Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Der Kalkofes Mattscheibe-Thread
#21
0
@ JohnSheridan
Das mit der "Superlachparade" kannte ich ja noch gar nicht Big Grin
Richtig cool, dass er am Ende den Deutschen Humor begraben hat Pleased

Atreyu schrieb:Ich fand die Kennenlern-Story von Achim und ihm sehr cool. Da gabs ja diesen Clip mit Achims Hitparade, wo er auf eine Tafel "Kalki ist doof" geschrieben hatte. Sowas finde ich klasse smile

Allerdings ist mir die Premiere-Zeit nicht Kostümlastig genug, er tritt für meinen Geschmack zu oft im Anzug auf, was ich persönich nicht ganz so witzig finde.

Das mit Achim und Kalki fand ich auch echt cool, aber ansonsten ging mir dieser Volksmusik-Kram eher auf den Keks.
Ich seh das wie du, die Premiere-Zeit ist mir nicht Kostümlastig genug. Ich schau mir das einfach zu gerne an, wie er sich verkleidet und in den Rollen aufgeht! Er bringt das durch seine Übertreibung und direkte Art einfach auf den Punkt ^^

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#22
0
Pandanni schrieb:@ JohnSheridan
Das mit der "Superlachparade" kannte ich ja noch gar nicht Big Grin

Vielleicht doch mal die alten Staffeln kaufen. Big Grin

Kennt ihr eigentlich die alten Radiofolgen?
Zitieren
#23
0
Du meinst dieses Frühstyxradio oder? Ich kenn davon so gut wie gar nix...hab natürlich das ein oder andere davon durch Interviews oder so erfahren, aber selbst gehört, hab ichs noch nie.

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#24
0
Jaaa... Ich wollte mir seit langem mal die Box dazu kaufen. Ist aber viiiieeeel zu teuer. Cry

http://www.amazon.de/Kalkofes-Radio-Matt...attscheibe
Zitieren
#25
0
Ok, das ist echt n bisschen teuer...
Kennst du denn schon so einiges davon?

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#26
0
Jep, von der 98er Best Of CD. Das war aber echt nur ein kleiner Bruchteil dessen was es vom Kalkofe im Radio damals so gab.
Zitieren
#27
0
Oh Gott, wie jung er auf den alten Covern noch aussieht Smile

"Mentalisten sprechen rabisch und sprengen die Vorstellungskraft
Fundamentalisten sprechen Arabisch und sprengen sich selbst"

Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#28
0
Atreyu schrieb:Oh Gott, wie jung er auf den alten Covern noch aussieht Smile

Ich hab mich letztens auch erschrocken, als ich mal wieder ältere Sachen von dem gesehen hab und danach ne Folge Rekalked. Dachte nur "Nein, Kalki wird alt Sad "
Wenn der das irgendwann nicht mehr macht, dann reißen sich das mit Sicherheit so Möchtegern-Komiker unter den Nagel und versuchen sein Erbe in den Dreck zu ziehen Angry

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#29
0
Weisst du, was krass ist? Ich hatte mir ein geistiges Bild von Marc Stöcker gemacht, ich kannte ja nur seine Stimme aus den Kommentaren. Und irgendwann, bei einem Making of habe ich ihn dann gesehen. DAS war ein Kontrast Big Grin
Ich hatte mir den total gutaussehend (für einen Mann) vorgestellt und dann sowas Big Grin Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#30
0
Hm ich weiß gar nicht, wie der Marc Stöcker überhaupt aussieht ^^ ! Hab ihn bestimmt auch irgedwann bei nem Making of oder so gesehen, aber kann mich nicht mehr dran erinnern...
Aber ich finde, dass Stimmen sowieso voll irreführend sind. Denke das jedes Mal, wenn ich z.B. die Stimme von David Nathan höre (spricht u.a Johnny Depp). Der sieht überhaupt nicht so aus, wie die Stimme vermuten lässt.

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#31
0
Du hast mir deine Lieblingsclips noch nicht verraten... Zumindest erinnere ich mich nicht daran Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#32
0
Atreyu schrieb:Du hast mir deine Lieblingsclips noch nicht verraten... Zumindest erinnere ich mich nicht daran Smile

Hab auch noch keinen genannt, bin irgendwie drüber weggekommen ^^ ! Mal nachdenken, hab so viele... Auf jeden Fall den mit den 4 Blondes, hab ich ja auch im youtube Thread gepostet. Darüber lach ich immer wieder Pleased
Ich find auch die Sachen mit den Damen vom TV-Shop super! Fataaaaal Big Grin
Oder Kalkofes Parodie vom "König von Mallorca" Wink
Öhm sonst noch der hier. Der geht auch immer



Ich könnte noch soooooo viele nennen ^-^


Edit:

Atreyu schrieb:Hmm, ich finde die super, wo Judith und ihre blonde Kollegin parodiert, die sind auch klasse. Und sonst... Müsste ich mal überlegen...

Judith? Meinst du das mit dem Erdbeer-Parfum??

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#33
0
Ich meine die "Fataaaaal"-Judith Smile

Toll war auch die Parodie von Ferris MC, als sich Ferris bei Viva wie der letzte Arsch verhält. In diesem Clip parodiert er auch die Moderatorin (Name vergessen) und macht das sehr lustig ("Nein, das war jetzt keine Waffe, die abgefeuert wurde"). Smile

Judith vom Homeshopping hat übrigens sehr viel Humor, Kalkofe hat sich sogar mal mit ihr fotografieren lassen, leider kann ich im Netz dieses Bild nicht finden. Naja, ist ja auch schon Jahre her.


Hier übrigens ein nettes Interview.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#34
0
Super Interview! Hach, Kalki ist einfach sooo sympathisch!! Alles was der sagt, kann ich sofort unterschreiben! Deswegen schau ich auch kein Fernsehen mehr, hab den nicht mal angeschlossen. Der wird nur zum DVD gucken oder PS2 spielen benutzt.
Obwohl ich dieser Tage (Mo, Di, Mi) doch gerne Fernsehen gucken würde, läuft ja "Final Kalkdown - 20 Jahre Mattscheibe". Hoffe aber, dass auch diese Sendung online gestellt wird. Was ich im übrigen ziemlich cool von Tele 5 finde.


Edit:
Wusste gar nicht, dass die "Fataaaal"-Dame Judith heißt Big Grin ! Wusste nur noch, dass die blonde Martine heißt, weil "Wer ist Martine" - "Ja du bist Martine!" Big Grin

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#35
0
Pandanni schrieb:Wusste gar nicht, dass die "Fataaaal"-Dame Judith heißt Big Grin ! Wusste nur noch, dass die blonde Martine heißt, weil "Wer ist Martine" - "Ja du bist Martine!" Big Grin

Tja, hättest bei den Audiokommentaren mal aufgepasst Smile
Ich will dieses Foto mit ihm und Judith sehen :/

Ich guck schon noch TV, ich mag manchen Sendungen schon, vorallem so Sachen wie "Rosins Resaturants". Ja, es läuft schon sehr viel Müll, aber man kann ja umschalten Smile

Tele 5 hat vielleicht nicht das Budget eines grossen Senders, aber sie sind halt auch viel offener und experimentierfreundlicher. Ich denke, Kalki hat eine gute Zeit dort, auch wenn nicht alles realisierbar ist.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#36
0
Atreyu schrieb:Tja, hättest bei den Audiokommentaren mal aufgepasst Smile

Zunge raus Als ob ich mir die ganzen Namen merke! Die ist die Fataaaaal-Perle vom TV Shopping Big Grin ! Schade mit dem Bild, hätte das auch gerne gesehen!

Hab gerade gesehen, dass am Freitag ganz viel Kalkofe auf Tele 5 läuft. Fängt um 18:30 mit "Der Wixxer" an (hm...finde den zweiten Teil aber lustiger); danach kommt "The incredible Kalk - 20 Jahre Mattscheibe" und dann läuft "Mystery Science Theater 3000"! Gut, dass ich am WE bei meinen Eltern zu Besuch bin und da dann den Fernseher in Beschlag nehmen kann Pleased

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#37
0
Ich mag Kalki als Parodisten sehr, aber die Wixxer-Teile fand ich nicht gut. Er ist einfach kein überzeugender Schauspieler (so wie die meisten deutschen).
Dieses Mattscheiben-Special allerdings hört sich sehr interessant an. Würde ich allerdings gerne auf der nächsten DVD als Bonus haben. Ich richte mich ungern nach dem TV Programm, weil ich für sowas in der richtigen Stimmung sein muss.

Judith wird sehr oft erwähnt in den Kommentaren, bei so ziemlich jedem Clip von ihr, die fast ausschliesslich auf den Pro7-DVDs sind.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#38
0
Ich finde die Filme zwar auch nicht so überragend gut, aber ich guck mir Kalkofe einfach gerne an und ich seh das auch als einen Versuch, den deutschen Humor ein wenig zu retten. Ich mein, immerhin besser als so manch andere deutsche Komödie Rolleyes
Ich werde mir auf jeden Fall auch den 3. Teil anschauen und hoffe, dass es, wie beim zweiten Film, nochmals eine Steigerung geben wird ^^

Atreyu schrieb:Dieses Mattscheiben-Special allerdings hört sich sehr interessant an. Würde ich allerdings gerne auf der nächsten DVD als Bonus haben. Ich richte mich ungern nach dem TV Programm, weil ich für sowas in der richtigen Stimmung sein muss.

Das gibt's bestimmt irgendwann auf einer der DVD's zu sehen; zumindest als Bonus oder so Smile

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#39
0
Ich muss mal eben mit meiner Sammlung protzen Smile

Es fehlen ein paar Premiere-Staffeln, aber die hole ich mir, wenn ich wieder etwas Kleingeld habe...

[Bild: kalkipuolf.jpg]
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#40
0
OOOOOHHHHH SCHÖÖÖÖÖÖÖÖN. Du siehst mich beeindruckt Zunge raus Big Grin

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Interesse an der GameBase ST korallenkaiser 3 230 18.01.2024, 15:46
Letzter Beitrag: korallenkaiser
  Der Bundesliga - Thread Heinrich Reich 118 36.882 28.05.2023, 08:16
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Der Vorstellungsthread 10-4-11 507 236.078 04.03.2023, 09:10
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Pixelkunst-Thread Andi 53 22.387 23.12.2022, 12:06
Letzter Beitrag: Andi
  [Info] Das Rad der Zeit Diskussionsthread Corsafahrer 24 7.238 26.10.2021, 14:51
Letzter Beitrag: Corsafahrer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste