Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Die schönsten iOS (iPhone / iPad) Spiele
#54
0
Ich kann Cut the Rope 2 empfehlen, ist neulich rausgekommen.
Fand schon den ersten Teil gut.
Das Spiel ist zwar immer noch ganz das gleiche, aber ich finde es wurde mit ganz netten Neuerungen erweitert, um neue Rätsel möglich zu machen.
Hat wieder einmal Spaß gemacht. Allerdings kam mir das ein wenig kurz vor. Diese Rätselspiele hat man immer so schnell durch.
Hat gerade mal ein paar Tage gehalten. Aber neue Level werden ja früher oder später sowieso per Update nachgeliefert.

purpur schrieb:The Room
Ganz klare Empfehlung, könnte mir sogar vorstellen dass John es lieben wird.
Es handelt sich hierbei um ein Rätselspiel der etwas anderen Art.
Man befindet sich in der Ego-Perspektive in einem nicht weiter erläuterten Raum und hat einen geheimnisvollen Gegenstand vor sich. Beispielsweise ein Tresor. Dieser ist mit zahlreichen, sehr gut versteckten Mechanismen und Hinweisen bestückt, die man auf dem ersten Blick alle gar nicht sehen kann. Alles hat irgendeine Funktion und ist miteinander verbunden, und so arbeitet man sich vor bis man das Geheimnis gelüftet hat.
Man legt vorne den kleinen Hebel um, worauf sich hinten eine Klappe öffnet, worin man eine Zahlenkombination findet, welche man oben irgendwo eingeben muss, so ungefähr ist das Prinzip. Die Rätsel sind aber wirklich nicht einfach und lassen einen teilweise recht lange knobeln und/oder suchen. Die Atmosphäre ist grafisch sowie soundtechnisch (!) sehr düster und mystisch gehalten, dass es einen richtig packt. Hab noch nie ein Rätselspiel mit so viel Tiefgang gesehen, zumindest nicht auf einem Smartphone.
Von The Room ist übrigens auch ein zweiter Teil draußen. Muss ich mir aber selbst noch ansehen, kenn ich noch nicht. Bin mir aber ziemlich sicher, dass es ebenso genial ist wie der erste Teil.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die schönsten iOS (iPhone / iPad) Spiele - von purpur - 02.01.2014, 02:23

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Spiele-Probleme mit Funktion Kernisolierung WIN11 Commodus 6 1.092 15.09.2022, 09:04
Letzter Beitrag: Juttar
  Anno 1602 History-Edition - Die Prinzen Mod SagaraS 5 2.032 08.11.2021, 11:06
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Heart of Darkness wurde auf die Original XBOX geportet. Glurak 7 3.246 07.04.2020, 16:07
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] LH.Game(Start,i) All Round Loader für Spiele Traxx Amiga EP 124 121.825 20.01.2018, 23:24
Letzter Beitrag: DerWondras86
  Portable Spiele auf Linux DerWondras86 7 2.918 12.01.2018, 11:54
Letzter Beitrag: DerWondras86

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste