Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Suche] Office für Windows 3.11
#1
0
Hallo Leute

mein old PC steht ja soweit und funzt auch richtig gut.

Jetzt suche ich noch Windows 3.11 Office Programme. Am besten wäre das MS Office 4.3, welches die letzte Version für Win3.11 ist. Oder WordPerct. Keine Ahnung was es da noch so schönes gibt.

Ich habe auch einen 24Nadaldrucker EpsonLQ550, der schon seine Dienste tut. Am besten ist einfach auf die Druck-Taste drücken und schon rattert der Drucker los und erstellt ein Screenshot auf Papier. Echt praktisch, wenn man sich zB.seine autoexe.bat ausdrucken willSmile
Keine wilde Treiberorgie oder ähnliches.

Vielen Dank schonmal
Terror's FTP: Onlinestatus:[Bild: <a href=ftp.php?server=terror.serveftp.org]" class="mycode_img" />
[Bild: 1043405.png]
Zitieren
#2
0
kann ja mal schauen in der altenm disketten kiste heute abend meines vaters ob ich das dort finde


hat so einiges dort

etwa 500 disketten
Zitieren
#3
0
ich könnte dir vielleicht mit word 2.0 aushelfen....
Zitieren
#4
0
@Nemu,

läuft word 2.0 schon auf Windows? Aber egal. Immer her damit.

Vielen Dank
Terror's FTP: Onlinestatus:[Bild: <a href=ftp.php?server=terror.serveftp.org]" class="mycode_img" />
[Bild: 1043405.png]
Zitieren
#5
0
selbstverständlich läuft word 2.0 auf windows (öhm? word..öhm..noa klar..)

kanns dir halt irgendwohin uppen... :-)
Zitieren
#6
0
@terror: Es gibt was Schöneres: Lotus. Inzwischen weitestgehend in Vergessenheit geraten war Lotus noch bis unter Windows 95 weitaus besser als MS Office. Muss mal sehen, ob ich vielleicht am Wochenende noch etwas davon ausgraben kann, wenn es dich interessiert.


V-man
(28.06.1994 - 28.06.2004) Zehn Jahre: Freies Dos!

FreeDOS - BUNT! war gestern!

SkullTag 96b released! Grab your Doom2.wad and get doomin'!

Für ein paar Oldies besucht meine Seite: V-man's AWare
Zitieren
#7
0
Für meine Sammlung: Ihr könnt alles auf meinen FTP kippen wenn ihr wollt.

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#8
0
@V-man

Lotus kenne ich auch. Jedenfalls schoneimal was von gehört.

Wenn Du es hast, immer her damit. Vielen Dank
Terror's FTP: Onlinestatus:[Bild: <a href=ftp.php?server=terror.serveftp.org]" class="mycode_img" />
[Bild: 1043405.png]
Zitieren
#9
0
Lotus ist echt geil, auf meinem aller ersten PC (ein 386 DX) war das auch drauf und ich fand's schon damals besser als MS Rolleyes. Vor allem die damaligen Special Effects die das konnte waren richtig cool Pleased

mfg
Zitieren
#10
0
"Special effects" Big Grin Bei einem Office-Programm klingt das irgendwie kitischig, oder? Und das überlassen wir doch alle lieber MS' "Karl Klammer" (der unnötigste Quatsch in einem modernen Officepaket!!), oder? Wink

Aber ich nehme an, du meinst die wesentlich größere Funktionsvielfalt. Damit hast du natürlich recht. Im allgemeinen konnte man damals fast sagen: Wenn Microsoft ein neues Feature anpries, hatte Lotus dieses Feature etwa zwei Versionen vorher bereits gehabt...

Wochenende hat nicht so wirklich geklappt. Nächstes vielleicht.


V-man
(28.06.1994 - 28.06.2004) Zehn Jahre: Freies Dos!

FreeDOS - BUNT! war gestern!

SkullTag 96b released! Grab your Doom2.wad and get doomin'!

Für ein paar Oldies besucht meine Seite: V-man's AWare
Zitieren
#11
0
Naja mit Special Effects meinte ich eigentlich das was man heutzutage mit WordArt und PowerPoint machen kann, zum Teil hatte das auch noch Elemente von Flash drin. Ich glaube das hieß Lotus 123 und war so eine Art Unterprogramm zu dem Haupt-Schreibprogramm.

mfg
Zitieren
#12
0
Ja, die Tabellenkalkulation war Lotus 1-2-3. Dateiendung: früher .wk4 später .123. Das Schreibprogramm hieß erst Amipro (.sam) und heute WordPro (.lwp).

Die anderen Sachen waren zwar auch ganz nett gemacht, aber ich habe sie nie wirklich gebraucht. Die neueren Programme kann man allerdings getrost vergessen. Seit IBM Lotus gekauft hat, hat sich der Spaß umgedreht. Microsoft muss selbst Neuheiten entwickeln und IBM schreibt ab.


V-man
(28.06.1994 - 28.06.2004) Zehn Jahre: Freies Dos!

FreeDOS - BUNT! war gestern!

SkullTag 96b released! Grab your Doom2.wad and get doomin'!

Für ein paar Oldies besucht meine Seite: V-man's AWare
Zitieren
#13
0
Wenn das noch aktuell ist,könnte ich mal meinen alten bestand durchforsten,sind ca 80 cds randvoll mit alten sachen aus der "Gründerzeit" also ab ca 386/33.
Über Anfragen würd ich mich freuen,dann hat das zeug wenigstens noch nen >Zweck zu erfüllen,wegschmeissen möchte ich das auch nicht.
Zitieren
#14
0
Zitat:Original von Lotzky
Wenn das noch aktuell ist,könnte ich mal meinen alten bestand durchforsten,sind ca 80 cds randvoll mit alten sachen aus der "Gründerzeit" also ab ca 386/33.

80 CDs? Geschockt Ich denke mal, diese Zahl ist nicht wörtlich zu nehmen, oder? 80 CDs randvoll mit Programmen, die im Durchschnitt nicht größer als ein paar MB sind (500 MB Festplatten waren mal EXTREM! Wink) wäre dann doch wirklich heftig. Selbst wenn es nur 650er CDs sind.

Zitat:Über Anfragen würd ich mich freuen,dann hat das zeug wenigstens noch nen >Zweck zu erfüllen,wegschmeissen möchte ich das auch nicht.

Du hast nicht zufällig eine Liste der enthaltenen Programme? Interesse hätte ich nämlich auf jeden Fall.


V-man
(28.06.1994 - 28.06.2004) Zehn Jahre: Freies Dos!

FreeDOS - BUNT! war gestern!

SkullTag 96b released! Grab your Doom2.wad and get doomin'!

Für ein paar Oldies besucht meine Seite: V-man's AWare
Zitieren
#15
0
Zitat:Original von V-man
Zitat:Original von Lotzky
Wenn das noch aktuell ist,könnte ich mal meinen alten bestand durchforsten,sind ca 80 cds randvoll mit alten sachen aus der "Gründerzeit" also ab ca 386/33.

80 CDs? Geschockt Ich denke mal, diese Zahl ist nicht wörtlich zu nehmen, oder? 80 CDs randvoll mit Programmen, die im Durchschnitt nicht größer als ein paar MB sind (500 MB Festplatten waren mal EXTREM! Wink) wäre dann doch wirklich heftig. Selbst wenn es nur 650er CDs sind.

Zitat:Über Anfragen würd ich mich freuen,dann hat das zeug wenigstens noch nen >Zweck zu erfüllen,wegschmeissen möchte ich das auch nicht.

Du hast nicht zufällig eine Liste der enthaltenen Programme? Interesse hätte ich nämlich auf jeden Fall.


V-man
Zitieren
#16
0
80 cds istschon korekt,kein Tippfehler,habe auch irgendwo noch ne liste gehabt,die such ich nachher mal raus.
Die programme liegen auf den cds als zip archive vor,sowas gabs damals mal zu "kaufen" da internet ja noch nicht den Stellenwert hatte,den es heute hat.


PS:Habe eben mal aufs Datum von cd 1 geguckt,30.11.94,also ab da geht es los,pro monat meist eine oder 2 cds.

Wenn ich das mal überschlage,könnte man den ganzen kram auf nen home ftp packen,is ja garnicht soviel,40 gig könnte ich auf jeden fall entbehren.
Zitieren
#17
0
Lotzky: Wäre sehr nett, wenn du das wirklich machen könntest. Wie gesagt: Ich habe auf jeden Fall Interesse.


V-man
(28.06.1994 - 28.06.2004) Zehn Jahre: Freies Dos!

FreeDOS - BUNT! war gestern!

SkullTag 96b released! Grab your Doom2.wad and get doomin'!

Für ein paar Oldies besucht meine Seite: V-man's AWare
Zitieren
#18
0
ich fang mal an ,nen homie zu machen,eine cd hab ich schon mal drauf,werde nachher weitere mit drauf kopieren,liste ebenfalls


zugangsdaten:
Registriere dich oder logge dich ein, um den Inhalt zu sehen...
Zitieren
#19
0
@Lotzky

Du bist mein HELD Cool !!!!!!

Lotus123 ist da auch drauf. Kannst Du mir die 80 CD'S kopieren? Ich komme auch mit meinen DVD-Brenner vorbei, dann sind das nur noch etwa 11 DVD's.

Ich bin ja gerade dabei mir DOS, WIndows 3.11 usw zu installieren und da suche und suche ich alles in der Richtung.
Terror's FTP: Onlinestatus:[Bild: <a href=ftp.php?server=terror.serveftp.org]" class="mycode_img" />
[Bild: 1043405.png]
Zitieren
#20
0
hast du dafür eine dynftp-addy? wäre sinn voll :-)

ansonsten super stuff!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Interesse für Gamelisten Tool? Pobeller 2 355 07.11.2023, 17:32
Letzter Beitrag: Pobeller
  [Frage] Windows XP ist tot, es lebe Windows XP donald 9 656 26.07.2023, 19:52
Letzter Beitrag: Juttar
Question [Problem] WinBin2Iso unter Windows 10 Juttar 2 510 10.05.2023, 01:08
Letzter Beitrag: Juttar
  [Frage] Rahmen um Text einfügen - Libre Office K.A.R.R. 2 375 27.04.2023, 19:41
Letzter Beitrag: K.A.R.R.
  [Suche] Tips für GoodOldDay Manager Pobeller 13 1.248 06.04.2023, 17:58
Letzter Beitrag: Pobeller

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste