Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Netzwerkanmeldeinformation eingeben (wo finde ich die)
#1
0
Hallo,

hab ein Problem beim Verbinden von Netzlaufwerken ob FritzBox oder NAS, es verlangt von mir immer irgendwelche Netzwerkanmeldeinformationen.

Ich hab schon alles mögliche in Kombination versucht, ob die von Windows 8, der Heimnetzwerkgruppe oder den einzelnen Gräten wie FritzBox oder NAS.
Es akzeptiert keinen von mir versuchten Benutzernamen und Passwort.

Wo finde ich die Anmeldedaten, da sich so kein Netzlaufwerk einrichten lässt. Rolleyes
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#2
0
Markocat schrieb:Hallo,

hab ein Problem beim Verbinden von Netzlaufwerken ob FritzBox oder NAS, es verlangt von mir immer irgendwelche Netzwerkanmeldeinformationen.

Ich hab schon alles mögliche in Kombination versucht, ob die von Windows 8, der Heimnetzwerkgruppe oder den einzelnen Gräten wie FritzBox oder NAS.
Es akzeptiert keinen von mir versuchten Benutzernamen und Passwort.

Wo finde ich die Anmeldedaten, da sich so kein Netzlaufwerk einrichten lässt. Rolleyes

Hey Markocat,

hatte das gleiche Problem.
Lege dir einen Useraccount in der Fritbox an, so dass du dich mit Benutzer und Kennwort anmelden musst.

Dann netzlaufwerk verbinden auf die IP und...

Vergessen! Muss ich zuhause nachschauen ^^ Big Grin

Bin so um 6 spätestens 7 zuhause.
Dann schaue ich
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#3
0
ja, normalerweise auf der weboberfläche des jeweiligen gerätes ne freigage erstellen und nen user mit ausreichend rechten anlegen und gut is.

dann per \\\\ip-adresse auf das gerät, dann rechtsklick auf freigabe und mit den accountdaten verbinden.

eigentlich kein stress Confused
Signaturen stinken
Zitieren
#4
0
Bei der FritzBox hab ich es jetzt schon mal hinbekommen, hatte das mit der Freigabe vergessen.
Muss jetzt mal schauen wie es bei dem NAS geht.
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#5
0
kommt auf die nas an, bei "günstigen" kann es durchaus sein, dass das nur über mitgelieferte software geht, bei "normalen" nas geht das eigentlich auch über die webadresse (ip)
Signaturen stinken
Zitieren
#6
0
Bei meinem NAS hab ich die User direkt dort angelegt und kann mich im Explorer beim Zugriff darauf anmelden. Was ich allerdings nicht rausgefunden hab ist, wie ich den User dann wechseln kann. Will sagen, wenn der Windowsuser 1 ist und der im Explorer angemeldete NAS User 2, wie kann ich z.B. 2 im Explorer vom NAS abmelden und 3 anmelden?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#7
0
Jetzt gehts bei mir. Smile
Hatte bei der einen Festplatte sowieso 3 schwebende Sektoren (Gelbe Warnung), hatte die dann über Nacht mal 8 Stunden mit dem WD Tool mit Write Zeros Formatiert.
Danach war alles wieder Grün und es kam auch keine Fehlermeldung mehr beim Überprüfen.

Dann hab ich die nochmal im NAS Formatiert.

Ich hab mir dann noch eine Gruppe Admins angelegt und dort einen eigenen Benutzer mit vollen Lese/Schreibrechten erstellt.
Die Anmeldedaten haben dann auch funktioniert. Fröhlich
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#8
0
Verdammt hier war ja der Thread.
Ich saß gestern zuhause wollte noch an dich denkne und war verwirrt weil ich in deinem FTP thread war und nichts mehr gefunden habe xD

Aber wenns jetzt geht ist ja gut!
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#9
0
Kein Problem, habs ja jetzt hinbekommen. Wink
Langsam blicke ich auch langsam durch wie das mit der Rechtevergabe bei dem NAS funktioniert.
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anno 1602 History-Edition - Die Prinzen Mod SagaraS 5 2.018 08.11.2021, 11:06
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Heart of Darkness wurde auf die Original XBOX geportet. Glurak 7 3.241 07.04.2020, 16:07
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Die schönsten iOS (iPhone / iPad) Spiele JohnSheridan 64 25.449 22.11.2019, 13:18
Letzter Beitrag: liamti
  [Info] Die besten Spiele für Android-Handys SonataFanatica 75 32.663 28.03.2017, 22:21
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Frage] Womit kann ich diesen Code compilen? Doom 1 1.973 16.03.2015, 14:34
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste