Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Film] Saugeiler TIE FIGHTER Kurzfilm!!
#1
0


Geschockt

GRANDIOS!!! Das beschreibt sooo perfekt die Leidenschaft, die man damals empfunden hat, als man auf seinem alten DOS-486er mit Logitech Wingman Joystick "die Welt gerettet hat" (wie mein Papa es immer genannt hat, wenn er damals in mein Zimmer gekommen ist als ich "TIE Fighter", "X-Wing" oder "Comanche" gezockt hab).

Davon bitte eine komplette Serie! Fröhlich
Zitieren
#2
0
Ich habe mir das Video heute Mittag auch angeschen.
Wirklich grandios! Cool
Früher war mehr Lametta!
Zitieren
#3
0
Da schlägt mein SW Herz höher Big Grin Das Filmchen kitzelt noch etwas mehr die Vorfreude auf Episode VII Smile

Hab gelesen der hat daran 4 Jahre gearbeitet. Da sieht man mal was fürn Aufwand das ganze ist. 4 Jahre kritzeln und schneiden und und und für 7 min Big Grin
Ich find so leute Genial Smile
Zitieren
#4
0
Wurde gerade geschaut - super! Wie habe ich diese Games und Filme geliebt Smile
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#5
0
Sehr geiles Teil. Ich hab Tie Fighter bis zum Verrecken gezockt. Kann mich noch dran erinnern dass mich das Spiel ziemlich stark von den Abi-Lernereien abgehalten hat. Also richtig heftig. Zum Glück isses trotzdem gut gegangen Wink Bärenstarkes Ding!
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#6
0
Ich habe die Spiele nicht gespielt und mir gibt der Film so gar nichts. Ich habe sogar Schwierigkeiten zu folgen, weil soviel Zeug gleichzeitig passiert. Ist ganz ordentlich gezeichnet, das muss ich sagen; aber davon ab hat es mich nur auf den Geschmack gebracht, mal wieder die Wing Commander-Serie zu schauen.
Zitieren
#7
0
Geschossen wird schon ordentlich in dem Trailer. Ist wirklich toll gemacht, hätte Potential für eine Serie. Exzessiv gezockt damals, zuerst X-Wing das war ja damals ein Meilenstein, aber mir hat auch Tie-Fighter danach besser gefallen.
Zitieren
#8
0
Die Musik passt sowas von überhaupt nicht.
Hier was beeindruckendes zum Thema.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#9
0
Hmm ... ja, die Musik ist schon irgendwie doof.

Der Plot (wenn man das so nennen kann) erinnert mich aber eher an Wing Commander Cool.
Außerdem: Gibt es denn nicht schon genug StarWars-Serien? WinkZunge raus
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#10
0
Heinrich Reich schrieb:
Gadler schrieb:Die Musik passt sowas von überhaupt nicht.
Hmm ... ja, die Musik ist schon irgendwie doof.
Ja.... fällt schon auf. Aber dann wiederum: die Star Wars-Musik hätte er ja nicht nutzen dürfen. Da wär's dann aber bestimmt ebenso blöd gewesen, wenn er eine Star Wars-ähnliche Musik gemacht hätte – das hätte ebenso störend gewirkt. Dann lieber ganz was Anderes.
Zitieren
#11
0
SonataFanatica schrieb:[...] Da wär's dann aber bestimmt ebenso blöd gewesen, wenn er eine Star Wars-ähnliche Musik gemacht hätte – das hätte ebenso störend gewirkt. [...]
Auf jeden Fall! Das Problem kenne ich z.B. von OpenTTD. Die "freie Musik" klingt zwar ähnlich, aber dadurch hört sie sich beim Spielen eher falsch an. Irgendwie so, als ob jemand absichtlich die Original-Stücke anders spielt. Das geht echt gar nicht für mich.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#12
0
Hab mir den Film wegen der Kritik an der Musik grad nochmal bewusst angeschaut.

Ich find die Musik gut, aber in der Tat hätte diese etwas mehr Star Wars und etwas weniger Saber Rider haben können. Passt nicht komplett zum Thema. Aber trotzdem handwerklich sehr gut gemacht.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Street Fighter 3 3rd Strike OST ObikayFixx 5 1.434 10.02.2024, 08:43
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste