Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Tipp] Android & IOS Gaming Tipps [Playboard]
#1
0
Hallo zusammen,

ich bin neulich auf eine fantastische Seite aufmerksam gemacht worden.
Es geht darum, dass es einfach UNMÖGLICH ist ordentliche Games im Play Store zu finden.
Die Kategorien sind dermaßen von "Dumm"-Gamern ala Flappy Bird geprägt, dass es einfach keinen Sinn macht den Store überhaupt zu finden.

Und genau da tritt die Community von Playboard.me ein.
Es gibt eine Präsenz im Internet unter playboard.me und natürlich als App unter IOS und Android.

Jeder User kann seinen eigenen Channel erstellen und seine Lieblingsapps vorstellen und kurz reviewen. Andere User können diesen Channel dann abbonieren und so die versteckten Perlen finden.

Schaut es euch einfach mal an und Ihr werdet sehen was Ihr alles für Schätze findet.

Fangt einfach mit meinem Channel an und lasst euch von den unbekannten Perlen bezaubern Big Grin Big Grin

Cebion's Playboard Channel (Best Games Android has to offer (ohne IAP's etc.)
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#2
0
Find ich super, so etwas! Ist zwar bei vielen Nutzern auch sehr viel Rotz und genau soviel Casual-/Busywork-Scheisse dabei, wie all das, was im PlayStore so hochgewertet wird, aber naja... alles in allem eine gute Idee, diese Site und Community. Vielleicht erstell ich da auch mal was.
Zitieren
#3
0
Interessensfrage: Gibt es bei Euch Androidern keine Blogs, Webzines etc. wie es bei iOS-Gaming usus ist wie es http://toucharcade.com oder http://www.148apps.com/ bei uns gibt? JAyIsGames ist nett, sind aber auch sehr casualig! http://jayisgames.com/mobile/
Zitieren
#4
0
SonataFanatica schrieb:Find ich super, so etwas! Ist zwar bei vielen Nutzern auch sehr viel Rotz und genau soviel Casual-/Busywork-Scheisse dabei, wie all das, was im PlayStore so hochgewertet wird, aber naja... alles in allem eine gute Idee, diese Site und Community. Vielleicht erstell ich da auch mal was.
Ja, bitte erstelle eine Liste. Mir reicht es auch, wenn sie im cgboard auftaucht.

Wenn man im PlayStore einfach mal nach Genre sucht, findet man fast nur Bezahl-Müll. Man muss da schon den Namen der guten Sachen kennen, um sie überhaupt angezeigt zu bekommen Rolleyes. Leider sind kostenfreie Spiele mit echtem Mehrwert doch sehr rar gesät Sad.

Der 'Spiele für Zwischendurch'-Thread war ja schon ein guter Anfang Fröhlich.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#5
0
JohnSheridan schrieb:Interessensfrage: Gibt es bei Euch Androidern keine Blogs, Webzines etc. wie es bei iOS-Gaming usus ist?
Nee, wir sind nicht so hip wie ihr.
Zitieren
#6
0
SonataFanatica schrieb:
JohnSheridan schrieb:Interessensfrage: Gibt es bei Euch Androidern keine Blogs, Webzines etc. wie es bei iOS-Gaming usus ist?
Nee, wir sind nicht so hip wie ihr.

Brauch man auch gar nicht.
Ich stelle einfach meine gefunden Apps auch hier rein haben wir nen passenden Thread?
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#7
0
Heinrich Reich schrieb:Wenn man im PlayStore einfach mal nach Genre sucht, findet man fast nur Bezahl-Müll. Man muss da schon den Namen der guten Sachen kennen, um sie überhaupt angezeigt zu bekommen Rolleyes. Leider sind kostenfreie Spiele mit echtem Mehrwert doch sehr rar gesät Sad

Aus DIESEM Grund werden Entwickler Android auch NIE den Vorrang geben, egal wieviele User das Ding nun hat. Wenn die meisten alles immer KOSTENLOS haben wollen, ist das einfach mal mehr als frech! Wollt Ihr frühmorgens aufstehen und KOSTENLOS arbeiten?
Zitieren
#8
0
JohnSheridan schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Wenn man im PlayStore einfach mal nach Genre sucht, findet man fast nur Bezahl-Müll. Man muss da schon den Namen der guten Sachen kennen, um sie überhaupt angezeigt zu bekommen Rolleyes. Leider sind kostenfreie Spiele mit echtem Mehrwert doch sehr rar gesät Sad

Aus DIESEM Grund werden Entwickler Android auch NIE den Vorrang geben, egal wieviele User das Ding nun hat. Wenn die meisten alles immer KOSTENLOS haben wollen, ist das einfach mal mehr als frech! Wollt Ihr frühmorgens aufstehen und KOSTENLOS arbeiten?

Naja die meisten Apps die ich vorschlage kosten alle Geld ist halt so
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#9
0
einem intelligenten cgboard-Nutzer schrieb:Hallo Heinrich,

ich nutze ausschließlich iOS und habe absolut keine Ahnung, wie die Situation bei Android aussieht. Bevor ich jetzt deine Aussage falsch interpretiere und irgendeinen verallgemeinernden Schwachsinn behaupte, wollte ich dich mal fragen, ob du das Geschriebene vielleicht etwas konkretisieren kannst? Was meinst du z.B. mit "Bezahl-Müll"?
Hi,

selbstverständlich kann ich das noch etwas genauer ausführen.
Mit "Bezahl-Müll" meine ich nicht, dass Produkte (Apps) Müll sind, weil man dafür bezahlen muss. Es ist jedoch leider so, dass Apps gerne als Gelddruckmaschine mißßbraucht werden. Der Nutzer wird dann z.B. ständig zu sogenannten InApp-Käufen genötigt (also soll reales Geld für einzelne Programmteile ausgeben), während der eigentliche Nutzen (bzw. der Spaßfaktor bei Spielen) eher gering ist. Das kürzlich von Sonata vorgestellte 'Rollercoaster Tycoon 4 Mobile' ist ein gutes Beispiel dafür.
Ebenfalls als "Bezahl-Müll" bezeichne ich jene Apps, welche zusätzlich (oder ausschließlich) mit aggressiven Werbeplatzierungen finanziert werden oder gar Unmengen an Daten sammeln. Die Bezahlung erfolgt dann eben nicht (nur) mit Geld, sondern auch mit der eigenen Privatsphäre und persönlichen Informationen.

Und eben solche Apps gibt es m.E. im Android-Shop leider recht häufig. Einige tummeln sich sogar auf den vordersten Plätzen bzw. sie werden bei Suchanfragen vermehrt angezeigt. Das erschwert die Suche nach qualitiv hochwertigen Produkten verständlicherweise sehr.


Natürlich ist dies nur meine persönliche Meinung. Und dabei spielt auch meine persönliche Präferenz für bestimmte Inhalte und die Preisgabe von Informationen eine Rolle. Andere Nutzer sehen dies vermutlich weniger problematisch.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jump Gaming Atreyu 0 1.447 11.07.2017, 16:30
Letzter Beitrag: Atreyu
  Fire Emblem Heroes (Android) Heinrich Reich 0 1.328 07.02.2017, 07:39
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  WWE Champions für iOS Tag-Team groovyrocky 1 1.599 05.02.2017, 22:19
Letzter Beitrag: Mustrum
  Meine Top 20 iOS-Spiele des Jahres JohnSheridan 3 2.275 12.01.2015, 10:30
Letzter Beitrag: purpur
  [Problem] Android Rayman Jungle Run auf einmal viel zu schnell Commodus 0 1.497 24.08.2014, 16:28
Letzter Beitrag: Commodus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste