Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Alle Ordner in Suchvorgänge gelöscht - Alle Dateien weg?
#1
0
Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe eventuell mal wieder einen unüberlegten Anfängerfehler gemacht. Ich habe in Win 8.1 einfach alle Ordner bei C:\\User\\Suchvorgänge gelöscht!

Ich habe nun gelesen, wenn man die dortigen Suchvorgänge löscht, sind auch die jeweiligen Originaldateien weg! STIMMT DAS?

Ich weiß leider nicht mehr, welche Dateien da drin waren, aber meine Bilder und Dokumente sind noch alle da.

Weiß da jemand mehr?
Zitieren
#2
0
Kannst du das nicht testen, indem du mit einfach erstellte Kopien von Dateien (oder Fake-Daten) suchst und das dann nochmal probierst?

Ich hab gerade keine Zeit (bin am Win7-PC), aber heute Abend schau ich mir den Ordner am Lappi mal genau an. Wenn, dann sollten dort nur Verknüpfungen sein...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#3
0
Atreyu schrieb:Wenn, dann sollten dort nur Verknüpfungen sein...

Das denke ich mir eigentlich auch! Testen kann ich es nicht mehr, da die Ordner in Suchvorgänge weg sind. Es wird nix mehr angelegt.

Die drei Ordner hießen iehistory / Überall / und /indizierte Orte
Zitieren
#4
0
Commodus schrieb:Ich habe eventuell mal wieder einen unüberlegten Anfängerfehler gemacht. Ich habe in Win 8.1 einfach alle Ordner bei C:\\User\\Suchvorgänge gelöscht!

Ich habe nun gelesen, wenn man die dortigen Suchvorgänge löscht, sind auch die jeweiligen Originaldateien weg! STIMMT DAS?
Ich kann es mir nicht vorstellen. Das wäre fahrlässig seitens Microsoft und würde einer mir noch unbekannten Art von Verknüpfung erfordern (im Falle einer Kopie wäre das Löschen ja völlig egal, und es wird niemand so stümperhaft vorgehen, für die Suche Kopien anzulegen).
Wo hast du denn diese Aussage gefunden?

Ich würde sagen: Mach dir keine Sorgen, so labil verhält sich bestimmt kein modernes Betriebssystem.
Zitieren
#5
0
thEClaw schrieb:Ich würde sagen: Mach dir keine Sorgen, so labil verhält sich bestimmt kein modernes Betriebssystem.

Dachte ich mir schon! Hab mich wohl im Netz von ein paar Stümpern verunsichern lassen.

Bei Krankheiten und Computerproblemen sollte man sowieso nur beim cgboard nachfragen. ...naja hauptsächlich bei Computerproblemen.

Danke!
Zitieren
#6
0
Bei mir ist in diesem Ordner nichts drin, mit dem ich was anfangen könnte. Aber so lange dein System (und dessen Suche) noch läuft, würde ich mir keine Sorgen machen...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#7
0
Atreyu schrieb:Bei mir ist in diesem Ordner nichts drin, mit dem ich was anfangen könnte. Aber so lange dein System (und dessen Suche) noch läuft, würde ich mir keine Sorgen machen...

Ja, läuft! Mit Win+R und dann der Eingabe von "control.exe srchadmin.dll" kann man die Suchindizierungen auch rausnehmen. Dann ist Windows beim Suchen zwar lahm, aber es wird nix protokolliert. Ich habe auch sämtliche Superfetch bzw Prefetch-Funktionen deaktiviert. Das Systemist dadurch zwar etwas langsamer (auch beim Hochfahren), aber dafür rödelt Windows auch nicht mehr so oft auf der HD rum und mein Speicher wird geschont.


Ich komme halt aus einer Zeit, wo das System kontrollierbar sein musste und man die vorhandenen Ressourcen schonte. Mag zwar heute genauso blöd klingen, wie die Großeltern, die alles aufessen und nix essbares wegwerfen können, aber die Zeiten prägen halt!
Zitieren
#8
0
Kannst du dich noch an Smartdrive erinnern? Big Grin

Ich geniesse die heutigen Vorzüge, Ressourcen haben wir ja nun in Hülle und Fülle (was zu SMARTDRV-Zeiten noch lange nicht so war), von daher mag ich die Vorzüge einen Bootvorgangs, der nur 10 Sekunden dauert Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SWF-Dateien abspielen? Atreyu 16 1.708 17.05.2023, 08:18
Letzter Beitrag: Juttar
  [Frage] Batch Scripting Dateien verschieben Pobeller 37 3.926 14.12.2022, 05:06
Letzter Beitrag: Pobeller
  [Suche] Ordner nach Dateinamen erstellen und automatisch verschieben kolwe-x 5 614 20.11.2022, 12:16
Letzter Beitrag: donald
  [Frage] C64 SEQ Dateien lexcom 2 2.477 26.06.2018, 23:29
Letzter Beitrag: lexcom
  [Grafik] Bräuchte mal eine kleine Hilfe für ein Dekompression Algorithmus für ILBM Bild Dateien SagaraS 7 3.769 14.12.2017, 18:30
Letzter Beitrag: tomwatayan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste