Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Legitimer Nachfolger von boerse.bz?
#21
0
Und damit hastdu uns nur Anbieter genannt aber nciht gesagt was denn das Usenet sei Big Grin
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#22
0
Zitat:Das Usenet (/ÈjuÐzn[t/, urspr. Unix User Network – engl. für ‚Unix-Benutzer-Netzwerk‘) ist ein weltweites, elektronisches Netzwerk, das einen eigenen selbstständigen Dienst des Internets neben dem World Wide Web darstellt. Es entstand lange vor dem World Wide Web.

Es stellt fachliche Diskussionsforen aller Art in reiner Textform zur Verfügung, die Newsgroups, an denen grundsätzlich jeder teilnehmen kann. Der Teilnehmer verwendet dazu üblicherweise einen Newsreader. Es stellt eine bedeutende Wissenssammlung dar, die in die späten 1980er zurückreicht. Daneben gibt es auch die Parallelstruktur des Binary Usenet, das auch Binärdateien als Anhänge mitverteilen kann.

Die Binärdateien können Dateien aller Art sein.
Alle Angaben ohne Gewehr und Munition.
Zitieren
#23
0
Also sind die sogenannten Clients anbieter, die für dich die Daten von den Newsgroup auf deren Server downloaden.

Und die Indexer zeigen auf wo die Dateien liegen.

Hab bis jetzt NZBIndex und Binsearch gefunden was gibt es sonst noch für Indexer?
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#24
0
Also eine parallele Infrastruktur zum Internet, die sich aber im Internet befindet.
Zitieren
#25
0
Cebion schrieb:Also sind die sogenannten Clients anbieter, die für dich die Daten von den Newsgroup auf deren Server downloaden.

Und die Indexer zeigen auf wo die Dateien liegen.

Hab bis jetzt NZBIndex und Binsearch gefunden was gibt es sonst noch für Indexer?

Ich nutze fast nur NZBIndex, ist von der Handhabung her am angenehmsten. Zusätzlich nutze ich OZnzb, ein kostenpflichtiger Indexer, mit schöner Suchfunktion und vielen extra Funktionen.
Als Provider nutze ich übrigens SSL News, komplett anonyme Zahlung möglich, bisher noch nie Verbindugsprobleme gehabt.
Für deutsche Releases gibt es ein paar schöne Foren, gerne PM wenns da noch Fragen zu gibt Wink Smile

Würde jedem der sich in dem Bereich bewegt empfehlen Börse und ähnlichem aus dem weg zu gehen. Nutze das Usenet jetzt schon mindestens 4-5 Jahre, für mich persönlich die beste Wahl!
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#26
0
Corsafahrer schrieb:Gängige Provider für den Zugang zum Usenet sind:
Usenext
Firstload
Das ist Scam Software. Nicht nutzen!
Das Usenet ist ein uraltes Netz im Internet, man braucht keinen Provider nur nen Client.
Das existiert nicht paralell zum Internet sondern ist Teil davon genau wie das WWW nur ein Teil des Internets ist.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#27
0
Thorium schrieb:
Corsafahrer schrieb:Gängige Provider für den Zugang zum Usenet sind:
Usenext
Firstload
Das ist Scam Software. Nicht nutzen!
Das Usenet ist ein uraltes Netz im Internet, man braucht keinen Provider nur nen Client.
Das existiert nicht paralell zum Internet sondern ist Teil davon genau wie das WWW nur ein Teil des Internets ist.
Nutze ich auch nicht. Big Grin

Hab die nur genannt, weil die ja bekannt sind. Wink
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#28
0
Dornfeld schrieb:Was ist eigentlich dieses Usenet. Ist das auch Usenext?

Eigentlich wollte ich nur sagen, dass auch pirate bay zurückkommen wird. Genauso wie Silk Road.

Usenext ist einfach nur ein Anbieter - und zudem kein empfehlenswerter. SSL-NEWS ist zum Beispiel ein brauchbarer Usenet Anbieter.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#29
0
nutze das usenet seit ~2003... mittlerweile ists aber nicht mehr wirklich zu empfehlen: viel dcma, vieles ältere auch bei großen providern unvollständig...

wenn man was aktuelles und bekanntes will muß mann mittlerweile schnell sein: big bang theory oder anger management sind bei großen providern oft schon nach ein paar stunden down... viele boards verschlüßeln aufgrund der vielen dcmas ihre uploads mit cryptischen namen und passwort und die wirklich guten boards oder newznab seiten sind alle invite only...

wo einem früher eine nzb suchseite wie binsearch oder nzbindex gereicht hat, muss man heute auf zig boards und newznab seiten unterwegs sein um das zu finden was mann sucht...

kleiner tip für anfänger: im usenet findet man stuff am einfachsten wenn man den scene datei namen sucht und nicht den scene folder namen.. also:

"dnl-con" anstelle von "Conker.Live.and.Reloaded.PAL.DVD5.XBOX-DNL"

seiten die diese dateien listen gibts im netz ja genug...

aber wie gesagt -> heutzutage nicht mehr wirklich zu empfehlen...
Zitieren
#30
0
Edit:

Post obsolet.

Zuviel Zeit verstrich zwischen Faden öffnen und Antwort streichen
Zitieren
#31
0
Benutze als Index: NZBmegasearcH
Ist ein kleiner Python Daemon der mehrere Indexer durchsucht und die Ergebniss dann zusammenfasst. Ziemlich praktisch Big Grin
Leider nicht mehr wirklich in aktiver Entwicklung :/
Zitieren
#32
0
auch zu empfehlen ist:

https://www.usenet-crawler.com/

eine öffentliche newznab seite... entschlüsselt teils gecryptete posts und ordnet scene releases die nur unter dateinamen gepostet wurden den passenden ordnernamen zu...
Zitieren
#33
0
Alles sehr interessant.
Werde aber wohl trotzdem nicht aufs Usenet umsteigen.
Ich lade für sowas einfach viel zu sporadisch und wenn ich etwas brauche ist es eh so alt, dass kein Mensch (außer hier im Forum etc.) das hat.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Tutorial] Konvertieren von Comics (CBR) in das Epub Format Corsafahrer 4 4.281 04.06.2012, 21:14
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  Aprilscherze von Google & Co Corsafahrer 5 3.476 02.04.2012, 15:53
Letzter Beitrag: Gadler
  [Info] Kostenloser Dienst zum speichern von Scripten Freak11 2 2.639 23.04.2011, 10:42
Letzter Beitrag: Freak11
  [Info] Neuer Publisher von Oldgames tsampikos 7 3.196 14.12.2008, 18:24
Letzter Beitrag: Eaggra
  [Suche] Anleitung zum einstellen des OS - zum übersetzen von Websites ReservoirDog 0 1.879 09.12.2008, 17:13
Letzter Beitrag: ReservoirDog

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste