Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Migrationsdiskussion aus "Was denkste gerade?"
#41
0
Hast du die Sternchen gemacht oder gibts hier ne Autozensur für Ungezogenheiten?
#42
0
Dornfeld schrieb:Hast du die Sternchen gemacht oder gibts hier ne Autozensur für Ungezogenheiten?

Ich habe die Sternchen selber gemacht Smile
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
#43
0
Grenzen? Für mich persönlich gibts keine Staatsgrenzen und mittlerweile hoffe ich, dass diese zugunsten eines großen gemeinsamen Europas abgeschafft werden!
#44
0
@Fexel: Setze bitte Bildung nicht mit Wissen gleich ... Bildung benutze ich hier allgemein gefasst, also auch auf Ethik & Moral, soziales Gefüge, Kultur, etc.


Und ja unsere Währung, Gesetze und Landesgrenzen sind rein imaginär.
Sie helfen uns im Alltag in der Welt zu agieren, sind aber genauso hemmend, wie förderlich.

Genauso die Vorstellung von Besitz.
Ich wohne dem Konzept von Besitz bei und freue mich an vielen Dingen, die ich da habe, aber wenn ich dann Berichte von Diktatoren, Scheichen und anderem Gesocks, die alles für sich beanspruchen, während das Volk verhungert, an etlichen Krankheiten leidet und die Leute reihenweise sterben, bin ich mehr und mehr verleitet, dieses Konzept zu überdenken.
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
#45
0
Mein erlebtes Beispiel mit den 2 Russinnen zeigte ja, dass Bildung der Schlüssel ist. Menschen die aus dem Auslan herkommen bekommen nicht mal das nötigste vermittelt und dann benehmen sie sich so, wie man es aus deren ursprünglichen Umfeld gewohnt sind. Das ist was ganz normales.

Aber für Leute wie Fexel gibt es nur schwarz und weiß. Wir die Guten, die die Bösen.

Und zudem darf ich mal daran erinnern, dass wir immernoch in nem Rechtsstaat leben wo Resozialisierung, wenn man scheiße gebaut hat, im Mittelpunkt steht!
#46
0
Was ist eigentlich so schwer daran zu begreifen, dass es einen riesigen Unterschied zwischen echter Ausländerfeindlichkeit (da sind wir uns wohl alle einig, dass sowas falsch ist) und einfach nur völlig normaler Abneigung gegenüber asozialen Migranten/Asylanten (gesunder Menschenverstand) gibt. Ich kann nicht fassen, wie manche so ein, 'tschuldigung, Fußvolk so derbe in Schutz nehmen können, als müsste man sowas schon fast bei sich zuhause aufnehmen. Und ich wiederhole mich gerne nochmal, ich sehe in Ausländern weder die schlechteren Menschen, noch bin ich generell dagegen, dass Deutschland multikulturell ist.
Wovon die anderen User inkl. meine Wenigkeit hier reden ist nur ein bestimmter Anteil der Ausländer, die hier nichts als Unruhe stiften. Deutschland lässt nunmal auch die falschen rein. Und wenn es sogar schon Ausländer gibt, die sowas bestätigen, dann würde ich mir mal Gedanken darüber machen. Ich weiß auch gar nicht wo überhaupt dieser Schwachsinns Vorwurf herkommt, dass wir ja jeden Ausländer ausgrenzen und deren Verhalten dadurch zustande kommt, dass wir denen keine andere Chance lassen. Das ist mal das lächerlichste was ich zu dem Thema je gehört habe. Deutschland ist wohl das ausländerfreundlichste Land überhaupt, ernsthaft, wer sich hier daneben benimmt, der hat die falsche Erziehung genossen. Aber derjenige ist ganz bestimmt nicht sein Leben lang ausgegrenzt worden.

Wenn ich mir Leute in's Haus hole, dann sind das meine Gäste, zu denen ich lieb und nett bin. Aber wenn mich davon jemand beklaut, bedroht oder versucht zu verprügeln, dann les ich dem ganz bestimmt nicht die Hausordnung vor, wedel mit dem Finger oder such den Fehler sonst irgendwie bei mir, sondern ich werf den raus. So einfach ist das.

Ihr könnt doch nicht allen Ernstes glauben, dass hier jeder den freien Eintritt ausnutzen darf wie er möchte. Es gibt faktisch genügend Ausländergruppen, die hier einfach nur Ärger suchen. Die die Deutschen hassen, weil wir ja alle scheiß Kartoffeln sind. Sonata ist bei weitem nicht der erste, der solche Anekdoten erzählen kann. Ich bin zwar noch nie verprügelt worden oder generell an einer Schlägerei beteiligt gewesen, aber was hier teilweise durch die Straßen wandert ist der Untergang. Nahezu jeder, der nicht mit verbundenen Augen durch die Welt spaziert, trifft auf solche Leute. Und damit meine ich keine Hautfarbe, sondern aggressive Kleinkriminelle.

Und dann wird der Fehler bei den deutschen gesucht, weil WIR die ja nicht integriert und an der Hand geführt haben. Nee, gar nicht. In Deutschland geht es den Leuten besser als in den meisten anderen Ländern.
Es gibt es sogar türkische Schulen, Türkischunterricht und Moscheen, um den Ausländern entgegenzukommen. Nein, sowas gibt es in anderen Ländern nicht. Und da heißt es heutzutage plötzlich "Sowas ist aber nicht richtig, wenn ein Türke auf eine türkische Schule geht, dann kann er sich ja erst recht nicht integrieren.". Ja richtig! Seh ich genauso. Aber dann frag ich mich was denn in den Jahrzehnten davor war, als türkische Schulen und Moscheen noch nicht an der Tagesordnung standen. Waren denn da wenigstens noch alle bemüht sich zu integrieren? Nach wie vor nur teilweise.
Und die armen, armen Ausländer, die würden sich ja so gerne benehmen und mit uns auskommen - aber wir lassen sie ja einfach nicht. Denn wir wissen ja alle, als wir noch im Kindergarten waren, da wollten wir nie mit Achmet im Sandkasten spielen weil er ja ein Ausländer ist. Und Murat wurde auch nie zum Geburtstag eingeladen. Jau, die fühlen sich ja hier alle sooo fremd. Wir sind schlechte Gastgeber und geben denen gar kein richtiges Zuhause.

Leute, es geht hier zum hundertsten Mal nicht um "Alle Ausländer raus!", es geht darum, auszusortieren und sich mal Gedanken darüber zu machen, ob Deutschland das so gut tut. Dass hier einfach mal andere Saiten aufgezogen werden. Hier kann nicht jeder tun was er will, auch die Gäste nicht. Nur weil Deutschland eine böse Vergangenheit hat, ist es hier nicht die oberste Pflicht einfach ALLES reinzuholen und sich alles schön zu reden was nur geht. Sowas KANN einfach nicht gut gehen, denn es wird IMMER Leute geben, die unser Land nicht akzeptieren aber trotzdem hier leben, und die fremde Kulturen/Religionen nicht zulassen. Viele Ausländer SIND doch schon so drauf, dass sie sich "nur ein türkisches Weib anschaffen, aber keine Kartoffelschlampe". Wie verblendet kann man eigentlich sein...

Achja, und sind alle anderen Länder eigentlich auch voll die Nazis, nur weil die von vornherein eine viel strengere Einwanderungskontrolle haben, und deswegen nicht gleich jeden Schund in sich reinlassen?!

Wie gesagt besteht locker die Hälfte meines Freundeskreises aus Ausländern. Ich hab hier zwei Afghanen, eine Menge Polen, eine Tunesierin, ein paar Inder, und einer meiner besten Freunde ist Albaner.
Die meisten davon sind NICHT schon seit mehreren Generationen hier, und haben sich trotzdem sehr gut hier eingefunden, selbst die Eltern haben sich SEHR bemüht die Sprache zu erlernen und die führen hier ein glückliches Leben neben UND mit den deutschen. Der eine Afghane da ist sogar der Über-Moslem. Hab noch nie jemanden getroffen, der so extrem gläubig ist und den Koran so streng nimmt. Trotzdem einer der nettesten und friedlichsten Leute die ich kenne, OBWOHL die Eltern es mit Sicherheit nie soo leicht hatten.
Krass ist auch: eine Arbeitskollegin von mir aus dem Krankenhaus ist Türkin. Und zwar eine waschechte Vollbluttürkin. Also keine, die "nur" türkische Vorfahren hat, sondern eine, die jetzt 40 Jahre alt ist, aber erst mit 21 oder so nach Deutschland kam. Mutterseelen allein kam sie nach Deutschland, ohne auch nur EIN einziges Wort Deutsch zu können. ALLES selbst beigebracht, natürlich auch mal den ein oder anderen Deutschkurs besucht, aber sonst nichts. Sie sagte mir, WENN sie schon extra nach Deutschland kommt um hier ein neues Leben anzufangen, dann unbedingt integrieren, die Sprache lernen und hier klarkommen. Sie kam aus SEHR schlechten Verhältnissen, ohne Unterstützung, ohne Ehemann und ohne Eltern. Und lebt hier heute mit ihren zwei Kindern, hat nie Ärger gehabt oder gemacht und ist eine tolle Krankenschwester. Und SIE regt sich ziemlich oft über "Asitürken" auf. Geil ne?

Ja Leute, SO muss das laufen. Und ganz ehrlich? Wenn ich auswandern sollte, ich würde mir so manches Verhalten das man hier beobachten kann niemals anmaßen. Klar gibt es immer irgendwelche Asis, auch unter den deutschen, aber im großen und ganzen sprechen so manche Zustände hier eine sehr deutliche Sprache, die sich auch echt nur die linken schönreden können.

Anstatt einfach mal einzusehen, dass man sich nicht einfach absolut alles hier reinholen muss, wirft man die bösen deutschen aber lieber in die Nazischublade. Versteht mich nicht falsch, rechtsradikale gehen mir mindestens genauso gegen den Strich. Aber trotzdem geht die Propaganda gegen "Rechts" sooo dermaßen weit, dass die extreme linke Seite total außen vor ist. Man hört immer nur von bösen Nazis, und von armen Ausländern. Man sollte einfach mal in der Mitte sitzen (also weder links noch rechts) und alles nüchtern betrachten. Gegen Ausländer im Allgemeinen ist überhaupt nichts einzuwenden, das haben wir jetzt auch schon hundert Mal gesagt. Aber Drecksmenschen aus dem Ausland haben hier verdammt nochmal nichts verloren und es ist ein Fehler von Deutschland gewesen, das auf die leichte Schulter zu nehmen. Tja, die Gutmenschen immer... mehr sag ich dazu nicht.

JohnSheridan schrieb:Grenzen? Für mich persönlich gibts keine Staatsgrenzen und mittlerweile hoffe ich, dass diese zugunsten eines großen gemeinsamen Europas abgeschafft werden!
In was für einer Welt lebst du eigentlich.
Die Menschheit hat, als sie zivilisiert wurde, nunmal seine Ortschaften gebildet, und jeder hat seinen Platz gefunden. Jede Gruppe hat sein Land aufgebaut und eine eigene Kultur entwickelt. Irgendwann um diese Zeit werden wohl Grenzen gezogen worden sein, um sagen zu können "Wir sind jetzt Franzosen, und unser Land geht von hier bis dort.".
Und das ist auch verdammt nochmal gut so. Und jetzt komm nicht wieder mit seinen nationalsozialistischen Vorwürfen - natürlich gibt es Länder und Nationen, das ist Menschheitsgeschichte. Es ist einfach nur eine gewisse "Ordnung" (ich nenne es jetzt mal Geographie). Denn ob du willst oder nicht, eine geographische Einteilung ist notwendig und für so vieles wichtig. So wie du zuhause auch dein eigenes Grundstück hast, gilt sowas auch für ganze Länder, die irgendwann mal aufgebaut wurden.

Ich will mir das Chaos gar nicht ausmalen, wenn es auf einmal keine Grenzen mehr gäbe...
#47
0
r3d3mti0n schrieb:@Sonata: Ich glaube trotzdem nicht, dass eine Gleichstellung der Gedanken, die Lösung bringt. Du willst hier einen totalitären Konformismus, was schon sehr bedenklich ist. Wer sagt, denn das du und ich so sozial-passend sind?
Wenn jeder mit seinen Mitmenschen so umgehen würde, wie du und ich das tun, dann hätten wir diese Diskussion hier gar nicht. Merke: dabei meine ich AUSSCHLIESSLICH den Umgang mit Mitmenschen.

Davon aber mal abgesehen will ich keine Gleichstellung der Gedanken, das ist völliger Quatsch. Die Leute können denken, was sie verdammt nochmal wollen - sie sollen sich einfach nur nicht asozial verhalten, das ist alles. Ist DAS zuviel verlangt? Ist das für dich schon "totalitär"? Für mich ist das schlicht und einfach die Basis für ein funktionierendes Miteinander.

Aber wie ich schon vorher gesagt hab: es ist eh vollkommen egal, was ich schreibe, wie ich mich ausdrücke, welche Perspektiven ich anführe und wie SEHR ich auch begründe, wie vernünftig und verständlich ich mich auch erkläre - es dringt offenbar eh nicht zu euch durch.l

EDIT: ich seh jetzt erst den Post von Purpur. Es tut RICHTIG GUT, das zu lesen, denn das ist genau das, was ich aussagen möchte.
#48
0
@purpur:

tl;dr: Du maßt Dir also an zu entscheiden wer "würdig" ist hier zu bleiben und wer nicht. Ganz toll, dann ist ja der Ungerechtigkeit Tür und Tor geöffnet. Denn dann würde es auch viele geben, die zu unrecht abgeschoben werden, weil das Gericht falsch entscheidet. Das was ihr bei Euch im Westen auf der Straße seht ist die Folge einer falschen Integrationspolitik der letzten Jahrzehnte. Weil man dachte man holt die Ausländer mal eben als Gastarbeiter her und dann davon ausging, dass ie dann schön brav wieder gehen. Sowas kommt davon, wenn man nicht gleichzeitig integrativ tätig wird. Schuld liegt also nicht "bei denen", sondern am dt. Staat der es versaut hat. Punkt.

@Sonata: es gibt aber eben auch genug asoziales Verhalten seitens Deutsche gegenüber Ausländern. Ud so wiegelt sich das dann hoch. Mein Beispiel mit den russischen Bekannten hier ist da exemplarisch, die haben wirklich seitens der Deutschen nur mit Klischees und Ausgrenzung zu kämpfen gehabt. Dass man dann irgendwann aufgibt und "unter seines Gleichen" bleibt ist doch menschlich!

Zudem finde ich es krank wie hier nomal Ausländer und Asylbewerber in einem Topf geschmissen werden! Asylbewerber sind nun sicher NICHT die Macho-Klischee-Türken! Im Gegenteil, jeder Asylbewerber ist für jeden Tag wo er noch leben darf dankbar und diese direkt gleich mit zu verurteilen zeugt nicht nur von einem extrem kolonialistischen Weltanschuungsbild, sondern schlicht auch von schlechten Charakter!
#49
0
Ähhm, ja tu ich, und zwar ist jeder "würdig" hier zu leben, der sich benehmen kann und es mit Integration ernst meint - Hautfarbe, Religion oder Kultur sind völlig außen vor. Ich dulde hier einfach keine Menschen, die dem Land nur schaden. Jetzt erklär mir mal, was an so einer Aussage falsch sein soll.
#50
0
purpur schrieb:Was ist eigentlich so schwer daran zu begreifen, dass es einen riesigen Unterschied zwischen echter Ausländerfeindlichkeit (da sind wir uns wohl alle einig, dass sowas falsch ist) und einfach nur völlig normaler Abneigung gegenüber Asozialen Migranten/Asylanten (gesunder Menschenverstand) gibt.

Also so nehm ich das ... asoziale Mitbürger sind schlecht für die Gesellschaft ... schieb es auf die ... samt asozialer Ausländer, asozialer Leute mit Migrationshintergrund und auch asozialen deutschen Drecksschmarotzern ... wenn dann alle ... und nicht nur ein paar davon ...

... und trotzdem gilt es nicht nur die Schäden zu beseitigen, sondern auch zu verhindern, dass sie wieder auftauchen ...

es gilt zu verhindern, dass sich da asoziale Gedanken breit machen ... aber das zählt nicht nur für die Unterschicht, nein, auch für Bänker und Manager, für Väter und Mütter, für Medienersteller und andere Personen öffentlichen Lebens ...

... du beseitigst das Unkraut nicht, wenn du jede Woche die Blätter raus reißt, du musst es halt bei der Wurzel packen ... und das sind unsoziale Zustände ... in unserem Land, in deren Ländern und in den Gedanken ...

Wir teilen uns alle diese eine Welt ... was gibt uns das Recht mehr zu haben als die anderen? Ich will, dass jeder die gleiche Chance hat wie ich ... jeder die selbe Aufmerksamkeit für seine Probleme erhält ... dass jeder Glücklich sein kann ...

... ich nehme keine Kriminellen in Schutz ... die werden bestraft wie jeder andere ... aber höre auf zwischen Gruppen zu differenzieren und darüber Vorurteile zu schüren ... irgendwann schlägst du sonst dem falschen die Türe zu und dann tötest du vielleicht eine Familie ...


... lieber lasse ich mich 99 mal verarschen, solange dem 100. damit geholfen ist ...
Wer bin ich zu richten?
Nur weil ich mehr Glück hatte als andere?
Ich habe einen Scheiß getan um in diesem Wohlstand zu leben.
Tut nicht so als ob ihr alleine für euer Leben verantwortlich wart, wärt ihr in den Jemen oder so geboren hätte euch all eurer Geschick, Ehrgeiz und Wissen auch nichts gebracht.

Wir sind die, die am meisten haben auf der Welt, genau deshalb sind wir in der Verantwortung den anderen zu helfen ...
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
#51
0
@purpur:
Ach komm, solche Leute wie Du würden doch ständig was neues finden um genüsslich gegen Ausländer zu hetzen wo es nur geht!

Ach, fühlt ihr Euch über einen Kamm geschoren und ungerecht behandelt? Na dann fragt mal nen Ausländer, wie er sich fühlen würde, wenn er euren Mist hier lesen müsste! Ihr solltet erstmal in den Spiegel schauen, eh ihr mit den Fingern auf andere zeigt!

Ist doch wahr... Es wäre ja mal nett, wenn man hier soetwas wie reflektierendes Denken antreffen würde. Bisher kam das nur von r3d3mtion, der als einziger nicht in das Stammtischniveau fiel. Traurig, einfach traurig!
#52
0
John, du liest mal wieder keine Beiträge sondern antwortest einfach nur so.

Ich lasse mir nicht unterstellen, bei Ausländern "ständig was neues finden zu wollen" um gegen sie zu hetzen. Was bist du denn jetzt hier für einer.

Edit: wir drehen uns hier im Kreis. Man kann noch so oft erwähnen, dass man nichts gegen Ausländer im Allgemeinen hat. Der nächstdämliche schwingt eh wieder die Nazikeule weil das das einzige ist was er überhaupt von sich geben kann und weil er es generell nicht ertragen kann, wenn beim Thema Ausländer einer mal den Mund aufmacht.

Wieviel ich in meinem privaten Leben mit Ausländern zu tun habe, und wieviele davon ich gern habe, und mit wievielen davon ich befreundet bin - das weißt du alles gar nicht. Wenn ich wirklich gegen Ausländer hetzen würde, dann wäre ich entweder schizophren, oder extrem verlogen gegenüber dem Großteil meiner Freunde.
Aber das interessiert dich auch gar nicht, denn du schaltest ja schon auf Durchzug und hörst auf zu lesen, sobald du einmal die Wörter "Ausländer" und "böse" in einem Satz hörst...

Sowas hat keinen Zweck, ich werde mich ab jetzt hier raushalten.
#53
0
... lieber lasse ich mich 99 mal verarschen, solange dem 100. damit geholfen ist ...

Ganz ehrlich, das ist eine tolle christliche Einstellung, aber das auch so leben tust du nicht. Nicht weil ich dir Schlechtes unterstelle, sondern weil das einfach übermenschlich wäre. 100 Leute im Haus hocken zu haben weil einer davon wirklich Hilfe braucht und der Rest auf deine Kosten, dein Haus verwohnt.
Es fordern ist toll, aber hier hat glaub ich noch keiner mal einem Unbekannten von der Straße eine Übernachtung angeboten.
#54
0
Dornfeld schrieb:... lieber lasse ich mich 99 mal verarschen, solange dem 100. damit geholfen ist ...

Ganz ehrlich, das ist eine tolle christliche Einstellung, aber das auch so leben tust du nicht.

Ihhh ... bleib mir bloß mit denen weg Big Grin


Klar, ist das etwas übertrieben von mir ausgedrückt, aber ich versuche wirklich, oft auch gegen meinen eigenen Willen, stets gute Absichten im Handeln der Leute zu sehen und ja ich kam auch manches mal lädiert davon, sowohl körperlich, finanziell, als auch seelisch.
Aber weil man auf ein paar schlechte Äpfel stößt, ist die Ernte nicht gleich verdorben ...

Vielleicht stumpfe ich irgendwann ab und werde zu einem zynischen Bastard, aber bis dahin möchte ich an gute im Menschen glauben ...
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
#55
0
Tja. Ich sag's ja. Keiner liest meinen Kram. Und wenn doch, dann wird nicht drauf eingegangen sondern schlicht ein umgekehrtes Beispiel genannt. Ich find's echt albern.
#56
0
Dornfeld schrieb:Es fordern ist toll, aber hier hat glaub ich noch keiner mal einem Unbekannten von der Straße eine Übernachtung angeboten.

Doch, ich! Nämlich als Tramper hier unterwegs waren - denen habe ich ne Übernachtung angeboten. Und fahr ma nach Polen, Ukraine, Rumänien, etc. - dort findest Du viele Menschen, die dich über Nacht aufnehmen. Das gehört dort dazu. Ich habe nen guten Bekannten, der mit Fahrrad von Leipzig nach Indien fuhr. Es war selten, dass er freilicht übernachten musste, auf ihm kamen immer Menschen mit großer Gastfreundlichkeit zu wo er dann auch übernachten konnte. Das gehört in ärmeren Ländern zum guten Ton dazu! Nur wir hier in reichen westlichen Ländern haben da abstruße Ängste entwickelt. Und das äußerst sich dann auch in Ablehnung gegen allem was fremd ist, die Ursachen sind ziemlich verquere Ängste vor... ja vor was eigentlich? Dass etwas anders oder fremd ist? Oder geht es doch um imaginären Besitztumsillusionen wenn ernsthaft darüber schwadroniert wird "die machen uns alles kaputt" - ja was machen "die" euch denn kaputt?
#57
0
JohnSheridan schrieb:Nur wir hier in reichen westlichen Ländern haben da abstruse Ängste entwickelt.
Ja, aus welchem Grund denn wohl? Diese Ängste kommen nicht aus heißer Luft. Die hat man, wenn man schon ganz schlechte Erfahrungen gemacht hat! Rolleyes

JohnSheridan schrieb:die Ursachen sind ziemlich verquere Ängste vor... ja vor was eigentlich? Dass etwas anders oder fremd ist? Oder geht es doch um imaginären Besitztumsillusionen
NEIN! Es geht um begründete Vorbehalte! Die ich schon oben groß und breit geschildert habe - ABER DU LIEST JA DAS MEISTE NICHT!!!
#58
0
JohnSheridan schrieb:Grenzen? Für mich persönlich gibts keine Staatsgrenzen und mittlerweile hoffe ich, dass diese zugunsten eines großen gemeinsamen Europas abgeschafft werden!

Das ist uns bekannt, dass du keine Regeln beachtest und solange rummoserst bis es in deine Vorstellung passt.


Richtig, er liest nur das, was ihm hilft weiter rumzuzetern. Wäre er in der Lage auch sachliche Argumente einzugehen, dann würde er garnicht soviel rumdiskutieren können. Daher führe ich das hier nun nicht weiter. Ich kann nur sagen, dass mir kaum in meinem Leben so etwas unsoziales wie John begegnet ist. Nur seine Meinung ist korrekt. Er ist garnicht bereit sich andere Meinungen genauer zu überlegen. Dem wünsche ich nur das schlechteste.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
#59
0
Es läuft auf die eigene Entscheidung hinaus ob man Gesetzte macht nach:

Lieber 99 Asoziale im Haus um 1 Netten zu helfen der es wirklich braucht

oder

Lieber 1 Nettenn über die Klinge springen lassen um 99 Asoziale draußen zu lassen.


bzw. da ja das Verhältnis von Asozialen und Netten unbekannt ist:

Lieber X Asoziale im Haus um Y Netten zu helfen der es wirklich braucht

oder

Lieber X Nettenn über die Klinge springen lassen um Y Asoziale draußen zu lassen.


Ein ungeklärte Frage ist noch wie man mit eindeutig als asozial, identifizierten Nichtdeutschen umgeht.

SonataFanatica schrieb:
JohnSheridan schrieb:Nur wir hier in reichen westlichen Ländern haben da abstruse Ängste entwickelt.
Ja, aus welchem Grund denn wohl? Diese Ängste kommen nicht aus heißer Luft. Die hat man, wenn man schon ganz schlechte Erfahrungen gemacht hat! Rolleyes

JohnSheridan schrieb:die Ursachen sind ziemlich verquere Ängste vor... ja vor was eigentlich? Dass etwas anders oder fremd ist? Oder geht es doch um imaginären Besitztumsillusionen
NEIN! Es geht um begründete Vorbehalte! Die ich schon oben groß und breit geschildert habe
http://www.pic-upload.de/view-20941512/V...l.jpg.html

[Bild: Vorurteil.jpg]
#60
0
Dornfeld schrieb:Ein ungeklärte Frage ist noch wie man mit eindeutig als asozial, identifizierten Nichtdeutschen umgeht.

Das selbe wie mit einem asozial identifizierten Deutschen, würde ich sagen.

btw. ... die Strafen für asoziales Verhalten sind zu gering ... gerade wer grob fahrlässig oder gar bewusst benachteiligend gegenüber seinen Mitmenschen handelt ...
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was gehört für euch zu Weihnachten dazu? SonataFanatica 24 3.005 19.12.2023, 15:20
Letzter Beitrag: Beast-King
  Was verbirgt sich hinterm Namen ... steveo 827 260.832 17.07.2023, 09:05
Letzter Beitrag: exe06
  [Info] Lebensmittelzutaten - Warum niemand weiß, was wir wirklich essen Nemu 11 3.845 03.04.2022, 09:58
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Münzenfund.. kennt sich wer aus? Gadler 20 11.889 26.05.2019, 12:00
Letzter Beitrag: Mustrum
  [Problem] Was ist mit der eBay-Suche los? SonataFanatica 9 2.980 14.05.2017, 08:59
Letzter Beitrag: SonataFanatica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste