Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Laptop für günstiges Geld
#21
0
So, es wird jetzt doch ein Burzeltagsgeschenk. Also zum 11.09. Am besten wäre es natürlich, wenn ich den vor Ort holen könnte. Hier gibts Cyberport, die wirklich anständige Preise haben und natürlich auch Media Markt, Saturn und Conrad Elektronik.

Wäre nett, wenn ihr mir bei der Entscheidung helfen könntet.

Also gute Cpu (Intel oder AMD), einigermaßen gute GPU (Nvidia oder AMD), evtl ne SSHD oder ne SSD und ne HDD. Es sollten halt alle aktuellen Adventures laufen und natürlich Dreamfall Chapters. Big Grin

Das alles für rund 500 Euro.

Windows sollte dabei sein, wenn aber nicht, wäre es auch nicht schlimm.

Bin grad am Tablet, poste nachher mal ein paar Links zu interessanten Lappys bei den obigen Shops. Smile
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#22
0
Ich kann das Lenovo G50-80 empfehlen. Für aktuelle Adventures sollte das locker reichen. Smile
Wie ich Lenovo kenne, könnte man den RAM noch aufrüsten, wenn es denn mal nötig sein sollte.

edit: Auch ganz gut, aber hat nur eine HDD: Lenovo G70-70
Dafür hat es einen nVidia-Chip Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#23
0
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#24
0
Von i3-CPUs kann ich abraten, wenn du ans Spielen denkst. Sowas ist eher für's Büro geeignet. Bei AMD-CPUs kenne ich mich nicht aus.
Ich bin auch eher ein Fan der nVidia-GPUs, da sie quasi die Nachfahren der gut unterstützen Voodoo-Chips sind. Ist wohl eher eine Sache der Glaubens, als der Vernunft.
Das Lenovo B50-80 hat eine CPU der 5ten Generation, das ist gut, aber dafür hat die Radeon "nur" 1 GB VRAM. Ich bin mir nicht sicher, ob das eine gute Kombination ist oder ob die GraKa irgendwann der Flaschenhals wird.

Unabhängig von allem: Ich würde etwas mehr springen lassen und dafür eine SSD nehmen. HDDs in Laptops finde ich einfach nicht mehr angebracht.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#25
0
Ich habe mich jetzt irgendwie in das Lenovo G70-70 verguckt. Erst wollte ich ja kein 17" Notebook, aber irgendwie lacht es mich immer mehr an. Big Grin

Die SSD kann ich ja immer noch nachrüsten. Das sollte ja nicht das große Problem sein. Big Grin

Und schneller als meine jetzige Möhre ist das Ding sowieso. Big Grin

Eigentlich brauche ich den meist nur im Urlaub für Filme gucken, Bilder übertragen, Internet und evtl. dann mal ein kleines aktuelles Adventure. Smile

Jetzt habe ich einen Toshiba Satellite A200 mit Intel CoreDuo T2310, AMD Radeon HD2600 und 2 GB Ram. Zum Surfen reicht der noch, aber der wird abartig heiss und der Sound geht auch nicht mehr. Hab da jetzt ne USB-Soundkarte dran. Windows 8 läuft gar nicht auf dem Ding. Lässt sich zwar installieren, aber es läuft nur etwa 5 Minuten, dann schaltet sich der Lappy wegen Überhitzung im Desktopbetrieb aus. ^^
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#26
0
must nur gucken auf welche art dein windows dabei ist,

bei manchen is es im bios eingebaut bei manchen is das backup auf der platte gespeichert da muste dir dann erst ne kopiemachen und vorallem nich die partion davon löschen Big Grin
Zitieren
#27
0
Na ja, wofür gibt es Isos von Microsoft und den hoffentlich vorhandenen Key auf der Unterseite. ^^
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#28
0
Corsa, gib mal einen Link zum Gerät in der Ausführung in der du es kaufst...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#29
0
Atreyu schrieb:Corsa, gib mal einen Link zum Gerät in der Ausführung in der du es kaufst...
Gekauft ist er noch nicht, aber das Interesse ist hoch. Big Grin
Steht noch die Frage im Raum. Was kann die Geforce 820M?

http://www.cyberport.de/lenovo-g70-70-80..._1695.html

Der i5 ist sicher ausreichend, der Ram erstmal auch (kann ja aufgerüstet werden), die HDD ist auch erstmal in Ordnung (kann ja später durch ne SSD ersetzt werden).

Halt nur kein Full-HD Display, aber das merkt man doch eh nicht, oder????

Das Windows wird auch durch Windows 10 ersetzt. Smile
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#30
0
Corsafahrer schrieb:Na ja, wofür gibt es Isos von Microsoft und den hoffentlich vorhandenen Key auf der Unterseite. ^^


ja sowas is ja nimmer sicher viele keys etc werden inzwischen alles im bios gespeichert is dasboard im arsch is es wohl auch die lizenz

aber das nb sieht ganz ok aus wneigstens nvidia grafik Big Grin
Zitieren
#31
0
Also:

- Win 8.1 würde ich noch NICHT durch Win10 ersetzen. Win10 wirkt (komischerweise) noch unfertiger.
- Ein glänzendes Display? Naja, wenn man sich gerade selber beim Zocken zusieht, eine tolle Sache, ansonsten...^^
- 4 GB RAM ist okay, aber manche Spiele benötigen schon etwas mehr. Ich habe wegen "Wolfenstein: The old Blood" aufgerüstet. Der RAM ist aber hier erweiterbar auf bis zu 16 GB.
- 900er statt 1080er Auflösung. Ist nicht übel, bei 733 Pixeln in der Vertikalen hätte ich jetzt was gesagt, aber 900 sind ausreichend.
- Leider nur 1xUSB 3.0. Wenn du von USB 3 auf USB 3 kopieren willst, hast du halt keine Möglichkeit, das schnell zu tun.
- Der 820M ist halt ein Einsteigerchip, kann aber DirectX 12. Neuere Spiele in hohen Details werden aber wohl nicht gut spielbar sein.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#32
0
Den Laptop hast du selbst oben vorgeschlagen! Big Grin

Beim glänzenden Display bin ich selbst noch am überlegen. Habe auch noch nen Toshiba gefunden, aber da ist der Sound wohl kacke laut Tests.

Falls du noch ein gutes Notebook findest, poste es gerne. Smile

Ich spiele keine Shooter und Rollenspiele. Wink
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#33
0
Das glänzen kann er ja wegmachen indem er ne matte display folie kauft dafür die selbstklebt.


http://www.amazon.de/gp/product/B002Y2UN...TZM9BDXFZJ
Zitieren
#34
0
Ich hab jetzt mal drei zur Auswahl:
https://www.cyberport.de/asus-x555-f555l..._1688.html
https://www.cyberport.de/asus-x555-f555l..._1688.html
https://www.cyberport.de/asus-x555-f555l..._1688.html

Sind ja ähnlich. Hat da schon jemand Erfahrungsberichte zu den Lappys? Vor allem, ob die verbauten Displays einigermaßen gut sind?
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#35
0
ich sga bleib beidem davor hat 17zoll find ich besser ansonnsten sind die anderen genaugleich bis auf das 1te da is kein windows dabei und das alle halt sonnst 15zoll haben außernatürlich willst lieber full hd zocken ^^
Zitieren
#36
0
Ich kam auf dasselbe Ergebnis wie aya...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#37
0
Na ja, soll ja auch etwas mobil sein und da ist doch so nen 17"Teil schon echt zu groß. Wink
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#38
0
wie gesagt beiden anderen 3 haste 1920mal 1080 auflösung wenn dir das wichtig is kannste die auchnehmen 17zoll 15zoll die dinger sind gleich unhandhandlich und schwer rennstja nich in den händen damit rum ^^ da holt er sich nen schickes laptop schultertäschen Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Winrar für 9,51€ exe06 16 639 17.09.2023, 18:24
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Suche] SanDisk SD-Karte für Dashcam exe06 3 960 30.11.2021, 18:07
Letzter Beitrag: exe06
  [Suche] Controller für den PC exe06 12 4.777 07.02.2021, 21:49
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  Ein Heim für Konsolenspiele ReservoirDog 11 4.059 01.07.2020, 13:20
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  [Suche] Laptop für's Modden Traxx Amiga EP 2 1.417 15.05.2020, 08:37
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste