Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Psychonauts 2
#1
0
[Bild: psychonauts2ydqao.jpg]

Derzeit ist wohl Psychonauts 2 in Planung.
Zumindest gibt es eine Crowdfunding-Kampagne auf http://www.fig.co von Double Fine.



Website der Kampagne

Bisher sind schon (von 8.333 Unterstützern) 1.181.159 US-Dollar zusammengekommen. Ziel sind 3.300.000 US-Dollar. Wird aber definitiv hinhauen, würd ich sagen. Ich geh sogar mal stark davon aus, dass es WEIT über's Ziel hinausschiessen wird. Die Kampagne läuft ja erst seit 16 Stunden und es sind schon 35% erreicht worden. Die Kampagne läuft noch bis zum 8. Januar 2016 um 3:00 morgens.

Schon seltsam, dass es nicht über Kickstarter läuft, aber ich geh auch mal davon aus, dass es sich Double Fine mit Kickstarter arg verscherzt haben...
Zitieren
#2
0
Mal sehen, wann hier der erste Negativ-Kommentar auftaucht... Zunge rausBig Grin

(Rolleyes)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#3
0
Ja, ich hab's auch gehört. Aber ich bleibe erst einmal ruhig bei der Ankündigung. Auch wenn ich Psychonauts für eines der kreativsten Spiele aller Zeiten halte. Oder gerade deswegen.
Zitieren
#4
0
Zitat:aber ich geh auch mal davon aus, dass es sich Double Fine mit Kickstarter arg verscherzt haben...
Was ist denn passiert?
Sorry, ich verfolg sowas nicht so. Wink
Zitieren
#5
0
Naja, für ihr "Double Fine Adventure" wollten sie 400.000 Dollar über Kickstarter reinholen (hier das ursprüngliche Pitch-Video). Am Ende haben sie 3,3 Millionen bekommen. Aber anstatt tatsächlich ein großes Adventure im Stile der goldenen LucasArts-Ära zu machen, wie es angekündigt und für das Geld versprochen war, haben sie aus "Broken Age" erstens ein Casual-Kinder-Spiel gemacht, das man nichtmal so recht Point & Click-Adventure nennen kann, und außerdem nur die erste Hälfte davon. Erst 1 Jahr und 3 Monate später kam dann die zweite Hälfte des Spiels und bot im Grunde 90% recycelte Locations und eine mehr als fade Auflösung des Ganzen.

Sicher... Kickstarter wurde durch dieses immensen Erfolg erst so richtig bekannt und als DIE Plattform für Crowdfunding etabliert und in der Presse hat "Broken Age" durchaus wohlwollend und positiv empfangen, aber dennoch waren viele Fans und Backer bitter enttäuscht.
Zitieren
#6
0
Ausserdem sind sie fuer der Einstellung der Entwicklung von Spacebase DF-9 verantwortlich - die Steam-Reviews sowie diese Seite enthalten einige Details, ganz genau kenne ich mich auch nicht aus. Zusammengefasst wurden viele Versprechen in einem Early Access-Paket verkauft und dann wurde das Produkt in bestenfalls halbfertigem Zustand irgendwann als "fertig" erklaert, weil es wohl nicht mehr genug Geld einbrachte.

Double Fine hatte einige Chancen und hat sich einen sehr schlechten Ruf verdient. Unterstuetzung wird es fuer das neue Projekt nur durch Unwissende geben (und das ist nicht abwertend gemeint).
Zitieren
#7
0
Ganz genau. Nachdem sie vielen Nutzern Kickstarter madig gemacht haben, ging es durch Spacebase DF-9 auch mit Steams Early Access los.
Von einem Tag auf den nächsten hieß es dann "So, das hier ist jetzt die finale Version", obwohl es sich dabei ganz offensichtlich um ein sehr unfertiges Spiel handelt.


edit:

So, sie haben ihr Ziel erreicht – vergleichsweise knapp: 3.300.000 $ waren nötig zum Erfolg – 3.366.868 $ haben sie bekommen. (LINK)


Zitieren
#8
0
Auf der Plattform erhalten ja die (zertifizierten) Investoren Geld wenn das Spiel ein Erfolg wird etc.

Nur hätten die Investoren sich mal Informiert wem sie da Geld geben hätten die es wohl eher gelassen. Dann hätten die nämlich gewusst das niemand Tim Schafer Geld gibt.

Hat der nicht gesagt das "Broken Age" seine Kosten gerade so eingespielt hat? Das Spacebase dingens nicht genug Kohle umsetzte. Glaubt da irgendwer das ein Spiel wie Psychonauts 2 (wo schon der erste Teil ein finanzieller Flop war) irgendwie großartig gewinne abwirft? Wer ist denn so bescheuert und kauft heutzutage Tim Schafer Spiele die entwder völlig verbuggt als "fertig" geklariert werden, uninspirierte Remakes von alten Spielen sind oder gar einfach nur Durchschnittskram sind?

Und Remakes sind auch nur deswegen ok weil da nur die Grafik getauscht wird und das eigentliche Spiel im Kern noch das gleiche ist?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Psychonauts 2 !?!?!?!?!? eIectricsheep 5 2.120 08.02.2012, 09:54
Letzter Beitrag: Doom

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste