Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Suche simple (alte?) Spielideen für ein Mobiles Gameprojekt
#21
0
Nur mal so, ich finde die Idee ein Geschicklichkeitsspiel mit einem Unsichtbaren Controller zu machen ziemlich cool.
Also, bei Tetris wäre das ja nichtmal so unmöglich... Man müsste nur wissen wie die Steine oben kommen und wo. Der Rest halt mit Gefühl machen.
Es würde sogar gehen ohne das zu wissen...dann wärs halt Chaos Big Grin
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#22
0
Heinrich Reich schrieb:Obwohl die damals auch keiner haben wollte (mit Westgeld ging die Party ab), wäre das sehr teures Klopapier gewesen WinkBig Grin.
Ich weiß... damit habe ich "damals" drüben rumgeworfen Big Grin.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#23
0
Hey Osiris,

Ich drücke euch auf jedenfall die Daumen für euer Projekt. Zu der SPielidee, würde ich vorschlagen eventuell ein Trading Card Game ins auge zu fassen Link zu einem von mir erstelltem Beispiel für ein TCG.
Vorteile:
- Überschaubares Ruleset & dementsprechend gut abzuschätzender Programmieraufwand.
- Sobald die Basis steht muss es nur noch mit inhalt gefüllt werden
- Leicht erweiterbar mit neuen Karten, wenn man die Karteninfos in Skriptfiles haben kann ist der Aufwand für die Programmierer nahe null

Nachteil:
- Vergleichsweise hoher Aufwand bei der Entwicklung von Regeln & Karten
- Hoher Aufwand für den/die Grafiker
- Viel Repetetive Arbeit beim erstellen der Karten


Alternativ könnte ich so etwas wie Puzzle Quest mit Tetris präsentieren. Grundlegend währ es so das wie im früheren Splitscreen simultan Tetris gespielt wird nur halt noch vermengt mit RPG Anleihen und erzeugen von reihen Erzeugt schaden. Habe hier jetzt kein Vision Doc zum präsentieren kann dir aber wenn du da etwas mehr infos haben willst eines erstellen.

Vorteil:
- Bekanntes Gameplay
- etliche clones und dementsprechend wohl gutbekanntes Terrain für Programmierer, bzw. kein allzu hoher Aufwand da es etliche Bsp. im Netz gibt um einen entsprechenden Clone zu erstellen was dann nach bedarf angepasst werden kann
- Unverbrauchte Mischung
- Gutes Alleinstellungsmerkmal (aka Unique Selling Proposal)
- Bedingt durch den Statischen Bildaufbau überschaubarer Aufwand für den/die Grafiker

Nachteil:
- Altbekanntes Spiel (Markt ggf. übersättigt?)
- Schwierig es interessant genug zu gestalten um auch längerfristig attraktiv für Gamer zu sein


Vielleicht hilfts dir ja weiter Wink
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#24
0
Hi Danke erstmal für all die Ideen Smile
Im Moment ist es ja noch im Experimentierzustand... Es ist ne Mischung zwischen Pang und Arkanoid irgendwie. Wir spielen gerade mit der Physikengine rum.
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche moderne Demos Atreyu 52 20.276 15.08.2023, 02:38
Letzter Beitrag: Juttar
  [Freegame] Grimace's Birthday, ein Spiel für den Game Boy Color Mustrum 4 478 16.06.2023, 03:46
Letzter Beitrag: selectahpat
  [Projekt] Glider PRO für Windows Rayman 12 2.396 25.01.2022, 13:30
Letzter Beitrag: Atreyu
  Suche: Deutsche Übersetzung zu Might&Magic Swords of Xeen SirJohn 2 1.292 29.08.2021, 09:17
Letzter Beitrag: Calamar
  [Remake] Dune 2 - für den ZX Spectrum?! Prometheus 1 1.136 15.08.2021, 10:31
Letzter Beitrag: Nemu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste