Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Pokémon GO
#21
0
Okay, das Game enttäuscht. Man sieht sich auf einer Karte, wobei das GPS kaum zu funktionieren scheint. Ich dachte, man könnte da die Gegend per Kamera nach Viechern absuchen, quasi echtes Augmented Reality, aber das ist einfach nur Shit. Zudem läuft es ziemlich instabil.

Enttäuscht, wird gelöscht...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#22
0
Bist du damit schon ein bißchen durch die Gegend gelaufen und hast PokéStops und die eine oder andere Arena gefunden?

Gabumon hat's auch so gesagt: "... nur wirklich spannend, so dass ich dafür vor die Tür gehen würde, finde ich das jetzt auch nicht." – wie will man ein Spiel beurteilen, wenn man das Hauptfeature aus Faulheit nicht nutzt? Rolleyes

Dass es instabil läuft – wie gesagt – liegt wohl daran, dass das Spiel in Deutschland noch nicht offiziell erschienen ist! Es gibt keinerlei deutsche Server! Die Server für das Spiel stehen derzeit noch alle in Neuseeland. Die Versionsnummer der Android-Version ist 0.29.0. All diese Umstände betrachtend, kannst du dem Spiel eigentlich echt nichts vorwerfen.

Ach ja: Das GPS funktioniert absolut perfekt! Ich war letztens echt erstaunt, wie genau!
Zitieren
#23
0
gabumon is doch eh bei allem am meckern Big Grin kleiner john^^
Zitieren
#24
0
SonataFanatica schrieb:Ach ja: Das GPS funktioniert absolut perfekt! Ich war letztens echt erstaunt, wie genau!

Das kommt aufs Gerät an

Ich vermute ich bin zu alt dafür wie ein Esel durch die Gegend zu rennen um virtuellen krempel zu suchen.

Allerdings funktioniert das auf meinem Huawai Telefon sehr gut, trotz riesiger Latenzzeit der Anwendung
Zitieren
#25
0
sicher nich nur aufs gerät auch auf das netz ansich gprs brauch doch meine ich 3 antennen für eine genaue ortung
Zitieren
#26
0
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#27
0
Ich führchte mein Handy (Samsung GT-I9001) wird dafür hoffnungslos veraltet sein. Vorallem macht der Akku auch so schon immer schlapp ohne, dass ich irgendwelche Apps am laufen hab. Aber es reizt schon zum Ausprobieren Big Grin. Ich warte aber lieber bis die offizielle Version erscheint und die Serverprobleme behoben sind. Es wird dann aber eh daran scheitern, dass Pokemon Go nicht mit Android Version 2.3.6 kompatibel ist oder die Ortung nicht funktioniert.

also so langsam muss ich echt mal über ein neues Gerät nachdenken
[Bild: f5t82p86n4.jpg]
Zitieren
#28
0
Eaggra schrieb:Ich führchte mein Handy (Samsung GT-I9001) wird dafür hoffnungslos veraltet sein. Vorallem macht der Akku auch so schon immer schlapp ohne, dass ich irgendwelche Apps am laufen hab. Aber es reizt schon zum Ausprobieren Big Grin. Ich warte aber lieber bis die offizielle Version erscheint und die Serverprobleme behoben sind. Es wird dann aber eh daran scheitern, dass Pokemon Go nicht mit Android Version 2.3.6 kompatibel ist oder die Ortung nicht funktioniert.

also so langsam muss ich echt mal über ein neues Gerät nachdenken
Ich überlege auch gerade, ob ich mein Huawei Y300 mal ersetze. Das hat wenig Speicher und ist langsam. Nervt extrem manchmal. Ne Custom Rom hat da auch wenig geholfen.

Liebäugele gerade mit dem Huawei P8 Lite oder gleich das P9 Lite. Smile

Pokemon GO sieht übrigens echt witzig aus. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#29
0
Da hier in Ahaus alles voller Leute ist, die Team Rot sind (unter anderem auch mein Bruder, mit dem ich gerne rausgehe, um die PokéStops abzuklappern), hab ich heute mal neu gestartet. Da man sein Profil nicht zurücksetzen kann, hab ich dafür nen neuen Google-Account gemacht, über den ich mich jetzt eingeloggt habe.

Von 22:00 bis 0:00 waren wir unterwegs und haben witzigerweise viele andere junge Leute an den PokéStops getroffen, die auch Pokémon gefangen haben. Inzwischen bin ich auch wieder auf Level 6. Hat gar nicht so lange gedauert. Tim hat einfach an einem PokéStop ein Lockmodul eingesetzt, sodass dort für alle Leute, die dort sind, immer wieder Pokémon zu finden sind.

Ist natürlich schade, dass mein anderer Account mit all den tollen gefangenen Pokémon quasi auf Eis liegt, aber so konnte ich mir auch Pikachu als Starter-Pokémon holen.
Zitieren
#30
0
Boah ich hab nen Ei mit 10 Km Laufweg bekommen. und das Ding kann man nicht austricksen arbeitet mit gps / und pedometer.

Verdammt Big Grin
Scheisse wenn man zu faul ist Big Grin
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#31
0
Seltsam... beim Autofahren hat das mit dem Laufweg bei mir funktioniert.
Mein Bruder sagte auch gestern, dass es sogar schon dann nicht klappt, wenn man nur mit einem Skateboard fährt oder so, aber bei mir ging's wie gesagt sogar mit'm Auto.

Boah, ich hab gestern Abend um 22:00 eine Facebook-Gruppe namens "Pokémon GO in Ahaus und Umgebung" erstellt. Und schon JETZT sind da 145 Mitglieder drin! Big Grin Big Grin Bin quasi die ganze Nacht am Mitglieder freischalten gewesen!! Big Grin
Zitieren
#32
0
Macht mal Missingno ausfindig um Items zu vervielfältigen. Big Grin
Zitieren
#33
0
Big Grin Big Grin
Zitieren
#34
0
SonataFanatica schrieb:Seltsam... beim Autofahren hat das mit dem Laufweg bei mir funktioniert.
Mein Bruder sagte auch gestern, dass es sogar schon dann nicht klappt, wenn man nur mit einem Skateboard fährt oder so, aber bei mir ging's wie gesagt sogar mit'm Auto.

Boah, ich hab gestern Abend um 22:00 eine Facebook-Gruppe namens "Pokémon GO in Ahaus und Umgebung" erstellt. Und schon JETZT sind da 145 Mitglieder drin! Big Grin Big Grin Bin quasi die ganze Nacht am Mitglieder freischalten gewesen!! Big Grin

Ja ihr seit ja auch sicher in Schrittgeschwindigkeit gefahren.

Ich muesste mal probieren fahren und dabei das ding hin und her wippen Big Grin
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#35
0
in den usa gehts los

1ne pokego spielerrin findet ne leiche



4andere werden ausgeraubt indem sie mit googlemaps für gute pokemonstandorte wo hingelockt werden


Nurnoch ne frage der zeit bism der 1te pädo in den news deswegen ist
Zitieren
#36
0
Krass, Karpador brauch 500 candies für nen Evolve.

War eben mit meiner Freundin am Rhein spazieren und da sind welche mit der Fähre gefahren um WAsserpokemon zu holen Big Grin

Haben jetzt unsere erste Arena.

Btw. Team Rot Big Grin Big Grin

Schon KRass das Spiel ist noch nicht draußen und eben 8 Leute spielen sehen.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#37
0
ayanamiie schrieb:in den usa gehts los

1ne pokego spielerrin findet ne leiche



4andere werden ausgeraubt indem sie mit googlemaps für gute pokemonstandorte wo hingelockt werden


Nurnoch ne frage der zeit bism der 1te pädo in den news deswegen ist

Und bei Nintendo bummt der Umsatz. Ich finde Nintendo sollte sich in der Pflicht fühlen den Ermittlungen beizuwohen.
Zitieren
#38
0
ka ob da irgendwelches einkommen is konnte da sja nich wirklich testen da ich kein inet außerhalb der owhnung hab kann ich ja nich zocken^^

aber vermute mal zum einfangen der viecher brauch man sicher auf dauer etwas das kohle kostet^^
Zitieren
#39
0
Cebion schrieb:Krass, Karpador brauch 500 candies für nen Evolve.
Big Grin Ja, das ist der Witz daran. Denn Karpador ist quasi zu nichts nutze!^^ Der kann gar nix!

Cebion schrieb:Schon KRass das Spiel ist noch nicht draußen und eben 8 Leute spielen sehen.
Jau, unsere Facebook-Gruppe hat inzwischen 278 Mitglieder in Ahaus und Umgebung. War vorhin mit Lena und meinem Bruder wieder unterwegs und wir haben prompt wieder 2 Leute getroffen, die dann auch mit uns mitgelaufen sind. Wären wir in die Innenstadt gegangen, hätten wir sicherlich wieder haufenweise Spieler getroffen. Smile

ayanamiie schrieb:aber vermute mal zum einfangen der viecher brauch man sicher auf dauer etwas das kohle kostet^^
Nein. Das einzige, was das Spiel "kostet", ist eben Aktivität. Man kann das Spiel problemlos spielen ohne Geld auszugeben. Es ist sogar intelligenter, nichts zu kaufen. Pokébälle zum Fangen der Pokemons bekommt man zum Beispiel haufenweise an den Pokéstops, wenn man denn da hinwandert. Die kann man übrigens alle 5 Minuten von neuem abgrasen. In unserer Innenstadt sind wohl 10 davon und wenn man die ganze Zeit die Runde läuft, kann man extrem viel bekommen. Denn: An den Pokéstops bekommt man in etwa immer 3 neue Pokébälle.

Und wenn man jetzt bedenkt, dass in dem In-Game-Shop 20 Pokébälle umgerechnet 1 Euro kosten, dann merkt man schon... sowas machen nur Leute, die einfach zu blöd oder zu faul sind, um das Hauptfeature des Spiels zu nutzen: Draußen mit Freunden rumzulaufen.


Ach ja:

[Bild: catchingpokemonpyl3h.png]

Big Grin
Zitieren
#40
0
Aktuellen News zufolge erscheint Pokemon GO doch schon innerhalb der nächsten Tage in Deutschland. Dauert also nicht mehr lange, kann theoretisch jeden Moment so weit sein. Big Grin Hab heut im Nachtdienst mit einem Arbeitskollegen darüber gesprochen und jetzt freu ich mich auf einmal doch ein bisschen. Dann werden wir im Krankenhaus Pokemon fangen. Big Grin

Aber bei einer Sache kann ich mir nicht helfen, irgendwie stören mich im Internet die ganzen Bilder/Videos, auf denen man sieht wie jemand ein Pokemon auf seinem Schoß fängt, oder auf dem Lenkrad des Autos etc. also Orte an denen niemals ein Pokemon auftauchen würde (so ähnlich wie auf Sonatas Screenshot am Anfang).
Natürlich ist das Problem, dass die Software (noch) nicht erkennen kann ob man jetzt wirklich in einem weitläufigen Areal (z.B. draußen auf einer Wiese) oder eben doch nur an seinem Schreibtisch rumlungert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues Pokemon - Bin da durchaus seiner Meinung Gottf 10 1.923 14.12.2022, 10:25
Letzter Beitrag: Corsafahrer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste