24.01.2014, 19:05
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Hallo,
hatte bei Simyo am 25.08.13 bei einer Aktion mitgemacht "All-Net Flat (monatlich kündbar)", wo die ersten 2 Monate nur 1,00 Euro gekostet hatten.
Da ich das aber nicht länger wollte, weil es danach 24,90 Euro im Monat kostet, hab ich es daraufhin gleich gekündigt.
Die Bestätigung kam am 28.08.13 per E-Mail.
Für mich war das damit aber erst mal erledigt.
Hatte am 13.10.13 noch mal eine Rechnung bekommen, die aber mit 0 Euro ausgewiesen war, somit hab ich mir auch nichts weiter gedacht.
Am 13.11.13 hab ich aber wieder eine Rechnung bekommen, die ich mir nicht erst angeschaut habe, da ich dachte da stand wieder nur 0 Euro drauf.
Allerdings haben die mir am 20.11.13 den Betrag von 24,90 Euro vom Konto abgebucht, obwohl ich eine bestätigte Kündigung hatte und die Einzugsermächtigung entzogen war.
Hab denen dann geschrieben, warum die von meinen Konto abgebucht haben und bekam da die erstaunliche Antwort.
Da hab ich mich schon gefragt wo die das Überprüft haben.
Weil wenn ich mich auf der Seite eingeloggt habe, hab ich schon gesehen das da Stand All-Net Flat ohne Laufzeit, sowie in der ersten Rechnung stand es ebenfalls.
Das hab ich den auch geschrieben und bekam dann am 22.11.13 die Antwort.
Da ich von der sogenannten Fachabteilung bis zum 3.12.13 immer noch nichts gehört habe, hab ich das Geld doch einfach zurück gebucht, hab da natürlich 2 Tage später ein E-Mail wegen der Rücklastschrift bekommen, wo die am liebsten noch 8,50 Euro Gebühr haben möchten.
Am 06.12.13 hat sich dann was getan, da bekam ich erst ein E-Mail mit der Gutschrift über 24,90 Euro auf die nächste Rechnung und danach dieses hier.
DACHTE ICH
Am 16.12.13 hab ich nämlich die nächste Rechnung bekommen, dummerweise weißen die E-Mails nur daraufhin das die im Kundenkonto bereit liegt.
Allerdings hatte ich ja darauf keinen Zugriff mehr, konnte ich somit nicht abrufen.
Und am 30.12.13 haben die auch tatsächlich wieder 24,90 Euro von meinem Konto abgebucht, dem ich diesmal sofort widersprochen habe, da es mir jetzt langsam reicht.
Hab denen auch wieder geschrieben, aber diesmal ohne eine Antwort zu erhalten.
Kam auch nichts weiter.
Am 15.01.14 hab ich wieder eine Info bekommen das eine Rechnung bereit liegt, komme aber allerdings nicht mehr ins Kundenkonto.
Hab die daraufhin wieder angeschrieben und bekam am 18.01.14 die nicht aussagekräftige Antwort.
Hab dann mal wieder darauf geantwortet und gefragt was das soll.
Zwischenzeitlich bekam ich die Info das in der nächsten Rechnung mir 74,70 Euro gutgeschrieben werden.
Was soll das jetzt, ich will nichts von denen und die bekommen nichts von mir.
Am 22.01.14 bekam ich auf meine letzte Frage, die Antwort.
Jetzt hakt es wo ganz bei denen, muss ich jetzt echt erst die 24,90 Euro überweisen, damit ich die wieder bekomme.
Langsam glaube ich das nicht mehr.
Hab denen jetzt geschrieben das ich von denen nichts mehr bekomme und die von mir auch nichts.
Heute bekam ich allerdings die 1. Mahnung, wo ich aufgefordert werde die 24,90 Euro bis zum 31.01.2013 zu überweisen.
Ich hab denen noch mal geschrieben das ich denen kein Geld schulde.
Mir reicht es mit denen jetzt langsam, dass beste ist wenn ich da jetzt gar nicht mehr Reagiere und warte bis die ins Inkasso gehen oder sonstige Schritte einleiten.
Ich hab alle Beweise das der Vertrag rechtmäßig beendet wurde und ich keine offenen Rechnungen dort hab, der 1 Euro zu beginn wurde Ordnungsgemäß beglichen.
hatte bei Simyo am 25.08.13 bei einer Aktion mitgemacht "All-Net Flat (monatlich kündbar)", wo die ersten 2 Monate nur 1,00 Euro gekostet hatten.
Da ich das aber nicht länger wollte, weil es danach 24,90 Euro im Monat kostet, hab ich es daraufhin gleich gekündigt.
Die Bestätigung kam am 28.08.13 per E-Mail.
Zitat:Sehr geehrter Herr xxx,Die Einzugsermächtigung hatte ich in meinem Schreiben auch entzogen, was hier aber nicht weiter erwähnt wurden war.
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir bedauern sehr, dass Sie nicht mehr einfach und günstig mit simyo telefonieren möchten.
Wunschgemäß werden wir Ihre simyo SIM-Karte am 25.10.2013 deaktivieren.
Ihre Abschlussrechnung erhalten Sie innerhalb von 2 Monaten nach Deaktivierung Ihrer simyo SIM-Karte. Ihre Daten werden zum Ablauf der gesetzlichen Fristen gelöscht.
Wir würden uns sehr freuen, Sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder als Kunde bei uns begrüßen zu dürfen.
Für mich war das damit aber erst mal erledigt.
Hatte am 13.10.13 noch mal eine Rechnung bekommen, die aber mit 0 Euro ausgewiesen war, somit hab ich mir auch nichts weiter gedacht.
Am 13.11.13 hab ich aber wieder eine Rechnung bekommen, die ich mir nicht erst angeschaut habe, da ich dachte da stand wieder nur 0 Euro drauf.
Allerdings haben die mir am 20.11.13 den Betrag von 24,90 Euro vom Konto abgebucht, obwohl ich eine bestätigte Kündigung hatte und die Einzugsermächtigung entzogen war.
Hab denen dann geschrieben, warum die von meinen Konto abgebucht haben und bekam da die erstaunliche Antwort.
Zitat:Sehr geehrter Herr xxx,Jetzt sollte ich denen Nachweisen das ich keinen 24 Monatsvertrag habe.
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Das Überprüfen Ihrer Daten hat ergeben, dass Sie Ihre Bestellung im August getätigt haben. Im August wurde mit einem Gratismonat für eine Bestellung der All-Net Flat mit 24 Monaten Laufzeit geworben.
Bitte senden Sie uns Ihre Bestellbestätigung in der Ihnen zwei Freimonate Ausgewiesen werden, damit wir Ihr Anliegen erneut prüfen können.
Da hab ich mich schon gefragt wo die das Überprüft haben.
Weil wenn ich mich auf der Seite eingeloggt habe, hab ich schon gesehen das da Stand All-Net Flat ohne Laufzeit, sowie in der ersten Rechnung stand es ebenfalls.
Das hab ich den auch geschrieben und bekam dann am 22.11.13 die Antwort.
Zitat:Sehr geehrter Herr xxx,Dafür benötigen die alles ernstes eine Fachabteilung ???
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Gerne klären wir Ihre Angelegenheit für Sie. Dazu ist es notwendig, diese an unsere Fachabteilung weiterzugeben. Bitte beachten Sie, dass die Beantwortung aus diesem Grund einige Tage in Anspruch nehmen kann.
Selbstverständlich werden wir uns dann unaufgefordert mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir bitten Sie daher regelmäßig Ihren E-Mail Account zu überprüfen.
Vielen Dank für Ihre Geduld.
Da ich von der sogenannten Fachabteilung bis zum 3.12.13 immer noch nichts gehört habe, hab ich das Geld doch einfach zurück gebucht, hab da natürlich 2 Tage später ein E-Mail wegen der Rücklastschrift bekommen, wo die am liebsten noch 8,50 Euro Gebühr haben möchten.
Am 06.12.13 hat sich dann was getan, da bekam ich erst ein E-Mail mit der Gutschrift über 24,90 Euro auf die nächste Rechnung und danach dieses hier.
Zitat:Sehr geehrter Herr xxx,Hab auch gleich ein E-Mail bekommen das meine Sim Karte deaktiviert wurde und im Kundenkonto konnte ich mich daraufhin auch nicht mehr einloggen, jetzt war das ganze endlich erledigt.
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Zunächst bitten wir die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Nach Prüfung Ihrer Daten haben wir Ihre simyo SIM-Karte zu sofort deaktiviert.
Die offenen Gebühren werden wir selbstverständlich ausbuchen, und eine weitere Abbuchung erfolgt ab sofort nicht mehr.
Somit sind alle offenen Forderungen erledigt.
Vielen Dank für Ihre Geduld und eine schöne Vorweihnachtszeit.
DACHTE ICH
Am 16.12.13 hab ich nämlich die nächste Rechnung bekommen, dummerweise weißen die E-Mails nur daraufhin das die im Kundenkonto bereit liegt.
Allerdings hatte ich ja darauf keinen Zugriff mehr, konnte ich somit nicht abrufen.
Und am 30.12.13 haben die auch tatsächlich wieder 24,90 Euro von meinem Konto abgebucht, dem ich diesmal sofort widersprochen habe, da es mir jetzt langsam reicht.
Hab denen auch wieder geschrieben, aber diesmal ohne eine Antwort zu erhalten.
Kam auch nichts weiter.
Am 15.01.14 hab ich wieder eine Info bekommen das eine Rechnung bereit liegt, komme aber allerdings nicht mehr ins Kundenkonto.
Hab die daraufhin wieder angeschrieben und bekam am 18.01.14 die nicht aussagekräftige Antwort.
Zitat:Sehr geehrter Herr xxx,Da haben die doch nur einen Standardtext kopiert.
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Nach erfolgter Kündigung erhalten Sie Ihre letzte Monatsrechnung grundsätzlich bis spätestens zum 15. des Folgemonats. Mit dieser Rechnung wird letztmalig die Gebühr für Ihre simyo All-Net Flat fällig.
Bei simyo berechnen wir keine anteilige Grundgebühr. Das bedeutet für Sie, dass Sie Monat für Monat eine übersichtliche Rechnung mit der vollen Summe der monatlichen Gebühr für Ihre simyo All-Net Flat von uns erhalten. Die Gebühr für Ihre simyo All-Net Flat wird ab dem Zeitpunkt der Aktivierung Ihrer simyo SIM-Karte immer für einen Monat berechnet.
Dieses Verfahren gewährleistet, dass immer der korrekte Zeitraum für die Nutzung Ihrer simyo All-Net Flat abgerechnet wird.
Gern verdeutlichen wir den Rechnungslauf anhand eines Beispiels:
Sie bestellen und bezahlen Ihre Rechnung direkt nach der Bestellung. Ihre simyo SIM-Karte aktivieren und liefern wir am 20.05.2013 aus.
Mit dieser ersten Rechnung haben Sie also den ersten Nutzungszeitraum vom 20.05.2013 – 19.06.2013 bezahlt. Am 01.06 bis 15.06.2013 erhalten Sie eine weitere Rechnung. Diese wird mit dem Betrag 0 Euro ausgewiesen.
In allen weiteren Rechnungen bis zur Abschlussrechnung wird die Gebühr für Ihre All-Net Flat somit fortlaufend in voller Höhe für den entsprechenden Nutzungszeitraum berechnet.
Hab dann mal wieder darauf geantwortet und gefragt was das soll.
Zwischenzeitlich bekam ich die Info das in der nächsten Rechnung mir 74,70 Euro gutgeschrieben werden.
Was soll das jetzt, ich will nichts von denen und die bekommen nichts von mir.
Am 22.01.14 bekam ich auf meine letzte Frage, die Antwort.
Zitat:Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Bitte beachten Sie, dass Sie die 24,90€ zahlen müssen, damit wir Ihnen danach die 3 mal zuvielte ALL-Net Flat gebühren auszahlen können.
Jetzt hakt es wo ganz bei denen, muss ich jetzt echt erst die 24,90 Euro überweisen, damit ich die wieder bekomme.
Langsam glaube ich das nicht mehr.
Hab denen jetzt geschrieben das ich von denen nichts mehr bekomme und die von mir auch nichts.
Heute bekam ich allerdings die 1. Mahnung, wo ich aufgefordert werde die 24,90 Euro bis zum 31.01.2013 zu überweisen.
Ich hab denen noch mal geschrieben das ich denen kein Geld schulde.
Mir reicht es mit denen jetzt langsam, dass beste ist wenn ich da jetzt gar nicht mehr Reagiere und warte bis die ins Inkasso gehen oder sonstige Schritte einleiten.
Ich hab alle Beweise das der Vertrag rechtmäßig beendet wurde und ich keine offenen Rechnungen dort hab, der 1 Euro zu beginn wurde Ordnungsgemäß beglichen.
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