Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Master of Orion Reboot
#21
0
Gabumon schrieb:Nein Danke, was soll man damit? Wenn ich es anders als in MoO 2 will spiel ich Stardrive 2...
Und wenn du es genauso willst wie in MoO2, dann spielst du MoO2.
Dein Trollen wird immer idiotischer, such dir mal eine vernünftige Lebensaufgabe.
Zitieren
#22
0
Naja, ich kann aber schon verstehen, was er meint.
Als "X Rebirth" rauskam, hab ich mir auch gedacht "warum um Himmels Willen hat dieses Spiel WESENTLICH weniger Features als der Vorgänger?". Klar kann man dann natürlich den Vorgänger spielen – der wird einem ja nicht weggenommen – aber von einer Fortsetzung erhofft man sich doch schon die Features der bisherigen Teile. Und mehr! Ein Rückschritt ist da schon unerfreulich.
Zitieren
#23
0
Ich empfehle als MoO-Alternative einfach mal 'Ascendancy'. Pleased


Was den Vergleich mit MoO2 angeht:

Zitat:[...] Als Grundlage für das neue Master of Orion soll der erste Teil dienen, welcher 1993 für MS-DOS erschien. [...]
Quelle: heise.de

Wink
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#24
0
Ich wüsste nicht das MoO 1 Echtzeit hätte, auch war die Forschung nicht so wie jetzt geplant etc.

Ich hab ja nix dagegen wenn das Spiel erweitert wird (Mehr Raumschiffteile, mehr Rassen, mehr Planeten...etc gerne. Aber die ändern die grundlegende Elemente.

Können die gerne machen aber dann sollen sie es Master of Pluto nennen oder so, und nicht Master of Orion
Zitieren
#25
0
Man hört, dass der Hauptakteuer hinter der Master of Orion Idee schon seit Jugendjahren genau das umsetzen möchte. Ist halt die Frage, ob einfach nur die Vision reicht.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#26
0
Ich denke noch mit Grausen an die Ausschlachtung des Names "ULTIMA" mit "Ultima Forever-Quest for the Avatar". Hoffentlich wird das bei MoO anders sein!
Zitieren
#27
0
Gabumon schrieb:Ich wüsste nicht das MoO 1 Echtzeit hätte, auch war die Forschung nicht so wie jetzt geplant etc.

Ich hab ja nix dagegen wenn das Spiel erweitert wird (Mehr Raumschiffteile, mehr Rassen, mehr Planeten...etc gerne. Aber die ändern die grundlegende Elemente.

Können die gerne machen aber dann sollen sie es Master of Pluto nennen oder so, und nicht Master of Orion
Ein Reboot ist eben kein Remake WinkZunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#28
0
Es scheitert eh egal welchen begriff man zugrunde legt
Zitieren
#29
0
Hey an alle, legt sich das in nächster Zeit einer zu? Mich würde eure Meinung dazu interessieren. Keine Lust 45 Euro dafür hinzulegen und enttäuscht zu werden, dann ist es auch noch Early Access... Ist es heutztage nicht mehr möglich ein Spiel fertigzustellen bevor man es veröffentlicht? Angry Das nervt solangsam...

http://www.gog.com/game/master_of_orion
Zitieren
#30
0
guck youtube ich find das game is nen witz gemacht für kleine kinder die mal das orion universum sehen sollen aber hab von wg auchnichts anderes erwartet als das sie es versauen.


es hat zwar seine reize

http://store.steampowered.com/app/298050/


guck einfahc mal so die bewertungen sind zwra mehrheitlich gut aber naja spiegeln nur die unföhigkeit inzwischen der spieler wieder mit fordernen titeln


dazusagen mus sman noch du kriegst orion 1-2-3 und remakes und paar goodies dazu


ansonnsten dienen die early acces sells dazu die spiele zufinanzieren und den studios mehr sicherheit zugeben ^^ aber toll find ich es größtenteils auch nich alles abzocke^^
Zitieren
#31
0
Vorweg, ich bin da sicherlich offen für ein Reboot der Serie, sofern es denn gut umgesetzt wird.

Und ich liebe Master of Orion I und II, warum es seinerzeit nur Microprose schaffte dem Spiel den Status einzuhauchen, den es heute einnimmt bleibt mir ein Rätsel.

Für 45€ werde ich mir das Spiel sicherlich nicht kaufen, nicht wenn ich sowas lese, dann ist der Reboot für mich auch gestorben.

[Bild: 1vwkyi.png]

Klar muss man auch mal was neues wagen, aber ich will wie es in dem Screenshot schon nachzulesen ist, auch rundenbasierte Kämpfe und die Möglichkeit der Waffenauswahl....

In dem Sinne bye bye MoO Cry
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#32
0
Dazu kommt noch diese scheiss EA Spiele immer. Was soll denn der Mist. Vor allem für den Preis, ich lach mich tot!

Wargaming.net hat genug Kohle um es auch ohne EA Status zu entwickeln. Aber nun gut. Ich habe nicht viel erwartet, aber das es noch weniger wird... nun ja. :-)
Zitieren
#33
0
Gut dann ist es für mich nun gestorben, schade... Vllt kauf ichs mir mal wenns fürn 10er zu haben ist... Aber wahrscheinlich eher weniger. Gibt ja noch ein paar gute alternativen die auch aktuell sind.
Zitieren
#34
0
Drakon99 schrieb:Gut dann ist es für mich nun gestorben, schade... Vllt kauf ichs mir mal wenns fürn 10er zu haben ist... Aber wahrscheinlich eher weniger. Gibt ja noch ein paar gute alternativen die auch aktuell sind.

Welche Alternativen?

Bei allen fehlt mir persönlich irgendwas...egal ob Endless Space , Distant Worlds, Sins of a Solar Empire , Star Ruler I & II irgendwie einmal durchgespielt und das wars....

Was mich noch reizen würde und demnächst mal ansteht

Galactic Inheritors

The Viceroys
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#35
0
Drakon99 schrieb:Hey an alle, legt sich das in nächster Zeit einer zu?
Ich kaufs mir nicht.
Ist ne typische Lizenzverwurstung. Spiele lieber die beiden Originale weiter.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#36
0
ReservoirDog schrieb:
Drakon99 schrieb:Gut dann ist es für mich nun gestorben, schade... Vllt kauf ichs mir mal wenns fürn 10er zu haben ist... Aber wahrscheinlich eher weniger. Gibt ja noch ein paar gute alternativen die auch aktuell sind.

Welche Alternativen?

Bei allen fehlt mir persönlich irgendwas...egal ob Endless Space , Distant Worlds, Sins of a Solar Empire , Star Ruler I & II irgendwie einmal durchgespielt und das wars....

Was mich noch reizen würde und demnächst mal ansteht

Galactic Inheritors

The Viceroys

Gerade Endless Space fand ich eigentlich ganz gut. Sins of a Solar Empire ist zwar Echtzeit aber auch verdammt gut. Klar ans Original kommt keines ran, aber ich find die genannten denoch ganz ok.

PS: Galactic Inheritors schaut wirklich interessant aus und kein Early Access Mist. Mal informieren wie das Spiel so ist.
Zitieren
#37
0
Thorium schrieb:[...] Spiele lieber die beiden Originale weiter.
Amen! Smile
Warum auch etwas Neues kaufen, wenn der alte Kram noch perfekt läuft und genauso viel Spaß macht wie eh und je?! Pleased
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Tipp] Master of Orion bekommt ein Reboot Lunarius 5 2.703 14.07.2015, 20:34
Letzter Beitrag: Lunarius

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste