelbe vom Ei. Da hatte TheLegacy schon immer einen Vorteil. Leider ist der Staff von TheLegacy nicht mehr sehr aktiv, ansonsten fand ichs immer schon übersichtlicher als Moby Games.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#16
0
Ach, naja. So toll is TheLegacy nun auch nicht. Auch viele inhaltliche Fehler und der Blödsinn mit der fehlenden aktivierten Navigation, sofern man nicht den unteren Pagelink anklickt, hätte man schon längst mal ändern können. Die Suche findet auch nicht immer alles. Mobygames war gerade beim "vertippen" besser und korrigierte selber.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#17
0



einfach auf megagames umdenken statt ebaum
Zitieren
#18
0
Aus Protest gegen diese Mobil-Nutzer-Ausrichtung einiger Webseiten sollten wir die Buttons des cgboard extra verkleinern Big Grin.


Also, das neue Design stört mich jetzt nicht so sehr (wirkt ein wenig wie ein abandonia-Klon Big Grin), aber die Ladezeiten der Bilder sind wirklich abartig lang geworden Sad. Die Suche ist etwas unhandlicher ("View All"-Funktion sollte Standard sein), liefert jedoch immer noch die gleichen Ergebnisse. Und die Menüführung finde ich so auch in Ordnung und übersichtlich ... naja, das ist wohl Geschmackssache Zunge raus.


Ich frage mich, warum man da nicht beide Varianten anbietet? Es scheint doch schon Scripts zu geben, die das Gerät des Nutzers erkennen und dann die Webseite darauf ausrichten können (zumindest habe ich das mal bei youtube und wikipedia gesehen).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#19
0
Scheiße.... Problematisch, weil facTotum die Daten nicht mehr abruft. Ne Idee, TCL??
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#20
0
Cyphox schrieb:ja gut, die optik ist gewöhnungsbedürftig, aber von der "bedienung" her ist doch nicht viel anders, man sucht nen spieletitel, hat links sein menü mit den verschiedenen punkten (screenshots, reviews etc).
Weiss jemand, wo die erweiterte Suche hin ist?


Gadler schrieb:Scheiße.... Problematisch, weil facTotum die Daten nicht mehr abruft. Ne Idee, TCL??
Schaue hier erst jetzt rein, aber: Die Daten liessen sich schon abrufen, aber ich habe nicht wirklich Lust darauf, das alte facTotum dahingehend anzupassen - zumal ich noch gar nicht abschaetzen kann, wie kompliziert das Anpassen wuerde.
Geht es fuer eine Weile so oder waere das eine voellige Katastrophe?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] O.G.N.D. im neuen Gewand XqWyZ 12 3.402 22.03.2006, 16:41
Letzter Beitrag: Alanin
  Bilder in einem neuen Fenster... Beast-King 4 2.758 30.06.2003, 22:15
Letzter Beitrag: BlackX
  meine Seite im neuen Design KryshyDx 5 5.099 12.11.2002, 15:02
Letzter Beitrag: KryshyDx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste