Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Freies Denken als Geisteskrankheit eingestuft.
#21
0
Hier ist das Internet. Außerhalb ganz stark eingegrenzter Gruppen ist ist eine ernsthafte Diskussion nicht machbar.
Zitieren
#22
0
kommt auch drauf an, was man unter "freiem denken" versteht.

bei so paranoia-sachen wie "HARP", "wir waren nie auf dem mond", "9/11 ham die usa selbst geplant und ausgeführt", "hitler und elvis leben noch" könnte man solche idividuen schon durchaus als bekloppt betiteln. zumindest solche die ernsthaft an diese theorien glauben Big Grin

aber das schadet doch niemandem.

kaffee is mit milch und zucker sehr lecker.
Signaturen stinken
Zitieren
#23
0
Cyphox schrieb:kommt auch drauf an, was man unter "freiem denken" versteht.

bei so paranoia-sachen wie "HARP", "wir waren nie auf dem mond", "9/11 ham die usa selbst geplant und ausgeführt", "hitler und elvis leben noch" könnte man solche idividuen schon durchaus als bekloppt betiteln. zumindest solche die ernsthaft an diese theorien glauben Big Grin

aber das schadet doch niemandem.

kaffee is mit milch und zucker sehr lecker.

Yo. Auch die leute die vor Bekanntwerden von watergate, der iran-contra-affäre und aktuell der NSA Geschichte davon sprachen waren bekloppte und paranoid... Nicht wahr, mein lieber cyphox? Smile
Zitieren
#24
0
Und niemand die Absicht eine mauer zu bauen.

Im Irak gibt es keine WMDs.

Es gibt eine tolle Babylon 5 Folge in der sich ändernde Wahrheiten dargestellt werden. Glaube es ist die Letzte der vierten Staffel.
Zitieren
#25
0
ich sag ja nicht, dass alle verschwörungtheorien käse sind, aber sicher viele davon.

es is immer noch ein unterschied zwischen definitivem "wissen" (was die leute in nemus beispiel wohl definitv hatten) und reinem "glauben", durch die berieselung von medien, internet, schmierblättern usw.

derjenige, der dann bei solchen leuten die spreu vom weizen trennen muss, hats natürlich schwer, zuallerst landen natürliche ALLE im topf der bekloppten, leider.
Signaturen stinken
Zitieren
#26
0
Naja, aber Sachen wie Psychologie sind nicht zu beweisen, da gibts nur Statistiken. Man müsste den DSK mal genau lesen wie sie sich das krankhafte Freidenken vorstellen und es abgrenzen.
Zitieren
#27
0
genau das ist das problem, die definition, welches freies denken ist verrückt und welches nicht?

rein vom wissenschaftlichen aspekt her könnte man auch alle gottgläubigen als verrückt abstempeln.
Signaturen stinken
Zitieren
#28
0
Oder alle Atheisten. Jeden der etwas glaubt, was er nicht beweisen kann.
man kann nichtmal beweisen, dass einen die eigenen Eltern lieben. Könnte auch nur Eigennutz sein, damit man sie im Alter versorgt.
Was bedeutet außerdem schon lieben, mit den richtigen Chemikalien und Techniken kann man jeden alles lieben lassen.

Edit:
Und bald werden diese Chemikalien und Techniken in unseren Implantaten stecken.
Zitieren
#29
0
implantate, da fällt mir ein, ich wollte deus ex mal wieder spielen.
Signaturen stinken
Zitieren
#30
0
Also spätestens unsere Enkel werden welche haben. Weil sie alles soviel einfacher und bequemer machen werden.
Zitieren
#31
0
Dornfeld schrieb:Also spätestens unsere Enkel werden welche haben. Weil sie alles soviel einfacher und bequemer machen werden.

langweilig, ich hoffe meine enkel werden auf einem raumschiff dienen und das weltall erkunden. wie in star trek. wenn schon ich das nicht haben darf, dann wenigstens meine nachfahren.

welch freies denken, erklärt mich bitte für verrückt.

EY, GABUMON UND JOHN, IHR BLÖDEN IDIOTEN!!!! ECHT HEY!!!

nein, ich liebe euch zutiefst, das war nur um dieser hetze gegen euch entgegen zu wirken.

ich liebe euch beide, ganz egal welche meinung ihr vertretet.

(nehmt euch mal ein beispiel an mir, ihr pösen pupen)
Signaturen stinken
Zitieren
#32
0
Klar werden sie im Weltall unterwegs sein.

Genau wie in Star Trek.


[Bild: Borg_baby.jpg]
Zitieren
#33
0
weg mit dem kram, das wird dann baby of nine.

andererseits haben riker und co auch nix für die borgbabys in "angriffsziel erde" gemacht.

ergo, lasst se verrecken.
Signaturen stinken
Zitieren
#34
0
SonataFanatica schrieb:[…] In der neuesten Auflage des DSM-IV (Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders) wird freies Denken, Hinterfragen der Autoritäten und Nonkonformität als Geisteskrankheit/psychische Störung eingestuft. […]
Zu diesem Thema fällt mir dieses wunderschöne Liedgut ein:

Die Gedanken sind frei,
wer kann sie erraten?
Sie fliehen vorbei
wie nächtliche Schatten.
Kein Mensch kann sie wissen,
kein Jäger erschießen.
Es bleibet dabei:

Die Gedanken sind frei! Elefant

[…]

[Bild: cgboard_banner_zhuc1.gif]
Zitieren
#35
0
Das wird bald nur noch Märchen sein.



Zitieren
#36
0
Dornfeld schrieb:Das wird bald nur noch Märchen sein.



Wobei sich das phantastischer anhöhrt als es eigentlich ist. Das erste Video beschreibt die Funktionsweise ganz gut. Das zweite beschreibt sie eigentlich garnicht. Da werden keine Gedanken gelesen. Das Funktioniert per Mustererkennung in den Hirnwellen. Dafür muss noch nicht mal ein Chip implantiert sein. Man muss lediglich die Hirnwellen messen und Muster rausfiltern. Der Patient muss diese Muster allerdings langwierig trainieren, das heisst sich stark auf bestimmte Dinge konzentrieren, wodurch die Muster erzeugt werden.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#37
0
Es steckt ja auch noch alles in den Kinderschuhen. Bald wird kein langwieriges Training mehr nötig sein.
Und nach dem Feedback heiß/kalt werden optische/emotionale Signale an den User geschickt. Und dafür wird unter Umständen nichtmal ein Implantat nötig sein.
GRUSELIG.
Da steht Missbrauch in dicken Lettern drauf.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Aktuell] Neuste Analyse weist Vinland-Karte eindeutig als Fälschung aus Juttar 1 902 05.09.2021, 07:41
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Die Deutschen Knacken Apples TouchID als erstes! Atreyu 9 4.335 23.09.2013, 23:19
Letzter Beitrag: Gabumon
  Kino.to als KinoX.to wieder da... SonataFanatica 99 24.648 16.07.2011, 14:17
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Retrogames als Thema der GS sowie Games Aktuell Lunarius 0 1.894 09.06.2008, 16:43
Letzter Beitrag: Lunarius
  [Info] Bakterien als Speichermedien!? OTM SAN 5 2.490 22.05.2007, 15:32
Letzter Beitrag: Corsafahrer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste