Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] YT - Kanal - Pretty Old Pixel
#1
0
Hallo zusammen,

ich würde gern etwas Werbung in eigener Sache machen. Ein Freund und ich haben angefangen einen sehr kleinen Kanal zu starten. In diesem dreht es sich natürlich um unserer liebstes Hobby: Alte Spiele.

Auf POP wird es Let's Plays (wir sagen re.plays) von Spielen geben, die wir in unserer Jugend gespielt haben und dann meist mit sehr langer Pause nicht mehr angefasst. Wir besprechen das Spiel, aber versuchen es auch in einen zeitlichen Kontext zusetzten, wenn das Sinn macht. Auch versuchen wir unsere persönlichen Eindrücke von Damals mit in den Videos unterzubringen, sofern wir uns daran noch erinnern ;-)

Wie sich das ganze entwickelt wissen wir noch nicht so genau. Wir sind erst mal mit einem NES und einen DOS Spiel gestartet.

Da wir gern den Dialog mit anderen Spielern führen möchten, mache ich hier mal etwas Werbung:

[Bild: photo.jpg]
[Bild: pop_logo_300-1.png]
Zitieren
#2
0
An den Videos bin ich zwar nicht unbedingt interessiert, da ich mittlerweile schon genügend Kanäle auf Youtube verfolge. Aber ich wollte anmerken, dass sich in die Video-Titel einige Rechtschreibfehler eingeschlichen haben ("Platoon" schreibt man so, wie es auch im Thumbnail daneben zu sehen ist! Und "Begleitung" schreibt man mit "t".). Das sieht von außen nicht gut aus, Titel sollten absolut fehlerfrei sein. In Videobeschreibungen wird da bestimmt eher ein Auge zugedrückt.
Zitieren
#3
0
Ja, dass stimmt. Es gibt viele YT-Kanäle die sich genau mit dem Thema befassen. Kann ich gut verstehen.

Ups, danke für den Hinweis!
[Bild: pop_logo_300-1.png]
Zitieren
#4
0
Als YouTube-Kanal-Konzept ist das natürlich heutzutage (leider!!) sehr ausgelutscht. Die gibt's wie Sand am Meer. ABER... wie du selbst schon gesagt hast, ist es ja ein kleiner, gemütlicher Kanal, der vermutlich gar nicht auf großen Erfolgskurs gehen will.

Ich hab mir gerade mal die ersten beiden Videos von "Snake Rattle 'n Roll" angeguckt und mir gefällt der Erzählstil sehr. Klar ist das Mikro nicht das beste, aber die Videos sind generell schön gemacht!

Schau ich mir mal mehr von an.

edit: "Begleitfahrzeuge" schreibt man mit "t", nicht mit "d". Wink
Zitieren
#5
0
Ja, das stimmt. Wir haben auch nicht vor, sehr groß zu werden. Wir machen es wirklich nur zum Spaß und für die Interaktion untereinander und mit anderen, was man auch an unserer Ausrüstung merkt, da hast du recht.

Freut mich aber dass dir unser Erzählstil gefällt.

Danke, den Rechtschreibfehler habe ich gleich korrigiert.
[Bild: pop_logo_300-1.png]
Zitieren
#6
0
Ja, besonders die Geschichte, wie du "Snake Rattle 'n Roll" gekauft hast, hat mir lebhafte Erinnerungen an den Kauf meines ersten GameBoy-Spiels, damals im Laden, gebracht. Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Old Games Never Die [R.I.P.] H_D_BS 75 42.855 22.03.2016, 03:04
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  [Sonstiges] YouTube Kanal: Bier & Spiele noneedforaname 34 15.630 11.11.2015, 20:18
Letzter Beitrag: noneedforaname
  [Sonstiges] Kids react to technology - old computers :) CrazyJose 4 4.228 29.05.2014, 07:00
Letzter Beitrag: Beule
  Spritecomics, Pixel TV & mehr! SQX 2 2.864 18.01.2011, 09:43
Letzter Beitrag: SQX
  Mein YouTube-Kanal Atreyu 5 3.414 16.09.2010, 20:07
Letzter Beitrag: Atreyu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste