Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Umfrage: Was ist die beste Star Trek Serie?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
The Original Series
3.23%
1 3.23%
The Animated Series
0%
0 0%
The Next Generation
48.39%
15 48.39%
Deep Space Nine
32.26%
10 32.26%
Voyager
12.90%
4 12.90%
Enterprise
3.23%
1 3.23%
Gesamt 31 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Die beste Star Trek Serie?
#61
0
Cyphox schrieb:du willst uns doch verarschen, teil 2 gilt seit jeher als der beste der original crew, teil 8 gilt als bester der tng-crew.

erleuchte und doch bitte, welche star trek filme sind deiner meinung nach denn die besten?
Habe ich doch ganz genau geschrieben. Und alle anderen sind nicht unbedingt schlecht, nur finde ich sie teilweise...ein bisschen langweilig. Wirklich nicht gefallen hat mir nur 5 nicht. Und 7 in der Nicht-Fan-Edit-Version. Und 1 beim ersten mal schauen.
Zitieren
#62
0
Dieses Star Trek Spiel ist unheimlich schlecht Big Grin

Der Spielt wirklich gut und rettet den Film vorm Totalversagen
Zitieren
#63
0
Oh ja, Star Trek – Kirkless Generations! Der ist auch super. Wobei mir da auch gleich wieder Star Trek: Bugs in den Sinn kommt. Wir leben in einer großartigen Zeit.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#64
0
Star Trek V ist mein Lieblingsfilm, gefolgt von Teil VII.
Der Humor zwischen Kirk, Spock und Pille ist dort einfach unschlagbar.

Der erste und Teil 10 sind die schlechtesten.
Früher war mehr Lametta!
Zitieren
#65
0
Dirty Harry schrieb:Star Trek V ist mein Lieblingsfilm, gefolgt von Teil VII.
Der Humor zwischen Kirk, Spock und Pille ist dort einfach unschlagbar.
In Teil 7 gab's doch gar keine Spockpille.

Dirty Harry schrieb:Der erste und Teil 10 sind die schlechtesten.
Die weniger supersten meinst Du! Der Picard-Klon, der in einem früheren/späteren Leben Bruce Wayne paralysiert, ist einfach umwerfend.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#66
0
Er meint wohl Teil 6.
Bei dem Nazikllingonen war alleine der Gesprächsverlauf Gold wert.
Alle Angaben ohne Gewehr und Munition.
Zitieren
#67
0
Dirty Harry schrieb:Star Trek V ist mein Lieblingsfilm
Ich werde weit Mund und Augen öffnen und nach dem Abschicken dieses Posts für mindestens 48 Stunden erstarrt sitzen bleiben.
"Das...muss sich doch verzählt haben....kann doch nicht sein...wie....bestimmt Gabumons Bruder...geht doch nicht...unfassbar..."
Zitieren
#68
0
Teil 4 ist mein persönliche Liebling, wenn es um den Humor geht. Teil 9 kommt da aber auch gut mit - sternenstaubtrocken Big Grin.

Teil 1 ist etwas langatmig, weil man wohl vom Budget so überwältigt wurde, dass alles in triviale Spezialeffekte gesteckt wurde und diese dann natürlich gezeigt werden mussten.

Ansonsten sind die ersten 10 Filme für mich alle in Ordnung. Ab Teil 11 (der ja nicht Teil 11 sein will) ist es mir jedoch zu abgedreht und serienfremd Baby. Es sind zwar auch keine komplett schlechten Filme, aber eben keine guten 'Star Trek'-Ableger Sad.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#69
0
thEClaw schrieb:
Dirty Harry schrieb:Star Trek V ist mein Lieblingsfilm
Ich werde weit Mund und Augen öffnen und nach dem Abschicken dieses Posts für mindestens 48 Stunden erstarrt sitzen bleiben.
"Das...muss sich doch verzählt haben....kann doch nicht sein...wie....bestimmt Gabumons Bruder...geht doch nicht...unfassbar..."

Mir gefällt Star Trek V auch ganz gut. Was mir nicht wirklich zusagt sind "Der Aufstand" und "Nemesis"... konnte mich trotz mehrmaligem Sehen nicht damit anfreunden.
Zitieren
#70
0
Was habt ihr eigentlich gegen den Aufstand? Das Thema ist doch recht interessant. Was ist der Föderation ihr eigenes Gelaber wert wenn es hart auf hart kommt.
Joystickmodus und anderer Slapstick hätte zwar nicht sein müssen ist aber hier und da auch gut untergebracht.
Zitieren
#71
0
Zitat:In Teil 7 gab's doch gar keine Spockpille.

Ach ne... Zunge raus
Das war auch auf Teil 5 bezogen! Big Grin
Früher war mehr Lametta!
Zitieren
#72
0
Heinrich Reich schrieb:Teil 1 ist etwas langatmig, weil man wohl vom Budget so überwältigt wurde, dass alles in triviale Spezialeffekte gesteckt wurde und diese dann natürlich gezeigt werden mussten.

Vieles des Budget ging für die Setbauten drauf die ja in den Filmen und Serien danach recycled wurden, daher kamen die auch mit VIEL weniger Kohle aus.

Der weitere Teil ging aber wirklich in die Special Effects, einfach weil die Story nicht mehr hergab, dass war nur eine Phase 2 Folge die dann etwas aufgebläht wurde. Daher ist ja überhaupt ein William Decker an Bord, der war eigentlich als Spock Nachfolger für Phase 2 gedacht da Nimoy keine Lust hatte auf eine Serie
Zitieren
#73
0
in star trek 1 find ich vor allem die wrumlochszene so schrecklich. und das versucht wurde, den sowieso völlig schrecklichen "2001 - a space odyssey" nachzuahmen.

star trek 5 find ich persönlich auch nicht so schlecht, die kameradschaftlichen szenen am lagerfeuer usw. sind sehr sehr schön.

auch teil 10 fand ich nicht schlecht. da war teil 9 langweiliger. klar sehr gutes thema für trek. super szene, als sich die maincrew picard im kampf gegen die umsiedlung anschließt. ganz zu schweigen von der szene "wieviele menschen sind nötig, damit aus recht unrecht wird?". naja, gut, ich mag den film wohl doch recht arg. hmmmm....

jetzt wo ich so drüber nachdenke, ist neben teil 1 wohl teil 3 der für mich schlechteste. zumindest hab ich da am wenigsten erinnerungen dran.

gestern nochmal into darkness gesehen, omg, war schon geil irgendwie. sehr sauer stößt das transwarpbeamen auf (oder wie hiess das nochmal??)

kahn wird früher gefunden, weil starfleet durch die bedrohung von nero eher tiefenraumforschung (oder whatever) betreibt, dieser wird erpresst (kameraden in den "torpedos") starfleet bei der entwicklung neuer technologien zu helfen und will sich rächen.

wo hab ich das ügerhaupt her? aus dem roman? wurde das im film erwähnt? ich weisses grad nicht mehr.

wie bei star trek 11, da erfährt man die ausführlichen, wichtigen hintergrundinfos bzgl. nero nur im prequel-comic. Sad

edit: wie`s hier eigentich um die serien gehen sollte, da fuq?

von der sympathie zur crew her isses wohl next generation, von der handlung, vor allem weil roter faden her (ab staffel 3 oder 4) definitv deep space nine. wie schon tausendmal hier erwähnt, wirkt ds9 zu anfang sehr hölzern und stinklangweilig (bajoraner-folgen stinken ganz übelst, langeweile pur). aber wenn mal der shit mitm dominion losgeht.... DANN GEHTS ÜBELST AB!!!! war auch erst ein feind der serie, aber BOAH, der dominion-krieg, geilster shit überhaupt.
Signaturen stinken
Zitieren
#74
0
Jetzt geht's als auch um die "Film-Reihe", die der OP ganz manilupativ ausgelassen hat. Ist doch auch so eine Art Serie.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#75
0
film-serie? joah, kann man gelten lassen! Big Grin
Signaturen stinken
Zitieren
#76
0
Auch die "Scotty Story" in JJTrek ist scheisse. Der wurde dahin versetzt weil der Porthos "weggebeamt" hat? Beagle werden ca. 15, sprich Porthos wäre Tot bevor dieser Pseudoscotty überhaupt gelebt hätte What
Zitieren
#77
0
vielleicht gab es nicht nur einen porthos? vielleicht hatte opa archer noch einen weiteren?

ja, man kann sich alles irgendwie zurecht biegen, du hast schon recht Big Grin
Signaturen stinken
Zitieren
#78
0
Naja die Anspielung war schon auf Porthos (immerhin der beliebteste Charakter aus Enterprise) gemünzt. Das war einfach nur dumm, weil man ja irgendwie den Pseudoscotty auf diesen Eisklotz bringen musste.

Der ganze Film ist so extrem dünn und kaum Nachvollziehbar, da sind einfach 3430947 Zufälle drin und keine sinnvolle erklärung
Zitieren
#79
0
Aufem Scifi Forum hab ich gelesen das Archer wohl mehr als nur einen Beagle im Leben hatte. Ergibt auch Sinn, viele Menschen hohlen sich ein neues Haustier wenn das vorherige gestorben ist. Denoch, der bringer ist ST XI und XII nun wirklich nicht.
Unterhaltsames Action Kino halt mehr nicht...
Zitieren
#80
0
Man mag zwar Wellensittiche immer Hansi nennen, aber man nennt doch nicht jeden Hund den man holt immer gleich. Das ist so extrem weit hergeholt, passt aber damit zum Rest dieser machwerke...

Warum gibt man den Filmen eigentlich die Nummer 11 und 12? Es sind JJTrek 1 und 2
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spielgeheimnisse, die ihr selbst entdeckt habt? Heinrich Reich 18 3.567 28.10.2023, 11:27
Letzter Beitrag: Beast-King
  Die innovativsten Games aller Zeiten! Atreyu 37 10.917 15.05.2023, 12:25
Letzter Beitrag: Gadler
  Wie wird die Welt (oder sagen wir die Menschen darauf) untergehen? OTM SAN 56 15.144 06.05.2023, 19:01
Letzter Beitrag: t-beutel
  Die coolsten Aliens aus TV-Serien und Filmen Corsafahrer 39 12.308 22.04.2023, 11:21
Letzter Beitrag: Juttar
  Spiel-Serien, die ihr nicht mit Teil 1 begonnen habt? Heinrich Reich 48 9.072 17.04.2023, 14:08
Letzter Beitrag: Beast-King

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste