Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Eure GOG-Sammlung
#21
0
Ich hab im Urlaub während des Sales meine Sammlung von 96 auf 135 Titel erhöht, wobei Dinge wie Ultima 4+5+6 oder die ersten beiden Tex Murphys jeweils eine "Packung im Regal" sind. Dazu noch den Gratisfilm "The Gamers" und den zweiten Teil, den ich mir noch für eine längere Busreise gekauft hatte, womit meine Filmsammlung bei GOG jetzt auf drei Filme angewachsen ist. Big Grin
[Bild: GOG-dx1-2014-11-29%2022.24.00.jpg]
Zwischendrin wurde dann meine Kreditkarte gesperrt, weil Greenmangaming, wo ich auch ein paar Keys gekauft habe, eine Sicherheitsüberprüfung ausgelöst hatte. Das ließ sich aber durch ein (kostenloses) Telefonat mit MasterCard/Deutsche Bank recht schnell lösen und das Tex-Murphy-Paket kam ja am Ende nochmal für 48 Stunden zurück.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#22
0
Ich hänge bei etwa 20 Titeln fest.

Bei Steam schauts aber anders aus. Zunge raus
Früher war mehr Lametta!
Zitieren
#23
0
Mein GOG Regal ist inzwischen auch schon unnormal groß geworden... Rolleyes

Ist aber auch schon so einiges an Kram durch Bundles und Free Games dazugekommen.
Die Spiele hätte ich mir so sicher nicht gekauft...

[Bild: iv6emdyf.jpg]
Zitieren
#24
0
Ich habe noch nicht allzu viele Games, aber man muss bedenken:

- Ich bin noch nicht sooo lange bei GoG dabei
- Ich bin finanziell nicht sehr gut gestellt
- Ich überlege mir sehr gut, was ich kaufe, also nur die Games, die mir besonders gut gefallen (haben)

Ich bin aber dennoch von den Prinzipien von GoG begeistert, daher werden es sicher noch viel mehr werden!

Meine kleine Sammlung:

[Bild: gog_collection4ajdx.jpg]
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#25
0
143 Spiele, wobei manche kostenlos waren und mittlerweile auch Bundles in der Übersicht in einzelne Spiele aufgeteilt wurden.

[Bild: seite1ihjwi.png]

[Bild: seite2eejwj.png]
Signaturen stinken
Zitieren
#26
0
Ich habe diesen Thread doch mal in die Umfragen verschoben. Hat einen doch sehr "umfragigen" Charakter Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#27
0
Ich hasse das neue Design. Das vorherige Design mit dem Regal fand ich tausendmal besser.

Und vom Design abgesehen: Es gibt keine manuelle Sortierung mehr. Angry Das führt dazu, dass viele Spiele total beschissen angeordnet wegen aufgrund der alphabetischen Sortierung.

Die beiden "Worlds of Ultima"-Spiele sind zum Beispiel total auseinander. Teil 1 läuft unter dem Titel "Worlds of Ultima: The Savage Empire" und ist damit unter W zu finden, während Teil 2 unter dem Titel "Ultima Worlds of Adventure 2: Martian Dreams" läuft und damit bei U ist. Und die "Thief"-Teile sind in der Reihenfolge 2, 3, 1. What Logisch, was die Benennung angeht, aber da kann man ja nun nichts mehr dran tun.

Hab da jetzt inzwischen 203 Spiele.
Zitieren
#28
0
Ja, das ist wirklich Mist. Hab 220 Spiele und wenn ich was suche, aber nicht genau weiß, was, dann hilft mir auch der Filter oben nicht viel. Da heißt es, alles durchscrollen, umblättern, weiterscrollen und immer schön konzentrieren. Angry
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#29
0
Mich nervt, dass man jetzt Seiten durchklicken muss, sind zwar erst 2 bei mir, nervt aber trotzdem.
Signaturen stinken
Zitieren
#30
0
SonataFanatica schrieb:Ich hasse das neue Design. Das vorherige Design mit dem Regal fand ich tausendmal besser.

Stimmt schon irgendwie. Ich komme mit dem neuen Stil gut klar, aber es wäre cool, wenn man ein paar Styles zu Auswahl hätte, so wie hier im Forum beispielsweise.

SonataFanatica schrieb:Und vom Design abgesehen: Es gibt keine manuelle Sortierung mehr. Angry Das führt dazu, dass viele Spiele total beschissen angeordnet wegen aufgrund der alphabetischen Sortierung.

Ich sortiere nach Kaufdatum, damit fahre ich derzeit am Besten. Naja, meine Sammlung ist ja noch sehr übersichtlich, daher kann ich es noch nicht wirklich beurteilen.

Dee Icks Eins schrieb:Ja, das ist wirklich Mist. Hab 220 Spiele und wenn ich was suche, aber nicht genau weiß, was, dann hilft mir auch der Filter oben nicht viel. Da heißt es, alles durchscrollen, umblättern, weiterscrollen und immer schön konzentrieren. böse

Naja, es kommt bei mir selten vor, dass ich GAR keine Ahnung habe, was ich suche. Zumindest ein kleiner Teil des Namens plus (evtl) das Genre sollte man eigentlich im Kopf haben.
Naja, okay, wenn ich erst mal 200+ Spiele habe, mecker ich vielleicht über dieselbe Probleme Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#31
0
He, pst, das letzte Zitat schreibst Du fälschlicherweise Sonata zu, dabei ist es von diesem Quatschkopp zf3 oder wie der heißt. Wink
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#32
0
Aaaah, Mist! Das war ja der DeeIcksEins. Sowas passiert, wenn ich mal was von Hand mache und, wie üblich, unkonzentriert ist.

Hab es korrigiert Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#33
0
wenn dann "deh icks eins" oder "die ecks one", kein englisch deutsch misch-masch hier.
Signaturen stinken
Zitieren
#34
0
Ja, genau. Deh Icks Eins. Das weiß doch Jeder, der sich damit auskennt. Big Grin

Und nun zurück zur GOG-Sammlung und dem Gemecker über das scheißautomatische Regal mit Covern im Querformat.

EDIT
Aber "die ex-one" war auch nett. Jetzt weiß ich, wie Cyphox tickt.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#35
0
So, hier ist meine aktuelle Schatzkiste: (Achtung, grosses Bild!)

[Bild: gog-collection-2015-112sap.png]
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#36
0
Ne doofe Frage. Wie macht ihr das, die ganze Sammlung fotografieren zu koennen? Meine Sammlung betraegt 100 Spiele ich kann sie aber nicht alles so auf einmal uebersichtlich fotografieren. Big Grin
Zitieren
#37
0
Atreyu schrieb:So, hier ist meine aktuelle Schatzkiste: (Achtung, grosses Bild!)

[Bild: gog-collection-2015-112sap.png]
Schöne Sammlung!! Fröhlich Aber MANN!! Big Grin Sortier die mal alphabetisch für den Screenshot hier!^^ Ist ja vollkommen durcheinander und unübersichtlich! Wink

tsampikos schrieb:Ne doofe Frage. Wie macht ihr das, die ganze Sammlung fotografieren zu koennen? Meine Sammlung betraegt 100 Spiele ich kann sie aber nicht alles so auf einmal uebersichtlich fotografieren. Big Grin
Das ging damals mal ganz gut – und der Look war wesentlich schöner.
Jetzt ist die Spiele-Bibliothek bei GOG aaaaabsoluter Rotz. Leider.


Meine Sammlung beträgt 211 Spiele. Ich hab insgesamt 14 Screenshots gemacht und diese dann im Grafikprogramm aneinandergefügt.

Hier der aktuelle Stand meiner GOG-Sammlung:

[Bild: gog-sammlung-2015-11-t6aws.jpg]
Zitieren
#38
0
Warum so umständlich? Einfach mit Fireshot die Seite automatisch fotografieren lassen und in Paint dann noch den Zeug aussen herum wegschneiden. Dauert 2 Minuten Smile

So, nochmal alphabetisch sortiert:

[Bild: gog-coll-a-ze8pib.jpg]


edit: So, meine Sammlung, Stand 16.05.16:

[Bild: gog.com-2016-05-168csf0.jpg]
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#39
0
Aktualisierte Version:

[Bild: gog-entire-2016-062muk7.jpg]
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#40
0
Da mach ich doch glatt mal mit:

[Bild: gog_apieelaho.jpg]
Give a man a gun and he'll rob a bank. Give a man a bank and he'll rob everybody.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Anschaffungen in letzter Zeit? SonataFanatica 14.286 1.849.589 23.04.2024, 19:38
Letzter Beitrag: Juttar
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 8 198 22.04.2024, 23:28
Letzter Beitrag: muetzeglatze
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 9 256 21.04.2024, 08:51
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  TV-Serien... Eure Favoriten Gadler 27 4.266 11.02.2024, 06:05
Letzter Beitrag: purpur
  Eure Spiele des Jahres 2023! Atreyu 15 430 02.01.2024, 12:07
Letzter Beitrag: Rocco

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste