Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Suche] E-Zigarette
#41
0
Tja wenn man nicht auf aromen wie schokolade oder hamburger angewiesen ist, denke ich kann man durchaus auf ätherische öle zurückgreifen
Amicus certus in re incerta cernitur
[Bild: loomawogf.png]
Zitieren
#42
0
Beule schrieb:Tja wenn man nicht auf aromen wie schokolade oder hamburger angewiesen ist, denke ich kann man durchaus auf ätherische öle zurückgreifen
Liquids dürfen keine Öle enthalten, diese schaden der Lunge. Sie sollten möglichst aus chemischen Aromen sein, damit man genau weis welche Stoffe drinnen sind. Natürliche Aromen eignen sich zum dampfen nur bedingt.

Aromahersteller mit Angaben zur Dampfeignung sind z.B. Flavor Arts aus Italien oder CBV aus Deutschland.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#43
0
Thorium schrieb:
Beule schrieb:Tja wenn man nicht auf aromen wie schokolade oder hamburger angewiesen ist, denke ich kann man durchaus auf ätherische öle zurückgreifen
Liquids dürfen keine Öle enthalten, diese schaden der Lunge. Sie sollten möglichst aus chemischen Aromen sein, damit man genau weis welche Stoffe drinnen sind. Natürliche Aromen eignen sich zum dampfen nur bedingt.

Aromahersteller mit Angaben zur Dampfeignung sind z.B. Flavor Arts aus Italien oder CBV aus Deutschland.
Das ist jetzt aber ein witz, oder? wenn ich öl in einen Inhalator fülle, und das da verdampft wird, oder in einer e-Zig, wo ist da der unterschied?
Amicus certus in re incerta cernitur
[Bild: loomawogf.png]
Zitieren
#44
0
Beule schrieb:
Thorium schrieb:
Beule schrieb:Tja wenn man nicht auf aromen wie schokolade oder hamburger angewiesen ist, denke ich kann man durchaus auf ätherische öle zurückgreifen
Liquids dürfen keine Öle enthalten, diese schaden der Lunge. Sie sollten möglichst aus chemischen Aromen sein, damit man genau weis welche Stoffe drinnen sind. Natürliche Aromen eignen sich zum dampfen nur bedingt.

Aromahersteller mit Angaben zur Dampfeignung sind z.B. Flavor Arts aus Italien oder CBV aus Deutschland.
Das ist jetzt aber ein witz, oder? wenn ich öl in einen Inhalator fülle, und das da verdampft wird, oder in einer e-Zig, wo ist da der unterschied?
Das ist natürlich kein Witz. Der Unterschied ist die Menge.
Man sollte sich schon eingehend informieren bevor man sich Liquid mischt, man kann da einiges falsch machen. Es gibt aber sehr gute Informationsquellen dazu.

http://www.lungenaerzte-im-netz.de/lin/l...&nodeid=18
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#45
0
moin! verdampfer mit heißem wasser übergießen hat bei mir geholfen. konnte die verdampfer noch eine woche länger benutzen. aromaverlust konnte ich nicht feststellen.

mal ne andere frage...bei steamo gibts ja liquids ohne frostschutzmittel (propylenglykol) drin. hat die schonmal jemand probiert?


http://www.steamo.de/e-liquid/steamopure...iquid.html
Zitieren
#46
0
SonataFanatica im Anschaffungen-Thread schrieb:Das Ding hier hab ich mir selbst am Donnerstag gekauft:

[Bild: nautierbln.png] [Bild: akkul8ahp.png]

Aspire Nautilus Mini Verdampfer + regelbarer 1600mah-Akku ebenfalls von Aspire
probierste neue Verdampfer aus?
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#47
0
Ja, ich hatte keine Verdampferköpfe mehr für meine EVODs und da dachte ich mir: jetzt aber mal was, das NOCH mehr Dampf macht. Tjoa, und für die Nautilus Mini braucht man halt auch einen kräftigeren Akku – die EVOD-Akkus kriegen da kaum was gerissen. Und da mein regelbarer iTaste-Akku leider nen Schlag weg hat, hab ich mir den passenden regelbaren Akku zur Nautilus Mini dazugeholt. Ich dampf das Ding mit 4,2 Volt und es ist ein 1,9 Ohm-Verdampfer – da komm ich auf knapp 10 Watt mit, was perfekt dafür ist.
Zitieren
#48
0
SonataFanatica schrieb:Ja, ich hatte keine Verdampferköpfe mehr für meine EVODs und da dachte ich mir: jetzt aber mal was, das NOCH mehr Dampf macht. Tjoa, und für die Nautilus Mini braucht man halt auch einen kräftigeren Akku – die EVOD-Akkus kriegen da kaum was gerissen. Und da mein regelbarer iTaste-Akku leider nen Schlag weg hat, hab ich mir den passenden regelbaren Akku zur Nautilus Mini dazugeholt. Ich dampf das Ding mit 4,2 Volt und es ist ein 1,9 Ohm-Verdampfer – da komm ich auf knapp 10 Watt mit, was perfekt dafür ist.

Und zufrieden?
Das Ding sieht frickelig aus
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#49
0
Ist es nicht. Wink

Ist einfach nur ein dickerer Tank mit zudrehbarem Luftloch-Ring (man kann zwischen 4 verschieden großen Luftlöchern wählen oder das Luftloch mit dem Dreh-Ring bedecken wenn man die E-Zigarette transportiert, damit da nichts reinkommt).

[Bild: kopievon20150215_2050siuog.jpg] [Bild: kopievon20150215_2050wsuse.jpg] [Bild: kopievon20150215_205116u62.jpg] [Bild: kopievon20150215_2051c8u75.jpg]

Der Akku ist unten am Fuß regelbar:

[Bild: kopievon20150215_2052c9u9y.jpg]

Und dann ist da halt noch ein Aufsatz-Ring für die Optik dabei, damit das nicht so blöd aussieht, wenn man das Ding auf kleinere Akkus dreht.

[Bild: kopievon20150215_20521uugq.jpg]

Links ohne den Ring, rechts mit:

[Bild: kopievon20150215_2053u7u7q.jpg] [Bild: kopievon20150215_2054r9ubi.jpg]
Zitieren
#50
0
Und wieviel hat dich deine e zig so wie sie is nun gekostet?

wird man je die luftloch größe wechseln? denkemal nich oder^^?
Zitieren
#51
0
ayanamiie schrieb:wird man je die luftloch größe wechseln? denkemal nich oder^^?
Das hängt vom Liquid ab. Bei sehr flüssigem Liquid brauchst du weniger Zug und bei der zähem brauchst du viel Zug und das kannst du halt über den Ring regeln.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#52
0
ayanamiie schrieb:Und wieviel hat dich deine e zig so wie sie is nun gekostet?
Eigentlich hätte beides zusammen (Verdampfer+Akku) 70 Euro gekostet, aber der Typ in dem E-Zigaretten-Laden ist 'n Bekannter und hat mir den Akku einfach so dazugegeben. Also hat's mich nur 35 Euro gekostet.
Zitieren
#53
0
SonataFanatica schrieb:
ayanamiie schrieb:Und wieviel hat dich deine e zig so wie sie is nun gekostet?
Eigentlich hätte beides zusammen (Verdampfer+Akku) 70 Euro gekostet, aber der Typ in dem E-Zigaretten-Laden ist 'n Bekannter und hat mir den Akku einfach so dazugegeben. Also hat's mich nur 35 Euro gekostet.

Na dann ists ja Ok.
Das Ding ist aber trotzdem Potthässlich Big Grin

Ich wollte mir demnächst mal den EVOD 2 BDC holen Fröhlich
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#54
0
Cebion schrieb:Das Ding ist aber trotzdem Potthässlich Big Grin
Das ist Steampunk-Design Fröhlich.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#55
0
Gadler schrieb:
Cebion schrieb:Das Ding ist aber trotzdem Potthässlich Big Grin
Das ist Steampunk-Design Fröhlich.
Big Grin

Naja, mir ist der Look bei sowas aber auch scheissegal – sind wir mal ehrlich: E-Zigaretten sehen immer irgendwie scheisse aus. Riesenbolzen, an denen Leute nuckeln. Mir geht's echt nur um das rundum beste Dampfen für mich selbst – da geb ich einen Scheiss darauf, wie's nach aussen hin aussieht. Unter den Clearomizern ist das Teil auf jeden Fall eines der stärksten, die ich bisher ausprobiert habe.

Und die Nautilus Mini hat coolerweise BVCs, also Bottom Vertical Coils – die "bremsen" den Luftzug nicht so aus, sondern lassen ihn vertikal durch den Coil ziehen.

Die EVOD 2 ist jetzt aber nicht so der Wahnsinn. Da kannst du besser bei der EVOD 1 bleiben, ganz ehrlich. Und BDCs haben die alle (also Bottom Dual Coils).
Zitieren
#56
0
Oh weil die die Cartos für den Evod2 zumindest komplett anders aussehen.

[Bild: 563_0.jpg]
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#57
0
Das sind keine Cartos. Big Grin
Das sind Verdampferköpfe.^^

Du hast schon recht, aber das ist einfach eine neue Variante der Verdampferköpfe. Gibt's auch für die EVOD 1. Der Unterschied ist einfach, dass dort die Fasern innen hinter der Metallhülse liegen und nicht nach aussen rausgucken. Stattdessen hat die Metallhülse so kleine Löcher.

Links alt, rechts neu:

[Bild: alt0wsh8.png] [Bild: neux6s2u.png]
Zitieren
#58
0
SonataFanatica schrieb:Das sind keine Cartos. Big Grin
Das sind Verdampferköpfe.^^

Du hast schon recht, aber das ist einfach eine neue Variante der Verdampferköpfe. Gibt's auch für die EVOD 1. Der Unterschied ist einfach, dass dort die Fasern innen hinter der Metallhülse liegen und nicht nach aussen rausgucken. Stattdessen hat die Metallhülse so kleine Löcher.

Links alt, rechts neu:

[Bild: alt0wsh8.png] [Bild: neux6s2u.png]

Ah verstehe dann werde ich mir wohl erstmal nur nen neuen Akku holen Fröhlich
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#59
0
Ich kann mit dem Fremdbegriffen nix anfangen. Clearomizer? Atomizer? Vaporizer? Cartomizer? Ich blick da nicht durch... Confused
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#60
0
Atreyu schrieb:Ich kann mit dem Fremdbegriffen nix anfangen. Clearomizer? Atomizer? Vaporizer? Cartomizer? Ich blick da nicht durch... Confused

ezigs muste doch schon bald studieren damit du noch durchblickst xD
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] E-Zigarette Akkuträger CrazyJose 5 2.671 25.05.2015, 21:05
Letzter Beitrag: Shadow256
  [Suche] Suche E-Zigarette Gotteshand 2 1.410 03.01.2014, 17:46
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Biete] e-Zigarette Set / Zubehör Doom 5 2.437 21.03.2012, 23:36
Letzter Beitrag: SonataFanatica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste