Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Fun] Gute Stand-Up Comedy
#1
0
Gerade mal wieder ein paar meiner Lieblings-Stand-Up-Comedy-Shows geguckt.
Viel Spaß!




Zitieren
#2
0
ächz, ales englisch.

Hab ich grad keinen Nerv für, später vielleicht, werds mal bookmarken Big Grin
Signaturen stinken
Zitieren
#3
0
Hab ich mir auch gerade gedacht. Mein Englisch ist nicht schlecht, aber an mir würde doch die Hälfte vorbei gehen...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#4
0
Englische Comedy... wie langweilig. Schaut Euch lieber gutes deutsches Kabarett an:



Zitieren
#5
0
Warum postetst du unter "Stand-Up Comedy", wenn Du (gutes) "politisches Kabarett" meinst? Politisches Kabarett setzt bei Sender und Empfänger Bildung voraus, während Stand-Up-Comedians genau die Lache erzeugen (wollen), derentwegen in Umberto Ecos "Der Name der Rose" die Bibliothek abgefackelt wurde. Zunge raus
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#6
0
Ich hätte ja genau auch gute deutsche Stand-Up-Comedians gepostet. Aber leider fehlt es da eben an guten Vertretern. Big Grin
Zitieren
#7
0
Also ich finde die Kebekus ziemlich sympathisch… [Bild: kissg9s6.gif]

[Bild: cgboard_banner_zhuc1.gif]
Zitieren
#8
0
Serdar ist sowieso der beste Smile

[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#9
0


Big Grin


Wir haben hier in Deutschland mehr als genug gute Stand-Ups Pleased. Aber bei derartiger Unterhaltung ist mir die Sprache eigentlich egal, solange ich den Witz und vor allem die Pointe verstehe Cool. Und immerhin bietet fremdländische Unterhaltung auch immer einen gewissen Einblick in andere Kulturkreise Smile.

Neben den Comics schaue ich auch gern US-Comedy-Talk- und Late-Night-Shows. Die meisten davon werden ja sogar von ehemaligen Stand-Ups geleitet. Richtig genial ist vor allem, dass die dort "richtige" Promis zu Gast haben und diese wesentlich lockerer sind als die ollen Möchtegern-Diven in Deutschland. Da wird öfters mal aus dem Nähkästchen geplaudert oder die machen ein paar Gags mit. Wenn es irgendetwas gibt, das die Amis wirklich beherrschen, dann ist es das Showbiz Wink.

Leider hört Jon Stewart bei der 'The Daily Show' auf. Ich glaube nicht, dass die Sendung mit dem neuen Host (Trevor Noah) auf dem Niveau bleibt. Naja, abwarten.
Zum Glück gibt es ja noch Conan O’Brien Fröhlich. Und für die seichtere Unterhaltung ist ja auch noch Ellen DeGeneres da Zunge rausSmile.


Doremi schrieb:Warum postetst du unter "Stand-Up Comedy", wenn Du (gutes) "politisches Kabarett" meinst? Politisches Kabarett setzt bei Sender und Empfänger Bildung voraus, während Stand-Up-Comedians genau die Lache erzeugen (wollen), derentwegen in Umberto Ecos "Der Name der Rose" die Bibliothek abgefackelt wurde. Zunge raus
Gerüchte besagen, dass einige Menschen das politische Kabarett nur aufsuchen, um Bildung vorzutäuschen WinkZunge rausBig Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#10
0
Heinrich Reich schrieb:Gerüchte besagen, dass einige Menschen das politische Kabarett nur aufsuchen, um Bildung vorzutäuschen WinkZunge rausBig Grin.
Erwischt! Big Grin

Kann ja sein, dass ich mich an den 'falschen' Spielplätzen aufhalte, aber deutsche Stand-Up-Comedians, die ich kenne und mag, sind für mich eher so die vorwiegend U-30-Szene um NightWash herum, gerne auch die RebellComedy-Truppe. Da wird zumindest mein Wunsch nach Ablachen besser bedient als bei den etablierten alten Lachsack-Schnarchsäcken. Für Freunde des Witze-Erzählens sei Markus Krebs empfohlen. Pleased
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#11
0
Sehr schöner Thread, ja, die Kebekus find ich auch toll, und der Serdar hat einfach die allergrößte Schnauze, auch sehr geil.

Ansonsten kennt wohl jeder noch James Dunham, "unsere" Variante, dieser blonde Typ da, da fällt mir der Name grad nicht ein, aber der is auch ganz okay.

Ich darf auch mal an den Quatsch Comedy Club erinnern, wir haben schon sehr viele gute Stand-Ups.
Signaturen stinken
Zitieren
#12
0
Cyphox schrieb:Ich darf auch mal an den Quatsch Comedy Club erinnern, wir haben schon sehr viele gute Stand-Ups.

Der QCClub war mal super. Finde der hatte sich echt verschlechtert.. kein Plan, ob der überhaupt noch im TV kommt. Aber wo ich das noch regelmäßig guckte, habe ich schon ne Verschlechterung festgestellt. Finde das allgemein sehr schade, dass die auf Sendern wie Pro7 und RTL und Co nur die Mainstream-Leute zeigen. Auf WDR kommen echt gute eher unbekannte bzw nicht Fußballstatienfüllende Idioten Big Grin
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#13
0
Bei den US-amerikanischen Vertretern bitte nicht George Carlin vergessen.



Find´s herrlich, wie er über die Jahre immer verbitterter und zynischer wurde...ist aber leider auch schon verstorben. Dafür gibt´s noch ähnlich gute Satiriker wie Bill Maher und so.

Bei den Briten ist eindeutig Ricky Gervais mein Favorit, wobei die Auswahl da auch recht übersichtlich ist.



Gervais ist einfach nur böse und gemein, das gefällt mir.
Syntax erklärt die Welt:
[Bild: 400879.png]
Zitieren
#14
0
Syntax schrieb:[...]
Gervais ist einfach nur böse und gemein, das gefällt mir.
Dann kann ich dir Frankie Boyle empfehlen. Durch seinen Akzent ist er zwar manchmal etwas schwer zu verstehen, aber an Bösartigkeit auch kaum zu übertreffen Wink.

[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#15
0
Syntax schrieb:Bei den US-amerikanischen Vertretern bitte nicht George Carlin vergessen.

Find´s herrlich, wie er über die Jahre immer verbitterter und zynischer wurde...ist aber leider auch schon verstorben. Dafür gibt´s noch ähnlich gute Satiriker wie Bill Maher und so.
Jau, Carlin war genial. Auch schon in jungen Jahren.

Syntax schrieb:Bei den Briten ist eindeutig Ricky Gervais mein Favorit, wobei die Auswahl da auch recht übersichtlich ist.
Den find ich auch echt witzig. Das hier könnte ich mir ständig angucken:

Zitieren
#16
0
Jack Whitehall:



Big Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#17
0
Syntax schrieb:Bei den US-amerikanischen Vertretern bitte nicht George Carlin vergessen.



Find´s herrlich, wie er über die Jahre immer verbitterter und zynischer wurde...ist aber leider auch schon verstorben. Dafür gibt´s noch ähnlich gute Satiriker wie Bill Maher und so.

George Carlin habe ich vor einer Weile (dank Pandanni) auch entdeckt. Ich habe mir auch prompt eine DVD gekauft! Echt super, der Typ! Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Fun] Science-Fiction-Comedy SonataFanatica 25 10.694 20.08.2014, 15:00
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Video] Au weia... das gute Stück!!! Gadler 7 2.850 20.07.2008, 20:12
Letzter Beitrag: Nemu
  [Fun] Ein paar VERDAMMT gute Gründe Deutsch zu lernen.... Gadler 1 1.539 29.07.2006, 18:07
Letzter Beitrag: Insanus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste