Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Windows 10
0
Ich möchte ein paar Fragen beantworten:
1) Wird meine Windows 7 Lizenz ungültig wenn ich Windows 10 benutze?
A: Nein. Die Windows 7 Lizenz bleibt gültig und man kann Windows 7 jederzeit aktivieren.
Was nicht erlaubt ist: Windows 10 benutzen und gleichzeitig die Windows 7 Lizenz benutzen.
2) Was passiert nach einen Monat mit der Rollbackversion?
A: Der Ordner Windows.old sollte automatisch nach einen Monat gelöscht werden bei der normal arbeitenden Wartung.
3) Wenn ich ein Backup von Win 10 mache, kann ich dann beliebig zwischen den Windowsversionen hin und her switchen?
A: Hab ich gemacht. Funktioniert ohne Probleme.

@ayanamilie: Ich hab die Sätze so ganz ohne Punkte kaum verstanden. Aber ja, einige Spiele haben beim Start ein Knacken. Aufgefallen ist es mir bei Star Trek Online. Ansonsten gar nicht. Wenn deine Boxen sonst knacken kann es an einer Abschaltung eines internen Verstärkers liegen.

Alle Fragen beseitigt? Wenn nicht, her damit Smile
Alle Angaben ohne Gewehr und Munition.
Zitieren
0
Hi,

danke für deine Antworten SkyBird.

Ich habe mir den Win 10 Key ausgelesen. Ist der irgendwie mit meinem Win 7 Produkt Key verknüpft? Sind beide völlig unterschiedlich.
Ich werde auf jeden Fall mein Backup mit Win 7 zurückfahren. Ist für mich das beste Betriebssystem von MS nach 98SE und XP.

Und ich werde (wahrscheinlich heute noch) auf einem "nackten" PC, Win 10 per DVD mit dem ausgelesenen Key zu installieren versuchen.
Wenn es funktioniert, kann nur die Aktivierung scheitern. Dann sind beide Keys doch miteinander verknüpft.

Wenn ich das Win 10 Backup jederzeit einspielen kann, dann ist doch Win 10 weiterhin kostenfrei?
Nach Ablauf des "Probejahres" muss ich doch Win 10 kaufen. Vielleicht kann man das so umgehen.
Mit dem Offline Updater WSUS kann ich doch auch Win 10 auf den aktuellen Stand bekommen?
Zitieren
0
es gibt kein windows 10 probejahr.

es is 1jahr gratis wers aktiviert hat es wer nich muss es kaufen
Zitieren
0
Also unabhängig von der Spionage-Sache bin ich nun, nach über 5 Wochen + die Monate davor mit der Preview, mit dem neuen Design sehr zufrieden. Tausend mal besser als dieser ekelhafte XP- oder Aero-Look. Das fand ich damals schon zu klickibunti. Das Flat-Design mit den Kacheln kommt zwar auch nicht ganz ohne Kritik davon, weil Menschen nunmal Gewohnheitstiere sind, aber ich finde es definitiv besser, weil es viel zurückhaltender und simpler ist. Genau wie Design zu sein hat.
Und wenn man sich dann die passende Akzentfarbe zum Wallpaper aussucht, oder einfach schwarz lässt wie ich, sieht das ganze echt nett aus.

Ich frage mich nur wann endlich der Sprung kommt, bei dem das alte Design über Board geworfen wird. Das ist jetzt das zweite Windows mit dem neuen Design und man hat trotzdem noch große Teile des OS im alten Look.
Man hat bspw. die Einstellungen im neuen Design:
[Bild: settings-app-Windows-10.png]
was sehr gut und homogen ist.
Aber dann hat man immer noch die Systemeinstellungen, die so aussehen:
[Bild: 9a29a24d-340c-4c4f-bf72-739cd36ee888_5.jpg]
[Bild: 132.gif]
Mal davon abgesehen, dass beides zusammengefasst gehört weil man nicht zwei verschiedene Einstellungen braucht, hat das alte Design nix mehr im System zu suchen. Ich frag mich wieso die das nach über 4 Jahren Entwicklungszeit (wenn man Win 8 mit einberechnet) immer noch nicht fertig haben und so auf den Markt schmeißen.
Das findet sich an zig Stellen wieder. Auch im Explorer, der zwar größtenteils schon den neuen Look hat, aber dann plötzlich doch wieder irgendwelche alten Icons aus XP- oder Vista-Zeiten innehat.
Vielleicht bin ich da als Designer auch hypersensibel, aber ich kann mir nicht vorstellen dass das jedem egal ist.

Dann kommt noch hinzu, dass Windows zu blöd für hochauflösende Displays ist. Nicht nur, dass manche Icons unscharf sind, weil noch nicht angepasst, sondern auch dass ich hier teilweise Schaltflächen/Texte in mikroskopischer Größe habe. Der Fehler liegt nicht an den Einstellungen, ich hab ja schon alles auf 200% (davon ab sollte ich es nicht erst einstellen müssen, das muss von Haus aus funktionieren).
Hinzukommt, dass ich hier zwei Displays habe: das eine ist ein Retina-Display, das andere ein externer Monitor mit normaler Auflösung. Und wenn ich dann zum Beispiel ein Fenster von Links (Retina) nach Rechts (normal) ziehe, ist der Wechsel total unsauber, man sieht dann wie das Fenster mit der Skalierung nicht klarkommt.

ABER wenn erstmal der Tag kommt an dem das System durchgehend im neuen Design daherkommt, ordentlich aufgeräumt und noch die ein oder andere Windowstypische Kinderkrankheit ausgemerzt wurde. DANN denke ich werde ich mit Windows 10 wirklich äußerst zufrieden sein.

Außerdem wird mir das Surface immer sympathischer. Ich bin mal auf Anfang Oktober gespannt, wenn das Surface (Pro) 4 vorgestellt wird. Vielleicht ist das ja mittlerweile brauchbar geworden.
Zitieren
0
Wo ist denn da der Unterschied?
Kommt für mich einem Probejahr gleich.
Man kann es ein Jahr gratis benutzen bevor man es kaufen bzw. illegal runterladen muss.
Zitieren
0
purpur schrieb:Man kann es ein Jahr gratis benutzen bevor man es kaufen bzw. illegal runterladen muss.
Das stimmt so ganz und gar nicht. Wenn du es in diesem Jahr "erwirbst", musst du es nie kaufen.
Zitieren
0
gnah, wer es innerhalb eines jahres als upgrade installiert und aktiviert, hat eine offizielle lizenz, die er unbeschränkt lange nutzen darf.

wer die zeit bzw. das "angebot" verstreichen lässt, hat pech gehabt und musses kaufen.

so versteh ich das.
Signaturen stinken
Zitieren
0
Zitat:gnah, wer es innerhalb eines jahres als upgrade installiert und aktiviert, hat eine offizielle lizenz, die er unbeschränkt lange nutzen darf.
Genau das war mir nicht bekannt. Ist ja nicht schlecht für die, die schon Windows 7 oder 8 legal besitzen.
Zitieren
0
Nochmal zur Lizenz. Es gibt keine eigenen Lizenzen für Leute die geupgraded haben. Der Microsoft Server speichert vielmehr einen Fingerabdruck des PCs (der Hardware) und erkennt dich automatisch wieder wenn Du neu installieren solltest.
Also der Produktschlüssel der benutzt wird, ist für alle Upgrader gleich. Du musst ihn aber bei der Neu-Installation auch gar nicht eingeben sondern kannst den Punkt überspringen.
Wichtig ist halt nur das man einmal geupgraded hat damit der Hardwareschlüssel übertragen wird.
Ändert man sein Motherboard muss man die Aktivierung dann telefonisch übernehmen oder das alte System installieren und neu upgraden.
Ich halte das ganze für ziemlich dumm. Weil mein Mainboard wird sich mindestens alle 5 Jahre ändern.
Alle Angaben ohne Gewehr und Munition.
Zitieren
0
Da wird wirklich ein "Fingerabdruck" des Rechners gespeichert? Microsoft hätte es ja schon seit Jahren gerne so gehandhabt, dass sich ne Lizenz nicht auf nen neuen PC übertragen lässt. Hat nur keinen interessiert, nicht mal die Händler.
Signaturen stinken
Zitieren
0
wegen Virtual pc gibts diesen Trick Für Win8 weiß nicht obs bei 10 auch hinhaut.

https://www.youtube.com/watch?v=jVS0VsRz5NI
Zitieren
0
donald schrieb:(Ich finde, Win 7 ist schneller als Win 10!)

Da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Mein Desktop-PC lief unter Win7 wesentlich langsamer und träger als unter Win10. Der Rechner an sich ist schon sehr langsam, weil er nicht für Spiele/etc gekauft wurde und eigentlich nur Strom sparen soll. Daher merke ich den Performanceschub gerade hier sehr deutlich!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
thEClaw schrieb:[...] bevor du dir den Kaktusdildo Windows 10 unter Tränen des Glücks rektal einführst. Im Anschluss viel Spaß damit.
[Bild: smiley_emoticons_rofl5.gif] Ich piss mich an.

Mehr muß man dazu wohl nicht sagen. Wink
"I haven't been to a doctor. As my father used to say, 'never trust a man who wants to stick his finger in your butt'." - Little Chubby
Zitieren
0
Oh, da hast du aber etwas vorgeholt, das wohl besser vergraben geblieben wäre.

Und da ich das hier scheinbar nicht kommentiert habe:
SonataFanatica schrieb:
thEClaw schrieb:und mich an meinen imaginären "Happy Place" begeben. (Gibt es dafür eigentlich eine schöne Übersetzung?)
Ich würd's einfach als "imaginären Zufluchtsort" übersetzen.
Ich finde, dass die Übersetzung meilenweit das Ziel verfehlt. "Happy place" und "imaginärer Zufluchtsort" beschreiben zwar etwas ähnliches, aber während das erste eine humoristische Naivität birgt, ist das zweite äußerst sachlich. Ich bin also weiter auf der Suche nach einer guten Übersetzung. Zunge raus
Zitieren
0
Mach doch einfach ganz locker "mein imaginäres Regenbogenland" oder sowas in der Richtung. Big Grin
Zitieren
0
Big Grin Das gefällt mir irgendwie. Hoffentlich vergesse ich es nicht.^^
Zitieren
0
@Claw: Sorry fürs pushen, aber mir kamen echt die Tränen. Wink

BTW: In meinem Freundeskreis fiel in letzter Zeit öfters der Begriff "Zuckerwattenhausen".
"I haven't been to a doctor. As my father used to say, 'never trust a man who wants to stick his finger in your butt'." - Little Chubby
Zitieren
0
Passt auf ms hat sich wieder was einfallenlassen microsoft wird nu zwischen patches versteckt und dann heimlich mitinstaliert wenn ihr nich aufpasst
Zitieren
0
Das ist doch keine neue Nachricht. Das die Updates nur noch verzögert werden können aber nicht mehr unterbunden steht doch schon seit der ersten Preview fest.
Alle Angaben ohne Gewehr und Munition.
Zitieren
0
ayanamiie schrieb:Passt auf ms hat sich wieder was einfallenlassen microsoft wird nu zwischen patches versteckt und dann heimlich mitinstaliert wenn ihr nich aufpasst

bitte was wird zwischen Patches versteckt?

Ich hab Updates abgeschalten. Dienst deaktivieren, fertich.
Signaturen stinken
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Windows XP ist tot, es lebe Windows XP donald 9 656 26.07.2023, 19:52
Letzter Beitrag: Juttar
Question [Problem] WinBin2Iso unter Windows 10 Juttar 2 510 10.05.2023, 01:08
Letzter Beitrag: Juttar
  [Frage] [Windows 16 Bit] Text aus Anwendung extrahieren tuetenelch 8 1.195 01.12.2022, 15:26
Letzter Beitrag: Mustrum
  [Info] Windows 11 Riesenupdate auf 22H2 Commodus 15 2.184 16.10.2022, 11:47
Letzter Beitrag: goodsubarita
  Amiga Workbench für Windows smackm 4 1.397 03.01.2022, 19:30
Letzter Beitrag: Retro-Nerd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste