Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Hidden Gems für den Nintendo DS
#1
0
Ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber irgendwie sind die ganzen Hidden Gem Listen im Netz für den NDS für den Popo. Dort werden häufig Titel wie Professor Layton, GTA Chinatown Wars und andere Titel aufgezählt, die bei erscheinen durchaus viel Aufmerksamkeit bekommen und die sich auch hervorragend verkauft haben. Das sind doch keine Hidden Gems. Daher: Lasst uns hier mal echte Hidden Gems für den NDS herausarbeiten. Denn bei den weltweit geschätzt über 3000 Spiele (der NDS gehört neben der PS2 zu der Konsole mit der größten Spielebibliothek!) die für das System erschienen, müssen doch ein paar echte Geheimtipps dabei sein, oder? Ich fange mal!


[Bild: tokyo_beat_downr2ul6.jpg]

Tokyo Beat Down

Eines der sehr wenigen Straßenprügler für den NDS, wenn nicht gar der einzige Vertreter. Wie in Streets of Rage oder Double Dragon läuft man von links nach rechts und prügelt sich durch allerhand Kriminelle. Eingebettet sind die Levels in eine herrlich absurde Geschichte über die Beast Cops, die mit Gewalt in einem japanischen Stadtteil für Recht und Ordnung sorgen. In der Tat gibt es zwischen den Levels sehr viel Text, sodass man hier von einem hybriden zwischen Beat em Up und Visual Novel sprechen kann. Zudem erinnert mich die Hauptfigur ein wenig an Ryo aus City Hunter. Allgemein ist die ganze Aufmachung sehr an 80er Jahre Polizeimangas angelehnt. Fröhlich



[Bild: river_city_soccer_hooemsi0.jpg]

River City Soccer Hooligans

Eine waschechte Fortsetzung von Nintendo World Cup, das in Japan ja zu der langlebigen undenorm umfangreichen Kunio-Kun-Reihe gehört und zig Kampf- sowie Sportspiele beinhaltet. Dies ist das insgesamt dritte Fußballspiel der Reihe und es geht wie immer sehr arcadig zur Sache. Es gibt keine Regeln, dafür viel Spaß. Schade, dass das Spiel nicht ohne Probleme ist. So ist der Zoom häufig doch sehr nah am Ball und die Übersicht kann verloren gehen.



[Bild: glory-of-heracles_us_wlkcr.jpg]

Glory of Heracles

Die Heracles-Reihe ist eine klassische JRPG-Reihe aus alten NES und SNES Tagen. 2008 erschien für den NDS der bereits sechste Teil der Serie nach 14 Jahren Pause. Zudem war es der erste Teil, der auch in Nordamerika veröffentlicht wurde. Die Geschichte spielt im antiken Griechenland und ist sehr von der griechischen Mythologie beeinflusst. Die Kämpfe laufen typischerweise rundenbasiert ab.



[Bild: simcity-creator-covert6xgo.jpg]

SimCity Creator

Viele Leute wissen nicht, dass es zwei SimCity-Spiele für den NDS gibt. Zum einen hatte EA damals nie wirklich viel Werbung dafür gemacht, zum anderen waren die Spiele auch in der Presse eher wenig vertreten. Während das erste SimCity für den DS eher so meh ist, ist das zweite Spiel hervorragend. Das liegt u.a. an der sehr interessanten Idee: Der Spieler startet immer in einer antiken, prähistorischen Welt. Hier werden die ersten Siedlungen errichtet. Hat man verschiedene Ziele erreicht, geht es in die nächsten Zeitepochen. Von Mittelalter, Renaissance bis hin zur Gegenwart und Zukunft. Zwischendrin kann man auch entscheiden, ob sich die Stadt nach amerikanischen oder europäischen Vorbild entwickeln soll. Es gibt viele Geheimnisse und Ereignisse, die sich über die Epochen ziehen. Beispiel: In der Gegenwart finden Forscher bei einer Ausgrabung Funde der antiken Vorfahren, dort wo man ganz am Anfang des Spiels die erste Siedlung gebaut hat. Die Folge ist, dass in dieser Umgebung der Grundstückswert extrem in die Höhe steigt.

Ansonsten ist auch alles da was man für ein vernpnftiges SimCity braucht. Verschiedene Steuern, Strom, Polizei, Feuerwehr, Parkanlagen, Sehenswürdigkeitena, die Grafik ist hässlich und aufgrund der Hardware gibt es auch keinen Wuselfaktor. Aber hey, wer mal wieder ein klassisches SC sucht, ist hier richtig!

[Bild: 1799543-vollbildkxsf6.jpg] [Bild: 18rj8ia4ijvvejpg11sjf.jpg] [Bild: e464c2a9fde18114eed52qlsov.jpg]


[Bild: 59685_frontezur9.jpg]

Star Wars - Episode III

Star Wars und Hidden Gem? In der Tat gibt es extrem viele Star Wars Spiele auf dem NDS. Allzuhäufig wird aber das erste Spiel immer gerne vergessen, weil es in der Frühzeit der Konsole erschien. Es bietet ein klassisches 16 Bit Gameplay in der von links nach rechts gelaufen wird und man liefert sich mit den Gegner lustige Kämpfe mit dem Laserschwert. Zwischendurch gibt es auch kleine 3D-Flugeinlagen. Ein sehr hübsches, nicht sonderlich komplexes aber spaßiges Actionspiel für zwischendurch.

Zitieren
#2
0
Sehr schöne Thread-Idee! Von "Tokyo Beat Down" hab ich damals durch den Altus-Newsletter erfahren. Leider sind Straßenprügler à la "Double Dragon" nie meins gewesen. Ich find die Dinger abartig eintönig. Aber ist ja Geschmackssache. Los geht's:


[Bild: luminous_arc_coverartsjuxy.jpg]

Luminous Arc

Nanu? "Luminous Arc" ist doch einigermaßen bekannt, oder nicht? Najaaaa... seltsamerweise wird dieses grandiose, isometrische Taktik-RPG im Stile von "Final Fantasy Tactics Advance" leider leider leider immer noch nicht genug beachtet – dabei ist es (zumindest meiner Meinung nach) DAS beste Spiel, das es in diesem Subgenre gibt. Die Gruppe besteht hier aus festen Charakteren (anders als in "FFTA"), die auch fest zur Freundesgruppe gehören, alle ihre eigene Story (und komplette Sprachausgabe) haben und in extensiven Zwischensequenzen eine tolle Gruppendynamik zeigen. Immer mal wieder kann man sich mit einer selbst ausgewählten Person unterhalten und so den Freundschafts-Wert erhöhen. Ein tolles Spiel rund um Akzeptanz Fremder und fremdartiger Wesen. Wunderschöne Maps, die nicht nur Level-Format haben, sondern eine realistische Welt darstellen.



[Bild: atelier_anniekijoi.jpg]

Atelier Annie – Alchemists of Sera Island

Die "Atelier"-Reihe ist in Japan sehr beliebt. Hier geht es darum, einen Alchemie-Laden zu führen und sich auf die abenteuerliche Reise durch das Reich zu begeben, um Monster zu bekämpfen und Ingredienzen für den Alchemie-Alltag zu sammeln. Im Alltag haben wir es mit einer großen Dosis Visual Novel zu tun, während die (Raster-basierten!) Kämpfe typischen JRPG-Systemen folgen. Eine tolle Mischung mit viel Humor und Abenteuer.



[Bild: 108757193315s3k4d.jpg]

Black Sigil – Blade of the Exiled

Ein melancholisches und einfach toll inszeniertes Action-RPG in waschechter SNES-Tradition, welches ursprünglich für den GameBoy Advance entwickelt wurde, aber dann für den Nintendo DS veröffentlicht wurde. Erschreckend, wie wenige Leute dieses Spiel überhaupt kennen. Unglaublich gute Musikstücke, tolle Charaktere und eine ganz eigene Atmosphäre. Fans von Spielen wie "Chrono Trigger", "Secret of Mana", "Illusion of Time" und "Terranigma" dürfen dieses Spiel nicht unbeachtet lassen!



[Bild: 512bi0nujbhl._sx425_paub2.jpg]

The Dark Spire

Ein absolutes Hardcore-Dungeon Crawler im Stile der alten "Wizardry"-Reihe? Mit wahlweise stark "stylized" Farb-armem Look oder sogar den alten Wireframe-Linien? – Ja bitte!! Wer meint, mit Spielen wie der "Etrian Odyssey"-Reihe schon alles gesehen zu haben, was der DS so an Dungeon Crawlern hergibt, der hat mit "The Dark Spire" seinen neuen Meister gefunden.



[Bild: fighting-fantasy_2dbovgu6t.jpg]

Fighting Fantasy – The Warlock of Firetop Mountain

Wie bitte? Ein echtes Spielbuch von Ian Livingstone auf dem DS? Nicht ganz. Besser! Ein Echtzeit-3D-Egoperspektive-Rollenspiel à la "Lands of Lore II" für den Handheld. Eine Erfahrung, die man als Rollenspiel-Fan einfach gemacht haben muss! Unglaublich atmosphärische und abwechslungsreiche Gegenden, Städte, Dungeons, Schlösser, und und und...



[Bild: 71bu22bpjfkl._sx425_yesnh.jpg]

Jake Hunter – Memories from the Past

Sind euch die "Ace Attorney"-Spiele zu Gerichtsverfahren-lastig? Lieber Selbstjustiz anstelle richtiger Justiz? Dann ist die "Jake Hunter"-Reihe genau das Richtige für euch. Grandiose Kriminalfall-Visual Novels über und mit dem ruppigen Jake und seiner Partnerin. In Japan existiert die Reihe bereits seit 1987 und die "Memories of the Past"-Version des Spiels beinhaltet die ersten 5 Fälle des Detektiven als Remake. Es gibt auch eine Version, die nur "Jake Hunter" heißt, aber weniger Fälle bietet. (Der Trailer hier im Spoiler-Tag ist von eben jener abgespeckten ersten Version.)



[Bild: 5992qcqxm.jpg]

Spooky Story

Ein waschechtes, deutsches Point & Click-Comic-Adventure von den Machern von "Ankh" und "Edna bricht aus". Muss man noch mehr sagen? Einfach ein kurzweiliges Grusel-Adventure in einem Spukhaus. Spielenswert! Wenn auch sehr unbekannt geblieben.



[Bild: lifesignssurgicalunit9njuy.jpg]

Lifesigns – Surgical Unit

Wer die "Trauma Center"-Spiele einigermaßen mag, aber mehr Story, mehr Krankenhaus-Alltag, mehr Charaktere, mehr Komplexität und alles in allem einfach mehr will, der sollte mal einen Blick auf "Lifesigns" werfen. Nicht selten kommen dabei Erinnerungen an die Serie "Scrubs" auf. Auch eines dieser Spiele, die total untergegangen sind.



[Bild: theresiarpboxtjsve.jpg]

Theresia – Dear Emilie...

Bei "Theresia" handelt es sich um einen Mystery-Horror-Hybriden aus Dungeon Crawler und Point & Click-Adventure. Man wacht in einem schreckenerregenden Gebäude auf und hat sein Gedächtnis verloren. Überall sind Leichen und es gibt Räume mit vielversprechenden Namen wie "Körper-Entsorgungs-Raum"... Nach der Zeit werden die Erinnerungen durch bestimmte Orte wieder klarer. Erinnerungen, die man vielleicht gar nicht erfahren möchte... Mehr soll an dieser Stelle gar nicht verraten werden.

Zitieren
#3
0
Straßenprügler allein finde ich auch extrem eintönig und kann ich nicht länger als 15 Minuten spielen. Durch den großen Visual Novel Anteil wird es aber toll, weil man sich mit den Charakteren identifizieren kann und weil man wissen will wie die Story weiter geht. Wie gesagt: Gerade wenn man so Spaß an Polizeimangas/animes der 80er Jahre hat, sollte man sich das Ding nochmal anschauen.

Black Sigil ist in der Tat ein ganz feines Spiel mit einem hervorragenden Look!


[Bild: 16246trt2.jpg]

Pic Pic

Ein Spiel welches ich in der Tat erst vor kurzem entdeckt habe, weil ich erst vor kurzem meine Liebe zu Picross-Rätseln entdeckt habe. Hier geht es auch darum Pixelbilder aufzudecken, aber nicht im bekannten Picross-Rätselstil. Bei einem Modus muss man klassische Labyrinthe durchqueren, ein anderer Modus funktioniert ein wenig wie Minesweeper und dann gibt es den genialen "Drawing"-Modus, wo Zahlen miteinander verbunden werden. Das Review von Eurogamer fängt die Faszination sehr gut ein: http://www.eurogamer.net/articles/pic-pic-review
Insgesamt gibt es 1200 Rätsel!


[Bild: emily_the_strange_ndsh1unv.jpg]

Emily the Strange

Ein Spiel, dass zur Spätzeit des Handhelds erschien. Es ist, Überraschung, ein echtes P&C Adventure. Die Umgebungen sind alle in schwarz-weiß und allgemein wurde der Stil aus den Emily Comics relativ gut übertragen. Dazu gibt es noch allerhand Minispiele. Gameplaytechnisch ist es nix besonderes - aber allein aus der Lizenz ein Adventure zu machen zeigt schon Liebe zur Obskurität!



[Bild: cover_largeukucu.jpg]

Agatha Christie - ABC Adventures

Mehr Visual Novel mit Puzzle-Einlagen als Adventure. Die Geschichte des Literaturklassikers wird aber dennoch sehr schön erzählt. Der gleiche Grafikstil zum PC-Spiel neueren Datums kommt daher, dass die Entwicklung des PC-Spiels damals begonnen wurde und man beide Spiele gleichzeitig veröffentlichen wollte. Dann jedoch hat sich die Veröffentlichung des PC-Spiels Jahre verzögert und man hat das Ding nochmal generalüberholt.

Zitieren
#4
0
toller thread! Dankeschön! Fighting Fantasy werde ich mir sofort antun!
Zitieren
#5
0
Ah, sehr schön, John! Fröhlich "ABC Murders" und "Emily the Strange" fehlten noch in meiner Sammlung. Mal schauen, was ich sonst noch so auf Lager habe...

Hier mal fünf japanische Spiele, die sich mit Übersetzungs-Patches auf Englisch spielen lassen und die sich wirklich lohnen:


[Bild: detectiveconankindaic77l0k.jpg]

Detective Conan & Kindaichi Case Files - Chance Encounter of 2 Great Detectives

In Japan sind diese Visual Novels einfach der absolute Renner. Zu schade, dass so wenige in den Westen rüberkommen. Glücklicherweise wurde das "Detective Conan"-Visual Novel inzwischen komplett übersetzt. Hier gibt's den Übersetzungs-Patch!



[Bild: loveplusofavu.jpg]

Love Plus

"Love Plus" ist das wohl legendärste Nintendo DS-Spiel aus Sicht der Japaner. Was das "Pokémon"-Franchise auf der ganzen Welt für die Lebensspanne des GameBoys ausgemacht hat, hat "Love Plus" in Japan mit dem Nintendo DS erreicht – und noch viel mehr! Kurz nach Release des Spiels sind in Japan sogenannte "Love Plus Resorts" aus dem Boden geschossen: Hotels und sonstige Ferienanlagen, an denen man mit seiner virtuellen Partnerin seine Freizeit verbringen kann. Dort gibt es bestimmte Punkte, wo man seine Freundin per Augmented Reality neben sich projizieren lassen kann und dann ein Foto mit ihr schießt – siehe HIER. Man kann in Japan seine virtuelle Freundin sogar heiraten!
Bei "Love Plus" handelt es sich um eine pure Dating Sim. Man plant seinen Tagesablauf, führt ihn aus und trifft dabei immer wieder auf drei Mädels, von denen man sich eine angeln kann, wenn man bestimmte Attribute steigert (je nach Geschmack des Mädels). Den englischen Übersetzungs-Patch bekommt ihr hier.



[Bild: namelessgame1hlltm.jpg]

The Nameless Game

Stellt euch vor, ihr geht auf eine japanische Schule, habt immer euren Nintendo DSi dabei und bekommt plötzlich im Unterricht ein "Dragon Quest"- bzw. "Final Fantasy"-ähnliches Retro-Spiel per Drahtlosverbindung von einem Schulfreund geschickt. In der Klasse wird gemunkelt, dass man das Spiel innerhalb einer Woche durchspielen muss, sonst stirbt man. Was klingt wie ein lahmer "The Ring"-Abklatsch, ist hier ein toll inszeniertes 3D-Egoperspektive-Echtzeit-Horror-Adventure, das einen an die verschiedensten Orte in Japan bringt, an denen man versucht, das Rätsel um den Fluch zu lösen und seine eigene Seele zu retten. Vor kurzem habe ich das Spiel durchgespielt und kann es nur jedem empfehlen, der Horror-Adventures und das Japan-Setting mag. Ich selbst konnte den DS kaum aus den Händen legen, bis ich das Spiel durchgespielt hatte. Hier gibt's den Übersetzungs-Patch.



[Bild: namelessgame2-eyezxxx6.jpg]

The Nameless Game 2: Eye

Auch der Nachfolger "Eye" wurde inzwischen komplett übersetzt. Das Spiel spielt sich haargenau wie Teil 1, geht aber noch genauer auf die urbane Legende des Fluchs ein. Bereits der Anfang des Spiels hat mich wieder richtig gepackt, aber ich werde erst etwas Zeit verstreichen lassen, bevor ich Teil 2 durchspiele. Sollte man sich nicht entgehen lassen, wenn man Teil 1 mochte. Hier gibt's den Übersetzungs-Patch.



[Bild: phoenixwright6-aceattfvyql.jpg]

Ace Attorney 6 – Investigations Miles Edgeworth 2: Prosecutor's Path

Das erste "Investigations: Miles Edgeworth"-Spiel, welches ein Spin-Off der Haupt-Reihe "Phoenix Wright: Ace Attorney" darstellt, wurde in den USA veröffentlicht. Dies ist mit dem Nachfolger "Prosecutor's Path" leider nicht geschehen und so mussten sich ein paar Fans zusammen tun und selbst für die englische Übersetzung sorgen.
Anders als in der Haupt-Reihe haben wir es hier nicht mit einem Visual Novel in der Ego-Perspektive zu tun, sondern laufen mit Miles Edgeworth in einem Mittelding aus Vogelperspektive und Sidescrolling-Manier durch die Welt. Spielenswert, wenn man die Reihe mag! Hier gibt's den Übersetzungs-Patch.

Zitieren
#6
0
Mir fehlt grade die Muße für echte Empfehlungen, aber hier mal eine Liste meiner DS-Sammlung. Bis auf ein paar Sammlerausnahmen ist darin alles entweder ein bekannter Toptitel oder eben ein Hidden Gem. Also evtl. einfach mal stöbern Big Grin

100 Classic Book Collection
ABC Murders, The (Agatha Christie's)
Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth
Actionloop
Advance Wars: Dark Conflict
Advance Wars: Dual Strike
Alice in Wonderland
Aliens: Infestation
Animal Crossing: Wild World
Another Code: Two Memories
Apollo Justice: Ace Attorney
Aqua Panic
Arkanoid DS
Art Academy
Atari Greatest Hits: Volume 1
Avalon Code
B Team: Metal Cartoon Squad
Bangai-O Spirits
Barbie and the Three Musketeers
Barnyard Blast
Batman: The Brave and the Bold
Battles of Prince of Persia
Beat City
Beetle King
Bibliothek der Klassischen Bücher
Bleach: The 3rd Phantom
Blob 2, De
Boing! Docomodake DS
Bookworm
Boulder Dash Rocks
Brain Training
Brick 'em All DS
Broken Sword: Shadow of the Templars: The Director's Cut
Captain Tsubasa: New Kick Off
Castlevania: Dawn of Sorrow
Castlevania: Order of Ecclesia
Castlevania: Portrait of Ruin
Chibi-Robo: Park Patrol
Chrono Trigger
Commander: Europe at Warit
Contact
Contra 4 (US)
Cookie & Cream
Cooking Guide
Cooking Mama 2
Cooking Mama 3
C.O.P.: The Recru
Custom Robo Arena
Dead'n Furious
Deep Labyrinth
Dementium
Dementium II
Devilish
Diamond Trust of London (US)
Draglade
Dragon Quest: The Chapters of the Chosen
Dragon Quest: Hand of the Heavenly Bride
Dragon Quest: Realms of Revelation
Dragon Quest IX: Sentinels of the Starry Skies
Dragon Quest Monsters: Joker 2
Drawn to Life
Dream Pinball 3D
Dropcast
Easy Piano
Electroplankton
Elements of Destruction
Elite Beat Agents
Elite Forces: Unit 77
Endwar (Tom Clancy's)
English Training
Etrian Odyssey
Etrian Odyssey II: Heroes of Lagaard (US)
Etrian Odyssey III: The Drowned City (US)
Face Training (DSi)
Final Fantasy III
Final Fantasy IV
Final Fantasy XII: Revenant Wings
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Final Fantasy Tactics A2: Grimoire of the Rift
Fire Emblem: Shadow Dragon
Flower Sun and Rain: Murder and Mystery in Paradise
Freedom Wings
Freshly-Picked Tingle's Rosy Rupeeland
Front Mission (US)
Fullmetal Alchemist: Dual Sympathy
Game & Watch Collection
Game & Watch Collection 2 (Jap)
Ghost Trick: Phantom Detective
Giana Sisters DS
Glory Days 2
Glory of Heracles (US)
Golden Sun: Dark Dawn
Go! Go! Cosmo Cops!
Gravity (Professor Heinz Wolff's)
Great Empires: Rome
Guru Guru
Harvest Fishing
Harvest Moon: Frantic Farming
Henry Hatsworth in the Puzzling Adventure
Honeycomb Beat
Hoshigami
Hotel Dusk: Room 215
IL-2 Sturmovik: Birds of Prey
Impossible Mission
Inazuma Eleven
Infinite Space
Intellivision Lives! (US)
Ivy the Kiwi?
Jam With the Band
Kameleon
Kingdom Hearts: Re-Coded
Kirby Mass Attack
Kirby Mouse Attack
Kirby Power Paintbrush
Kirby Super Star Ultra
Know How
Kochen mit ELLE: 1000 Rezepte
Konami Arcade Classics
Labyrinth
Last Window: The Secret of Cape West
Legendary Starfy
Legend of Kage 2, The
Legend of Spyro: A New Beginning
Legend of Zelda, The: Phantom Hourglass
Legend of Zelda, The: Spirit Tracks
Lifesigns
Little Red Riding Hood's Zombie BBQ (US)
Lock's Quest
Logic Cubes
Lost in Blue
Lost in Blue 2
Lost in Blue 3
Lost Magic
Luminous Arc
Luminous Arc 2
Lunar Genesis
Lunar Knights
Maestro! Jump in Music
Magical Starsign
Magical Michael: Pang
Make 10
Mario Kart DS
Mario & Luigi: Bowser's Inside Story
Mario Slam Basketball
Mario & Sonic at the Olympic Winter Games
Martin Mystery
Maths Training (Professor Kageyama's)
May's Mysteries: The Secret of Dragonville
Megaman ZX
Metal Slug 7
Meteos
Meteos: Disney Magic
Metroid Prime Pinball
Metropolis Crimes
Miami Crisis
Might & Magic: Clash of Heroes
Monster Bomber
Monster Puzzle
Monster Tale (US)
Moon
More Brain Training
More Touchmaster
Moto Racer DS
Mr. Driller: Drill Spirits
Mr. Slime Jr.
Music
Music Monstars
Musik für Kids
My Frogger: Toy Trials
My Health Coach
Mystery Dungeon: Shiren the Wanderer
Nanostray
Nanostray 2
Neigbours From Hell
Neopets Puzzle Adventure
Nervous Brickdown
Neves
New International Track & Field
New Super Mario Bros.
New Zealand Story Evolution
Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors (US)
Ninja Gaiden: Dragon Sword
Ninja Town
Nintendo Touch Golf
Okamiden
One Piece: Gigant Battle
Orcs & Elves
Pac'n Roll
Pac-Pix
Paint By DS: Military Vehicles
Panzer Tactics DS
Phantasy Star 0
Phoenix Wright: Ace Attorney
Phoenix Wright: Ace Attorney: Justice for All
Phoenix Wright: Ace Attorney: Trials and Tribulations
Pic Pic
Picross DS
Pipe Mania
Plants vs. Zombies
Polarium
Polar Rampage
Powershot Pinball Constructor
Practise English!
Prey the Stars
Prince of Persia: The Fallen King
Princess Debut: The Royal Ball
Professor Layton and the Curious Village
Professor Layton and Pandora's Box
Professor Layton and the Lost Future
Professor Layton and the Spectre's Call
Project Rub
Puchi Puchi Virus (US)
Puzzle Quest: Galactrix
Radiant Historia (US)
Retro Game Challenge (US)
Rhapsody: A Musical Adventure
Rhythm Paradise
Rooms: The Main Building
Runaway: The Dream of the Turtle
Scurge Hive
Sherlock Holmes and the Mystery of Osborne House
Sid Meier's Civilization Revolution
Sight Training
SNK vs. Capcom: Card Fighters DS
Solatorobo: Red the Hunter
Sonic Chronicles: The Dark Brotherhood
Sonic Colours
Soul Bubbles
Space Invaders Extreme
Space Invaders Extreme 2
Spectral Force Genesis
Starfox Command
Starz
Stratego: Next Edition
Style Boutique
Suikoden Tierkreis
Super Princess Peach
Super Scribblenauts
Tangram Mania
Theresia (US)
Thor: God of Thunder
Time Hollow
Tingle's Balloon Fight DS (Jap)
To-Fu Collection
Trauma Center: Under the Knife
Trauma Center: Under the Knife 2 (US)
Tsumiki
Turn it Around
Undercover: Dual Motives
Unsolved Crimes
Valkyrie Profile: Covenant of the Plume
Viewtiful Joe: Double Trouble!
Viva Pinata: Pocket Paradise
Warhammer 40,000: Squad Command
WarioWare: Do It Yourself
Wiley's WireWay
Worlds Ends With You, The
Yoshi's Island DS
Yoshi Touch & Go
Zendoku
Zoo Keeper
Zitieren
#7
0
Tsumiki und Prey the Stars kannte ich garnicht. Sehr hübsch! Der DS ist einfach so ein grandioses System, so voller unentdeckter Schätze. Aber einen habe ich hier auch noch!


[Bild: 142507-time-ace-ninte0fu7t.jpg]

Time Ace

Hierbei handelt es sich im Grunde um einen Star Fox Klon. Mit einer Flugmaschine fliegt der Spieler durch 3D-Landschaften und ballert im Arcade-Stil alles ab, was einem in die Quere kommt. Dabei hat jedes Level andere Missionsziele und gelegentlich gibt es auch kleine Dog-Fight Einlagen. Auf dem 3DS wirkt das Spiel recht matschig. Ich kann mich aber noch erinnern, wie beeindruckt ich damals auf dem DS Lite Bildschirm von der Grafik war. Macht in jedem Fall viel Laune!

Zitieren
#8
0
[Bild: Monster_Lab_DS_FINALboxart_160h.jpg]

Monster Lab. Vollkommen geiles Ding. Das ist das Spiel, was mich dazu gebracht hat, einen DS bzw. 3DS zu kaufen. Das erste DS-Original, was ich gekauft hab. Bis heute bereue ich es nicht. Man bastelt sein Monster zusammen, muss andere Monster platt machen (Kämpfe sind recht simpel gehalten) und sich den Weg durch diverse Welten/Levels bahnen, zwischendrin Mini-Games erledigen und sein Monster weiter ausbauen. Wenn ich es mir so recht überleg: Ist schon so lange her wo ich das gespielt habe, dass ich mich kaum noch dran erinnere, aber auf jeden Fall würde es sich lohnen, das nochmal durchzuspielen Big Grin

[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Hilfe zu den SSI-"Gold Box"-Titeln... SonataFanatica 94 16.918 26.11.2023, 17:28
Letzter Beitrag: Prometheus
  [Info] Nintendo stellt den Nintendo eShop für die 3Ds Familie und der Wii U ein. Glurak 4 1.145 18.02.2022, 14:46
Letzter Beitrag: Glurak
Heart [Info] "Also bin ich meinen Eltern auf den Nerv gegangen" Juttar 5 1.366 16.04.2021, 16:09
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  diablo für den amiga lopez72 12 1.767 28.08.2020, 14:25
Letzter Beitrag: Doom
  Homebrew für Nintendo DS muetzeglatze 4 2.394 06.04.2019, 19:59
Letzter Beitrag: muetzeglatze

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste