Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Rollercoaster Tycoon Screenshot Thread
#1
0
Hab mir mal gedacht, ich nutze mal die Screenshot-Funktion im Spiel und poste mal meine "wunderschönen" Parks. Big Grin

[Bild: scr1qlfg0.jpg] [Bild: scr2hper2.jpg] [Bild: scr3gwdu4.jpg] [Bild: scr4auexp.jpg]

So, postet auch mal eure Kreationen. Big Grin
Auch gerne mit Kotze. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#2
0
Ja da muss ich mich wohl beteiligen Wink.

Es kommen hier erst mal ein paar Bilder von meinem letzten und bisher größten Park "Wacky Warren". Ziel ist es da jährliche Einnahmen von 9000€ aus den Verkauf von Fahrkarten zu erzielen. Meine Parks sind auch immer rein pragmatisch Big Grin.

Ich verlinke mal direkt hier die Bilder. Halte ich für besser da abload mir immer eine Menge Werbung aufm Schirm schmeist.

http://abload.de/img/scr1qkfn1.png
http://abload.de/img/scr2y1dav.png
http://abload.de/img/scr3i7eqe.png

Für den Park habe ich bisher auch am längsten gebrbaucht. Insgesamt 15 Achterbahnen habe ich da aus den Boden gestampft.
[Bild: f5t82p86n4.jpg]
Zitieren
#3
0
Wie ich dieses Spiel geliebt habe... Leider habe ich nicht mehr alle Saved Games von damals. Beeindruckend waren jeweils die Nachbauten von richtigen Freizeitparks! Diese Parks habe ich mir besonders gerne angeschaut, da alles bis ins kleinste Detail ausgearbeitet wurde.

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#4
0
Ich spiel eigentlich nur "Theme Park" und "Rollercoaster Tycoon 3 Deluxe", was diese Thematik angeht, muss ich zugeben. Teil 1 und 2 von RCT hab ich noch nie gespielt. Teil 3 find ich aber absolut grandios.
Zitieren
#5
0
SonataFanatica schrieb:Teil 1 und 2 von RCT hab ich noch nie gespielt.
[Bild: Ej06Kjh.gif]
So, jetzt durfte ich auch mal so ein gif in einer passenden Situation verwenden

Na, da wirds aber mal Zeit Wink.


Ich werd mich zumindest mal an einen neuen Park machen: Grand Glacier von Loopy Landscapes. Mal schauen wies wird Smile.

http://abload.de/img/scr5llj51.png
[Bild: f5t82p86n4.jpg]
Zitieren
#6
0
Ich habe gestern Forest Frontiers (1. Map) durchgespielt und bin nun wieder im Fieber Big Grin.
Werd mir erst mal alle Hauptspielkarten vornehmen und dann die Addons. Die Loopy Landscapes Karten kenne ich noch gar nicht. Sieht sehr spannend aus.
Nach langer Abwesenheit wieder die Leidenschaft für die guten alten Games entdeckt Smile.
Zitieren
#7
0
Vergiss nicht uns Bilder zu schicken.
Zitieren
#8
0
Ja bei den Karten der Erweiterungen sind auch ein paar mehr Sachen wie neue Achterbahnen und so dabei Smile. Zum Teil sind die auch gar nicht so einfach. Es gibt dafür auch Karten, wo es gar kein Geld gibt, alles also frei Schnauze gebaut werden kann.

Inzwischen hab ich das erste Jahr im "Grand Glacier" rum. Es läuft schonmal ganz gut. Gut die Hälfte an Besuchern hab ich schonmal im Park Yeah.

Grand Glacier nach einem Jahr
[Bild: f5t82p86n4.jpg]
Zitieren
#9
0
Hübsch soweit. Alles noch sauber getrennt und übersichtlich.
Zitieren
#10
0
Schöne Parks bisher. Smile
Meine sind weitaus chaotischer. Big Grin

Diese Abschussachterbahnen sind die reinsten Besuchermagneten. Big Grin

Und die Lorenachterbahnen gehen auch recht gut zu bauen, finde ich. Smile

btw.: Mir gefällt der Grafikstil von RCT 1 immer noch am besten. In Teil 2 sehen irgendwie die Bäume total beschissen aus.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#11
0
Ich finde mit Flussfahrt kann man richtig die Besucher binden. In ein Boot passen 16 rein was halt schon viel ist.

Zumindest habe ich wieder den nächsten Park fertig Yeah. War doch relativ knapp gegen Ende. Konnte nur mit reichlich Werbung noch die geforderte Besuchermarke erreichen.

Naja, zumindest hier auf dem ersten Bild sieht man den Eingangsbereich des Parks.
http://abload.de/img/scr7bub5r.png
Dort finden die Besucher die Eingänge zu der Achterbahn im Vordergrund, zu der Lorenbahn und der Wasserrutsche mit den kleinen Gummibooten da. Da gabs immer ne lange Schlange, da die neuen Besucher erst einmal damit fahren wollten. Der Bereich da am Eingang ist bei den Besuchern immer besonders beliebt, um überschüssigen Mageninhalt loszuwerden. Es ist sowieso immer gut wenn die Besucher sich übergeben und sich dann anschließend beschweren, dass die Wege immer so verschmutzt seien.

An den Rändern war das Parkgelände sehr "gebirgig". An sich ist das aber eine gute Voraussetzung um da mal ein paar Achterbahnen zu verlegen.
http://abload.de/img/scr81gbg2.png

Weiter hinten im Park war es doch relativ leer wie man hier sieht.
http://abload.de/img/scr9bdyek.png
[Bild: f5t82p86n4.jpg]
Zitieren
#12
0
Ist ja klar, dass die Gletscher schmelzen, wenn man schon Vergnügungsparks drauf bauen darf. Big Grin

Hab grad mal mit Pokey Park angefangen und vorher mal Screens meiner vorigen Parks gemacht. Smile Muss noch die pcx-Dateien umwandeln. Kommen gleich. Smile

Edit:

Forest Frontiers

[Bild: scr17trlxa.jpg]

Dynamite Dunes

[Bild: scr11xibej.jpg]

Leafy Lake

[Bild: scr18e9zok.jpg] [Bild: scr19m7agl.jpg] [Bild: scr2084xjw.jpg] [Bild: scr21c2afu.jpg] [Bild: scr22z4xn9.jpg] [Bild: scr23v4ycs.jpg] [Bild: scr24ugx56.jpg][Bild: scr25t0jf8.jpg]

Diamond Heights

[Bild: scr8hhy3d.jpg] [Bild: scr9jfzdh.jpg] [Bild: scr106axzo.jpg]

Evergreen Gardens

[Bild: scr12eexvf.jpg] [Bild: scr13q0l72.jpg] [Bild: scr14jtlt6.jpg][Bild: scr153yz6c.jpg] [Bild: scr16jqy45.jpg]

Bumbly Beach

[Bild: scr5a6as1.jpg] [Bild: scr6afz27.jpg] [Bild: scr70cx1w.jpg]

Trinity Islands

[Bild: scr26eekyy.jpg] [Bild: scr27c9k9d.jpg] [Bild: scr28uzkup.jpg] [Bild: scr29uaju9.jpg] [Bild: scr3009j8g.jpg]

Pokey Park

[Bild: scr31dlk7l.jpg] [Bild: scr32hikci.jpg]
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#13
0
Joa nicht schlecht Smile. Ich hab jetzt auch vorhin mal Bumbly Beach gespielt, da der Park nur zwei Jahre dauert. Was hast denn du gemacht, dass du so viele Besucher im Park mit so wenigen Attraktionen bekommen hast? Du hast aber nicht zufällig ein "kein Durchgang" Schild vor den Parkein/ausgang gesetzt GeschocktBig Grin. Wobei, ich hab bei mir auch keine Werbung oder so laufen lassen.

Bumbly Beach 1
Bumbly Beach 2
Bumbly Beach 3
Bumbly Beach 4
[Bild: f5t82p86n4.jpg]
Zitieren
#14
0
Schöner Park. Smile

Hmm, die Gäste sind bei mir einfach gekommen. Big Grin

Hattest du schonmal Tote im Park?? Im Katies Dreamland sind bei mir 26 bei Achterbahnunglücken gestorben. Sad

Pokey Park ist fertig:

[Bild: scr33yzle4.jpg] [Bild: scr348sa1d.jpg] [Bild: scr35yybhq.jpg]
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#15
0
Och bei mir sterben ständig welche Rolleyes. Bei einem Defekt einer Achterbahn versagen ab und zu die Stationsbremsen. Dann rauscht der Zug mit voller fahrt in die Station und alles explodiert und da bereits einer steht. Naja ich glaube manuelle Bremsen kurz davor einzubauen dürfte für Abhilfe sorgen Zunge raus.

EDIT: Ok, habe hier Achterbahnen mit einer Wertnung von 9,14 bzw 9,13 Big GrinBig Grin Yeah. Wer bietet mehr Cool?

Klick mich
[Bild: f5t82p86n4.jpg]
Zitieren
#16
0
na wer weis wie das neue rct wird was rauskommt Big Grin vieleicht habt ihr ja bald ne neue spielliebe Smile
Zitieren
#17
0
Kann man die Suicideride nachbauen?
Zitieren
#18
0
ayanamiie schrieb:na wer weis wie das neue rct wird was rauskommt Big Grin vieleicht habt ihr ja bald ne neue spielliebe Smile

Ich befürchte, dass das ne Art Browserspiel oder so nen Onlinespiel wird. Sad
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#19
0
alter corsa^^

http://www.parkerlebnis.de/rollercoaster..._6111.html


für mich liest sich das auch nach online wegen den biszu4 spieler aber sonnst liest es sich ja noch positiv ^^
Zitieren
#20
0
Hier erstmal zurück zum ersten Teil.

Ich hab einen der etwas schwereren Parks geschafft: Woodworm Park. Es sollen 1600 Besucher innerhalb von 3 Jahren in den Park und es sind nur Attraktionen aus Holz baubar. Die Fläche die zur Verfügung steht ist doch relativ klein. Um die hohe Besucherzahl zu bekommen muss also ganz schön gepresst werden Big Grin.

Woodworm 1
Woodworm 2
Woodworm 3
Woodworm 4
[Bild: f5t82p86n4.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Geständnis Thread Cebion 131 28.653 16.11.2017, 16:46
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Politik-Thread schliessen? SonataFanatica 28 7.899 15.10.2017, 20:49
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Der große Gaming-Top-Listen-Thread :) SonataFanatica 9 3.519 21.10.2015, 16:10
Letzter Beitrag: Atreyu
  Der Entscheidungs-Thread Cyphox 17 6.597 30.06.2015, 06:45
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Der "wünsch dir was" Thread STiGMaTa_ch 21 7.338 27.03.2013, 11:33
Letzter Beitrag: Dornfeld

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste