Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[bLOG]Nemu sucht nen Wohnmobil...
#21
0
http://suchen.mobile.de/wohnwagen-insera...rigin=PARK

http://suchen.mobile.de/wohnwagen-insera...rigin=PARK

yoa..die beiden sind auch in meinem beuteschema... Smile 11k € für den einen sind eigentlich nen bissel viel, aber die wenigen km machen das wieder wett. danke für die links, ich zeig die mal meiner frau.. Smile Die anderen fallen raus, weil dieser Alkoven über dem Fahrerraum..das is nix für uns...danke dir!

@Insanus: ja, ich denke Geduld ist das, was man unbedingt braucht. Die VW-Camping-Busse fallen für uns raus, weil die Aufteilung im Aufbau mit unseren Kriterien nicht übereinstimmt. Vor allem fehlt meistens das WC, das ist für uns unerlässlich... Die LT 28 und 35 sind für uns aber interessant...die ganzen multivans t3 und t4 dinger fallen raus....
Zitieren
#22
0
Ich finde den NVA-LKW ja sehr geil. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#23
0
stimmt..sehr geil! aber zu groß ^^ darf ich net fahren...
Zitieren
#24
0
@Nemu danke für die Infos, dann schau ich mal was ich so finde, sehe den Typen auf der CMT in Stuttgart ja wieder, vielleicht hat er ja was passendes im Angebot!
Zitieren
#25
0
Yo! Cool! Ich danke dir! Smile
Zitieren
#26
0
yo...endlich...endlich.....ENDLICH!!!

Von Privat:

Hymer B 564 , 2,5 Liter Turbodiesel, 92 PS, Basis ist nen Fiat Ducato 290. 200 TKM, Bj. 91. Kaum Rost, Aufbau trocken, 6 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, Heizung, Warmwasser...je 100 L Wasser- und Grauwassertank, Extra Alko Luftfederung für mehr Zuladung, 100 Liter Topbox aufn Dach

[Bild: dsc_0690fxu63.jpg] [Bild: dsc_0691wmu8h.jpg] [Bild: dsc_06890wu0s.jpg]


.. Yeah...Sind nur kleine Schönheitsfehler dran, aber funktioniert alles, ist quasi Reisebereit
--
[Bild: dsc_0679j8uog.jpg] [Bild: dsc_06801puvn.jpg]
Scheißhaus mit Wasserspülung und extra Dusche
---
[Bild: dsc_0681oxud8.jpg] [Bild: dsc_0682qqu6t.jpg] [Bild: dsc_06831jud7.jpg] [Bild: dsc_0688tzuom.jpg]
Vollwertiger Küchenblock mit Gasherd, Spüle, Kühlschrank und Tiefkühlfach
--
[Bild: dsc_0684rfuy6.jpg]
digitale Satelliten-Anlage, Fernseher...aber alles unnützes Zeug...Abends mit Buch und Gin vor der Hütte is viel geiler als TV!!1
--
[Bild: dsc_06858yue2.jpg]
Mein Arbeitsplatz (Captains Chair Yeah )....: ISRI Pilotensitze
---
[Bild: dsc_06874fuux.jpg]
Hubbett, nicht ganz Anleitungsgemäß runtergeklappt.

----

gekostet hatter 7500 €.

Geil! Sind gestern ne Runde über die Autobahn gebrettert, echt flottes Teil. 125 km/h lt. Navi. Aber auf Dauer ist das nix für die Ohren. Und dafür isser auch nich gemacht. Da wackelts und zitterts...ne....Schöner is cruisen so knapp unter 100 kmh. Da hatter auch keinen Strudel im Tank! Elefant Elefant
Zitieren
#27
0
schön das du endlich nen schickes mobil gefunden hast Smile war ja recht enttäuschend was du da so erlebt hast ich hätt von der person ja schadensersatz verlangt is ja auch nich wenig mehrere hundertkilometer fahren für nen schrottreifes teil


wirst dir den wagen noch veredeln?

Anderer boden evtl andere sitzbezüge und laminierung der arbeitsflächen?

oder wirste da nix groß dran ändern
Zitieren
#28
0
Yo...einiges war wirklich hart an der grenze zum erträglichen..

veredeln..? nein. Vorerst nicht. zumindest nicht innen. Die sitzbezüge hat die Waschmaschine veredelt und im Womo ist nen ganz neuer Teppich schon drin gewesen. Also..Nö. Vielleicht tausche ich die Innenraumbeleuchtung gegen LEDs aus, wegen den Batterien...mal sehen.Neuer Matratzenbezug auf jeden Fall...

Technisch dagegen hab ich im Kopf folgende Liste, was auf jeden Fall gemacht werden muss:

-Unterbodenschutz neu
-Hohlraumversiegelung
-Getriebeöl raus, schauen, obs abrieb gibt und neues mitsamt additiven (die bringen Notschmierung auf die Zahnräder, wenns mal kein Öl gibt) wieder rein. Dieser Schritt ist obligatorisch, weil die Ducatos alle probleme mit dem 5. gang haben...das beugt nem Getriebeschaden vor. vor allem, wenn man nen halben liter mehr reinkippt, als vom Hersteller angegeben. Da kommt mir der Werner wieder in den Sinn: "Denk immer daran, mit dem Öl nie sparsam sein!" Pleased
-Schmierservice lass ich auch neu machen. Also alles schmieren,was zu schmieren ist, besonders die Luftfederung. Das wird von den Womo-Besitzern gern vernachlässigt...

kostet grob gerechnet nochmals 1500 € eher nen bissel mehr...

und ansonsten noch nen bissel kleinkram... Hauptsache der Motor ist gesund..und das isser.
Zitieren
#29
0
gut die ganzen technischen sachen sind sachen die sollte man auch machen Smile nich umsonnst sieht man fahrzeuge von rentnern auch jahrzente später noch so als wären sie gerade gekauft pflege is alles und erhält ein langes gesundes leben für die fahrzeuge-

zudem erspart es unnötig hohe repkosten weil man wieder was vergessen hat.



led beleuchtung aufjedenfall ne gute idee vorallem stromsparend und viel besser wie das normale leuchzeugs



gute matratzen kriegste ja auch shcon für 100-300euro wenns ne ordentlcihe sein soll.Normal is das ja sicher nur bischen schaumstoff und bezug was da sicher drinwar.
Zitieren
#30
0
Der sieht gemütlich aus Smile.
So ein Ding wäre genau der richtige Ersatz für ein Eigenheim Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#31
0
Sehr geiles Ding Nemu, herzlichen Glückwunsch!
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#32
0
Glückwunsch zum Kauf. Sieht echt gemütlich aus. Smile
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#33
0
Danke euch allen! Fröhlich

richtige Matratze ist drin. Sone vernünfite ausm Laden. Aber halt ohne Bezug. Was solln wir auch damit...Daher kaufen wir einfach nen neuen Überzug und das ganze ist gegessen.

Mittlerweile haben wir auch einen vernünftigen Stellplatz gefunden. Bei nem Bauern 5 km weiter unterm Carport. Da stehen schon 2 Womos. Waren vor ein paar tagen da und haben uns versuchsweise reingezwirbelt. Ging ganz gut. guggt 10 cm raus, aber egal..is ja nur vorne. Hauptsache, das ding ist vorm groben wetter und Wind geschützt. Jetzt steht er ja noch draußen, aber das soll sich auf jeden fall ändenr. Hab aber festgestellt, dass ohne rückfahrkamera nix geht. Hinten kann man nix sehen!! Cry
Zitieren
#34
0
Nemu schrieb:Hab aber festgestellt, dass ohne rückfahrkamera nix geht. Hinten kann man nix sehen!! Cry
Dafür hat man doch seine Frau, die einen reinwinkt. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#35
0
Corsafahrer schrieb:
Nemu schrieb:Hab aber festgestellt, dass ohne rückfahrkamera nix geht. Hinten kann man nix sehen!! Cry
Dafür hat man doch seine Frau, die einen reinwinkt. Big Grin


dann kannste ja gleich blind reinfahren und hoffen das es gut geht xD

ka wie das beider länge ist vieleicht wirds ja übersichtlicher mit den erweiterenspiegeln die zb leute mit anhänger nehmen oder kaufst dir für kleingeld ne rückfahr cam die kosten ja nich die welt



Was ich opersönlich evtl noch prüfen würde wär zb der zustand der kabel für die gas versorgung weis ja nich was dadran is aber über die jahre vieleicht porös geworden oder oder ^^ gas und strom da bin ich kein fan von Big Grin
Zitieren
#36
0
Corsafahrer schrieb:
Nemu schrieb:Hab aber festgestellt, dass ohne rückfahrkamera nix geht. Hinten kann man nix sehen!! Cry
Dafür hat man doch seine Frau, die einen reinwinkt. Big Grin

Zu unzuverlässig. Gibts auch Fernbedienungen für. Da kann man gemütlich draußen stehen und das WoMo bzw. den WoWa reinrangieren.
Zitieren
#37
0
Ich seh das ja so beiden ganzen männern die ihre frau nich einparken lassen aber einwinken lassen das sind eher machos^^



wenn ich die frau mich einwinken lasse kann ich sie ja auch einparken lassen beides setzt das gleiche vorraus ^^

und trau ich ihr das eine nich zu is sie auch für das andere unbrauchbar
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Happy Birthday Nemu! Rayman 59 11.048 09.04.2024, 10:47
Letzter Beitrag: Nemu
  [Problem] Nemu.Geburtstag. Heute. Syntax 9 3.244 08.04.2018, 22:53
Letzter Beitrag: Syntax
  Alles Gute zum Geburtstag, Nemu! Pandanni 6 2.477 09.04.2017, 11:01
Letzter Beitrag: Gadler
  Alles Gute zum Geburtstag, Nemu! Insanus 15 3.577 12.04.2016, 08:46
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  Happy Birthday, Nemu! Corsafahrer 11 1.715 09.04.2014, 19:26
Letzter Beitrag: CrazyJose

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste