Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] monkeygames.me (u. ä.) sicher?
#1
0
Hallo Leute,

bin vor einiger Zeit auf http://www.monkeygames.me gestoßen.

Haben einige schöne Games. Nur bin ich als Sicherheitsbewusster User immer
etwas skeptisch (Viren, Malware etc.) bei solchen Seiten.... Confused

Hat jemand schon erfahrungen mit dieser Seite gemacht?

Und wenn wir schon dabei sind Big Grin , könnt Ihr mir ein paar "vertrauenswürdige" Seiten
(ausser cgboard) mit DOS/Win95-Games nennen?
Zitieren
#2
0
was genau brauchste denn, was de aufn cgboard nich findest?
Zitieren
#3
0
Wollte ich auch grad fragen.^^
GERADE was DOS- und Win95-Spiele angehst, kriegst du hier so ziemlich alles. Wenn du was Bestimmtes suchst, das du hier nicht auf Anhieb findest: einfach nachfragen! Wink
Zitieren
#4
0
Hmm ... also auf mich wirkt die Seite genauso sicher wie alle anderen anonymen Quellen im Netz. Ich sehe zumindest keine großflächigen Werbebanner oder Zwangsklicks. Und die Seite funktioniert auch ohne JavaScript-Bedarf. Das ist eigentlich schon mal ein gutes Zeichen.
Woher kommen denn deine Sicherheitsbedenken?

Im Zweifelsfall solltest du aber einfach die Finger davon lassen Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#5
0
Traditionsreiche Seite. Ist unbedenklich, habe da auch schon das eine oder andere bezogen. Aber nur kleine Dateien. Für alles Grössere ist ein Uploaded-Account ein Muss, sonst kann man wochenlang warten. Nur habe ich mich schon ein paar mal gefragt, ob da von uns hier zuweilen was "geliehen" wird. Manchmal erscheinen RTP-Pakete kurz nachdem sie hier hochgeladen wurden.
Aber, wie schon gesagt wurde: Hier findest Du alles, was das Herz begehrt, wieso also fremdladen? Wink
Zitieren
#6
0
Ja, monkeygames.me scheint sicher zu sein. Zumindest was Viren & Malware angeht.

Ich habe mich auch schon gefragt, ob der Monkeygames-Admin ein cgboard-Mitglied ist. Würde mich nicht wundern, wenn die Dosbox-R2P-Pakete 1:1 von hier übernommen wurden.

BEDENKLICHER finde ich zum Beispiel g4u.me. Zwar gibt es viele Oldgames dabei, aber auch viel neues, welches auch mal Trojaner (False-Positiv) enthalten können. Das diese Seite sich schon ewig hält ist ein Wunder.
Zitieren
#7
0
Heinrich Reich schrieb:Woher kommen denn deine Sicherheitsbedenken?


Habe mal von einer anderen Seite 3 Games "bezogen", davon waren 2 mit Malware
verseucht. Weiss aber nicht mehr wie die hiess.

Auf CG finde ich die meisten auch, nur sind viele Down oder auf (für mich) langsamen
Hostern. Habe einen Uploaded- und Shareonline-Prem-Account...
Zitieren
#8
0
Wozu haben wir hier FTPs??? Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#9
0
Hier, im Online-Archiv sind einige Spiele der Dos-Ära veröffentlicht worden. Garantiert keine Viren etc.

https://archive.org/details/softwarelibr...s_games/v2
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#10
0
@Fexel
Danke, für den Link! Leider laufen die Games im Browser doch arg langsam.
Und die meisten kann man leider nicht downloaden...

@Commodus
False-Positives sind ja eigentlich nichts schlimmes, solange sie wirklich "False" sind!
Aber wozu gibts Virustotal... Big Grin

Mein Problemchen ist, das ich meist R2P-Versionen suche, und die sind auch im CG-Board
eher selten. Mit der Dos-Box rumhantieren ist nicht so mein Ding.
Zitieren
#11
0
marka schrieb:Mein Problemchen ist, das ich meist R2P-Versionen suche, und die sind auch im CG-Board eher selten.
Willst du mich verarschen? Big Grin
Guck mal hier in den Thread – die ersten beiden Posts: KLICK!
(Das Symbol mit dem Joystick und dem Häkchen bedeutet R2P.)

Alles, was du da nicht findest, kannst du gerne nachfragen! Ich freu mich immer, Leute mit R2P-Paketen zu beglücken. (Ist inzwischen ein Hobby von mir.)
Zitieren
#12
0
WOW... den Thread kenne ich noch gar nicht (warscheinlich weil er unter "Requests" steht) !
Vielen Dank! Zunge raus
Zitieren
#13
0
SonataFanatica schrieb:Alles, was du da nicht findest, kannst du gerne nachfragen! Ich freu mich immer, Leute mit R2P-Paketen zu beglücken. (Ist inzwischen ein Hobby von mir.)

Duckman-Ente Süß Sauer.... CD-Version R2P?
Zitieren
#14
0
Scotchman schrieb:Duckman-Ente Süß Sauer.... CD-Version R2P?
Klar, kümmere ich mich drum. Smile

edit: so, fertig: Duckman: Ente süß-sauer (R2P, BIN/CUE)

Viel Spaß damit! Smile
Zitieren
#15
0
WOW!!! Das ging ja fix Elefant
Zitieren
#16
0
marka schrieb:(...) dass ich meist R2P-Versionen suche, und die sind auch im CG-Board eher selten.
Suchst du noch irgendwas Bestimmtes?

Oder sucht sonst irgendwer noch irgendwas, das nicht vorhanden ist?
Zitieren
#17
0
marka schrieb:Hallo Leute,
Haben einige schöne Games. Nur bin ich als Sicherheitsbewusster User immer
etwas skeptisch (Viren, Malware etc.) bei solchen Seiten.... Confused

Als sicherheitsbewusster User darfst du kein Windows Benutzen Big Grin

Hab grad vor ca. 1 Woche mit Windows 8.1 aufm Laptop rumgeeiert, und nach 2 tagen schon die erste Virenatacke gehabt. Hab nun heute wieder mein geliebtes Linux raufgemacht, nachdem ich den fix fürs Wlan gefunden habe Smile
Amicus certus in re incerta cernitur
[Bild: loomawogf.png]
Zitieren
#18
0
Beule schrieb:Hab grad vor ca. 1 Woche mit Windows 8.1 aufm Laptop rumgeeiert, und nach 2 tagen schon die erste Virenatacke gehabt.
Wenn da auf dem Banner steht "Sie sind der 1000000ste Besucher, Sie haben gewonnen" steht - NICHT draufklicken. Big Grin
Zitieren
#19
0
ja nee is klar. So wars ja auch nicht.
Ich mag einfach nicht jedes mal überlegen, ob ich jetzt auf ne seite gehen, oder ein bestimmtes programm ausführen darf.
Amicus certus in re incerta cernitur
[Bild: loomawogf.png]
Zitieren
#20
0
SonataFanatica schrieb:[...]
Oder sucht sonst irgendwer noch irgendwas, das nicht vorhanden ist?
Was ist mit 'Warcraft Adventures: Lord of the Clans'?

Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] MonkeyGames Saiyaman 23 15.024 11.10.2021, 19:21
Letzter Beitrag: SagaraS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste