Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Suche] neues Handy
#1
0
Mein treues Nokia 6120 Classic hat heute anscheinend die Biege gemacht. Display bleibt dunkel. Irgendwie geht gar nix mehr. [Bild: smiley_emoticons_frown.gif][Bild: smiley_emoticons_frown.gif]

Ich brauche mein Handy nur zum Telefonieren und mehr nicht. Ich telefoniere eigentlich ziemlich selten im Jahr. Mir reicht auch mein uralter Prepaidvertrag. Wenn ich im Jahr 20 € vertelefoniere bin ich echt gut. Big Grin

Macht mal Vorschläge für gute günstige Handys unter 100 € ohne Vertrag. Wenn es geht, natürlich noch billiger.

Kann man bei Smartphones eigentlich das mobile Internet blocken oder wird das vom Betreiber schon geblockt, wenn das im Vertrag nicht drin ist?
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#2
0
Zumindest bei Android kannst du die mobilen Daten ausschalten. Es wird dann nur das normale GSM-Netz zum Telefonieren verwendet.

Normalweise ist es bei Prepaid so: Wenn du keine Internet-Flat hast und die mobilen Daten aktiviert sind, zahlst du. Das kann dein Prepaid-Guthaben natürlich leeren. Sobald du kein Guthaben mehr hast, hast du auch kein Internet.
Ich telefoniere auch SEHR selten mit dem Handy, aber das Internet ist sehr praktisch, vorallem für WhatsApp oder andere Messenger. Du schreibst im Prinzip kostenlose SMS, aber dafür brauchst du halt eine Internet-Flat, die so um die 10 €/Monat kostet und automatisch jeden Monat von deinem Prepaid-Guthaben abgebucht wird. Du musst nur darauf achten, dass du immer über ausreichend Guthaben verfügst. Eine SMS warnt dich meist ein paar Tage vorher, dass demnächst die Flat-Gebühr fällig wird, also hast du Zeit, zu reagieren.
Ich habe nur eine Internetflat, keine Telefon/SMS/sonstwas-Flat, weil ich ja nicht telefoniere, aber das Internet nutze ich recht gern. Musst du wissen, was du willst.
Was diese Billig-Smartphones (Samsung Galaxy Ace 2, etc) betrifft: Lass es lieber. Die Ding werden schlecht supportet (zumindest bei Samsung) und sind meist sehr träge und haben oft kaum internen Speicher.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#3
0
Ich hatte mir jetzt das Galaxy Ace angeguckt. Ist das echt so schlecht?

Wie macht man die mobilen Daten aus in Android?

Mir reicht echt nur das Telefonieren und eine Weckfunktion morgens. Evtl. noch nen Taschenrechner. Big Grin
SMS sollten auch gehen. Ich denke, alles ist besser als mein jetziges Nokia. Big Grin

Und preislich wäre es für mich auch ok. Support ist nicht sooo wichtig, muss halt nur seine Dienste verrichten. Smile

http://www.amazon.de/gp/product/B007809C...escription


Was ist mit dem?
http://www.amazon.de/Samsung-Smartphone-...galaxy+ace
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#4
0
Das Ace 1 hatte ich, ebenso wie das Ace 2.

Übers Ace 1 kann ich sagen: Es funktioniert und ist gut, solange duApps nicht wirklich nutzen willst. Damit meine ich die lachhaften 150 MB interner Speicher. Es reicht für WhatsApp und Co. Hmmm, wenn ich so darüber nachdenke, könnte das das Richtige für dich sein Smile Wecker und Taschenrechner haben sie sowieso alle, von daher solltest du bedient sein.
Der Wecker unter Android ist sogar recht gut, du kannst verschiedene Weckzeiten für jeden Tag oder wahlweise bestimmte Tage einstellen, fand ich recht nützlich. Das dumme ist nur, das Ace 1 verwendet noch Android 2.3.x und ich weiss nicht, wie lange das noch von den Apps supported wird. Manche Apps laufen unter 4.x einfach nicht mehr. Sind bisher nur wenige, aber wer weiss...

Die mobilen Daten kann man entweder in den Einstellungen oder unter Android 4.x in den Schnellzugriffen ausschalten. Allerdings haben die Phones in deinen Links beide nur Android 2.3.x und da bin ich mir nicht mehr sicher, ob die das in den Schnellzugriffen hatten.

Aber zu der Antwort, die du wirklich willst:
Mit dem Ace 1 war ich zufrieden, bis auf die Tatsache, dass es mickrig mit Speicher ausgestattet war. Für mich als Spielkind und App-Tester war das ein No-Go.
Dieses "mini" aus dem anderen Link kenne ich nicht, aber es hat zumindest etwas mehr Speicher, auch wenn du diesen nicht voll nutzen kannst.

Du kannst dir gerne eines dieser günstigen Phones holen, aber sobald du mit dem Smartphone-Virus infiziert wirst, werden dir diese nicht mehr ausreichen. Sollte es bei deinen bescheidenen Ansprüchen bleiben, greif bedenkenlos zu Smile

Noch Fragen? Ich bin noch den ganzen Tag hier Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#5
0
Wurschtel dich mal bei Pearl durch. Die haben ansich ne gute Auswahl was normale Mobiltelefone angeht.
http://www.pearl.de/c-40.shtml
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#6
0
Wie wäre denn das?
http://www.amazon.de/Huawei-Smartphone-T...3&sr=1-224

Immerhin Android 4.1.1 und es gibt Custom Roms für 4.4.

Für Apps hab ich mein Asus Memopad FHD10 Smile Fröhlich

Na ja, Pearl habe ich schon immer für nen Ramschladen gehalten. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#7
0
Corsafahrer schrieb:Na ja, Pearl habe ich schon immer für nen Ramschladen gehalten. Big Grin

Also nur Möchtegern "Ich will kein Hightech-Telefon" sondern eher, ich möchte Individuel wirken? Big Grin
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#8
0
Hättest ja auch sagen können, dass du Erfahrung mit Android hast. Dann hätte ich den ganzen Kram nicht schreiben müssen^^
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#9
0
Mobiles Netzwerk, also Internet kannste ähnlich wie Bluetooth oder WLan einfach ausschalten, sogar meist im gleichen Menü. Oder du kannst sagen sobald du zu hause ankommst soll er sich ins WLAN einloggen und Online gehen sowie alles Updaten. Dann hast du nur zu hause Internet mit dem Ding über Wlan aber unterwegs kostet es dich keinen Cent. Oder... Ach Egal, Dank Android kannste alles einstellen was du willst.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#10
0
Hat denn schon jemand Erfahrungen mit Huawei gemacht?
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#11
0
Hi,
eine ganz gute Hilfestellung sind die Chip.de Listen/Fotogalerien. Nicht, dass ich super viel von Chip halte, aber diese Übersichten sind halbwegs aktuell und schnell durchgeklickt + zusammengefasst.
http://www.chip.de/bildergalerie/Billige...81383.html
http://www.chip.de/bildergalerie/Guensti...79684.html

EDIT: Offtopic... aber ich habe gerade gemerkt, dass ich bald 10 Jahre aufm Board bin... krass... ich schreibe immer noch verdammt wenig, aber bin jeden Tag drauf und lese relativ viel mit Big Grin
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#12
0
Hab mir jetzt das Huawei Y300 für 99 € bei Saturn gegönnt. Simlockfrei, ohne Vertrag. Lüppt alles supi bisher. Es ruft nur keiner an. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#13
0
Das ist keine schlechte Wahl. Zwar schon ein wenig älter, aber leistungsstark genug für den Normalanwender...
Zudem gibt es Custom ROMs, wenn du gewillt bist ein wenig zu modden Big Grin
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#14
0
Jo, mir gefällts bisher Smile
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  neues Schlaufon: bei Samsung bleiben? Heinrich Reich 13 414 06.01.2024, 09:38
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Suche] neues Tablet Corsafahrer 11 4.957 22.03.2018, 19:39
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  neues Festnetztelefon zu Weihnachten Corsafahrer 14 5.258 25.12.2017, 10:43
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  Die Qual der Wahl....neues Handy ReservoirDog 6 2.865 06.12.2017, 22:02
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  Neues Gehause. tsampikos 5 2.298 20.05.2013, 19:28
Letzter Beitrag: tsampikos

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste