Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Quest for Infamy erschienen
#1
0
Guten Abend,

heute ist auf GOG/Humblestore/Desura der RPG-Adventure-Mix Quest for Infamy erschienen.
Als eines der wenigen Spiele, die das geniale Spielprinzip der Quest for Glory-Reihe aufgreift, bin ich am überlegen, ob ich es mir zulegen möchte.

Die (etwas ältere) Demo kann hier verköstigt werden:

http://www.indiedb.com/games/quest-for-i...mo-windows

Einige Dinge gefallen mir allerdings nicht wirklich (besonders Ästhetische: Perspektivische Fehler, nicht ordentliches Scaling der Figuren vor den Hintergründen, schwankende Qualität von Portraits, recht durchwachsene Sprachausgabe) und angesichts des stolzen Preises von 20 USD warte ich mal lieber ab.
Besonders verglichen mit dem ganz kostenlosen, grossartig designten und das gleiche Genre bedienende Heroine's Quest überzeugt mich das bisher Gesehene nicht zum sofortigen Kauf.
Zitieren
#2
0
Der Trailer sah ganz lustig aus.. aber mich hat schon die Quest for Glory Reihe nie gereizt, daher wohl nichts für mich.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#3
0
Wow, SEHR beeindruckende Grafik!! Geschockt
Ich war auch nie Fan von Quest for Glory. Schlimmer noch: ich hab noch nie eins davon gespielt! Insofern... schade, dass ich das Spiel nicht für das wertschätzen kann, was es ist...
Zitieren
#4
0
Bildungslücke! QfG 3&4 sind mit das BESTE was es gab. Ich muss aber auch sagen, dass mir Heroines Quest besser gefällt!
Zitieren
#5
0
habe auch länger gebraucht um mit der
Quest for Glory Reihe warm zu werden
dachte mir zuerst so ein Mix aus Adventure
und Rpg würde keinen Spaß machen, mittlerweile
hhabe ich die ersten zwei Teile durch fange
gerade mit dem dritten an, und bin begeistert
is einfach fun meinen Kämpfer hab ich jetzt schon
zum Paladin aufgewertet und Der vierte Teil soll
auch genial sein ein bisschen Cthulhu mäßig
freu mich schon drauf

habe mir QFI heue auch bei Gog geholt!
Zitieren
#6
0
Ist für Quest for Infamy eine deutsche Lokalisation geplant?
Zitieren
#7
0
JohnSheridan schrieb:Bildungslücke! QfG 3&4 sind mit das BESTE was es gab.
*hust* *keuch* Rolleyes Ähhh, jaaaaa...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Planet X16 erschienen Prometheus 3 331 10.12.2023, 14:40
Letzter Beitrag: Gadler
  [Freegame] Space Quest 0 - Replicated MSDOS-Version Commodus 4 2.773 03.05.2020, 18:47
Letzter Beitrag: Mustrum
  Die 'King's Quest' Reihe - Remakes SQX 2 2.623 21.10.2018, 14:40
Letzter Beitrag: SQX
  Retro Wars - kostenloses Star Wars-Fanspiel für Amiga erschienen Prometheus 6 3.317 12.11.2017, 13:00
Letzter Beitrag: Prometheus
  Outcast: Legacy of the Yods Demo erschienen Prometheus 4 3.136 19.04.2017, 19:55
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste