[Info] Boardregelupdate: Bildernutzung!
#1
0
Ich habe nun zwei Regeln zur Bildernutzung in den Boardregeln hinzugefügt:

Zitat:§ 5.2
Beim Upload und Einbetten von Bildern benutzt bitte ausschliesslich Bildhoster wie Abload.de – verlinkt Bilder nicht direkt von anderen Seiten (Hotlinking)!
Wichtig: Bildhoster wie directupload.net, fotos-hochladen.net, Photobucket und ImageShack haben sich als sehr unzuverlässig erwiesen, was die Langlebigkeit der Links angeht. Bitte nutzt diese nicht.

Zitat:§ 5.3
Achtet bitte beim Einbetten von Bildern darauf, dass jedes Bild, das eine Länge oder Höhe von 600 Pixeln überschreitet, automatisch (nachdem es komplett geladen wurde) von der Boardsoftware auf 600 Pixel verkleinert wird.
Das bedeutet, dass ihr Bilder, die mehr als 600 Pixel in irgendeiner Richtung betragen, bitte entweder als Thumbnails postet oder aber in Spoiler-Tags setzt.
(Im Falle von Spoiler-Tags wird das jeweilige Bild allerdings dennoch in seiner vollen Dimension geladen, was besonders beim Abruf über mobiles Datenvolumen ärgerlich ist, da: lange Ladezeiten und Datenverbrauch.)

Ausnahme sind Upload-Threads, in denen größere Bilder z.B. als Titelbanner verwendet werden.

Bitte haltet euch dran.
Dankeschön! Smile
Zitieren
#2
0
Ich will ma was reinwerfen du willst das wir nurnoch abload etc posten aber dafür müssen dann doch viele bilder kopiert werden was abgemahnt wird.Oder seh ich da etwas falsch?
Zitieren
#3
0
Es gehen auch andere Bilderhoster wie https://picload.org/ , nur die obengenannten sind eher unsicher was die Haltbarkeit angeht.

Das direkte einbetten von Bildern von einer anderen Webseite ist deswegen nicht gestattet weil es zu gefährlich ist.
Der Ursprüingliche Seitenbetreiber von dem die fremverlinkten Bilder stammen, muss nicht einsehen warum er auf seine Kosten Webhosting für andere Seiten betreiben muss.

Durch das Hotlinking kann der Seitenbetreiber auch sehr leicht herausfinden wohin seine Bilder fremdverlinkt sind.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hotlinking
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
http://ihnm.blogspot.comThread
Zitieren
#4
0
Genau so ist es. Rechtlich ist es egal, ob du ein Bild kopiert oder direktverlinkt hast - da geht es um die Verwendung des Bildes an sich. Aber Hotlinking fällt durch den zusätzlichen Traffic schneller auf.

Wir wollen Hotlinking aus diversen Gründen nicht mehr.

1.) Das o.g. Entstehen von Traffic auf Kosten anderer Seiten.

2.) Wenn die Urspungsseite die Bilder verschiebt, umbenennt, plötzlich gegen Hotlinking schützt (mit Platzhalter-Bild) oder löscht, sind sie hier weg.

3.) Diverse Seiten (auch einige der genannten externen Bilderhoster) lassen bei Löschung der Bilder Platzhalter-/Werbebilder anzeigen. HIER ein "schönes" Beispiel von directupload und HIER von ImageShack... Rolleyes
Zitieren
#5
0
Und wie stellt man mit der Boardsoftware die Pixel ein?
Für die Nachrichtendienste dieser Welt:

-Tails
-Tor
-Veracrypt
-Bombe
-Anschlag
-Ermordung US-Präsident
-Verschlüsselung
-Jihad

Tools die einen auf die NSA-Terrorliste bringen
Zitieren
#6
0
Gar nicht. Du veränderst die Größe von Hand und lädst dann das Bild hoch.

Bei Abload geht das auch automatisch, sogar ohne das Bild erst zu speichern:

[Bild: abloadv1y7w.png]

... oder du nimmst einfach das Thumbnail:

[Bild: abload2b3a6r.png]
Zitieren
#7
0
Ich empfehle, den Link bei "Thumbnail für Foren 1" und dort dann den "Direktlink" einzubauen.
[Bild: sig28xqpg.jpg] [Bild: ns_sigbkop6.jpg] [Bild: specsl1ytv.png]
Spielt zur Zeit: Grim Dawn | Ion Fury Supraland 
Zitieren
#8
0
Atreyu schrieb:Ich empfehle, den Link bei "Thumbnail für Foren 1" und dort dann den "Direktlink" einzubauen.
Noch einfacher:

Einfach den "Thumbnail für Foren 1" nehmen, dann sieht der Link zum Beispiel so aus:

[url=http://abload.de/image.php?img=emotionally_attachedcyzh1.png][img]http://abload.de/thumb/emotionally_attachedcyzh1.png[/img][/url]

... und dann ersetzt man den fett markierten Teil age.php?img= einfach durch g/ sodass da nur noch steht:

[url=http://abload.de/img/emotionally_attachedcyzh1.png][img]http://abload.de/thumb/emotionally_attachedcyzh1.png[/img][/url]


Geht superleicht auch bei sehr vielen Links, indem man alle Forenlinks einfach in einen Texteditor einfügt und auf STRG+H (für Ersetzen) drückt und eben das eingibt:

[Bild: editxlsyy.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste