Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Picture] Schon damals war die DOSBox bekannt..
#1
0
Tja,

da habe ich doch letztens mal Mechwarrior2 Mechenaries installiert...

[Bild: unbenanntjzkh3.png]


Sind aber einige nette Schnitzer drin, was die Übersetzung angeht..

"Pressen Sie" Big Grin Sicher nur an die weiblichen Spieler gerichtet Wink
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
#2
0
uh, oh. Da sind tatsächlich einige böse Dinger drin ^^ Aber da wusste man damals schon, dass die Dosbox das Tool der 1. Wahl werden würde
#3
0
Hast du vielleicht Lust, das mal im Multiplayer zu spielen, Fexel? Hab's zwar ewig nicht installiert, aber wenn es liefe, waere das bestimmt ganz amuesant. Muss auch nicht gegeneinander gespielt werden. Smile
#4
0
Das läuft. Sogar recht flüssig.
#5
0
Von Dos-Box war früher häufiger die Rede. Damit war das Dos gemeint, was man von Windows 95 aus aufrufen konnte. Man hat damals unterschieden zwischen dieser Dos-Box von Win95 und dem reinen MS-DOS ohne Windows. Das war wichtig, weil sehr viele Spiele unter dem Win95-Dos nicht richtig lauffähig waren...
Der Emulator hat diesen Begriff dann einfach übernommen.
#6
0
JohnSheridan schrieb:Von Dos-Box war früher häufiger die Rede. Damit war das Dos gemeint, was man von Windows 95 aus aufrufen konnte. Man hat damals unterschieden zwischen dieser Dos-Box von Win95 und dem reinen MS-DOS ohne Windows. Das war wichtig, weil sehr viele Spiele unter dem Win95-Dos nicht richtig lauffähig waren...
Der Emulator hat diesen Begriff dann einfach übernommen.

What

Das ist restlos allen klar. Es geht in diesem Bereich des Forums aber um Humor und nicht um Oberlehrermäßige Altklugheit die kein Mensch braucht. Lach drüber oder lass es.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
#7
0
Du glaubst doch nicht, dass die Generation U30 das weiß. Du musst auch an die Zukunft denkn Fexl.
#8
0
Dornfeld schrieb:Du glaubst doch nicht, dass die Generation U30 das weiß. Du musst auch an die Zukunft denkn Fexl.

Wenn John die Zukunft ist, dann gute Nacht.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
#9
0
Ka wie alt der ist. Aber es werden AU?ERIRDISCHE wISSENSCHAFTLER KOMMEN die unsere Hinterlassenschaften stoßen und sich dann ohne Johns Post nicht mehr erklären können wie es zum Gebrauch des Dosboxbegriffs kam.
Das wird interstellare Kontroversen auslösen.
#10
0
Aber damit ist doch nicht der Emulator "DOSBox" gemeint, sondern ...

Big GrinBig Grin

[SPOILER]YeahElefantYeahElefant
[/SPOILER]
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
#11
0
Und wieso soll das dann "witzig" sein, wenn das "restlos allen klar ist"?

Ich zitiere einen klugen Mann, der hat nämlich mal etwas sehr treffendes gesagt:
"Ein Witz ist eine Geschichte mit einem humoristischen Höhepunkt."

Recht hatte der Mann. Oder kurz: "Witz komm raus, Du bist umzingelt"
#12
0
JohnSheridan schrieb:Und wieso soll das dann "witzig" sein, wenn das "restlos allen klar ist"?

Ich zitiere einen klugen Mann, der hat nämlich mal etwas sehr treffendes gesagt:
"Ein Witz ist eine Geschichte mit einem humoristischen Höhepunkt."

Recht hatte der Mann. Oder kurz: "Witz komm raus, Du bist umzingelt"

Ich zitiere auch mal einen klungen Mann, nämlich Heinrich:

"Du trollst" mich nicht.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
#13
0
Ich bin tatsächlich Johns Meinung. Geschockt
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
#14
0
soll ich...kann ich...darf ich zumachen?


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pilsner Urquell ist das beste Bier der Welt – Hitzige Debatte (flame war) zum Thema "Bier" dx1 34 12.772 17.06.2023, 07:53
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Male deinen Weg über die Brücke Cebion 49 16.639 03.03.2023, 19:58
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Fun] Die Boardgeschichte Örg 898 100.042 20.01.2023, 22:40
Letzter Beitrag: Juttar
  [Aus aller Welt] Das war noch Electronics Arts (EA) Traxx Amiga EP 2 2.461 28.02.2019, 19:17
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Die Person Nach Mir JohnSheridan 128 41.578 11.12.2017, 02:28
Letzter Beitrag: SonataFanatica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste