Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Wadjet Eye bringen Shivah neu raus!
#1
0
Wadjet Eye Games, die bereits für die gnadenlos gute "Blackwell"-Quadrilogie (Teil 5 erscheint auch demnächst), "Gemini Rue" und viele andere tolle Adventures bekannt sind, bringen bald ihr Erstlingswerk "The Shivah" komplett neu heraus.

Hier der Trailer:




Und hier mal Vergleichs-Screenshots zu der alten Version:

[Bild: beginning1rfu6s.png] [Bild: beginning2liuwf.png]
[Bild: detective1qgukz.jpg] [Bild: detective20ougc.png]
[Bild: bar1wzuj5.jpg] [Bild: bar28cuvi.png]
[Bild: raj14buv7.png] [Bild: raj23fuc8.png]
[Bild: sub1qwuii.jpg] [Bild: sub2isump.png]
[Bild: zelig1kvuiq.jpg] [Bild: zelig2w2uuk.png]
[Bild: messe1zgudd.jpg] [Bild: messe27gu22.png]
[Bild: mail19aun4.png] [Bild: mail22fu9z.png]



Auf dieser Seite gibt's noch ein paar Infos und einen Vorbesteller-Link: KLICK!
Zitieren
#2
0
muss deren spiele endlich mal weiterspielen, blackwell fing schon sehr gut an, meine ich mich zu erinner. gemini rue auch, Resonance AUCH, ach verdammt!!!
Signaturen stinken
Zitieren
#3
0
Ähm, wirds das auch in Deutsch geben?

Big Grin Big Grin
Zitieren
#4
0
JohnSheridan schrieb:Ähm, wirds das auch in Deutsch geben?

Big Grin Big Grin

erinnert mich an meinen ehemaligen ausbilder, der wollte auch immer alles auch deutsch (ossi).

kommt wohl drauf an, ob das spiel nen deutschen publisher findet.

telltale hat ja mal selber versucht, deutsch bei spielen zu integrieren (bttf), hams aber voll verbockt, lol.
Signaturen stinken
Zitieren
#5
0
Ach ja, der digitale Download kostet übrigens nur $4.99 (das sind 3,72 €). Wenn man jetzt schon vorbestellt, bekommt man das Spiel für nur $3.99 (das sind 2,97 €). Also ran an den Speck! Fröhlich

Pre-Order!

Sehr schön auch, dass Abe Goldfarb den Hauptcharakter spricht. Das ist der Sprecher von Joey in der "Blackwell"-Reihe. Fröhlich Ich wette man hört auch noch viele andere Sprecher aus anderen Spielen raus. Smile
Zitieren
#6
0
Deutsche Texte ?? Hmm ... vielleicht wird es eine Fassung in Jiddisch geben WinkBig Grin.

"Kosher Edition"? Big Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#7
0
Die Vergleichsscreenshots sehen so aus, als wäre da gar nichts überarbeitet sondern einfach nur herangezoomt. Mit diesem speziellen Zoomprogramm von der Polizei, wie man es aus diversen Filmen kennt: welches beim Heranzoomen aus schlecht aufgelösten Bildaufnahmen durch Entrasterung zuvor nicht sichtbare Details hervorzaubert.

Big Grin Big Grin
Zitieren
#8
0
du meinst sowas:

[Bild: csi4pk4f.jpg]

das is doch total realistisch? Confused
Signaturen stinken
Zitieren
#9
0
HaHaHa ... wie geil! Big Grin
Ultrazoom bis in den Nanobereich Elefant. Und dann am besten noch den hochaufgelösten Film komplett auf einer alten Floppy speichern Big GrinElefant.


Mir ist bei den Vergleichsbildern vor allem eine Anpassung der Größenverhältnisse aufgefallen. Die Figuren wirken jetzt irgendwie so langgezogen. Ich finde, die ursprügliche Version hat (trotz des kleineren Bildausschnittes) mehr Charme.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#10
0
Ich mag den kleineren Look der ursprünglichen Version auch sehr gern. Der Hauptgrund für die Neuauflage war die Portierung auf mobile Geräte, da schon die iOS-Version von "Gemini Rue" ein großer Erfolg war. (Sehr wichtig für Wadjet Eye Games, die eigentlich nur aus zwei Personen bestehen: Dave Gilbert und seiner Frau!) Da die Zwei jetzt auch eine Tochter haben, ist alles zeitlich schwieriger - und allein die "Gemini Rue"-Portierung hat 8 Monate gedauert. Außerdem steht ja auch noch "Blackwell Epiphany" an, welches nun auf Januar/Februar verschoben wurde.

Auf jeden Fall musste für eine Portierung von "The Shivah" ein größerer Look her.
Zitieren
#11
0
Steht das alles irgendwo auf der Wadgeteyeinternetseite oder hast du die Infos gleich persönlich abgegriffen?
Zitieren
#12
0
Das steht in den verschiedensten Blogs und in ein paar Interviews. Ich hab zwar auch schon öfters mit Dave Gilbert bei Facebook geschrieben, aber nur über inhaltliche Dinge von Spielen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Tipp] The Excavation of Bob's Harrow (Adventure, Wadjet Eyes Games) Commodus 7 1.011 04.10.2022, 07:17
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Technobabylon (Wadjet Eye Games) SonataFanatica 41 13.755 15.04.2017, 12:59
Letzter Beitrag: CrazyJose
  [Info] Unavowed (Adventure, Wadjet Eye Games) Commodus 4 3.088 08.03.2017, 00:03
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Shardlight (Adventure, Wadjet Eye Games) SonataFanatica 54 12.067 05.03.2016, 12:32
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Info] A Golden Wake (Wadjet Eye Games) SonataFanatica 2 2.894 09.10.2014, 18:45
Letzter Beitrag: SonataFanatica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste