Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Biete] Steam-Tausch
#1
0
Hey Leute!

Durch das Fertigen einiger Badges bei Steam (Blackwell-Reihe) hab ich eine Menge Vergünstigungs-Codes bekommen, die ich gerne gegen Steam-Karten tauschen würde:

[Bild: neuesbildhfyrg.png]

Hat jemand Interesse?
Zitieren
#2
0
Ich ess kein Fleisch.

Big Grin

Zusammenhang hier
Zitieren
#3
0
Das Bild hat mich im ersten Moment an Jeopardy erinnert Big Grin.
(bzw. "Riskant!" bei RTL Wink)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#4
0
Stimmt! Big Grin
Zitieren
#5
0
sona kannst ja mal probieren es auf epvp zu verkaufen Smile
Zitieren
#6
0
Och neee... sowas geb ich mir nicht.
Naja, dann behalt ich's halt ne Weile im Inventar. Falls wer Interesse hat, einfach melden.
Zitieren
#7
0
badges, sammelkarten, wat soll der mist, wozu braucht man das??

andererseits: wozu braucht man achievements? ham sich auch durchgesetzt. das einzige spiel wo ICH jemals spass an den achievements hatte war das remake von mi2.

sinnloser mist. braucht keiin mensch.

aktuell die blackwell-saga durchgespielt, die achievements gehen mir sowas von am arsch vorbei, aber sowas von Geschockt
Signaturen stinken
Zitieren
#8
0
Das hier sind keine richtigen Achievements. Ist mehr wie Treuepunkte vom Rewe.
Zitieren
#9
0
Cyphox schrieb:badges, sammelkarten, wat soll der mist, wozu braucht man das??
Wenn man n Spiel bei Steam spielt, kriegt man automatisch (per Zufall) die Hälfte der erhältlichen Sammelkarten für das jeweilige Spiel. Wenn man ein ganzes Set hat (durch Tauschen oder Kaufen mit richtigem Geld), dann bekommt man ein Abzeichen, das man auf seinen Steam-Account stellen kann. Das kann man fünfmal bei einem Spiel machen (sodass dann bei dem Abzeichen steht: Level 5). Find ich vollkommen unnötig und schwachsinnig, aber da gehen einige Leute seltsamerweise drauf ab.

Interessant ist dabei aber, dass man, wenn man aus einem vollständigen Kartenset ein Abzeichen macht, einen Rabatt-Code für Steam kriegt (plus Bonus-Kram zu dem Spiel, von dem man die Karten gesammelt hat – wie Wallpapers, spezielle Smileys, z.B. mit Charakter-Köpfen aus dem Spiel, für den Chat). Und diese Rabattcodes sind nunmal bares Geld wert.

Wenn jemand zum Beispiel eh vor hätte, sich "Dominions 3" bei Steam zu kaufen, dann wär der "90% Rabatt"-Gutscheincode, den ich hier hab, echt nützlich:

[Bild: neuesbildhfyrg.png]

Damit kostet das Spiel statt der üblichen 18,99 € nämlich nur noch 1,90 €.
Das ist schon was.


Außerdem finde ich die Karten an sich echt hübsch – besonders natürlich bei Spielen, die ich liebe:

[Bild: 01-legacy-00o9j6r.png] [Bild: 02-unbound-00t4jda.png] [Bild: 03-convergence-00axjjx.png] [Bild: 04-deception-001cjxw.png] [Bild: 05-epiphany-00e7jj3.png]

Aber richtiges Geld würde ich für so'nen Scheiss natürlich auch nie ausgeben. Hab jetzt bei 4 von den 5 Blackwell-Teilen aber schon alle Abzeichen auf Level 5 (nur bei "Convergence" hab ich erst Level 1). Und das nur dadurch, dass ich Spiele gespielt hab, die Karten dafür geerntet hab (im Endeffekt braucht man nur die .exe laufen lassen) und diese verkauft oder getauscht hab (normale Karten sind in etwa 10 Cents wert – es gibt aber auch Silberkarten, dafür kriegt man um die 2 bis 10 Euro).


Cyphox schrieb:andererseits: wozu braucht man achievements? ham sich auch durchgesetzt. das einzige spiel wo ICH jemals spass an den achievements hatte war das remake von mi2.

sinnloser mist. braucht keiin mensch.

aktuell die blackwell-saga durchgespielt, die achievements gehen mir sowas von am arsch vorbei, aber sowas von Geschockt
Seh ich eigentlich auch so. Aber da ich die Spiele von Wadjet Eye Games eh immer zweimal hintereinander durchspiele (einmal normal und einmal mit Director's Commentary und Bloopers), kann ich spätestens beim zweiten Mal auch alle Achievements erspielen. Braucht bei Adventures ja nicht allzuviel zusätzliche Anstrengung. Wink
Zitieren
#10
0
Tja wenn man ein Spiel liebt kommt der Drang es auf Level 5 zu haben. Milde Form der ZS. Haben viele Gamer; so auch ich.
Zitieren
#11
0
Ja, ist auch schon ein verlockendes System, dass Steam einem zu Anfang genau die Hälfte der Karten gibt, die man für ein komplettes Set haben muss.
Zitieren
#12
0
dei blackwells werd ich evtl. auch noch mal mit kommentaren durchspielen, aber dat wars dann auch.
Signaturen stinken
Zitieren
#13
0
Ahja, danke für die Erklärung des Systems.
Ich werde es zwar nicht nutzen (weil: rauchfrei), aber es ist immer gut, wenn man mitreden kann Zunge rausBig Grin (oder zumindest schon einmal weiß, um was es geht Wink).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#14
0
Heinrich Reich schrieb:Ich werde es zwar nicht nutzen (weil: rauchfrei), [...]
Ich denke, Sonata muss dir mal den Unterschied zwischen Rauch und Dampf erklären!
Zitieren
#15
0
thEClaw schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Ich werde es zwar nicht nutzen (weil: rauchfrei), [...]
Ich denke, Sonata muss dir mal den Unterschied zwischen Rauch und Dampf erklären!
Oha, Recht hat unser Boardkater!
Zitieren
#16
0
Lieber nicht! Zunge raus
Dann erspare ich euch auch die langweiligen Vorträge über synonyme Verwendung von Begriffen bei Wortspielen WinkBig Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#17
0
Sind noch ein paar weitere Rabatt-Codes dazugekommen:

[Bild: neuesbildhfyrg.png]
Zitieren
#18
0
SonataFanatica schrieb:Sind noch ein paar weitere Rabatt-Codes dazugekommen:

Hmm... ich kapiere es leider immer noch nicht... What

Also wozu die Rabatte gut sind schon... aber wie bekommt man die?

Kann ich jetzt z.B. Walking Dead nochmals spielen und einfach weil ich das durchgespielt habe gitb das dann so eine Karte? Oder nur bei bestimmten Spielen? Oder wie oder was???
Lust auf mehr von mir?: Liste der Spiele mit der "STiGMaTa Easy Variante™" Garantie

!!! NEU !!!: Backup aller hochgeladenen Dateien findest du auf auf Corsafahrers FTP
Zitieren
#19
0
Meine Fresse... Ich habe ja auch schon von diesen Rabatt-Dingern :-D

40% auf Luftrausers
10% auf Toki Tori 2+

Keine Ahnung wie die auf mein Konto gekommen sind Smile
Lust auf mehr von mir?: Liste der Spiele mit der "STiGMaTa Easy Variante™" Garantie

!!! NEU !!!: Backup aller hochgeladenen Dateien findest du auf auf Corsafahrers FTP
Zitieren
#20
0
STiGMaTa_ch schrieb:Hmm... ich kapiere es leider immer noch nicht... What

Also wozu die Rabatte gut sind schon... aber wie bekommt man die?
Bei den meisten Steam-Spielen kann man Karten bekommen. Steam "droppt" die nach Spieldauer zufällig. Und auch nur einmalig - und immer die Hälfte eines Decks.

Beispiel: wenn ein Spiel insgesamt ein Kartenset aus 10 Karten hat, bekommt man einmalig 5 Karten von Steam geschenkt, wenn das Spiel ein paar Stunden läuft. Kann auch sein, dass man mehrere gleiche Karten bekommt, sodass man dann welche doppelt hat.

Hat man alle Karten eines Sets - durch Tauschen oder Kaufen - kann man aus dem kompletten Set eine Medallie machen lassen, die man auf dem Steam-Profil anzeigen lassen kann. Dadurch bekommt man zusätzlich einen Rabatt-Code, ein Wallpaper zu dem Spiel, das man auch als Steam-Profil-Hintergrund benutzen kann, und einen Smiley zu dem Spiel, den man im Steam-Chat benutzen kann.

Die Karten gehen bei dem Vorgang verloren. Die Wallpapers und Smileys kann man auch verkaufen oder kaufen.

Manchmal hat man Glück und bekommt nicht nur eine normale Karte, sondern eine Silberkarte. Die ist mehr wert und die sollte man verkaufen, da sie beim Medallien-Mach-Vorgang genau so funktionieren wie normale Karten und dann verloren wären. Die sind also eher für's Verkaufen gemacht (weshalb ich auch nicht verstehe, dass Leute die Dinger auf dem Marktplatz überhaupt kaufen).

In unregelmäßigen Zeitabständen kann man auch von Steam ein "Booster Pack" gedroppt bekommen. Diese beinhalten zufällige drei Karten eines Spiels - oft auch Silberkarten. Man kann diese Packs ungeöffnet verkaufen oder aber öffnen und dann halt mit den 3 Karten was machen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Steam - Jetzt kostenlose/günstige Spiele im Angebot! Atreyu 628 172.770 17.04.2024, 22:49
Letzter Beitrag: fischbeck
  [Biete] 20 Euro Steam Guthaben Doom 0 999 14.08.2020, 13:24
Letzter Beitrag: Doom
  Endless Space Collection bei Steam, für lau mit ein bisschen Aufwand ReservoirDog 0 1.041 11.07.2020, 11:26
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  [Biete] Steam Link by Valve - Neu ReservoirDog 5 2.450 23.06.2020, 20:52
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  Angebote bei Steam ! CrazyJose 3 2.482 24.09.2015, 11:41
Letzter Beitrag: CrazyJose

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste