Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Muss Win 7 aktiviert sein um IE 11 installieren zu können?
#1
0
Ich setz grad meinen Zockrechner neu auf. Um die Kiste möglichst sicher zu machen gehe ich wie folgt vor:

1. Win 7 vanilla
2. SP 1
3. winfuture update Pack (derzeit WinFuture Windows 7 SP1 Update Pack 64-Bit 2.35 (Voll))
4. spybot s&d
5. Antivirenprogramm

erst dann geht die Kiste ans Netz.

Jetzt hab ich gesehen, dass IE 11 nicht installiert wird obwohl er im Update Pack dabei ist.
Daher die Frage:
Muss Win 7 aktiviert sein um IE 11 installieren zu können?
Zitieren
#2
0
Hast du nochmal getrennt versucht ihn zu installieren, nachdem alle anderen Updates schon drauf waren? Vielleicht war einfach eine Abhaengigkeit nicht erfuellt.

PS: Das Aktivieren ging doch mal per Telefon, das habe ich in solchen Faellen immer gemacht. Geht das nicht mehr?
Zitieren
#3
0
Ich hab die aktivierung über ein Boottool gemacht, weil Microsoft mir mein Original(!) nicht freischalten wollte. Tja...

Läuft blendend und Updates kommen auch alle
Zitieren
#4
0
Was war der Grund? Hast du dein Windows in einer dunklen Gasse gekauft? Ich hatte mein Windows mal zu oft innerhalb einer bestimmten Zeit aktiviert, aber selbst das liess sich relativ leicht beheben (ohne Hilfe irgendwelcher Tools o.ae.).
Zitieren
#5
0
Ich hab im Anschluss auch nochmal versucht den IE 11 einzeln einzuspielen. Hat aber nicht geklappt. Es ist immer noch der IE 8 aus dem SP 1 drauf.
Zitieren
#6
0
Hi,

ich habe doch kürzlich Win8.1 installiert - mit meinem alten 30€ Win8 Download.
Bin mir ziemlich sicher, dass die Updates von MS erst nach der Aktivierung funktioniert haben.
Wo ist dein Problem? Aktiviere es doch. Nimm den FireFox.
Auf meinem Win7 PC ist der IE 11 installiert, ich habe nix extra gemacht.
Es gibt noch das WSUS Offline Update, vielleicht wäre das etwas für dich.
Zitieren
#7
0
dornfeld wiso nutzt du nich den windows activator
Zitieren
#8
0
Ich will halt erst online gehen wenn die Kiste so up-to-date ist wie ich es offline hinkriege. Ich aktiviere jetzt per telefon und versuche dann nochmal die ie updates einzuspielen.

Edit: Aktivierung hat geklappt.
Updates rödeln.

Immer noch erfolglos.

Ich teste mal die online update Funktion.
Zitieren
#9
0
hast dua uch das aktuelle microsoft netframework packet drauf
Zitieren
#10
0
Hm, das DHCP meiner Fritzbox und das von Windows kommunizieren falsch miteinander.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] DirectX 9.0 auf WIN 11 mit DirectX12 Ultimate Commodus 2 536 16.06.2023, 15:34
Letzter Beitrag: Commodus
  [Problem] WIN 8.1 fährt ständig mit temporären Profil hoch Commodus 2 2.337 19.08.2018, 21:36
Letzter Beitrag: Commodus
  [Info] Microsoft hat sein Winfile (Dateimanager aus Windows3.x) opensource gemacht Traxx Amiga EP 3 2.587 10.04.2018, 17:40
Letzter Beitrag: tomwatayan
  [Frage] Konsequenzen? Win 10 ohne Lizenz ! donald 52 12.549 03.05.2016, 14:46
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Problem] Win 8 kein Ton Commodus 11 3.821 20.07.2014, 21:29
Letzter Beitrag: Commodus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste