Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Hermes Paketverlust
#21
0
Zitat:dass der Bote mich jetzt dreimal nicht angetroffen hätte. Ich war den ganzen Vormittag daheim.
Das ist ja sowieso DER Klassiker bei Hermes. Rotes Gesicht
Genau das hört man immer wieder.

Ich hab gestern Abend nur eine Standard-Mail von Amazon erhalten.

Zitat:Guten Abend, Herr purpur,

es tut mir sehr Leid, dass Sie diese Erfahrung machen mussten. Gerne helfe ich Ihnen weiter.

Wie ich sehen kann, haben Sie sich für eine Bestellung 028-6979475-4149152 auf unserer Marketplace-Plattform entschieden.

Sie sind als Käufer bei Amazon.de Marketplace durch unsere A-bis-z-Garantie abgesichert. Da Sie den Verkäufer bereits kontaktiert hatten, es jedoch zu keiner Lösung kam, habe ich soeben eine Erstattung für Sie beantragt. Es wird nun geprüft, ob alle Voraussetzungen für die Inanspruchnahme der A-bis-z-Garantie erfüllt sind. Bitte beachten Sie, dass die A-bis-z-Garantie keine anderen Leistungen, wie etwa die Nachlieferung von Artikeln oder deren Austausch bei einem Defekt, abdeckt.

Nach erfolgreich abgeschlossener Überprüfung erfolgt eine Erstattung auf die für diese Bestellung genutzte Zahlungsweise. Sobald eine Erstattung veranlasst wurde, erscheint direkt zu Beginn der Garantieantrag-Übersicht der Hinweis: "Für diese Bestellung haben Sie eine Erstattung in Höhe von EUR X,XX erhalten".

Der Stand der Garantiebearbeitung ist übrigens in Ihrem Amazon.de Kundenkonto einsehbar:
1. Gehen Sie zu "Mein Konto" (http://www.amazon.de) und klicken Sie auf "Meine Bestellungen".
2. Wählen Sie hier "Bestellungen in den letzten 6 Monaten" und klicken Sie auf "Los".
3. Klicken Sie bei der betroffenen Bestellung auf "Garantieantrag stellen/anzeigen".
4. Sie gelangen nun zu einer Seite, wo Sie den Status des Garantieantrags einsehen können.

In der Regel werden beantragte Erstattungen innerhalb von 1 bis 2 Wochen bearbeitet. Sobald Ihr Fall entschieden wurde, benachrichtigen wir Sie.

Sollten Sie einen verspätet angekommenen Artikel nicht behalten wollen, schicken Sie ihn bitte als verfolgbare Sendung zurück. Bitte informieren Sie den Verkäufer über die Rücksendung.

Ich hoffe, diese Lösung ist für Sie zufriedenstellend. Vielen Dank für Ihre Geduld.

Ich würde mich freuen, wenn ich Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen konnte, und wünsche Ihnen einen schönen Abend weiterhin und ein angenehmes Wochenende!

Für weitere Informationen und Fragen stehen wir stets gerne zur Verfügung!
Ist also in Bearbeitung. Mal schauen ob und wann was kommt.
Zitieren
#22
0
Und was lernt man daraus. Kaufe sowas nie von nem privaten Verkäufer, sondern immer nur in nem guten Onlineshop. Wink

Trotzdem schonmal weiter *daumendrück*. Smile
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#23
0
purpur schrieb:Ich hab gestern Abend nur eine Standard-Mail von Amazon erhalten.
Die habe ich damals auch erhalten, als mein zurückgesendetes Paket nach England von DHL verschlampt wurde. 2 Tage später habe ich den vollen Kaufpreis (189€) von Amazon auf Kulanz erstattet bekommen (obwohl Amazon dafür überhaupt nix konnte).

Gut, die Jungs wissen, das habe ich in einer Woche bei Amazon wieder ausgegeben Big Grin.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#24
0
Hmmm vielleicht nützt es ja, dass ich auch häufig bei Amazon bestelle. Bin langjähriger Kunde und bestell regelmäßig was. Da muss sich was machen lassen. Wink
Zitieren
#25
0
purpur schrieb:Hmmm vielleicht nützt es ja, dass ich auch häufig bei Amazon bestelle. Bin langjähriger Kunde und bestell regelmäßig was. Da muss sich was machen lassen. Wink
Ich de4nke mal, dass der Verkäufer auch noch was von Amazon zu hören kriegen wird. Die sind da wohl rigoros. Smile
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#26
0
Angenommen Amazon zahlt mir mein Geld aus. Ziehen die das vom Verkäufer wieder ein?
Zitieren
#27
0
Definitiv.
Zitieren
#28
0
Gut, falls alles glatt läuft wird der sich ja freuen. Smile
Zitieren
#29
0
Tjooo, ist er selbst Schuld dran. DEN Fehler wird er wohl kein zweites Mal machen.
Zitieren
#30
0
naja gadler beideinem jahresumstaz kann man sich auch nen kleines eigenheim bauen ;Dda würd ich mir auch als firma sagen verbuch es als werbekosten betreungsgeld oder wieimmer reiche sowas nennen wenn sie es leuten um die nase schmieren hrhr Wink


Aber ich denke sowas machen die auch nur weils halt kein standart is das sowas passiertbei der menge die verschickt werden is das nix was verlorengeht Big Grin

Aber abwarten was passiert
Zitieren
#31
0
50 Euro zurück aus "Kulanz", weil er es verbockt hat, so ganz sauber kann der Typ aber auch nicht sein.
Signaturen stinken
Zitieren
#32
0
Corsafahrer schrieb:Ich warte auch grad auf ein Paket von Hermes. Am Donnerstag lag eine Karte im Kasten, dass er niemand angetroffen hat. Ok, kann ja mal passieren.
Dann stand drauf, dass er am Freitag nochmal kommt. Gestern lag keine Karte drin und er kam auch bis zum Abend nicht.
Heute bei Hermes angerufen und nachgefragt. Die Tussi teilte mir dann mit, dass der Bote mich jetzt dreimal nicht angetroffen hätte. Ich war den ganzen Vormittag daheim. Entweder der kommt zu nachtschlafender Zeit, weil ich bin um kurz vor 10 aufgestanden, oder der hatte einfach nur null Bock nochmal hierhin zu fahren. Auf alle Fälle ist das Paket jetzt am Dienstag abholbar im Hermes Paketshop um die Ecke.
Wieso zum Geier bringen die das Paket dann nicht sofort zum Paketshop??????



Das mit dem Antreffen kenn ich auch. Z.b meine Eltern hatten was bestellt. Meine Mutter Verfolgt die Lieferung der Warensendung. Am tag als die einreffen sollte kam der Typ nicht. Aber 'just' in dem Moment als sie die Webseite gefresht hatte wurde die Sendung als Abgeben markiert und mein Vati sah am Tag aus dem Balkon und dort fuhr der Typ weg.

Anderes Scenario, andere Sendung mit abfangen.
Am Tag als die Sendung eintrudeln sollte Stand ich auf dem Balkon. Sah den Kleintransport. Ein Typ mit ein Päckchen steigt aus und Klingelte nur nicht bei uns. Ich in den Treppenhaus kurz gelauscht und hörte sowas wie 'bla bla sie das annehmen die sind nicht da' und ich rief 'HUHU wir sind aber da, sogar die ganze Familie'. Der war ganz verdattert. hehe... was für ein Penner
Zitieren
#33
0
Als Verkäufer bei Amazon bekommst Du dein Geld ja nicht sofort. Sondern immer nur nach einer kleinen Zeitspanne, gibt da einiges an Richtlinien und Unterschiede.
Auch wenn es schon beim Verkäufer ist, amazon hat da schon einiges an Möglichkeiten.

Als Verkäufer ist man bei Amazon eigentlich immer der Depp. Außer man ist einer der China Verkäufer die das ohne Ust. etc. machen - Die freuen sich natürlich das sie in Deutschland verkaufen können ohne nur einen Cent Steuern zu zahlen.


Die Marktplace Sachen und vor allem mit Deutsche Verkäufer ist eine sichere Seite, aus meinen Erfahrungen. Passt mir was nicht, schreibe ich Amazon an und gut ist. Ich habe da noch nie Geld verloren.

In diesem Fall würde es mich nicht mal wundern wenn Hermes das Paket niemals gesehen hat und der gar keine Festplatte hatte!


Und wenn sie bald die Weltherrschaft haben, werden wir uns noch gewaltig umschauen. Wink Weil dann werde die keinen Service mehr nötig haben. :-)


Ich bin zum Glück auf der Sperrliste von Hermes. Ja so was gibt es. Machen die aber nicht mehr. Habe schon div. Freunden gesagt die sollen bei Amazon sagen sie wollen nix per Hermes gibt nur ärger etc. - Aber dies ist nicht möglich kommt nur noch. Vor einigen Jahren war das kein Ding und seit dem bekomme ich (Marktplace ist natürlich oft nicht Amazon Versand *g*) keine Hermes Lieferungen mehr. UPS/DHL ist mir auch lieber.
Vor allem ist Hermes hier so eine Bude die mit Privaten Autos kommen und da muss man sich nicht wundern wenn das Paket auch mal Stunden lang im Regen stand.
Zitieren
#34
0
Gismo schrieb:In diesem Fall würde es mich nicht mal wundern wenn Hermes das Paket niemals gesehen hat und der gar keine Festplatte hatte!
Hab ich auch zuerst dran gedacht. Aber Purpur hat geschrieben:

purpur schrieb:Das Paket ist laut Sendungsverfolgung immer noch nicht in der Niederlassung Düsseldorf eingetroffen, steht also sozusagen immer noch fast am Anfang.
Klingt also zumindest so, als hätte der Verkäufer tatsächlich ein Päckchen abgegeben.

Obwohl... wer weiß was drin war... Big Grin n Stein oder so. Wink
Zitieren
#35
0
SonataFanatica schrieb:
Gismo schrieb:In diesem Fall würde es mich nicht mal wundern wenn Hermes das Paket niemals gesehen hat und der gar keine Festplatte hatte!
Hab ich auch zuerst dran gedacht. Aber Purpur hat geschrieben:

purpur schrieb:Das Paket ist laut Sendungsverfolgung immer noch nicht in der Niederlassung Düsseldorf eingetroffen, steht also sozusagen immer noch fast am Anfang.
Klingt also zumindest so, als hätte der Verkäufer tatsächlich ein Päckchen abgegeben.

Obwohl... wer weiß was drin war... Big Grin n Stein oder so. Wink

Klingt halt nicht so. Wink
Wenn es der erste Schritt war wurde nur die Marke erstellt. Und auch ein Schritt weiter heißt das noch nichts. Weil weißt Du, habe ich krazz Kiosk, kann ich voll mega geil Hermes Paket annehmen. Ist voll cool, verstehst? Wink
Zitieren
#36
0
Ahhhh, achso. Ja gut, das wusste ich nicht. Hab noch nie was über Hermes verschickt.
Zitieren
#37
0
das war ja was ich meinte packet mit löslichem aufkleber dahin der abgeht schwups päckchen weg kommt es doch an haste halt das falsche losgeschickt Big Grin


Aber das mit dem schreiben war ncih da kenn ich sehr gut von dhl.


Bin seit 5uhr morgens wach warte aufs packet wird zugestelölt blabla warte warte warte 11uhr wos dann ca dasein sollte laut parcello kunde nich angetroffen wurd ebenachrichtigt wtf.


Hab dann später das dem fahrer gesagt ne das kann garnich sein sucht ne endlos lange ausrede wo ich nich weiter drauf eingegangen bin.

Und ich war da und hab gewartet meine klingel kannste auchnicht überhörn da bleibt einem das herzstehen ....


oder die klingeln keine 20sek später sind sie schon den zettel am ausfüllen
Zitieren
#38
0
Krach Bumm. Wink

Zitat:Guten Tag, Hiermit bestaetigen wir Ihnen die Gewaehrung Ihres Amazon.de A-bis-z-Garantieantrags. --Bestellung #: 028-6979475-4149152 Bitte beachten Sie, dass eine Erstattung auf Ihre fuer diese Bestellung hinterlegte Zahlungsweise veranlasst wurde. Einzelheiten dazu koennen Sie auf unserer Webseite http://www.amazon.de unter "Mein Konto" in der Bestellung einsehen. Wir freuen uns, dass wir zur Loesung dieses Problems beitragen konnten. Mit freundlichen Gruessen Ihr Amazon.de-Kundendienst

Kam eben kurz vor Feierabend rein, ich freu mich. Smile
Zitieren
#39
0
was würdest du nur ohne uns machen Big Grin ich hoffe diesmal biste vorsichtiger schreib die besser anw egen versicherterversand wenn die das per mailzusagen müstets ja auch wieder abgesichert sein
Zitieren
#40
0
Da hast du Recht. Gut, sowas beim Versandhändler zu melden ist natürlich kein Hexenwerk, wär normaler Weise auch das erste was ich mach. Weiß nicht wieso ich da nicht direkt am Anfang selber drauf gekommen bin. Big Grin Bei eBay hab ich's schließlich auch schonmal gemacht. Dachte vielleicht läuft das bei Amazon nicht so.

Dennoch war's super die ganzen Zusprüche hier zu kriegen. Hatte mich direkt optimistisch gestimmt. Wink Danke also für alles.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste