Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Ringgröße ermitteln
#1
0
Hey an alle,

ich hab ein Problem, ich bin jetzt seit 4 Jahren mit meinem Schatz zusammen und
möchte nun ihr einen Antrag machen. Ich hab nen schönen Ring gefunden und der soll es auch sein. Das Problem, wie finde ich die Ringgröße meiner Freundin am besten heraus ohne das sie es mitbekommt? Sie hat zwar andere Ringe aber einige sind in unterschiedlicher größe weil Erbstück. Wenn ich jetzt hingehe und frage welcher von denen ihr passt, mach ich mich verdächtig Big Grin Big Grin Big Grin

Irgendwelche ideen? Big Grin
Zitieren
#2
0
Hey,
also wenn sie einen Ring hat, den sie häufig am Ringfinger trägt und der auch so aussieht, als würde er gut sitzen, dann kannst du den nehmen und ein Lineal zum ausmessen benutzen
[Bild: ringgroesse.gif]
Der Durchmesser ist dann gleich die Ringgröße (auf dem Bild wäre das also 16,5 oder wenn man auf Nummer sicher gehen will, dann 17).
Wenn du aber keine Möglichkeit hast, abzuschätzen, welcher Ring ihr am besten passt, dann kannst du auch direkt den Fingerumfang messen....vielleicht wenn sie schläft. Allerdings ist das nie so genau, wie mit einem vorhanden Ring.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen ^^
Viel Erfolg Fröhlich

Edit:
Ach ja noch was wichtiges vergessen: Auf jeden Fall einen Ring zum Messen benutzen, den sie "am richtigen" Finger trägt. Denn es kann sein, dass die Größe von Finger zu Finger variiert.

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#3
0
ich würd auch erstmal gucken, welchen ring sie oft trägt. der muss ja dann zwangsläufig bequem sein. den merkst du dir. und wenn sie den irgendwann ablegt, nimmst du eine schiebelehre und misst das nach. damit gehst dann zum juwelier Smile
Zitieren
#4
0
Aufjeden lieber zugroß als zuklein ^^ da kannste eher nachbessern wenns am ende nich ok is xD


kannst auch mit ihr einfach mal ausgehen und beim vorbeigehen am laden sie mal zusammen reingehen guckst bischen was für dich und dann schlägst vor sie soll mal einen anprobieren Big Grin

dann erfährst ja auch welche größe sie hat Big Grin und wenn sie nich daran denkt das 4jähriges is etc Wink
Zitieren
#5
0
Falls sie einen tiefen Schlaf hat, nimm einen nicht zu dünnen Faden und wickel den Faden vorsichtig um den linken Ringfinger herum.
Oder verbinde ihr die Augen und lenke sie ab (bei was auch immer Big Grin ) und mache es dann mit den Faden.

Oder etwas ungenau, ihre linke Hand auf ein Blatt Papier pressen lassen und du fährst spielerisch sehr genau den Rand der Finger nach.
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#6
0
Ring in nen Stück Seife pressen ist imo sicherer/genauer als Messen...aber dazu muss sie ihn abnehmen....
Zitieren
#7
0
Ha perfekt vielen danke, sind Vorschläge dabei an die ich noch nicht gedacht hab Smile
Werd mitteilen ob alles geklappt hat Big Grin

Ist eh irgendwie verrückt, hatte eigentlich nie wirklich vor mal zu heiraten.
Zu viel Stress wenns doch irgendwann schief geht usw...
Aber inzwischen seh ich das irgendwie anders xD Grade bei ihr Smile
Zitieren
#8
0
Ich muss sagen, ich beneide dich ernsthaft Smile

Ich wünsche dir gutes Gelingen für dein amouröses Vorhaben Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#9
0
Drakon99 schrieb:Ha perfekt vielen danke, sind Vorschläge dabei an die ich noch nicht gedacht hab Smile
Werd mitteilen ob alles geklappt hat Big Grin

Ist eh irgendwie verrückt, hatte eigentlich nie wirklich vor mal zu heiraten.
Zu viel Stress wenns doch irgendwann schief geht usw...
Aber inzwischen seh ich das irgendwie anders xD Grade bei ihr Smile


solange das verflixte 7te jahr keine probleme berreitet Big Grin viele erwarten zuviel nach dem heiraten das immer alles wie in den feiertagen ist auf händen getragen etc^^
Zitieren
#10
0
Atreyu schrieb:Ich muss sagen, ich beneide dich ernsthaft Smile

Ich wünsche dir gutes Gelingen für dein amouröses Vorhaben Smile

Danke Smile Ich weiß nur noch nicht wie ich den Antrag gestalte und wo Big Grin

Jeder Topf findet früher oder später seinen Deckel Big Grin Ich hab den Spruch früher gehasst weil ich ein Wok war xD

ayanamiie schrieb:
Drakon99 schrieb:Ha perfekt vielen danke, sind Vorschläge dabei an die ich noch nicht gedacht hab Smile
Werd mitteilen ob alles geklappt hat Big Grin

Ist eh irgendwie verrückt, hatte eigentlich nie wirklich vor mal zu heiraten.
Zu viel Stress wenns doch irgendwann schief geht usw...
Aber inzwischen seh ich das irgendwie anders xD Grade bei ihr Smile


solange das verflixte 7te jahr keine probleme berreitet Big Grin viele erwarten zuviel nach dem heiraten das immer alles wie in den feiertagen ist auf händen getragen etc^^

Ist nicht nur das 7te Jahr. Soweit ich weis wird jede Beziehung alle 3-4 Jahre auf die Probe gestellt. Hat biologische Gründe. Es ist von Natur her nicht vorgesehen für immer zusammen zu bleiben. Laut Natur wird nach 3-4 Jahren ein Partnerwechsel fällig Big Grin
Bei uns hats im 3ten Jahr auch 2-3 mal so Heftig geknallt das wir beide danach geheult haben wie kleine Kinder^^ Das Einzige wo hilft ist einfach dann nicht aufzugeben sondern weiterzumachen und sich wieder zusammenzuraufen. Wir hatten auch ein paar schwere Zeiten und das schweißt auch zusammen.

Ich glaube bei ihr bin ich richtig. Und das ist kein verliebtes geplapper wie man es bei Paaren sieht die ne Woche zusammen sind Big Grin
Zitieren
#11
0
Ich empfehle für Ehefrauen ja immer den Klassiker unter den Ringen:

[Bild: %24_35.JPG]

Big GrinBig Grin

[SPOILER]War doch klar, dass von mir nix Sinnvolles zum dem Thema kommen kann Rolleyes.
[/SPOILER]
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#12
0
Hab' da auch eine Idee... die ist aber nicht jugendfrei Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#13
0
Drakon99 schrieb:Ich glaube bei ihr bin ich richtig. Und das ist kein verliebtes geplapper wie man es bei Paaren sieht die ne Woche zusammen sind Big Grin

Ist doch ein wertvoller Satz! Freue mich für dich Smile
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#14
0
Gadler schrieb:Hab' da auch eine Idee... die ist aber nicht jugendfrei Big Grin

Ok, genau diese Idee will ich jetzt sofort hören bzw. Lesen!

Tja, Ihr könnt ja zum Spass mal Ringe anprobieren gehen. Dann hast Du die Größe. Eine Weile warten, damit Sie nicht mehr so arg dran denkt und keinen konkreten Verdacht mehr schöpft und dann zuschlagen.

Wenn du jemanden kennst, der drehen kann und Zugriff auf 1.4571 oder ähnliches Stangenmaterial hat, kannst Du auch nen Ring drehen lassen, der grob passen könnte (hier lieber etwas zu groß als zu klein). Den kannst als Symbol nehmen und hinterher zusammen ordentliche Ringe kaufen gehen. Klappt. Bin seit nem guten Jahr verheiratet und sprech aus Erfahrung Wink

Auf "gut Glück" Ringe kaufen würd ich persönlich nicht machen, dafür sind selbst die billigsten Dinger zu teuer. Und umtauschen läuft meistens nicht, aber das kannst Du ja nachfragen.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#15
0
Fexel schrieb:
Drakon99 schrieb:Ich glaube bei ihr bin ich richtig. Und das ist kein verliebtes geplapper wie man es bei Paaren sieht die ne Woche zusammen sind Big Grin

Ist doch ein wertvoller Satz! Freue mich für dich Smile

Danke Smile

Insanus schrieb:
Gadler schrieb:Hab' da auch eine Idee... die ist aber nicht jugendfrei Big Grin

Ok, genau diese Idee will ich jetzt sofort hören bzw. Lesen!

Tja, Ihr könnt ja zum Spass mal Ringe anprobieren gehen. Dann hast Du die Größe. Eine Weile warten, damit Sie nicht mehr so arg dran denkt und keinen konkreten Verdacht mehr schöpft und dann zuschlagen.

Wenn du jemanden kennst, der drehen kann und Zugriff auf 1.4571 oder ähnliches Stangenmaterial hat, kannst Du auch nen Ring drehen lassen, der grob passen könnte (hier lieber etwas zu groß als zu klein). Den kannst als Symbol nehmen und hinterher zusammen ordentliche Ringe kaufen gehen. Klappt. Bin seit nem guten Jahr verheiratet und sprech aus Erfahrung Wink

Auf "gut Glück" Ringe kaufen würd ich persönlich nicht machen, dafür sind selbst die billigsten Dinger zu teuer. Und umtauschen läuft meistens nicht, aber das kannst Du ja nachfragen.

Nein auf gut Glück wirds nicht gemacht Big Grin Aber leider kenne ich keinen der das mit dem drehen drauf hat. Aber ich hab schon einen Plan Big Grin

PS: Nicht Jugendfreie Ideen sind doch die besten, raus damit! Big Grin
Zitieren
#16
0
Drakon99 schrieb:
Insanus schrieb:
Gadler schrieb:Hab' da auch eine Idee... die ist aber nicht jugendfrei Big Grin

Ok, genau diese Idee will ich jetzt sofort hören bzw. Lesen!
[...]
[...]
PS: Nicht Jugendfreie Ideen sind doch die besten, raus damit! Big Grin
Ähm ... lasst mich mal kurz in obszöne Phantasien abtauchen.

Ahja, okay: Ihr kennt doch bestimmt das Unendlichkeitszeichen, oder?
[Bild: unendlich3juwn.png]

Jetzt verknüpft dies gedanklich mit dem sogenannten "Intimschmuck" ...

Na? Alles klar?

Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#17
0
Wenn sie den Ring zum Duschen/Baden ablegt, schnapp ihn dir, düse zum Juwelier/Goldschmied deines Vertrauens lass ihn messen und leg den Ring zurück bevor sie aus der Dusche/Wanne kommt.
Zitieren
#18
0
Und wie sieht es aus, hat es geklappt? *neugierigbin* Big Grin
Früher war mehr Lametta!
Zitieren
#19
0
Na, sie war noch nicht duschen. Big Grin
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#20
0
dx1 schrieb:Na, sie war noch nicht duschen. Big Grin
Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste