Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Angst vor The Longest Journey
#1
0
Mir ist heute bewusst geworden, dass von Dreamfall: Chapters nur noch das letzte Buch fehlt.
Um mich entsprechend vorzubereiten hatte ich mir schon beim Unterstützen der Massenspendenkampagne vorgenommen, TLJ und Dreamfall vorher nochmal durchzuspielen.
Soweit sogut. Beide Spiele installiert und angetestet. Laufen, sehr gut. Erleichterung bei dieser Baustelle.
Aber schon beim Anspielen musste ich feststellen, dass TLJ nicht besonders gut gealtert ist. Es sieht auf meinem großen Bildschirm einfach pixelig aus. Kein Vergleich zu den wunderbaren Erinnerungen die ich an das Spiel habe.
Jetzt traue ich mich nicht mehr weiterzuspielen, um mir meine nostalgischen Erinnerungen an das Spiel nicht zu ruinieren.
Nach meiner kürzlichen Hype-Enttäuschung bei Life Is Strange fürchte ich, dass mein innerer Hype bezüglich TLJ zu Enttäuschung führen wird.
Was würdet ihr mir da raten?
Zitieren
#2
0
Spiels im Fenstermodus oder setz Dich weiter vom Bildschirm weg. Schmier Vaseline auf Deine Brille oder den Bildschirm.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#3
0
Es gibt so viele Spiele, die arg pixelig sind (und deutlich pixeliger als TLJ) – aber das macht solche Spiele doch nicht schlecht! Ich hab auch oft die Erfahrung gemacht, dass, wenn man an ein Spiel zurückdenkt, man oftmals die Grafik nicht so präsent in den Erinnerungen hat, sondern viel eher, die Story-Erfahrung, die man damit gemacht hat. Ich würde mir da also keine großen Sorgen machen. Die Figuren im Blade Runner-Spiel sehen aus heutiger Sicht auch nicht so grandios aus, doch das Spiel ist und bleibt sehr gut.
Zitieren
#4
0
Ich zock sowas dann gerne auf kleinen Systemen. PSP, Handy oder so. Das selbe Problem hatte ich mit diversen PS1 Games. Und die Wadget Eyes Games mag ich aber auch sehr gerne zB. Aber da weis man auch das die früher schon so waren. Bestimmt so der Übergang vom Pixelbrei zu den ersten richtigen 3D Sachen die einem da was im Kopf verwirren. Big Grin
Zitieren
#5
0
dx1 schrieb:Spiels im Fenstermodus oder setz Dich weiter vom Bildschirm weg. Schmier Vaseline auf Deine Brille oder den Bildschirm.

ob vaseline auf dem bildschirm gut is geht da nich die folie kaputt weil die aufweicht ^^
Zitieren
#6
0
Ich weiß nicht. Ich kenne mich mit Vaseline nicht aus.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#7
0
Bei richtigen Pixelspielen a la Monkey Island macht mir das auch nichts aus. Im Gegenteil, diese Grafik mag ich sehr.
Ich werds nachher nochmal probieren. Und wenn sonst nichts hilft wird es tatsächlich im Fensterchen vor schwarzem Hintergrund versucht.
Zitieren
#8
0
Ich habs letztes Jahr auch nochmal durchgespielt. Fand die Grafik zwar auch stark pixelig, aber die Story bleibt ja immer noch grandios, wobei die Story in Dreamfall noch etwas spannender ist.
Und Dreamfall sieht heute immer noch super aus. Smile Fröhlich
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#9
0
dx1 schrieb:Ich weiß nicht. Ich kenne mich mit Vaseline nicht aus.

Kein gutes Gleitmittel Big Grin

Man muss auch bedenken das früher die Bildschirme kleiner waren, die Grafik war eben für 17" Optimiert, nicht für 32"
Zitieren
#10
0
Mein Bildschirm ist verglast. Da kann also Vaseline drauf. Wenn es aber richtig flutschen soll muss es schon Crisco oder BoyButter sein.

Big Grin
Zitieren
#11
0
ist Crisco nicht fritierfett? Big Grin

Ich hab auch immer das Problem mit älteren Spielen auf meinem 26". Man merkt einfach das die dafür nicht gebaut sind, daher steht daneben ein 19". Einfach das DOSBox Fenster rüber ziehen, oder gleich den 386 oder Pentium 1 nehmen, die hängen da auch beide dran. Ein hoch auf Monitore mit 3 Eingängen, oder Wahlweise VGA Splitter Kabel
Zitieren
#12
0
Es ist geglückt, ich bin wieder im Spiel versunken.
Als ich Aprils Stimme hörte war es ein Gefühl, als sei man nach Jahren wieder bei einer alten Freundin zu Besuch.
Nostalgieschauer jagen über meinen Rücken.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] The Making of Day of the Tentacle (30th Anniversary Documentary) GBuster 11 687 01.07.2023, 12:16
Letzter Beitrag: purpur
  100 PC-Spiele, die man vor dem Tod gespielt haben sollte Heinrich Reich 7 1.179 15.09.2021, 15:54
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  The Longest Journey HD Mod tutnix 4 3.527 19.08.2019, 12:08
Letzter Beitrag: Andi
  Musik-Patch für Lost Files of Sherlock Holmes: The Case of the Serrated Scalpel Mustrum 3 2.007 30.08.2017, 07:56
Letzter Beitrag: Navaros
  [Info] "The All-Seeing Eye" für Eye of the Beholder 3 Navaros 2 2.234 07.04.2017, 07:15
Letzter Beitrag: lopez72

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste