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In den letzen Monaten gab es so einige Fanportierungen von guten Atari ST Spielen für den Amiga. Meist wird ein A1200 vorausgesetzt, da hier teilweise auch Emulation (Sound) oder AGA genutzt wird. Die Umsetzungen von Super Sprint, Gauntlet, Joust, Metro-Cross, Oids, International Karate und Solomon's Key sind wirklich gut auf dem Amiga spielbar.
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Eine weitere Atari ST zu Amiga Portierung. EAB User Galahad, mit Hilfe anderer, hat sich der Aufgabe angenommen
"Where Time stood still" umzusetzen. Technisch mit schicken Extra Bildern, einem komplett neuen Amiga Soundtrack und einer neu eingebauten Joystick Steuerung. Die Atari ST Maussteuerung war nicht besonders gut.
Lauffähig ab einem Amiga 500 mit 1 MB Ram. Flüssiger läuft es aber auf einem Rechner mit mindestens einer 68020 CPU.
Hier noch die Infos um Release.
Download
Die Anleitung der ST Version zum Spiel.
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Habe nochmal die gescannte Atari STAnleitung samt Karte und logfile oben hinzugefügt.
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Nun gibt es auch eine Umsetzung von Karateka. Ein A1200 sollte es schon sein, damit es schnell genug ist. Im A500/600 ist eine gute Turbokarte Pflicht.
Kartateka Amiga
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Kein Problem. Viel Spaß damit. Mir gefällt es sehr gut.
Karateka Amiga ADF
Hier noch die Tasten fürs Spiel
Zitat:This is the Amiga port of Karateka version 1.1 Atari ST (198.
In-game keys :
. 6 letters at the left of the keyboard -> up/middle/down punch/kick
. space = normal or fight mode (don't run into an enemy in normal mode !)
. left/right arrow keys = walk backward/forward
. 2 keys after letters zxcvbnm = walk backward/forward
. "J" = joystick
. "K" = keyboard
. "B" = bow (not in combat mode)
. esc = pause (press any key to resume)
. alt-F1, ctrl-R = restart
. ctrl-S = toggle sound/music
. ctrl-C = quit program
To run the game, simply run the "karateka" executable (from cli).
Requires V39+.
May run on 68000 but you need an *accelerated* 68000.
Made by Phil "meynaf" G. in 2016.
Special thanks to DamienD for giving me extra motivation.
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