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Hey Osiris,
Ich drücke euch auf jedenfall die Daumen für euer Projekt. Zu der SPielidee, würde ich vorschlagen eventuell ein Trading Card Game ins auge zu fassen
Link zu einem von mir erstelltem Beispiel für ein TCG.
Vorteile:
- Überschaubares Ruleset & dementsprechend gut abzuschätzender Programmieraufwand.
- Sobald die Basis steht muss es nur noch mit inhalt gefüllt werden
- Leicht erweiterbar mit neuen Karten, wenn man die Karteninfos in Skriptfiles haben kann ist der Aufwand für die Programmierer nahe null
Nachteil:
- Vergleichsweise hoher Aufwand bei der Entwicklung von Regeln & Karten
- Hoher Aufwand für den/die Grafiker
- Viel Repetetive Arbeit beim erstellen der Karten
Alternativ könnte ich so etwas wie Puzzle Quest mit Tetris präsentieren. Grundlegend währ es so das wie im früheren Splitscreen simultan Tetris gespielt wird nur halt noch vermengt mit RPG Anleihen und erzeugen von reihen Erzeugt schaden. Habe hier jetzt kein Vision Doc zum präsentieren kann dir aber wenn du da etwas mehr infos haben willst eines erstellen.
Vorteil:
- Bekanntes Gameplay
- etliche clones und dementsprechend wohl gutbekanntes Terrain für Programmierer, bzw. kein allzu hoher Aufwand da es etliche Bsp. im Netz gibt um einen entsprechenden Clone zu erstellen was dann nach bedarf angepasst werden kann
- Unverbrauchte Mischung
- Gutes Alleinstellungsmerkmal (aka Unique Selling Proposal)
- Bedingt durch den Statischen Bildaufbau überschaubarer Aufwand für den/die Grafiker
Nachteil:
- Altbekanntes Spiel (Markt ggf. übersättigt?)
- Schwierig es interessant genug zu gestalten um auch längerfristig attraktiv für Gamer zu sein
Vielleicht hilfts dir ja weiter
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"
Mors certa, hora incerta