Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Die schönsten iOS (iPhone / iPad) Spiele
#11
0
Unbedingt runterladen: Monkey Labour. Ist heute kostenlos, kostet sonst 89 Cent. Ist ein sehr witzige Spiel im Stil der alten Game & Watch Spiele. Macht wirklich Spaß für die berühmten 10 Minuten zwischendurch!




Edit: Mal noch weitere Tipps von mir.


Momonga Pinball Adventures

Ein Indiespiel, welches auf iOS und Android erschien, demnächst wohl auch auf der WiiU. Es ist seit langer Zeit mal wieder eine Art Pinball-Adventure. Das heißt, es ist kein Pinballspiel im klassischen Sinne mit dem Ziel soviele Punte wie möglich zu machen, sondern man muss Aufgaben erfüllen und verschiedene Levels durhspielen. So muss man Schalter umlegen um Tore zu öffnen oder sich auch durch Geschicklichkeitspassagen flippern. Das ganze kommt in einer wirklich tollen Optik und schöner Musik daher. Macht Spaß und ist mit 1€ auch sehr günstig.

[Bild: img_0037v3ze6.png]


NES Video Games Quiz

Das ist doch direkt was nach meinem Geschack! Hiebei handelt es sich um ein Screenshot-Quizspiel mit NES Spielen. Es sind 350 Spiele in 10 Niveaubereichen gesucht. Man bekommt einen Screenshot präsentiert und muss dann den Titel eingeben. Das Spiel selbst ist kostenlos, als In-App-Käufe stehen Sterne bereit. Diese braucht man um Tipps freizuschalten, falls man mal nict weiter weiß. Sterne gibt es aber auch im Spiel wenn man ein Niveaulevel gemeistert hat und bei jedem auf anhieb richtig gelösten Spiel. Um ein neues Niveaulevel freizuschalten muss die Hälfte des vorherigen Levels gelöst sein. Wenn man sich gut auskennt, kommt man wirklich auch ohne großen Sterneneinsatz durchs Spiel. Das ganze gibt es auch noch in der Game Boy Edition sowie als normale Edition mit allen möglichen Spielen. Sind ebenfalls kostenlo und funktionieren nach oben beschriebenen Prinzip. Kann man sich mal angucken!

[Bild: img_0041sab27.png]

NES Guide

Karl Jeffrey hat für das iPad einige Guides für alte Konsolen entwickelt. Von Colecovision und Atari über NES bis hin zu den Sega Konsolen. Ich habe mir mal die NES-Version angeschaut. Es sind über 750 Spiele verzeichnet mit Screenshot, Cover und Cartridge-Bild. Leider gibt es bis auf den Wert der Spiele sonst keine Infos oder Wertungen. Ich denke, das wird bei den anderen Teilen auch so sein. Daher handelt es sich hier um eine App, die eher für Sammler alter Spiele ganz interessant ist, beispielsweise auf Flohmärkten um mal zu sehen wieviel so ein Spiel wert ist und ob die Peise beim Händler nicht überteuert sind.

[Bild: img_00425vygd.png]


Bloo Kid

Bllo Kid für iOS und Android ist definitiv ein Blick wert! Es handelt sich hierbei um einen Platformer in Pixeloptik. Es ist dabei ein Platformer alter Schule, dessen Levels nur auf einem Bildschim ohne Scrolling spielen. Ziel ist es die Gegner zu besiegen, indem man ihnen auf den Kopf springt. Wird nach nah Weile sehr knifflig und schwierig. Hat an sich einen netten Charme und ganz gute Musik. Ist eher was für zwischendurch. Mit 84 Level hat man auch ein wenig was zu tun. Ob 1,79€ es aber Wert sin, muss jeder selbst entscheiden.

[Bild: img_0043xtx4b.png]


Velocispider

Zum Schluss noch ein Geheimtipp für iOS und Android: Velocispider. Es ist in Spiel im Arcadestil. So vom Gameplay her würde ich meinen, dass es eine Mischung aus Galaga und Space Invaders ist. Ziel ist es veschiedene Gegnerwellen zu überstehen und Nebenbei noch die Dinoeier zu verteidigen. Wird später schön knifflig. Geschossen wird automatisch, man selbst steuert die Roboterspinne nur. Reicht aber schon aus.

[Bild: img_0044izxx5.png]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die schönsten iOS (iPhone / iPad) Spiele - von JohnSheridan - 17.10.2013, 11:17

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Spiele-Probleme mit Funktion Kernisolierung WIN11 Commodus 6 1.091 15.09.2022, 09:04
Letzter Beitrag: Juttar
  Anno 1602 History-Edition - Die Prinzen Mod SagaraS 5 2.026 08.11.2021, 11:06
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Heart of Darkness wurde auf die Original XBOX geportet. Glurak 7 3.243 07.04.2020, 16:07
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] LH.Game(Start,i) All Round Loader für Spiele Traxx Amiga EP 124 121.784 20.01.2018, 23:24
Letzter Beitrag: DerWondras86
  Portable Spiele auf Linux DerWondras86 7 2.918 12.01.2018, 11:54
Letzter Beitrag: DerWondras86

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste