Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

PEGIDA-Diskussion
#1
0
meine fresse, wie mir dieses pegida-rumgeieiere aufn sack geht.

ob unser land islamisiert wird, liegt ja wohl eher an den bürgern, als an den asylanten und irgendwelchen bekloppten demos.

wenn die moslems zu uns kommen und rumnerven, is mir das doch völlig wurst, wenn se bock drauf haben, sollen se doch. solange ich als deutscher christ nen weihnachtsmarkt noch als weihnachtsmarkt tituliere, kann das doch allen egal sein.

da mag der "wintermarkt" kommen wie er bock drauf hat, am ende wird der verantwortliche merken, dass das mist war und merken, das 5 prozent moslems in deutschland noch keine bedrohung für die armen, armen christen sind.

edit: FACKELN IM STURM AUF ZDF NEO

hab das eh auf dvd, aber wollts nur mal gesagt haben.
Signaturen stinken
Zitieren
#2
0
Cyphox schrieb:… ich als deutscher christ …
Als Atheist mit deutscher Staatsbürgerschaft hab ich jetzt eine Menge Gedanken, aber weil es spät/früh ist, sowie Weihnachten oder Winter oder so, schlaf' ich da lieber noch eine Nacht drüber. Wahrscheinlich Hoffentlich ist es mir dann nicht mehr so wichtig.

Cyphox schrieb:wenn die moslems zu uns kommen und rumnerven, …
Zum "Rumnerven" gehören immer mindestens zwei Parteien: Die, die nerven möchte, und die, die genervt werden will. Davon abgesehen: "Die Moslems" gibt es nach wie vor genauso wenig wie "Die Deutschen", "Die Christen", "Die Frauen/Männer", "Die Gamer" usw. — das Selbe gilt in diesen Zusammenhängen für "uns". Wink
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#3
0
dx1 schrieb:
Cyphox schrieb:… ich als deutscher christ …
Als Atheist mit deutscher Staatsbürgerschaft hab ich jetzt eine Menge Gedanken, aber weil es spät/früh ist, sowie Weihnachten oder Winter oder so, schlaf' ich da lieber noch eine Nacht drüber. Wahrscheinlich Hoffentlich ist es mir dann nicht mehr so wichtig.
Nicht so sehr dran aufhängen. Ist 'n bißchen unglücklich formuliert, aber im Endeffekt meint er ja nur: sein Leben lang konnte man Dinge so nennen wie immer, aber irgendwann kommen nunmal Andersgläubige ins Land und fühlen sich dadurch benachteiligt. Das ist durchaus affig und zeugt von dem Nichtvorhandensein von Anpassungsfähigkeit, wie ich persönlich zumindest finde.

Wenn ich also Mensch, der an Orangen glaube, in ein anderes Land ziehe, wo alle Menschen an Bananen glauben und ihre Märkte zum Bananenfest "Bananenmärkte" nennen, dann pikiere ich mich auch nicht darüber, dass die das nicht extra für mich in "Obstfest" umbenennen.

Wobei es aber auch meistens gar nicht die "Andersgläubigen" sind, die so etwas geändert haben wollen – es sind meistens die Einheimischen, die auf Teufel komm raus alles so übertrieben politisch korrekt machen wollen, wie es nur eben geht. (Sehr gutes Beispiel dafür auch: wenn in aktuellen Lehrbüchern nicht mehr "die Schüler" und "die Lehrer" gedruckt steht, sondern stattdessen "die SuS" und "die LuL", was für "die Schülerinnen und Schüler" und "die Lehrerinnen und Lehrer" steht. Total affig und übertrieben? Nach meiner persönlichen Meinung schon.) Warum Menschen sowas machen? Um sich toll zu profilieren? Vermutlich. Würde ich so ahnen.

dx1 schrieb:
Cyphox schrieb:wenn die moslems zu uns kommen und rumnerven, …
Zum "Rumnerven" gehören immer mindestens zwei Parteien: Die, die nerven möchte, und die, die genervt werden will. Davon abgesehen: "Die Moslems" gibt es nach wie vor genauso wenig wie "Die Deutschen", "Die Christen", "Die Frauen/Männer", "Die Gamer" usw. — das Selbe gilt in diesen Zusammenhängen für "uns". Wink
Mit dem Verallgemeinern hast du natürlich recht. Ich kann auch nicht sagen "Deutsche sind alles scheiss Bauern, die sich jedes Wochenende das Hirn wegsaufen, prollig rumbölken und auf Zugfahrten Andere mit ihrer Schlager-Mucke nerven und anpöbeln." – die gibt's! Solche Deutsche gibt's durchaus! Keine Frage! Aber das ist nur ein kleiner Teil. So sind auch die Moslems, die mit ihrer fehlenden Anpassungsfähigkeit an der deutschen Kultur herummosern und sie ausgeweitet auf ihre eigenen kulturellen Hintergründe sehen wollen, nur ein extrem kleiner Teil. (Wobei ich immer noch denke, dass an diesem Überkorrektsein eher Deutsche ohne Migrationshintergrund beteiligt sind, wie schon oben erwähnt.)

Wobei ich dir aber nicht zustimmen kann, ist die Sache mit den zwei Parteien. Welche Partei "möchte" denn bitteschön "genervt werden"? Höchstens irgendwelche selbstbekennenden, stumpfen Neo-Nazis, deren Motivationsquelle (und manchmal Existenzberechtigung) sowas ist. Aber sonst?

Meinst du, ich WOLLTE, dass mein Bruder im Alter von 8 Jahren an der Tankstelle von 3 volljährigen Türken verprügelt wird, weil er nicht geraucht hat und daher auch keine Zigaretten bei sich hatte? Meinst du, ich WOLLTE als 13-Jähriger von einer Familie von Türken grundlos im Vorbeifahren mit dem Fahrrad ins Gesicht gespuckt werden, vollkommen im Bewußtsein darüber, dass ich mich bloß nicht beschweren dürfte, weil ich sonst verprügelt worden wäre? Meinst du, mir gefällt es, wenn Cliquen von Weißrussen sich in bestimmten Straßen unserer Stadt, wo ich mich mein Leben lang in meiner Kindheit zufrieden aufhalten konnte, verhalten, als gehöre ihnen die Gegend, dort herumstolzieren wie Zuhälter (sowohl vom Gang her als auch kleidungstechnisch) und alle Leute bedrohen, die zufällig auf derselben Straßenseite laufen?

Du merkst schon: dein Partei-Vergleich ist im Grunde ebenso eine Verallgemeinerung wie Cyphox' "die Moslems".
Zitieren
#4
0
Naja, ich versteh schon, was manchen der Pegida-Leute durch den Kopf geht. Ich denke nicht, dass es ok ist, einfach walten zu lassen wie es ihnen passt. Das Zauberwort heißt Integration, nicht Tolelranz. Was ich teilweise mitkriege, wie Ausländer in Schulen abgehen – vor allem Moslems – das geht unter keine Kuhhaut mehr. Allerdings halte ich das Thema Islamisierung des Abendlandes ein wenig für:



Man sollte z. B. wenigstens vorraussetzen, dass die Leute deutsch sprechen können und auch tun und ggf. noch die Geschichte des Landes kennen. Wenn ich wohin will, muss ich das ja auch, bevor ich rein darf. Aber hier reicht einer, der deutsch spricht und arbeitet – dann darf die ganze Verwandschaft kommen.

Allgemein gilt: was Menschen nicht kennen, macht ihnen Angst – und gerade der Moslem-Glaube, der ja so viel mit Terror in Verbindung gebracht wird, lässt viele Menschen gleich dumm werden. Leider geht ja gerade die Tendenz bei ausländischen Jugendlichen immer mehr in Richtung Gewallt. Und verblendete Moslems haben wir doch sowieso. Der Terror ist schon lange hier angekommen, aber genau so gibt's auch viele anständige. Gibt sicher auch Hardcore-Christen, die gern wieder Hexenverbrennungen starten würden etc.

Tatsache ist aber auch: sobald du was über Ausländer sagst – selbst wenn es positive Kritik ist – kommt sofort die Nazi-Schelle, damit man JA nix mehr sagt und alles, was falsch läuft, totschweigt.
Warum hatten wohl so viele NPD gewählt? Weil's alles Rechte sind oder weil's keine Alternativen gibt? Genau so wird's bei Pegida sein: da es keine echte Alternative gibt, die ihre Sorgen vertritt, gehen sie zu dem vermeintlich "Richtigen". Man erinnere sich auch an den Reporter, der rassistische Sachen gegen Moslems sagte, getarnt als Teilnehmer.
Zitieren
#5
0
Hab deinen Post mal sauber umgeschrieben und die ganze Diskussion hier in einen neuen Thread verfrachtet. Wink
Zitieren
#6
0
Nicht dran aufhängen? Okay. Es war aber ein guter Aufhänger. Wink

Ich schau heute abend wieder rein, bis dahin hab ich hier was Interessantes von einem dieser Moslems zu lesen: http://forum.4pforen.4players.de/viewtop...8#p4307118
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#7
0
dx1 schrieb:Nicht dran aufhängen? Okay. Es war aber ein guter Aufhänger. Wink

Ich schau heute abend wieder rein, bis dahin hab ich hier was Interessantes von einem dieser Moslems zu lesen: http://forum.4pforen.4players.de/viewtop...8#p4307118


toller link Smile
Zitieren
#8
0
dx1 schrieb:Nicht dran aufhängen? Okay.
Schade. Du bist echt nur auf meinen ersten Absatz eingegangen. Besser noch: nur auf meinen ersten Satz. Hatte ich so eigentlich nicht erwartet.

edit: ach ja... jetzt, da dieses Thema den Titel "PEGIDA" trägt (und nicht nur "Was denkste gerade?", wie vorher), muss ich ja auch meine Meinung zu PEGIDA kundtun, wenn ich schon hier rein schreibe (denn bisher hab ich ja nur auf dx1s Reaktion auf Cyphox geantwortet). Also: ich find PEGIDA scheisse. Klar sind islamistische Fundamentalisten eine Gefahr – und zwar überall auf dem Globus – und auf die mangelhafte Integrationspolitik aufmerksam zu machen, ist ne gute Sache, aber offenbar wird das Ganze stattdessen oft als rechtspopulistisches Sprachrohr missbraucht. Daher: scheisse.
Zitieren
#9
0
dx1 schrieb:Nicht dran aufhängen? Okay. Es war aber ein guter Aufhänger. Wink

Ich schau heute abend wieder rein, bis dahin hab ich hier was Interessantes von einem dieser Moslems zu lesen: http://forum.4pforen.4players.de/viewtop...8#p4307118

Der Link ist schön und gut. Das ist für mich ein Migrant, der verstanden hat wie man sich anpasst und trotzdem seine Religion lebt. So, denke ich jedenfalls, hat keiner was dagegen.
Ich bin persönlich weder für, noch gegen die Pegida. Ich kenne selber einige Ausländer, die gerade mal 7 Jahre hier leben und besser deutsch reden und schreiben können als so manch deutscher Staatsbürger.
Denen geht es auch nicht darum hier irgendwem den eigenen Glauben aufzuzwengen. Die reden nicht mal darüber sofern man sie nicht selber drauf anspricht. Von wegen fasten usw. Die einen interessiert es halt.
Neben einem meiner Kunden hier in Berlin wurde vor einigen Wochen eine Auffangstelle für Asylbewerber geöffnet. Und hier sehe ich live, wie die deutschen Staatsgelder zum Fenster rausgeworfen werden. Ich frage mich, wie solche Leute bessere Autos in einem für sie fremden Land leisten können. Zur Aufklärung möchte ich hinzufügen, dass es nicht alle sind. Trotzdem ist es seltsam, dass der Parkplatz dort gefüllt ist mit BMW und Mercedes. Nein das sind nicht die Mitarbeiter dieser Auffangstelle. Und hier ist einer der Punkte, den ich so nicht dulden kann. Während ich hier mit ach und krach meine Familie finanziere, damit meine Freundin aus gesundheitlichen Gründen eine zweite Ausbildung machen kann, werden Asylbewerber anscheinend mit Geld in diesem Land begrüßt.
Zugegeben, kenne ich die Gründe dafür nicht - Wenn ich aber sehe, dass sie sich davon teure oder immerhin mittelklassige Autos kaufen, geht mir der Puls auf 180.
Und dann stehen die den ganzen Tag vor dem Gebäude, belästigen die Mädels, die an der Bushaltestelle stehen (nahegelegenes Oberstufenzentrum) oder rauchen den ganzen Tag.
Letztens stand dann ein riesen Reisebus davor der anscheinend die Leute weggefahren hat (die bauen hier ja derzeit Zeltstädte für Asylbewerber).

Klar regt man sich vielleicht auch zu viel darüber auf, aber man sollte sowas nicht mit verschlossenen Augen betrachten. Wenn sich diese Leute anpassen und mit dem Geld, was sie für ihr Überleben in diesem Land bekommen, etwas sinnvolles anfangen, dann habe ich damit gar kein Problem. Aber auf dicke Hose machen geht nicht.
Hinzu kommt dann auch der Prozentteil dieser Menschen, die fest mit dem Gedanken hier herkommen Ihre Religion zu verbreiten. Ja das haben Crhisten von 500 Jahren auch mal gemacht. In der mordernen Welt wie sie jetzt ist, kann und werde ich das aber nicht akzeptieren. Sie sollen ihre Religion für sich ausüben und andere nicht verurteilen für etwas, an das sie nicht glauben. Das ist ja immerhin auch von den nicht radikalen Islamanhängern der Wunsch. Warum dann nicht auch andersrum...

Damit möchte ich natürlich nicht alle über einen Kamm scheren, sondern nur mal aus meiner Sicht erzählen, was ich bis jetzt erlebt bzw. gesehen habe.

Salafisten zum Beispiel habe ich noch nie hier gesehen. Die propagieren ja dann doch recht offen für den Schund an den sie glauben. Ich bin bzw atheist und glaube höchstens an Gabe und die Veröffentlichung von Half-Life 3.
Nach langer Abwesenheit wieder die Leidenschaft für die guten alten Games entdeckt Smile.
Zitieren
#10
0
SonataFanatica schrieb:
dx1 schrieb:Nicht dran aufhängen? Okay.
Schade. Du bist echt nur auf meinen ersten Absatz eingegangen. Besser noch: nur auf meinen ersten Satz. Hatte ich so eigentlich nicht erwartet.

edit: ach ja... jetzt, da dieses Thema den Titel "PEGIDA" trägt (und nicht nur "Was denkste gerade?", wie vorher), muss ich ja auch meine Meinung zu PEGIDA kundtun, wenn ich schon hier rein schreibe (denn bisher hab ich ja nur auf dx1s Reaktion auf Cyphox geantwortet). Also: ich find PEGIDA scheisse. Klar sind islamistische Fundamentalisten eine Gefahr – und zwar überall auf dem Globus – und auf die mangelhafte Integrationspolitik aufmerksam zu machen, ist ne gute Sache, aber offenbar wird das Ganze stattdessen oft als rechtspopulistisches Sprachrohr missbraucht. Daher: scheisse.

Klar machen da auch rechtsextreme mit. Die protestieren halt genauso für Ihre Meinung. Das Problem sind auch zugegeben deren Parolen. Jedoch wage ich zu behaupten, dass unter den 17000, die gestern wieder in DD auf der Straße waren nicht mal 10% rechtsradikal waren. Denen wird es dann nur angedichtet, weil sie ja gegen etwas sind, was mit Ausland und Asyl zu tun hat. Man wird auf eine Stufe mit Neonazis gestellt. Damit meine ich natürlich jetzt nicht dich. Ich denke schon, dass du klar differenzierst. Ich find es auch dämlich, dass gerade die, die dort lauter werden, meist mit sinnlosen und wenig intelligenten Parolen über diese Menschen herziehen.
Dem Großteil geht es aber, denke ich, nicht um sowas.
Nach langer Abwesenheit wieder die Leidenschaft für die guten alten Games entdeckt Smile.
Zitieren
#11
0
SonataFanatica schrieb:
dx1 schrieb:Nicht dran aufhängen? Okay.
Schade. Du bist echt nur auf meinen ersten Absatz eingegangen. Besser noch: nur auf meinen ersten Satz. Hatte ich so eigentlich nicht erwartet.
Du doch auch. Wink Ich hab's vorgezogen, zu duschen und zur Arbeit zu fahren. Die Leute warten auf ihre Weihnachtspost.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#12
0
Mal wieder so ein Phänomen von dem sich wieder niiiiiiiiiemand erklären kann woher es kommt.
[Bitte ironisch gesprochen vorstellen]


Nachrichten:
- islamische Geiselnahme in Australien
- Deutschland kann Asylbetrüger nicht abschieben
- Sharia Polizei in Deutschland unterwegs
- deutsche islamisierte Abendländer Muslime reisen zum Ermorden von Ungläubigen in den Nahen und Mittleren Osten
- Schulmassaker in Pakistan
- Bombenanschlag und Entführungen in Nigeria
- Zahl der gewaltbereiten Moslems in Deutschland wächst laut BMI
- Verfassungsschutz sieht islamischen Terror als größte Bedrohung für die innere Sicherheit Deutschlands
[Liste ist natürlich nicht vollständig]

Politiker- und Pressereaktion auf Pegida:
Wir können gar nicht verstehen, dass die Menschen diffuse, unangebrachte Ängste vor den paar Moslems haben.
Zitieren
#13
0
SonataFanatica schrieb:Hab deinen Post mal sauber umgeschrieben und die ganze Diskussion hier in einen neuen Thread verfrachtet. Wink

Und ich wundere mich noch, wieso aya so verständlich schreibt Big Grin

Also ich bin PRO Integration, aber GEGEN Islamisierung. Der Weihnachtsmarkt soll ein Weihnachtsmarkt bleiben!
Mehr kann ich dazu nicht sagen...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#14
0
Also anfangs war mir die Demonstration der PEGIDA relativ schnuppe, wenn sie demonstrieren wollen, dann sollen sie halt. Ehrlich gesagt, kann ich einige der Bedenken nachvollziehen, auch wenn mir die Parolen etwas zu verallgemeinernd sind. ABER was mir dann doch völlig gegen den Strich geht, ist diese Hetze gegen die PEGIDA und die Teilnehmer der Demonstrationen. Jeder von ihnen wird in die rechte Ecke gedrängt oder als Chaot, Idiot oder gleich als Neonazi beschimpft und das finde ich unter aller Sau. Natürlich befinden sich unter den Demonstranten auch Rechtsradikale, aber sowas findet man leider bei jeder Veranstaltung, aber deswegen sind nicht gleich alle Teilnehmer scheiße.
Hinzu kommt, dass die Sorgen der Demonstranten einfach null verstanden werden oder verstanden werden wollen und sogar noch als unbegründet abgetan werden. Dabei sind doch die Medien seit Monaten damit beschäftigt, die Leute in Panik zu versetzen und berichten von so und so vielen gewaltbereiten Salafisten in Deutschland usw.
Auch die Parole „Keine Glaubenskriege auf deutschem Boden“ wird von der Politik und PEGIDA-Gegnern mit Unverständnis einfach abgetan, dabei gab es massive Ausschreitungen zwischen Kurden und Salafisten bzw. Sympathisanten der IS doch noch im Oktober in Hamburg und anderen Städten. Also völlig aus der Luft gegriffen sind diese Sorgen nicht. Anstatt zu versuchen sich mit den Sorgen der Demonstranten gescheit auseinander zusetzen und ihre Zweifel zu zerstreuen oder mehr Aufklärungsarbeit zu leisten, wird einfach die gesamte Gruppe der Demonstranten diffamiert und ihre Sorgen als schlichtes rechtes Gedankengut bezeichnet. Nur dadurch besteht doch noch eine viel größere Gefahr, dass diese Leute sich verlassen fühlen und in die „Fänge der rechten Parteien“ geraten.

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#15
0
pandanni gerade das is ja das erschreckende eigendlich soll die presse neutral sein aber die haben alles getahn damit es so aussieht als wären das alles hardcore nazis.


Einfach ein armutszeugsnis es muss alles ins lächerliche gezogen werden das man esnichmehr ernstnehmen kann.



Weinachtsmärkte sind doch auch keine mehr da war doch irgendwas im letztenjahr was die abgeschafthaben weis aber nichmehr was es war aber irgendwas swieder wegen glaubensgedönse meine ich
Zitieren
#16
0
Wegen Voreingenommenheit der Presse redet auch keiner von Pegida mit ihr. Da sind sehr viele Bürger dabei, die jetzt, nach der "Alles dumme, uninformierte Nazis"-Schelte, auch keinem Gesprächsangebot mehr trauen. Sauber gemacht Presse und Politik.

Das mit den Weihnachtsmärkten ist wie mit St. Martin und schwarte Piet. Eine freiwillige Anpassung unsererseits, die kein Moslem/Neger je gefordert hätte.
Zitieren
#17
0
Wer sich für Integration und Multikulti-Anerkennung - sprich die Angleichung unterschielicher Kulturen outet, sollte im Gegenzug auch bereit sein, von seinem Religionsverständnis etwas aufzugeben. Wenn zu einem Weihnachtsgottesdienst muslimische Lieder gesungen werden, dann soll sich auch ein Ruhrbischof freuen, der momentan diese Proteste gegen Islamisierung als beschämend deklariert.
Niemand benötigt einen Sozialpsychologen der den Erklärbären gibt, oder den Mahnfinger eines Zentralrates der Juden - es läuft etwas mächtig falsch im Staate.
Unzufriedenheit streuen, Hetze gegen andere oder eigene, Feindbilder schaffen - ein politisches Dreibein = wackelt nie!
Wenn's passt, schicken wir Leute zum "Brunnen" und "Schulen" bauen und unsere Rüstungsindustrie baut hier gerne ihre Industrieanlagen für Unterkünfte um.
Zitieren
#18
0
Hab grad erstmal nachgeschaut, was Pegida ausgeschrieben überhaupt bedeutet. Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes. Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Sehr geiler Vereinsname. Klingt für mich nach nem Haufen Erzkonservativer, die keine NPD oder Republikaner wählen, weil sich das als ordentlicher, rechtschaffener Bundesbürger nicht gehört.

Ich hab grundsätzlich was gegen Extreme, egal in welche Richtung sie gehen. Gut, extrem besoffen oder extrem nackt&weiblich&gutaussehend sind hiervon ausgenommen. Aber extrem religiös/missionierend (sowohl Christen als auch Moslems und alle anderen Glaubensrichtungen - Hallo an den Zentralrat der Juden - ebenfalls), extrem links/rechts, extrem neutral oder sonstwas ist halt einfach daneben. Und das gilt für die ganze Welt.

Ich muss Navaros beipflichten, die ganze moralischen Klugscheißer braucht keine Sau. Besser wärs, wenn sich das ganze Pack - die Klugscheißer auf der einen Seite und die, um die es scheinbar auf der anderen Seite geht wie Pegida, IS-Gotteskämpfer (die gehören eh alle erschossen) oder ähnliche degenerierte Idioten - besser wärs, wenn die sich alle um ihren eigenen Kram kümmern würden und geregelten und legalen Geschäften nachgehen würden.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#19
0
Menno, den ganzen Tag hab ich über diesen Thread nachgedacht, was ich wie schreiben würde. Und jetzt bin ich zu müde. [Bild: 003.gif]

Ich versuch's mal trotzdem.

Man munkelt ja, PEGIDA wäre ja gar nicht, nicht einmal ein Bisschen rechts angehaucht. Die Unterstützer aus den Reihen der AFD sind per Eigendefinition alles andere als rechts-politisch, die PEGIDArianer sind voll für Integration von Immigranten … Halt, nee. PEGIDA findet integrierte Immigranten voll okay, bemängelt die schlechte Integrationspolitik der BRD und der Länder und will alles für die Migranten verbessern oder so. Nur die Kriminellen, die Wirtschaftsasylanten und die Islamisten sollen draußen bleiben.

Dass die aktuell im Rampenlicht stehenden Flüchtlinge ihrerseits vor Islamisten fliehen wurde ja bereits zur Genüge durchgekaut. Dass PEGIDA mit genau diesen Flüchtlingen Politik machen will interessiert kaum noch jemanden.

Schauen wir doch mal kurz auf die von PEGIDA so hoch geschätzten integrierten Immigranten: Die sind ein Problem. Warum? Weil sie integriert sind. Integrierte Muslime haben auf dem Truppenübungsplatz neben mir im Matsch gelegen und mindestens Einer davon ist als Freiwilliger in den Auslandseinsatz nach Afghanistan gegangen. Integrierte Ausländer gehen zur Arbeit, während ihr deutscher Nachbar morgens zum Frühstück Bier trinkt, Rechtsrock hört und mich am Monatsersten lautstark dafür verantwortlich macht, weil sein Scheck von der ARGE noch nicht in seinem Briefkasten liegt. Integrierte Muslime machen ein kleines Geschenkefest zu Weihnachten, weil ihre Kinder schließlich in Deutschland leben. Integrierte Türken essen Salami, denn — ich zitiere: "Es gibt schließlich Kühlschränke und Konservierungsmittel, sodass keine Gesundheitsgefahr besteht, wie damals in der Wüste." Nach dem zweiten Weltkrieg haben sich Gastarbeiter integriert. Sie haben in den westlichen Bundesländern Häuser, Straßen und Autos gebaut und ihre Kinder zur Schule geschickt. Ihre Kinder und Enkel sind so sehr integriert, dass sie die Sprache ihrer Eltern und Großeltern kaum noch beherrschen. Integrierte Muslime wollen auch nicht jeden zum Islam bekehren. Statt dessen belästigen mich in Berlin, zugegeben auf nette Art, die Zeugen Jehovas.

Die integrierten Einwanderer sind ein Problem, weil sie alles tun, was "wir Deutschen" oder "wir Europäer" auch tun. Nur eins tun sie nicht: Auffallen und Schlagzeilen produzieren.

Wenn PEGIDA kein Problem mit integrierten Immigranten hat, warum mobilisiert sie diese mehrere Millionen große Gruppe nicht und demonstriert mit denen, die sich erfolgreich integriert haben und die erfolgreich integriert wurden? Warum duldet PEGIDA statt dessen NPD, AFD und frei organisierte Rechtradikale in ihren Reihen? Warum werden diese Integrationsgegner nicht ausgeschlossen und sich von deren Gedankengut distanziert? Jeder, der gemeinsam mit solchen Leuten demonstriert und mehr oder weniger offen jeden Moslem ertmal verdächtigt, ein Islamist zu sein, muss damit leben, wenn er selbst verdächtigt wird, aus der rechten Ecke zu stammen. PEGIDA hat abgesehen von Xavier Naidoo aus dem Dunstkreis von AFD und NPD nichtmal einen "Quotenneger" vorzuweisen.

EDIT
Hier muss ich noch was einschieben, was ich vorhin vergessen habe:
Würden die integrierten Ausländer als Alternative eine eigene Demo auf die Beine stellen, würden die Xenophoben im Schlepptau von PEGIDA vor Schreck in die Hose kacken. "Seht mal, wie die Ausländer unsere schönen Straßen blockieren", hieße es von der Bühne und wie viele instinktgetriebene Tiere bei Gewitter würden die integrationsliebenden PEGIDArianer noch enger zusammen rücken und sich gegenseitig Mut zusprechen. Catch-22 also für die integrierten Immigranten.
EDIT ENDE

Freestyle, was haben die Autos anderer Leute mit Deinen Finanzen zu tun? Stell Dir vor, dass diese teuren Wagen dort nicht stehen würden. Hättest Du dann mehr Geld in der Tasche? Die Geschichte selbst kommt mir "komisch" vor, immrhin würde auffallen, wenn ein Asylbewerber bei der Kfz-Zulassungsstelle … aber ich will nicht zweifeln, es gibt andere Baustellen.

Sonata, dass Du traumatisiert bist hast Du ja schon das eine oder andere Mal vorgebracht. In der Richtung will ich gar nicht diskutieren. Ich hoffe, Du befreist Dich irgendwann von diesen Ängsten. Da Du auch mal geschrieben hast, dass Du ausländische Freunde hast, schaffst du das bestimmt. Meinereiner musste sich in der Grundschule mangels Ausländern von deutschen Mitschülern verprügeln und anspucken lassen. In der Sekundarstufe 1 auf einer neuen Schule, auf die sehr wenige meiner ehemaligen Mitschüler versetzt wurden, habe ich dann innerhalb der ersten Woche eine Schlägerei mit einem Mitschüler gehabt. Ich habe angefangen, wir waren später über lange Jahre Freunde. Das war 1992 und seitdem war ich weder als Opfer noch als Täter an Gewalt beteiligt.

Einmal 1990 oder '91 habe ich aber auch miterlebt, wie aus Angst und Ungewissheit Gewaltbereitschaft und Wut entstand. In meiner Straße wurde ein Asylbewerberheim eröffnet und die Anwohner rund herum wurden unruhig. Schnell gingen Geschichten von den gefährlichen und kriminellen Asylanten rum, Leute erzählten sich gegenseitig von ihren Vorsorgemaßnahmen:Hunde angeschafft, Baseballschläger hinter der Tür und immer die Hand am Messergriff in der Hosentasche. Zu dem Zeitpunkt hatte noch keiner auch nur einen der Asylbewerber gesehen, aber alle waren sich sicher, dass die Kinder in Gefahr waren. Mir wurde auch ganz mulmig, weil der Kindergarten, in den meine Schwester ging, nur eine Straßenecke weiter lag und ich am Asylantenheim vorbei musste, wenn ich sie abgeholt habe. Später lag das Haus auch auf meiner Tour, wo ich Prospekte verteilt habe und ich hatte immer noch dieses ungute Gefühl, wenn ich dort vorbei ging. Ich habe sogar die Tour so gestaltet, dass ich auf der anderen Straßenseite fahren konnte und schon fast fertig mit dem Verteilen war, damit ich notfalls mit dem Fahrrad schnell abhauen könnte. Gesehen habe ich die Bewohner so gut wie nie. Ab und zu kamen welche und haben gebettelt. Äpfel wollten sie haben, vom Baum. Aber sie gaben sich auch mit Fallobst zufrieden. Jahre später, während des Abiturs, haben wir für das Unterrichtsfach Politische Bildung eine Begehung des Hauses gemacht. Das war kurz vor der Schließung. Es war dunkel, stickig, eng. Es gab drei oder vier Toiletten, zwei kleine Waschräume, jede Menge winzige Zimmerchen und eine kleine Küche, die nur einen Küchentisch, einen Herd mit vier Platten und eine Spüle beinhaltete. Wir erfuhren, dass bis zu 80 Personen gleichzeitig in diesem Haus untergebracht waren, dass es nur Gutscheine fürs Einkaufen gab, die auch nur in bestimmten Läden einzulösen waren (sieht da noch jemand außer mir Korruptionspotential) und dass alle Beteiligten froh waren, das Ding bald schließen zu können.

PEGIDA ist für mich eine Plattform einiger geltungssüchtiger Spinner, mit einem Vorbestraften vorneweg, die mit billiger Rhetorik in Dresden eine Hysterie um dort kaum anzutreffende Ausländer schüren. Ihnen nach laufen irgendwelche Verwirrten, die zu feige sind, ihre rechte Gesinnung offen zuzugeben. Das wird man ja wohl noch sagen dürfen.

Wir hatten übrigens schon mal einen Sozialbetrüger an der Spitze. Hat sich als Student ausgegeben, um Geld vom Staat zu bekommen, und später gegen Parasiten am völkischen Körper gewettert. Gut, Bachmann ist nur ein bisschen schwarz gefahren, hat gegen das Betäubungsmittelgesetzt verstoßen und damit Geld verdient, hat Einbrüche und Körperverletzung begangen. Aber wenigstens hat er sich selbst des Landes verwiesen. Ist ja nicht seine Schuld, dass die Südafrikaner ihn nicht haben wollten. Jetzt will er auch keine kriminellen Ausländer hier. Nur deutsche …

Ich halt's mit Hagen Rether — noch so ein integrierter Einwanderer: "Ja sicher Multi-Kulti-Kuschelkurs! Was denn sonst? Prügelkurs?" In Berlin mit etwa 13 Prozent Ausländeranteil wird es PEGIDA schwer haben, genug besorgte Bürger auf die Straße zu bekommen.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#20
0
ayanamiie schrieb:pandanni gerade das is ja das erschreckende eigendlich soll die presse neutral sein aber die haben alles getahn damit es so aussieht als wären das alles hardcore nazis.

Das SIND Nazis, oder strunzdumme mitläufer... oh moment, ist das selbe. Leute die was in der Birne haben laufen da nicht mit...

Da braucht man nur diese 60 Minuten "interviews" von Panorama angucken, da fällt einem der Kiefer aus dem Gesicht bei sovielen ekeligen Neo/Altnazis.

Denen sollte man mal die echten Zahlen links und rechts um die Ohren hauen, aber "ihh fakten, die will ich nicht sehen, nur mein Herrenrasse Bild"...

und die Brandstifter, dass sind Bild, Spiegel und Stern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste