Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Umfrage: Multiplayer Abteilung fürs Forum?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja aufjedenfall her damit!
47.62%
10 47.62%
Nö brauch ich nicht
52.38%
11 52.38%
Gesamt 21 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Multiplayer Abteilung?
#1
0
Hey an alle,

ich hab mir mal überlegt ob das Forum vllt einen Multiplayerabteil braucht?
Ein Unterforum wo man sich verabreden kann alte Spiele zu daddeln.
Man kann auch weiter gehen und nen festen Termin in der Woche ausmachen an dem sich Spieler zb in einem TS einfinden um zusammen in klassikern die fetzen fliegen zu lassen.
Vorher wird dann ausgemacht was gespielt wird und der wo bock hat macht mit.

Was meint ihr dazu?
Zitieren
#2
0
Bin zwar weniger der Multiplayer, aber warum denn nicht so ein Unterforum dafür? Allerdings würde ich das im Fall des Falles auch gern für Verabredungen zu nicht so alten Spielen nutzen wollen. Für mich geht's beim Mehrspielern eher um die Frage "Mit wem?" und weniger um "Welches Spiel?". Klar, sollte mir das Spiel schon Spaß machen, aber ich gehe eher Kompromisse ein, wenn ich mit den richtigen Leuten spiele.

Ich würde z.B. gerne ab und zu eine entspannte Co-op-gegen-die-AI-Sonntagnachmittagspartie machen, wo man sich nebenher auch mal ein bisschen unterhält. Oder Tutorial-Runden. Oder endlich mal mit thEClaw einen Walkthrough durch LeChuck's Revenge spielen. Oder so …
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#3
0
Die Idee finde ich gut. Schwebt dir schon ein Spiel vor?
Zitieren
#4
0
Wie wäre es am 09. Mai?
Zitieren
#5
0
thEClaw, da habe ich frei, wie es aussieht. Allerdings ist vielleicht meine Schwiegermutter zu Besuch, die Mone und ich normalerweise erst nach zwei Wochen rauswerfen. Und am 9. hat sie noch ein paar Tage. 14. Mai?

Dornfeld, keine Ahnung. Supreme Commander oder Sins of a Solar Empire kann man ja ziemlich zurück gelehnt spielen. Also im Sinne von "nicht schnell schnell klicken" und gegen die AI muss ich auch nicht alle Baureihenfolgen und Produktions-Verbrauchs-Statistiken auswendig können. Sowas wäre was. Ich würde auch gerne mal den "Red DLC" von Frozen Synapse spielen. Das ist die kleine Coop-Kampagne. Dafür würde ich das Spiel auch wieder lernen. Im kompetitiven Spiel sacke ich ja mit jeder Partie in der Rangliste weiter nach unten. Big Grin

EDIT
Andererseits hätte ich auch gegen eine nette SoaSE-Partie gegen einen "Lehrmeister" nichts einzuwenden. Oder eine Runde Online-Go.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#6
0
Ursprünglich flog mir im Kopf rum hauptsächlich Spiele zu nutzen die es hier im Board gibt^^
Hatte den Sinn das jeder drauf zugreifen kann und somit auch jeder mitmachen kann der möchte.
Aber wenn die Mehrheit auch neuere Titel spielen will spricht auch nichts dagegen.
Es ist ja nicht so das ein Teil der Spieler an dem Tag das eine und die anderen das andere Spiel spielen. Hauptsache alle hocken zusammen im TS^^

Jetzt warten wir mal ab ob wir einen Multiplayerbereich bekommen.

Was den TS angeht, da könnte man einfach so verfahren das jeder der Kann und möchte n paar Euro dazu gibt und wir uns dann einfach einen Mieten^^
Zitieren
#7
0
Supreme Commander? Geschockt Wenn ich das unter Linux zum Laufen bekomme, will ich unbedingt dabei sein. Vielleicht müsste dann auch noch ein unerkannt bleibender Bombenleger dazustoßen.

Ansonsten haben wir ein Date am 14. Mai, auch wenn das irgendwie mitten in der Woche zu sein scheint.
Zitieren
#8
0
Ja, das ist ein Donnerstag, aber als patriotischer, europäischer Abendländer deutscher Nation hast Du da frei, wenn Du keine systemkritische Nebentätigkeit ausübst.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#9
0
Es ist doch sicher Systemkritik genug, mich über zwanzig Jahre alte Piratenwitze kaputtzulachen, während der Rest der Bevölkerung sich im Saufen übt.
Von dem Feiertag wusste ich nichts, ich plane mein Leben sonst nicht länger als sieben Minuten voraus.
Zitieren
#10
0
Du übertreibst so offensichtlich, dass ich Dich nicht mal einen Troll nennen muss. Das merkt eh jeder, der sich damit auskennt.

Für alle Nicht-Auskenner:
Die Piraten gibt's noch gar keine zwanzig Jahre und die sind nicht mal im Ansatz (nord-)deutscher Nation.
• thEClaw lernt gerade neben der Suche nach einem lukrativen Aushilfsjob Magyar nyelv oder sowas, weil er demnächst einen großen Umzug machen will.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#11
0
Die Piraten gibt es sogar schon deutlich über 20 Jahre. Mein Fauxpas.
Zitieren
#12
0
dx1 schrieb:[...] Supreme Commander [...] kann man ja ziemlich zurück gelehnt spielen. Also im Sinne von "nicht schnell schnell klicken" und [...]
HöHöHö, mit der Einstellung würdest du gegen mich aber ziemlich alt aussehen. Bevor du da gemütlich deine Basis aufgebaut hast, habe ich dich schon längst im Zergsturm Kleinpanzer&ACU-Blitzkrieg zermalmt.
Big Grin

Ich finde die Idee mit MP-Spielen super. Allerdings bin ich leider technologiebedingt auf die Konsolen beschränkt. Einzig bei ein paar alten Sachen, die noch auf meinem Laptop laufen (z.B. AoE2), könnte ich mitmachen Baby.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#13
0
Multiplayer da bin ich dabei Big Grin
Es gibts nichts über eine Runde C&C 2 im Multiplayer Big Grin
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#14
0
Heinrich Reich schrieb:
dx1 schrieb:[...] Supreme Commander [...] kann man ja ziemlich zurück gelehnt spielen. Also im Sinne von "nicht schnell schnell klicken" und [...]
HöHöHö, mit der Einstellung würdest du gegen mich aber ziemlich alt aussehen. Bevor du da gemütlich deine Basis aufgebaut hast, habe ich dich schon längst im Zergsturm Kleinpanzer&ACU-Blitzkrieg zermalmt.
Big Grin
Und aus diesem Grund spiele ich fast nur Co-op.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#15
0
Jo, ich spiele auch am liebsten kooperativ. Es macht doch viel mehr Spass, wenn man miteinandern und nicht gegeneinander daddelt Pleased.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#16
0
Heinrich Reich schrieb:Jo, ich spiele auch am liebsten kooperativ. Es macht doch viel mehr Spass, wenn man miteinandern und nicht gegeneinander daddelt Pleased.

Oder Miteinander gegen andere Big Grin
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#17
0
Ja, aber mich will doch keiner im Team. Sad
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#18
0
Nachdem du deine Fähigkeiten so hoch angepriesen hast...
dx1 schrieb:
Heinrich Reich schrieb:
dx1 schrieb:[...] Supreme Commander [...] kann man ja ziemlich zurück gelehnt spielen. Also im Sinne von "nicht schnell schnell klicken" und [...]
HöHöHö, mit der Einstellung würdest du gegen mich aber ziemlich alt aussehen. Bevor du da gemütlich deine Basis aufgebaut hast, habe ich dich schon längst im Zergsturm Kleinpanzer&ACU-Blitzkrieg zermalmt.
Big Grin
Und aus diesem Grund spiele ich fast nur Co-op.
...war das wohl zu erwarten. Aber keine Angst: Ich mache jederzeit gern ein Looser-Team mit dir auf.
Zitieren
#19
0
Ach was, beim Miteinander-Spielen ist doch der Weg ist doch das Ziel Wink.
Ich habe kein Problem damit, einen schlechteren Mitspieler zu haben. Das ist eher eine Herausforderung an meine eigenen Fähigkeiten Zunge rausBig Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#20
0
Jetzt muss nur noch irgend n Admin ein Unterforum erstellen und dann kanns weiter gehen mit der Planung Big Grin

Ich hab mal wegen TS nachgesehen und wenn sich ein paar beteiligen ist es eigentlich bezahlbar. Jenachdem wieviele Slots im Jahr zwischen 70 und 110 Euro rum.

Aber das klären wir in einem seperaten Thread würd ich sagen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lieber Multiplayer oder Singleplayer? Atreyu 25 7.932 01.02.2015, 12:15
Letzter Beitrag: fringer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste