Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Suche] Günstiges Tablet
#1
0
Hi Leute,

ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Tablet zu holen, da ich dann bequem vom Bett aus dieses Forum beglücken und gleichzeitig fernsehen kann. Zudem möchte ich gerne ein paar ScummVM-Games spielen, wenn ich unterwegs bin und solche Dinge.
Es sollte:
  • ein Windows-Tablet sein. Android reicht für Handys, aber bei Tablets mag ich das nicht so.
  • möglichst gross sein. Wenn ich eines habe, das unter 9" ist, kann ich gleich mein Handy nehmen.
  • möglichst günstig sein. Ich will keine Highend-Games drauf spielen, eher im Netz surfen, lesen und ähnliche Dinge
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#2
0
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#3
0
Atreyu schrieb:......eher im Netz surfen, lesen und ähnliche Dinge.....
Dann frage ich mich, warum Windows! Ab zum E-Geräte Dealer, und mal ein bisschen an den ausgestellten Stücken rumexperimentieren. Wenn Du wirklich in erste Linie Lesen und im Netz stöbern willst, solltest Du Dir auf jeden Fall ein Gerät mit ein 4:3er Bildschim holen!
Wenn's ein 10 Zöller sein soll, auf jeden Fall mal das Samsung Galaxy Tab oder das Acer Iconia Tab sichten!

Ein Tip auf jeden Fall: Finger weg von Apple!!!!!!!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#4
0
Ich hab' mir letztens dieses geholt: TrekStor SurfTab Wintron 10.1 Volks-Tablet mit Win 8.1: http://www.amazon.de/Volks-Tablet-Window...or+wintron

Bin sehr zufrieden. Für den Preis kann man echt nix sagen. Ausser einem nicht ganz gleichmässig ausgeleuchtetem Display (vor allem am Rand) kann ich nichts bemängeln. Ich habe es hier in der Schweiz mit einem Tastatur-Bundle gekauft. Kostet jetzt noch CHF 222.-

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#5
0
Danke erstmal für eure Tipps, ich muss mich da mal reinlesen.

Gadler schrieb:Ein Tip auf jeden Fall: Finger weg von Apple!!!!!!!

Darauf kannste dich aber verlassen Wink

Windows möchte ich auch deshalb, weil ich einfach mal was anderes möchte als Android. Es soll sehr genügsam sein, was die Hardware angeht und immer recht flott zu bedienen. Und Apple ist ja eh keine Alternative^^
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#6
0
Okay, die Sache mit Windows hat sich erstmal erledigt. Die Dinger scheinen noch nicht wirklich reif zu sein... Jetzt schwanke ich etwas zwischen dem "Samsung Galaxy Tab 4" und dem "Acer Iconia Tab 10". Das Acer ist wohl besser ausgestattet für das gleiche Geld, wie es aussieht. Naja, ich grabe mich noch etwas durch die Rezensionen.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#7
0
Du kannst ja noch die Windows 10 Tablets abwarten. Evtl. sind die etwas besser. Smile
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#8
0
Eher nicht. Die Dinger haben noch Kinderkrankheiten, die bei Android schon seit Generationen ausgerottet sind. Ausserdem ist die Auswahl bei Android-Geräten grösser, sodass ich mich mehr auf Hardware konzentrieren kann beim Suchen.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#9
0
Bestell dir dann auch ein OTG-Kabel mit. Dann kannst die ScummVM Spiele mit Maus spielen. Sehr komfortabel. Smile
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#10
0
Zuerst mal kommt eine schicke Hülle dazu.
Aber Danke, die Idee ist gut, wobei ich das Ding eher nutzen will, wenn ich auf der Couch oder dem Bett sitz. Und da ist es schwierig mit ner Maus Smile

Aber so weit ist es ja noch nicht Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#11
0
Atreyu schrieb:Jetzt schwanke ich etwas zwischen dem "Samsung Galaxy Tab 4" und dem "Acer Iconia Tab 10". Das Acer ist wohl besser ausgestattet für das gleiche Geld, wie es aussieht. Naja, ich grabe mich noch etwas durch die Rezensionen.
Da machst nix falsch. Ich bin mit meinem Acer Iconia Tab sehr zufrieden. Gibt wenige Dinge, die mich in letzter Zeit begeistert haben, aber das Ding ist einfach klasse. Wobei ich Dir wirklich einen 4:3er empfehle.

Wenn's nicht unbedingt ein 10" sein muss:
http://www.amazon.de/dp/B00U8O7IIU
http://www.amazon.de/dp/B00U0K2MSI
http://www.amazon.de/dp/B00RW2RDS6
Auf jeden Fall mal ins Auge fassen!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#12
0
Corsafahrer schrieb:Bestell dir dann auch ein OTG-Kabel mit. Dann kannst die ScummVM Spiele mit Maus spielen. Sehr komfortabel. Smile
Habe mich bei ScummVM mal mit einer Bluetooth-Maus versucht... wird nicht unterstützt, bzw die Steuerung damit ist leider eine absolute Plage Sad.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#13
0
Gadler schrieb:Da machst nix falsch. Ich bin mit meinem Acer Iconia Tab sehr zufrieden. Gibt wenige Dinge, die mich in letzter Zeit begeistert haben, aber das Ding ist einfach klasse. Wobei ich Dir wirklich einen 4:3er empfehle.

Wenn's nicht unbedingt ein 10" sein muss:
http://www.amazon.de/dp/B00U8O7IIU
http://www.amazon.de/dp/B00U0K2MSI
http://www.amazon.de/dp/B00RW2RDS6
Auf jeden Fall mal ins Auge fassen!

Mh, bei diesen Noname-Teilen bin ich immer vorsichtig. Gerade, weil es auch keine Rezensionen (oder nicht viele) gibt. Wird schon einen Grund haben.
Aber wenn du das Acer gut findest, wieso sollte ich dann was anderes nehmen? Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#14
0
Atreyu schrieb:Mh, bei diesen Noname-Teilen bin ich immer vorsichtig. Gerade, weil es auch keine Rezensionen (oder nicht viele) gibt. Wird schon einen Grund haben.
Aber wenn du das Acer gut findest, wieso sollte ich dann was anderes nehmen? Smile
Habe mich ausgiebig damit befasst. Habe unzählige Magazine (Tablet-PC) studiert, und die oben genannten haben allesamt sehr gut abgeschnitten. Wenn die Hardware passt, kann man nicht viel falsch machen. Das BS ist soweit identisch, und bloß weil "kein großer Name" draufsteht, heißt das nicht, es taugt nix. Würde sowas nicht willkürlich empfehlen.
Letztendlich wird die Verarbeitung nicht anders sein, als bei Acer & co. War kurz davor mir das Hisense Sero 8 zu ordern. Finde das mit der roten Rückseite recht schick.
YT ist auch immer mal einen Blick wert.


PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#15
0
Rayman schrieb:Ich hab' mir letztens dieses geholt: TrekStor SurfTab Wintron 10.1 Volks-Tablet mit Win 8.1: http://www.amazon.de/Volks-Tablet-Window...or+wintron

Bin sehr zufrieden. Für den Preis kann man echt nix sagen. Ausser einem nicht ganz gleichmässig ausgeleuchtetem Display (vor allem am Rand) kann ich nichts bemängeln. Ich habe es hier in der Schweiz mit einem Tastatur-Bundle gekauft. Kostet jetzt noch CHF 222.-

Mfg
Rayman

Habe ich mir auch vor ein paar Wochen zugelegt (Bundle für 225 € bei Amazon) und bin ebenfalls zufrieden. Bis auf den Bildschirm, der nach meiner Meinung einen zu geringen Blickwinkel bietet und etwas zu sehr spiegelt, gibt es nichts zu meckern. Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung. Guter Kauf. Smile
Zitieren
#16
0
für matte bildschirme etc helfen doch auch diese folien ich wette die funzen auch auf den teilen ^^
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] neues Tablet Corsafahrer 11 4.957 22.03.2018, 19:39
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  Fire HD 8-Tablet ReservoirDog 5 2.524 24.12.2017, 15:46
Letzter Beitrag: Gadler
  Suche gutes Tablet Atreyu 28 6.836 31.01.2017, 17:27
Letzter Beitrag: Atreyu
  Günstiges Smartphone für meine Mutter gesucht Corsafahrer 6 2.938 11.12.2016, 17:15
Letzter Beitrag: Apie
  Gutes, günstiges Headset gesucht! Atreyu 5 2.800 27.11.2016, 18:24
Letzter Beitrag: Atreyu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste