Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Deutsche Übersetzungen von AGS-Adventures
#1
0
Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht, ob und wann eine deutsche Übersetzung zu einem AGS-Adventure erschienen ist. Auf der AGS-Seite finde ich irgendwie nix.

Ich meine im Speziellen:

Primordia
Resonance
Quest for Infamy
Tales of two Kingdoms
Heroine´s Quest
Masked
Over the Edge
Beacon


Hat da wer eine Ahnung?

Gerade Primordia ist ziemlich schwierig.
Zitieren
#2
0
Glaube ich nicht, schön wäre es schon und kommt mir @andere nicht mit nglis ist viel schöner.

Probiere es mal in den Foren von den Games Oder im Haupt AGS Forum.
Wenn du was findest sag bescheid Smile
Zitieren
#3
0
Bei den kommerziellen Sachen kannst du nur auf einen Publisher hoffen, bei den Freewarespielen nur auf die Fans und dass die "Ersteller", so will ich sie mal nennen, die Sources freigegeben haben oder dem halt nicht abgeneigt sind.

Außerdem weiß ich nicht, in wie fern AGS dort flexibel ist, um eine Deutsche Übersetzung zuzulassen. Mit dem King's Quest 2-Remake gibts ja auch "problemchen", wenn man es mit Sprachausgabe spielen möchte geht nur englisch. Andererseits gibts ja auch AGS-Adventures auf Deutsch, wie z. B. Maniac Mansion Mania.
Muss man wissen!
Zitieren
#4
0
Schau Dich doch einfach im Forum um: http://www.adventuregamestudio.co.uk/for...&board=5.0

Bei den Threads steht immer dabei, wenn es Übersetzungen in anderen Sprachen gibt. Ja, ein wenig Eigenrecherche sollte man schon mitbringen... Big Grin

Edit:
Oder man nutzt die Boardsuche. Aber diese Funktion ist natürlich geheim, psst. Die verstecken diese Programmierer der Forensoftware ja nicht ohne Grund! Zunge raus
Zitieren
#5
0
Traxx Amiga EP schrieb:Glaube ich nicht, schön wäre es schon und kommt mir @andere nicht mit nglis ist viel schöner.
Manchmal verwirren mich die Posts von Traxx noch mehr als die von aya. Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information Es gibt jetzt eine Portierung von "Zelda's Adventure" für den Game Boy Ultimo 1 406 30.04.2023, 14:42
Letzter Beitrag: Juttar
  Deutsche Übersetzung von Ultima 7 - Serpent Isle ist fertig und verfügbar SirJohn 78 34.762 03.11.2021, 22:11
Letzter Beitrag: SirJohn
  Suche: Deutsche Übersetzung zu Might&Magic Swords of Xeen SirJohn 2 1.293 29.08.2021, 09:17
Letzter Beitrag: Calamar
  Star Fox Adventures f.k.a. Dinosaur Planet für N64 ReservoirDog 6 1.793 17.03.2021, 15:54
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Oil Imperium Remake "Oil & Soil" von Crimson Dragon TB-303 1 2.060 07.01.2019, 22:59
Letzter Beitrag: Nemu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste