01.05.2016, 08:51
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Jetzt nicht persönlich angegriffen fühlen, ich schätze deine Meinung aber manchmal frage ich mich echt....was nimmt der, ich will auch.
Als, ob du mit deiner nicht funktionierenden Kristallkugel die Entwicklung von MMO hervorsehen könntest und wie sich das Genre allgemein weiter entwickeln könnte.
Du gehst gerade vom IST Stand aus.
Ich habe schon unzählige MMORPG gespielt, Everquest, Anarchy Online, Dark Age of Camelot, WOW und noch ein paar Vertreter dieses Genres.
In einem Punkt gebe ich dir absolute Recht, derzeit sind die meistens Quests in MMORPG nichts als einfaches renne von A nach B, töte Gegner so und so oder liefere Item X ab.
Da fehlt es den Entwicklern m.M.n. einfach an guten Quest Schreibern, ich möchte eine Geschichte erzählt bekommen bzw. unterhalten werden, so wie z.B. in The Witcher 3, auch wenn der Vergleich zwischen den beiden Genres hinterherhinkt, aber um es an einem Beispiel fest zu machen, die Quest der blutige Baron beherbergt alles was man sich in einer Quest wünschen kann.
Wenn man nun ein derartiges Quest in einem MMO wie Fallout platziert, in der eine in sich abgeschlossene und runde Geschichte erzählt wird, kann man da sicherlich nicht mehr von "grinden" und Hausarbeit Quest reden.
Um aber zum Kernpunkt zurück zu kommen, ich warte mal ab was Mark Jacobs mit Camelot Unchained macht, hier gibt es wohl kein klassisches Quest System mehr, leveln soll man durch zusammenhalt der Spieler, PVP und dem miteinander der gesamten Community.
Vielleicht schauen sich andere Entwickler dann, je nach Erfolg des Spiels etwas ab, so wie bei Dark Age of Camelot, da war das PVP ausgereift und für seine Zeit einmalig, und letztendlich haben alle anderen Entwickler von MMO sich dieses Prinzip einverleibt.
*Bussi Bussi*
Als, ob du mit deiner nicht funktionierenden Kristallkugel die Entwicklung von MMO hervorsehen könntest und wie sich das Genre allgemein weiter entwickeln könnte.
Du gehst gerade vom IST Stand aus.
Ich habe schon unzählige MMORPG gespielt, Everquest, Anarchy Online, Dark Age of Camelot, WOW und noch ein paar Vertreter dieses Genres.
In einem Punkt gebe ich dir absolute Recht, derzeit sind die meistens Quests in MMORPG nichts als einfaches renne von A nach B, töte Gegner so und so oder liefere Item X ab.
Da fehlt es den Entwicklern m.M.n. einfach an guten Quest Schreibern, ich möchte eine Geschichte erzählt bekommen bzw. unterhalten werden, so wie z.B. in The Witcher 3, auch wenn der Vergleich zwischen den beiden Genres hinterherhinkt, aber um es an einem Beispiel fest zu machen, die Quest der blutige Baron beherbergt alles was man sich in einer Quest wünschen kann.
Wenn man nun ein derartiges Quest in einem MMO wie Fallout platziert, in der eine in sich abgeschlossene und runde Geschichte erzählt wird, kann man da sicherlich nicht mehr von "grinden" und Hausarbeit Quest reden.
Um aber zum Kernpunkt zurück zu kommen, ich warte mal ab was Mark Jacobs mit Camelot Unchained macht, hier gibt es wohl kein klassisches Quest System mehr, leveln soll man durch zusammenhalt der Spieler, PVP und dem miteinander der gesamten Community.
Vielleicht schauen sich andere Entwickler dann, je nach Erfolg des Spiels etwas ab, so wie bei Dark Age of Camelot, da war das PVP ausgereift und für seine Zeit einmalig, und letztendlich haben alle anderen Entwickler von MMO sich dieses Prinzip einverleibt.
*Bussi Bussi*