Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Hilfe] William Shatners Tekwar BUFFER-FEHLER in Dosbox
#1
0
Wenn ich das Spiel von einem CD-IMAGE installieren möchte und dann in der DosBox starten möchte, kommt immer die Fehlermeldung:

BUFFER TO BIG TO FIT IN CACHE

...und es bricht ab!

Ich könnte zwar nen startfähigen gecrackten RIP als Spielverzeichnis nehmen und hätte dann trotzdem Zugriff auf CD-AUDIO und die trashigen, von der Qualität her fürchterlichen Videos, aber das behebt ja das Problem nicht.

Hat da jemand Ahnung?

Übrigens kann man über das Setup zwar MT-32 einstellen, aber funktioniert trotzdem nicht! ...ist wohl wieder dieses SETUP-Programm schuld. MPU-401 geht allerdings (hört sich auch besser als das SB-Gedudel an)...auch wenn es nicht zur MT-32 passt, ich habe keine schrägen Töne gehört!

Noch besser ist s im Spiel mit ALT+P die CD-AUDIO Mucke anzuschalten!

ABER PRIMÄR NOCHMAL DIE FRAGE WIE BEHEBT MAN DAS BUFFERPROBLEM?

EDIT: Das Image gibt es in der ISOZONE. Man muss allerdings das NRG-IMAGE nochmal in BIN/CUE umwandeln.
Zitieren
#2
0
Ich weiß noch, daß ich mit keinem anderen Spiel mehr Probleme hatte, es unter DOSBox zum Laufen zu bringen, als mit TekWar. Wie ich's letztendlich geschafft habe, weiß ich leider nicht mehr. Deswegen häng' ich hier mal mein Installationsverzeichnis 'ran.
In der DOSBox die CUE mounten; Sound Blaster & MIDI aktivieren - Core auf "dynamic"; Cycles auf 30000.
Hab's gerade noch mal getestet, und es läuft bei mir fehlerfrei. Falls Dir doch noch irgendwelche Probleme auffallen, darfst Du gern darüber berichten.

http://www92.zippyshare.com/v/6xgun63d/file.html
Zitieren
#3
0
Okay, das teste ich morgen nochmal. Dankesehr.
Zitieren
#4
0
So, hier mein Bericht:

Mit der Version von Juttar (ich denke mal, das ist das Original-Installationsverzeichnis), kommen auch die Briefings von William Shatner, die vorher fehlten, wenn ich den RIP aus dem Netz UND die gemountete CD nutze.

Aber ich habe bei den Briefings ein großes Cycles-Problem. Kirk spricht nur mit 10000-40000 Cycles ordentlich. Das Spiel benötigt aber mit 640x400 und Vollbild für flüssigen Spielablauf 70000 Cycles bei mir in der DosBox Daum 2015.

Man könnte ja nun die Cycles manuell im Spiel regeln, aber das funzt nicht! Ich kann mit 30000 Cycles starten und dann für flüssiges zwar hochschalten, aber wenn das nächste Briefing kommt, quatscht William auch bei 20000 Cycles nicht flüssig.

Okay, ...die Briefings haben für mich keinen Wert, da ich als Englischmuffel eh nix verstehe, aber es geht ja um die Vollständigkeit.

Core=Dynamic bringt da auch keine Dynamic rein.

Nach wie vor wundert es mich auch, das ich von der gemounteten CD zwar installieren kann, aber das Spiel nicht startet, sondern diese BUFFER-Fehlermeldung bringt. Den Grund wüsste ich auch gern.


Trotzdem Danke Juttar. ...so konnte ich es wenigstens testen.
Zitieren
#5
0
Hi,

das Image von den 3D Shooter Legends nehmen, ist ein cue/ccd/sub/img Image, bezüglich deines Bufferfehlers?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Revolt of Dons Knights / Intro geht nicht in DosBox Commodus 19 1.171 08.07.2023, 13:19
Letzter Beitrag: Andi
  [Frage] Warlords 2 Deluxe - DosBox - LAN - VPN Bender3k 2 655 04.04.2023, 10:01
Letzter Beitrag: Bender3k
  Probleme mit DOSBox?? Schaut mal rein!! Gadler 351 183.249 01.03.2023, 11:34
Letzter Beitrag: lopez72
  [Problem] Mortal Kombat 3 in der DosBox Timingprobleme Commodus 3 1.218 22.02.2023, 17:12
Letzter Beitrag: Commodus
  [Frage] Dragon Wars (Interplay) Fehler in deutschem Handbuch? Commodus 4 1.197 04.09.2022, 20:45
Letzter Beitrag: Commodus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste