Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Die Tafel ausbeute
#41
0
Ich weiß nicht, was ich von all dem am unglaubwürdigsten finden soll:

Dass...
1.) DU
... einen
2.) lauffähigen
3.) QuadCore-Laptop
4.) der beim ersten Booten lief
... in einem
5.) Müll-Container
... einer
6.) "Computerfirma"
7.) gefunden
... hast und ihn dann
8.) einer "Einrichtung" gespendet hast.

Rolleyes

Gabumon schrieb:Obwohl ich das auch mach, allerdings nur mit Digitalgütern
... denn ein Laptop ist definitiv "Digitalgut"!! [Bild: smilie_happy_309e5smf.gif]
Zitieren
#42
0
Naja, ich sage zu meiner LCD-Armbanduhr auch immer Digitaluhr, obwohl sie natürlich schon zum anfassen ist. Das mache ich als Abgrenzung zu Analoguhren mit mechatronischem Zeiger.
Zitieren
#43
0
nehmt euch nen extra thread Big Grin bilder für dinstagsausbeute kommen gleich

achja wegen den veggifrikadellen die waren echt lecker haben fast wie echte geschmeckt man merkt natürlich das die beschaffenheit etwas bröckeliger ist wie bei hack hier is das alles ja doch recht klein gemahlen aber dennoch spitze
Angebraten ketchup etc dabei genießen^^

Ist natürlich ein stark bearbeites produkt was dann eh wieder weniger gesund ist wie bei allen bearbeiteten sachen
Zitieren
#44
0
tomwatayan schrieb:
SonataFanatica schrieb:
Gabumon schrieb:Obwohl ich das auch mach, allerdings nur mit Digitalgütern, letztens einen Laptop erbeutet
... denn ein Laptop ist definitiv "Digitalgut"!! [Bild: smilie_happy_309e5smf.gif]
Naja, ich sage zu meiner LCD-Armbanduhr auch immer Digitaluhr, obwohl sie natürlich schon zum anfassen ist. Das mache ich als Abgrenzung zu Analoguhren mit mechatronischem Zeiger.
Es IST ja auch eine Digitaluhr! Die heißen ja auch tatsächlich so – das macht also jeder als Abgrenzung zu Analoguhren! Big Grin Zunge raus

Es geht nur darum, dass so etwas kein Digitalgut ist! Digitalgüter sind immaterielle Güter. Dateien. Dementsprechend bezeichnet man solche Produkte als nicht anfassbar.
Zitieren
#45
0
So heute war ne spitzen ausbeute find ich Smile viel abwechslung fleisch und und und ne pflanze gabs auch wieder

pilzis Big Grin

Siehe 1ter post
Zitieren
#46
0
War grad beim Aldi, 12 Packungen (1L) Saft (3 bzw. 5 Früchte-Saft), 9 Päckchen Kondensmilch, 2x Sushi, 4x so Raumduftgedöns und eine Konservendose ohne Etikett, wo ich keine Ahnung hab, was drin is. Ich vermute mal was langweiliges wie Ananas oder so. Big Grin

Saft gabs noch mehr, aber das war mir dann doch zu schwer mitm Fahrrad *ächz*
Signaturen stinken
Zitieren
#47
0
freut er sich auf ananas und kriegt dann hundefutter Big Grin
Zitieren
#48
0
War tatsächlich Ananas drin, kann wohl neuerdings hellsehen. Dummerweise mag ich keine Ananas, also den Saft trink ich schon gern, aber diese teils fasrige Konsistenz der Frucht find ich etwas widerlich.
Signaturen stinken
Zitieren
#49
0
ich mochte früher auch absolut keine ananas inzwischen geht es auf pizza kann ich sie mal essen solange es nich zuviel is in puddings, oder überbacken mit kase und fleisch Big Grin aber pur ne danke

in der tafel haben die immer wieder (frische) ananas aber kann ich nix mit anfangen Big Grin


dafür ekel ichmich vor roter bete
Zitieren
#50
0
Cyphox schrieb:War tatsächlich Ananas drin, kann wohl neuerdings hellsehen. Dummerweise mag ich keine Ananas, also den Saft trink ich schon gern, aber diese teils fasrige Konsistenz der Frucht find ich etwas widerlich.

Ich empfehle es mit Yoghurt oder Frischkäse zu pürieren. Dann verschwendest du nix.
Zitieren
#51
0
Mal wieder beim Aldi gewesen, 10 Tüten Milch und Sauerbraten. Wer weiss was sonst noch drin war, hab nicht groß geguckt. Jetzt geht containern wieder gut, jetz is kalt.
Signaturen stinken
Zitieren
#52
0
Heißt das 10 LITER Milch? Hältst Du ein Kalb oder badest Du in dem Zeug? Big Grin
"I haven't been to a doctor. As my father used to say, 'never trust a man who wants to stick his finger in your butt'." - Little Chubby
Zitieren
#53
0
Kommt in Kühlschrank und wird nach und nach verbraucht. Was denn sonst?
Signaturen stinken
Zitieren
#54
0
Aber wenn die Milch schon im Container ist, bedeutet das doch in der Regel eine sehr kurze Resthaltbarkeit. Und gerade Milch fängt dann schnell an, Fettkügelchen zu bilden und zu klumpen.
Zitieren
#55
0
tomwatayan schrieb:Aber wenn die Milch schon im Container ist, bedeutet das doch in der Regel eine sehr kurze Resthaltbarkeit. Und gerade Milch fängt dann schnell an, Fettkügelchen zu bilden und zu klumpen.

Hab da schon öfters mehrere Milchpackungen mitgenommen, keinerlei Probleme. Und wenn eine kaputt gehen sollte, schütt ich die halt weg. Sind gestern abgelaufen, ne Woche werden die schon noch halten.
Signaturen stinken
Zitieren
#56
0
dann wirft man die milch halt weg aldi is halt so die spenden nix der tafel da kannste praktisch nen gutes verpacktes schnitzel rausholn ohne mängel hab zb mal so diese 3 euro lasagnen 20stück mitgenommen eingefroren und gut war.


Es kommt halt immer auf alles an wann kams rein wie sind die temperaturen gerade essen im container produziert wärme

aber im winter is meist immer was gutes drinne
Zitieren
#57
0
tomwatayan schrieb:Aber wenn die Milch schon im Container ist, bedeutet das doch in der Regel eine sehr kurze Resthaltbarkeit. Und gerade Milch fängt dann schnell an, Fettkügelchen zu bilden und zu klumpen.

is nich mehr so. gerade in dem bereich is die technologie weit fortgeschritten... das, wasse da findest, is i.d.r. esl-milch (extended shelf-life Wärmebehandelt, homogenisiert). kein problem, die nach 2-3 Wochen nach ende mhd aufzumachen. nix mehr fettklumpen...

mhd bedeutet auch nicht automatisch, dass ein produkt schlecht ist/wird (mikrobiologisch gesehen), sondern kann auch bedeuten, dass es nach einer bestimmten zeit z. B. eine sensorische abweichung geben kann, das Produkt aber nicht verdorben ist. gerade im Bereich Aldi, Lidl & co, wo sich viel dreht, liegt die Latte für die Absicherung der Produkte ziemlich hoch...

Beispiele können sein:
-unerwünschter Wasserabsatz auf Produkt
-Farbveränderungen
-Konsistenzveränderungen
-usw..
Zitieren
#58
0
Ich habe neulich einen Pudding vom Norma gegessen, der seit 7 Tagen abgelaufen war. Der hat noch echt gut geschmeckt, das bisschen Wasser obendrauf habe ich einfach verrührt Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#59
0
Nemu schrieb:mhd bedeutet auch nicht automatisch, dass ein produkt schlecht ist/wird (mikrobiologisch gesehen), sondern kann auch bedeuten, dass es nach einer bestimmten zeit z. B. eine sensorische abweichung geben kann, das Produkt aber nicht verdorben ist. gerade im Bereich Aldi, Lidl & co, wo sich viel dreht, liegt die Latte für die Absicherung der Produkte ziemlich hoch...

Beispiele können sein:
-unerwünschter Wasserabsatz auf Produkt
-Farbveränderungen
-Konsistenzveränderungen
-usw..
Daher finde ich auch die englische Bezeichnung "best before:" tausendmal zutreffender als "mindestens haltbar bis:". Das Produkt ist vor dem angegebenen Datum halt am besten. Heißt nicht, dass es ab 0:00 des nächsten Tages direkt in grünem Schimmel zerfällt.
Zitieren
#60
0
darum setzt sich ja auch langsam die bezeichnung zum verzehr bis durch das is dann wielange es wirklich geniesbar ist.


und puddings hahaha die sind monate haltbar mit der kacke dadrinne eier steht auch meist nich alzulange dran dabei kann man die auch wochen teils monate lagern nur roh essen halt nicht^^



genau die eier fallen einem ab punkt 0uhr wenn man die sachen dann ißt xD

ich persönlich finde ja die ganzene ssenfirmen müsten gezwungen werden abgelaufenes essen an die tafel zugeben wie in frankreich.

dann kaufen die zu einem vieleicht nichmehr so verschwenderrisch ein und werfens weg und wenn doch tun sie wenigstens noch was gutes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Die Aktuellen Schafnachrichten Gabumon 31 8.853 04.03.2024, 23:45
Letzter Beitrag: Juttar
  [Info] Alles über alle, die heute Geburtstag haben Juttar 29 1.984 02.03.2024, 10:48
Letzter Beitrag: fischbeck
  Die "Voyager I" verlässt unser Sonnensystem Doremi 32 7.702 09.11.2021, 09:22
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Frage] Die kleinen Dinge im Leben ... r3d3mti0n 7 3.089 01.12.2017, 20:30
Letzter Beitrag: Atreyu
  Die Spinnen doch bei ebay ReservoirDog 25 8.591 23.09.2017, 16:05
Letzter Beitrag: SonataFanatica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste