Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Frage an die raucher/exraucher.
#1
0
Hab mal ne frage an die raucher als quasi nichtraucher xD.


Hab nen fetten bürostuhl geschenkt bekommen allerdings raucherhaushalt.
Nu wollt ich mal wissen


was kann man effektiv gegen rauch geruch an leder tun um das wegzukriegen und 2tens setzt sich nikotin etc auch in möbeln ab?

Ich hab seit ner ganzenweile ständig kopfschmerzen rücken halsschmerzen.

Mich würd halt mal jetzt interessieren ob ein möbelstück aufeinmal wie nen nikotinpflaster etc wirken könnte das es mir deswegen sokacke geht.
Zitieren
#2
0
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#3
0
Ich würde sagen: Bezüge abziehen und waschen und anschließend mehrere Schichten Febreeze draufsprühen.

Oder einfach in die Reinigung bringen, wenn möglich.
Zitieren
#4
0
Ich nehm für sowas immer solche Trocknerdufttücher.
Pack den Stuhl in ne Plastiktüte mach 1-2 Trocknertücher rein und 1-2 Tage später riechst du nur noch Rosen Big Grin

So hab ich bis jetzt alles rauchfrei bekommmen.
Allerdings muss ich die Tücher im Keller lagern in einer Tüte diese in einem Karton und diesen verklebt und trotzdem riecht der Keller extrem nach Rosen Big Grin
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#5
0
ich kann schlecht das leder voms tuhlreißen ;D
ma gucken am 1ten mit den tüchern aber einen mit leder bezogenen stuhl entledern das wird definitiv nix.

beiden tüchern bin ich echtmal gespannt ob das was wird^^

na cebion muss ja auch irgendwie den gestank der ganzen leichen im keller überdecken ;D
Zitieren
#6
0
ayanamiie schrieb:ich kann schlecht das leder voms tuhlreißen ;D
ma gucken am 1ten mit den tüchern aber einen mit leder bezogenen stuhl entledern das wird definitiv nix.

beiden tüchern bin ich echtmal gespannt ob das was wird^^

na cebion muss ja auch irgendwie den gestank der ganzen leichen im keller überdecken ;D

Ich hatte mir damals son Deal geangelt. 3-4 Packungen oder so.
Wenn du magst kann ich dir ne Packung schicken
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#7
0
Du kannst das Leder vielleicht nicht abreißen. Frag doch mal den Sattler deines Vertrauens.
Zitieren
#8
0
ayanamiie schrieb:was kann man effektiv gegen rauch geruch an leder tun um das wegzukriegen und 2tens setzt sich nikotin etc auch in möbeln ab?

http://de.wikihow.com/Schlechte-Ger%C3%B...-entfernen


Bin kein Raucher/Exraucher, aber antworte einfach Big Grin
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#9
0
kopfschmerzen okay, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass rückenschmerzen vom nikotin kommen?!

frag doch mal in nem forum für gebrauchtwagen, die kennen sich da bestimmt total gut aus Big Grin
Signaturen stinken
Zitieren
#10
0
SonataFanatica schrieb:mehrere Schichten Febreeze draufsprühen.
Febreeze bringt garnichts. Das überdeckt nur den Geruch, nach 2 Tagen ist das Febreeze verflogen und es riecht wieder wie vorher.

Ich hatte eine Couch von meinem Bruder geschenkt bekommen, die extrem verraucht war. Die habe ich mit Essigessenz sauber bekommen. Allerdings ist Essigsäure sehr aggresiv, erst an ner unauffälligen Stelle testen obs das Leder verfärbt.
Wenns die Essigessenz verträgt, Nasenschutz und Handschuhe anziehen und Essigessenz in Polster mit Schwamm einreiben. Raum gut belüften. Der Essig braucht nicht entfernt werden. Verdunstet und nach einem Tag riecht man weder Essig noch Rauch.

Nikotin zerfällt beim Kontakt mit der Luft recht schnell. Da bleibt nichts in den Möbeln von.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#11
0
dann wird es wohl eher am stuhlliegen das der anders geformt is wie der alte Big Grin.


Aber der geruch geht garnich ey 5min drauf sitzen und du richst als hättest im aschenbecher gebadet _D

cebion wende zuviele rumfliegen hast gern Big Grin kann man ja probieren.


Stimmt essig war auch gut gegen gerüche
Zitieren
#12
0
sehr richtig, essig is gut gegen gerüche, wird oft als tip genannt, um den kühlschrank zu säubern.
Signaturen stinken
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Die Aktuellen Schafnachrichten Gabumon 31 8.959 04.03.2024, 23:45
Letzter Beitrag: Juttar
  [Info] Alles über alle, die heute Geburtstag haben Juttar 29 2.023 02.03.2024, 10:48
Letzter Beitrag: fischbeck
  Die "Voyager I" verlässt unser Sonnensystem Doremi 32 7.735 09.11.2021, 09:22
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Frage] Die kleinen Dinge im Leben ... r3d3mti0n 7 3.100 01.12.2017, 20:30
Letzter Beitrag: Atreyu
  Die Spinnen doch bei ebay ReservoirDog 25 8.596 23.09.2017, 16:05
Letzter Beitrag: SonataFanatica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste