Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Goodbye Windows XP
#61
0
Also ich bin bei Win7 nicht als normaluser unterwegs sondern als Admin, mich nervt dieses ewige "Sie brauchen Adminrechte"
Zitieren
#62
0
Was daran liegt das du per Standard kein voller Admin sein kannst. Das mußt du dann eben per Rechtsklick bestätigen. Lieber eine Gängelung für einen kleinen Prozentteil kompetenter Anwender, als wenn die Millionen von DAU Usern Narrenfreiheit haben. Die XP Rechner sind heute die größten Malware Schleudern und treiben den Müll täglich weiter durchs Netz.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#63
0
DAUs kriegen auch Win7 kaputt, erlebe ich immer wieder. Bei MacOS passiert das nicht aber das gängelt User ja noch extremer

Also ich krieg die "Sie müssen Administrator sein" Meldung nicht mehr
Zitieren
#64
0
Wenn Programme in C\\Programm Files Installiert sind brauchst du automatisch Admin Rechte. Kann man natürlich umgehen, wenn man die Programme woanders installiert. Das wissen die meisten DAUs zum Glück nicht. Big Grin
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#65
0
Ich habe die Benutzerkontensteuerung deaktivert, ergo ich bin immer Admin. Würd ich natürlich auf Arbeit etc nie machen, aber zuhause schon
Zitieren
#66
0
Mh, Programme kommen bei mir schon in den Standard-Ordner. Nur Spiele kommen auf die andere Platte, da ich nie allzu viel Speicher fürs OS gebe (Partitionierung).

Ich für meinen Teil finde es nicht allzu schlimm, vor dem Installen, etc, eine kleine Meldung wegzuklicken, ist doch schnell gemacht...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#67
0
das problem is, dass das irgendwann zur gewohnheit wird.

man schaut gar nicht mehr drauf, was überhaupt beim starten adminrechte verlangt, man klickt einfach und gut. von daher is das echt fürn arsch.
Signaturen stinken
Zitieren
#68
0
Zudem ich recht viel Installiere und Deinstalliere, mich nervt das einfach nur wenn das OS nervt ... Das soll das tun was ich ihm sag
Zitieren
#69
0
Eines muss man Win 8.1 lassen: Es hat bei mir einen Trojaner entdeckt, den bisher noch kein Virenscanner davor entdeckt hat. Er war in einem Game versteckt, das ich schon lange besitze Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#70
0
Wenn Windows 8.1 seine Taskleiste kriegt wird es vielleicht mal benutzbar
Zitieren
#71
0
Gabumon schrieb:Wenn Windows 8.1 seine Taskleiste kriegt wird es vielleicht mal benutzbar

Häh? Es hat doch eine Confused
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#72
0
Eine echte, wie Windows 7 hat... nicht so fakebullshit
Zitieren
#73
0
Ich weiss nicht, was du meinst. Der Desktop ist genau wie unter Win7 auch, du hast nur kein klassisches Startmenü mehr.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#74
0
Ja eben, ohne Startmenü ist das sinnlos. Da kann man gleich Kacheln... also das Badezimmer.
Zitieren
#75
0
Ich will hier keine Diskussion dazu, zu dem Thema wird schon genug gezofft. Jeder darf seine Meinung haben und auch das OS seiner Wahl. Ich mag die Kacheln ganz gern, ist mal was Frisches und Neues. Andere mögen sie halt nicht, that's life.

Wenn du Metro nicht magst, es gibt Classic Shell für Win8, da hast du dein Startmenü wieder...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#76
0
Da kann ich auch bei Win7 und XP bleiben
Zitieren
#77
0
Gabumon schrieb:Bei MacOS passiert das nicht aber das gängelt User ja noch extremer
OS X gängelt kein bisschen. Es gibt lediglich einen Punkt dafür in den Systemeinstellungen aber das hat eh jeder deaktiviert. OS X ist da wirklich SEHR zurückhaltend.
Zitieren
#78
0
mir is das rille, ob nun das startmenü mit nutzlosem kram zugemüllt is, oder die kacheloberfläche

bei beidem gewünschtes programm per tastatur eintippen und gut.

hab bei xp mal versucht, mein startmenü geordnet zu halten, hat nicht lange funktioniert. das gleiche bei den win8-kacheln.

da leb ich ganz einfach mit verwüstetem menü und such einfach alles per tastatureingabe.
Signaturen stinken
Zitieren
#79
0
UAC ist ne feine Sache.
Ich bin aber sowieso mit eingeschränktem Account unterwegs. Nur als Admin, wenn ich was installieren möchte oder spezielle Software wie Debugger nutze, welche die Rechte wirklich brauchen.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#80
0
Was meinst du was als EDV-Dienstleister los ist weil alle jetzt wechseln wollen.
Ein groß Projekt nach dem anderen ich krieg keine freie Minute mehr Teufel Teufel Teufel
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Windows XP ist tot, es lebe Windows XP donald 9 623 26.07.2023, 19:52
Letzter Beitrag: Juttar
Question [Problem] WinBin2Iso unter Windows 10 Juttar 2 501 10.05.2023, 01:08
Letzter Beitrag: Juttar
  [Frage] [Windows 16 Bit] Text aus Anwendung extrahieren tuetenelch 8 1.181 01.12.2022, 15:26
Letzter Beitrag: Mustrum
  [Info] Windows 11 Riesenupdate auf 22H2 Commodus 15 2.147 16.10.2022, 11:47
Letzter Beitrag: goodsubarita
  Amiga Workbench für Windows smackm 4 1.391 03.01.2022, 19:30
Letzter Beitrag: Retro-Nerd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste