Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Legions of Ashworld - ein Spiel im Lords of Midnight-Stil
#1
0
Als ich heute in der Früh nichtsahnend auf der Indiedb herumgeeiert bin, bin ich zufällig auf dieses Spiel gestossen:

http://www.indiedb.com/games/legions-of-ashworld

Zuerst dachte ich, mir bleibt das Herz stehen: Dabei handelt es sich nämlich um ein Spiel im Stil der faszinierenden Midnight-Spiele von Mike Singleton - und von denen gibt es ja traurigerweise nicht sehr viele (genaugenommen kein einziges nebst den beiden originalen Teilen von anno '84...). Es ist dementsprechend eine ziemlich einzigartige Mischung aus RPG und Strategie, das rundenweise gespielt wird und in einem originellen Wüstenszenario angesiedelt ist, in dem es gottlob keine Zeichen von Tolkienisierung gibt - will sagen: Es gibt hier weder Elfen noch Zwerge noch Orks, sondern nur Menschen, Tiere und eine Art "neandertaleresker" Rasse. Das Spiel bietet eine Quasi-3D-Ansicht wie die Midnight-Spiele damals, ist meiner Meinung nach wirklich wunderhübsch gezeichnet und angenehm Oldschool gehalten, bietet aber auch einige zusätzliche Features wie Magie.
Man kann sich bei dem Entwickler melden, wenn man die Betaversion spielen möchte und ihm allfällige Bugs melden will.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Freegame] Grimace's Birthday, ein Spiel für den Game Boy Color Mustrum 4 481 16.06.2023, 03:46
Letzter Beitrag: selectahpat
  Inaria - ein modernes Ultima? muetzeglatze 21 11.497 07.03.2017, 23:58
Letzter Beitrag: muetzeglatze
  Mines of Grimvale - ein inoffizielles Dungeon Master 3 muetzeglatze 13 5.234 20.02.2017, 11:33
Letzter Beitrag: muetzeglatze
  Suche simple (alte?) Spielideen für ein Mobiles Gameprojekt OSIRIS 23 7.526 23.02.2014, 00:31
Letzter Beitrag: OSIRIS
  Heroine's Quest - Ein Spiel in Quest for Glory-Tradition Prometheus 4 3.084 27.12.2013, 10:03
Letzter Beitrag: Commodus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste