Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] We Happy Few
#1
0
Sehr vielversprechendes First-Person-Survival-Spiel in einer seltsamen Gesellschaft, in der die Menschen ein Mittelchen namens "Joy" nehmen, um stets glücklich zu sein.



Erinnert ein bißchen an den Stil von "Bioshock", wenn ihr mich fragt.

Wird coolerweise ein Survival-Spiel mit nur einem Leben und jedes neue Spiel wird anders ausgewürfelt – Dinge, die man findet, besondere Ereignisse in der Spielwelt, Hindernisse – während die Welt an sich aber gleich bleibt.

Hier mal 15 Minuten Pre-Alpha-Gameplay – da sieht man schon in etwa, was auf uns zukommt:



Generell eine gute Idee, sich einfach mal den YouTube-Kanal der Spieleschmiede anzuschauen – da wird sehr viel von der Entwicklung gezeigt. Sehr sympathisch! Fröhlich


Und hier die erste "Uncle Jack"-Episode, die gestern hochgeladen wurde:




Derzeit läuft die Kickstarter-Kampagne für das Spiel noch 7 Tage und das Finanzierungs-Ziel ist leider noch nicht ganz erreicht (im Moment steht's bei $236.703 von $250.000).

KICKSTARTER
Zitieren
#2
0
Erinnert mich jetzt spontan ziemlich stark an "Sir you are being hunted" - einer der grössten Fehlkäufe des letzten Jahres für mich. Aber der Trailer ist geil. Smile Mal abwarten.
Zitieren
#3
0
Besonders interessant daran finde ich, dass es nicht einfach nur ein Survival-Spiel mit Roguelike-Charakter ist, sondern auch eine Art "Social Survival". Die Einwohner kann man beruhigen, indem man so tut, als sei man fröhlich, aber einige durchschauen einen. Es gibt so "Joy"-Kabinen, in denen man seine Pillen nehmen kann. Wenn man aus so einer Kabine rauskommt, lassen einen die Leute erstmal komplett in Ruhe. (Schau das 15-Minuten-Gameplay-Video mal ab 13:24!)

Find ich super. Smile Bin ja eh ein Riesenfan von Spielwelten, die toll und (bei aller Fantasie) glaubwürdig gemacht sind. Außerdem kommen auch noch viele Stories hinzu (siehe Gameplay-Video ab 15:24). Fröhlich

Hoffen wir, dass die restlichen (nun nur noch) 13.162 Dollar auch noch dazukommen. Smile

"Sir, You Are Being Hunted" sah für mich in den Gameplay-Trailern schon recht stumpf aus. Ich mochte das Art Design, aber keines der Spielvideos hat mich dazu gebracht, das Spiel zu kaufen (auch nicht, als ich es einmal stark reduziert hätte haben können). Hätte ich eh nie gespielt.
Zitieren
#4
0
SonataFanatica schrieb:[...]
Erinnert ein bißchen an den Stil von "Bioshock", wenn ihr mich fragt.
[...]
Daran mußte ich auch zuerst denken.
Wird das Spiel auch eine richtige Geschichte haben oder ist es eher wie DayZ?
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#5
0
Heinrich Reich schrieb:Wird das Spiel auch eine richtige Geschichte haben oder ist es eher wie DayZ?
Die Rahmenhandlung der Stadt ist halt immer gegeben und es werden viele kleine Stories einzelner Bürger (auch ziemlich heftige Sachen, wenn mal jemand aus dem Alltag ausbrechen wollte, usw.) eingestreut.
Zitieren
#6
0
Only cheerful faces everywhere — very good citizens! Cool
[Bild: cgboard_banner_zhuc1.gif]
Zitieren
#7
0
SonataFanatica schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Wird das Spiel auch eine richtige Geschichte haben oder ist es eher wie DayZ?
Die Rahmenhandlung der Stadt ist halt immer gegeben und es werden viele kleine Stories einzelner Bürger (auch ziemlich heftige Sachen, wenn mal jemand aus dem Alltag ausbrechen wollte, usw.) eingestreut.
Aha, danke für die Klarstellung Smile.
Hmm ... das klassische BioShock-Prinzip mit linearem Handlungsstrang wäre mir eigentlich lieber Baby.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#8
0
Ist halt mal was Anderes. Wink Man sollte wohl erstmal schauen, wie das Ganze sich anfühlt, bevor man schon VOR dem eigentlichen Release anfängt zu mosern. Wink

Wer weiß... vielleicht denkt der eine oder andere von uns anschließend bei anderen Spielen "Mann, DAS hätte ich gerne so im Stil von 'We Happy Few'!" Wink
Zitieren
#9
0
SonataFanatica schrieb:Ist halt mal was Anderes. Wink Man sollte wohl erstmal schauen, wie das Ganze sich anfühlt, bevor man schon VOR dem eigentlichen Release anfängt zu mosern. Wink
[...]
Was ist denn das für eine merkwürdige Herangehensweise? Das entspricht nicht den Gepflogenheiten des modernen Internets. Teufel

Das war eigentlich kein richtiges "mosern", sondern nur eine Anmerkung zu meiner favorisierten Spielweise WinkZunge raus
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#10
0
Yeah! Fröhlich Etwas über ein Jahr später und die Early-Access- bzw. In-Dev-Version ist raus! Fröhlich

Auf GOG und auf Steam. Smile

Meines Erachtens mit 28 Euro noch zu teuer für ein Produkt, das noch nicht fertig ist, aber ich teste es mal an und wenn ich wieder genug Geld hab und mir das Spiel jetzt schon gefällt, kauf ich's auch. Smile
Zitieren
#11
0
wtf sonata was du für kranke games im auge hast
Zitieren
#12
0
Big Grin

Kurze Info:

In der derzeit erhältlichen Alpha-Version ist in etwa 50% der Open World enthalten. Coolerweise wird es in dem Spiel 3 spielbare Charaktere geben, die jeweils ihre eigene Haupt-Storyline haben. In der Alpha-Version gibt es von diesen Storylines erstmal nur den Prolog. Der Rest des Survival-Gameplays ist voll integriert, wird aber noch ausgebessert.
Zitieren
#13
0
Vom Thema her ist das genau mein Fall. Aber 28 Mücken möchte ich derzeit nicht dort investieren.
Zitieren
#14
0
SonataFanatica schrieb:Wird coolerweise ein Survival-Spiel mit nur einem Leben und jedes neue Spiel wird anders ausgewürfelt – Dinge, die man findet, besondere Ereignisse in der Spielwelt, Hindernisse – während die Welt an sich aber gleich bleibt.
Ach ja: Man kann auswählen, ob man Permadeath will oder nicht. Wink
Zitieren
#15
0
Kurze Info:

MOMENTAN bekommt man das Spiel auf Steam und auf GOG noch für 28 Euro.
Ab dem 16. August wird der Preis auf ca. 50 Euro angehoben.
Also: Möglichst schnell ZUGREIFEN, Leute!! Das Spiel ist es definitiv wert!



Zitat:Since we launched our Kickstarter and released the game on Early Access, We Happy Few has been priced at US$29.99. We have never put it on sale because we believe it isn’t fair for someone to get the game at a lower price than a Kickstarter backer or an Early Access backer while the game is still in development. Since 2015, we have made clear that the price would increase as we approach the final release, and that time has - finally - come. On August 16, the price for the game will become US$50.99.

We will explain everything in more detail on the 16th. As you can imagine, there is more to the story, and we are looking forward to sharing all the juicy details with you. We always do our best to be transparent with you guys, so we felt it was important to provide this pricing information with ample time for you to make a decision. And, just to be clear, if you are a Kickstarter backer or Early Access player, this change does not affect you.

(Quelle)

Compulsion Games sind übrigens ein absolutes Paradebeispiel für sorgfältige, transparente Entwickler. Jede Woche bekommt man Infos zum Fortschritt und es sind schon etliche Updates erschienen. Das Spiel wird einfach immer besser!

Was "We Happy Few" für mich (schon jetzt in der Noch-Alpha-Version) so besonders macht, ist die Tatsache, dass man sich einfach haargenau fühlt, wie Guy Montag in "Fahrenheit 451" als er auf der Flucht vor den Firemen ist. Als Vertriebener aus der "normalen" Gesellschaft zu versuchen, im Ausgestoßenen-Viertel zu überleben, ist grandios umgesetzt. Der Artstyle der Welt ist außerordentlich gelungen, die zufallsgenerierte (und der optionale Permadeath-Modus) sind die Kirschen auf der Sahnehaube dieses besonderen Survival-Spiels.

Eine leidenschaftliche Empfehlung an alle Fans klassischer Dystopien da draußen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Happy Birthday Nintendo ! :) CrazyJose 10 3.350 25.09.2014, 19:53
Letzter Beitrag: SonataFanatica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste